Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unterschied Firestorm I + II + III

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720

    Unterschied Firestorm I + II + III

    Moin,

    kann mir einer von euch kurz die Unterschiede zwischen dem Motorola Firestorm I & II & III erklären?

    Und kann man an der Modellnummer erkennen, um welchen es sich handelt?

    Danke

    Gruß Andi

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Hi,

    also zumindest was den 1 und 2 angeht liegt der Unterschied in der Hardware und Programmiersoftware.
    Der 2 hat Außerdem eine Uhrenfunktion.
    Wir haben hier noch die "einser", was mittlerweile echt ein Problem ist, da fast kein Funkhandel mehr Teile hat, oder die DME noch programmiert.
    Gruß
    L-S

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Löwe-SE Beitrag anzeigen
    Hi,

    also zumindest was den 1 und 2 angeht liegt der Unterschied in der Hardware und Programmiersoftware.
    Der Firestorm I ist noch Original von Motorola, kann max. 4 verschiedene RIC aus max. 2 verschiedenen Frames und kann die Texte nur global den 4 Unteradressen zuteilen.

    Der Firestorm II kann max. 6 RIC, die aber Frameunabhängig und kann jeder einzelnen Unteradresse einen individuellen Text hinterlegen. Ab der Urversion mit Uhrzeitansage ausgestattet. LG mit Schnelladung.

    Der Firestorm III kann vom Skyfire II hoch- bzw. umgerüstet werden, da der jeweilige Auswerter noch auf der Empfängerplatine sitzt.
    Er kann max. 32 RIC

    Die Gehäuseteile sind für alle 3 Varianten kompatibel, ab Firestorm II gibt es firmwareabhängige Software. Die Empfängerplatinen sind untereinander nicht austauschbar.
    Die Ladegeräte vom FS I sind nicht für FS II/III verwendbar und umgekehrt.

    Wir haben hier noch die "einser", was mittlerweile echt ein Problem ist, da fast kein Funkhandel mehr Teile hat, oder die DME noch programmiert.
    Da könnte ich ggf. weiterhelfen.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Wenn mich nicht alles täuscht, hatte der FS I eine rote Abdeckung für die Lampe und einen silbernen Motorola-Schriftzug unten. Beim FS III war dann die Abdeckung transparent und der Schriftzug in Gold. Zumindest in der "Originalkonfiguration", spätere Umbauten und Reparaturen können das Erscheinungsbild natürlich verändert haben.

    Edit: Muss natürlich FS III heißen, sonst ergibt es keinen Sinn.
    Geändert von nederrijner (18.03.2010 um 22:37 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Die transparente LED-Abdeckung fand erst mit der neueren Hardwarevariante des FS III Einzug, da dieser neben der üblichen roten LED (beim FS I noch eine kleine Glühlampe) noch eine grüne LED besitzt, die per Programmierung alle paar Sekunden blinkt, um die Betriebsbereitschaft zu signalisieren. Ob die letzten FS II auch mit transparenter Kappe ausgeliefert wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  6. #6
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ich danke Euch,das hilft mir sehr weiter.

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Sind die Empfängerplatinen bei allen Firestorm Meldern gleich?

    Gruß

    Florian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •