Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ebay Hong Kong & Zoll?

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    Ebay Hong Kong & Zoll?

    Hallo

    Mir ist aufgefallen das viele dieser Artikel
    http://cgi.ebay.de/Programmierkabel-...item19baae815c

    http://cgi.ebay.de/Programmierkabel-...item19baa1dba1

    bei Ebay auftauchen.
    Wie schaut es aus wenn man dort kauft? Jemand Erfahrung damit?
    Was macht der Zoll bei der Einfuhr?

    Danke und Grüße
    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Ich habe jetzt mal dort in Hong Kong was für die Wii bestellt, da wurde nix aufgeschlagen...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    146
    Also Ich habe mal vor einigen Jahren bei Ebay ein Elektrogerät (ca. 15€) in Hong Kong gekauft. Ich hatte einen Grünen Aufkleber vom Zoll auf dem Paket wo Handschriftlich 15€ eingetragen waren. Ich habe sonst kein Gebühren o.ä. zahlen müssen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    85
    also kannst du ohne Probleme kaufen!!!
    ich bestelle regelmäßig was auch Hong Kong, und musste noch nie was bezahlen!!!
    ich glaube so lange es unterhalb von einem warenwert von 100 Euro liegt! ich musste aber schon mal hin und eine Rechnung zeigen weil sie es nicht glaubten, dass die Ware nur einen Wert von 25,95 Euro hat!!!

    Und ich muss sagen die Qualität stimmt auch!!!

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Desöfteren etwas erworben, was aus Hong kong kommen sollte. Manchmal kam der Artikel von einem deutschen Handelspartner. Man sollte nur wegen dem Wert der Ware aufpassen, was bereits erwähnt wurde. Übersteigt der nen bestimmten Betrag, muss man ne Zoll-Erklärung abgeben, und unter umständen Steuern nachzahlen

  6. #6
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    265
    wir haben auch schon oft in HongKong oder auch korea bestellt, meist Ware die über der Freimenge liegt. Auch das war kein Problem, es kommt eine Nachricht von der Post. Das Paket wird beim Zoll dann abgeholt,klar Einfuhrsteuer ect. muß entrichtet werden.
    aber alles sehr entspannt und problemlos.

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Grundsätzlich kann man sagen das es folgend abgeht...

    http://testberichte.ebay.de/Zoll-Ste...00000002395081


    "Zollgebühren ebay" bei googel eingeben ;o)

  8. #8
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    20
    Also ich habe schon oft bei eBay bestellt auch schon sehr oft asu Hong Kong.
    Bis jetzt ist nur einmal ein PC Spiel hängen geblieben, sonst ist alles durch ohne irgendwelche gebühren.

  9. #9
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Wenn du Pech hast, erhältst du anstatt der Ware nur eine Benachrichtigungskarte des Zoll. Du musst dann zur nächsten Zolldienststelle fahren und dort deine Ware abholen. Zuvor musst du noch den Warenwert angeben, bereits ab einem Warenwert von ca. EUR 20 fallen Zollgebühren an.
    Bei der Angabe des Kaufpreises kannst du nicht tricksen, die wissen schon wo der genau steht. Hab ich selbst so schon erlebt.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Wenn du Pech hast, erhältst du anstatt der Ware nur eine Benachrichtigungskarte des Zoll. Du musst dann zur nächsten Zolldienststelle fahren und dort deine Ware abholen.
    Und das ist die reinste Bürokratie.

    Falls die dich zwicken, kommt der Kaufpreis zum aktuellen Tageskurs zum Tragen (auch wenn du rein kursmäßig viel weniger bezahlt hast) + 19% Umsatzeinfuhrsteuer + ggf. Zoll dazu.
    Das kann einiges bedeuten.
    Am Besten immer eine beweiskräftige Rechnung mitbringen, dann gehts viel viel einfacher!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •