Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das selbe Teil, unterschiedlicher Preis!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Das selbe Teil, unterschiedlicher Preis!!!

Hallo,
    wer kann mir denn mal erklären warum die AP 601 - Programmierstation USB bei Alphapoc 59,00 € kostet, siehe hier:http://alphapoc-europe.de/product_in...c15vd7an8uvbp7

Und das Baugleiche Teil bei Funkhandel nur 29€ kostet...! Siehe hier: http://www.funkhandel.com/product_in...Alpha-304.html
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Du mußt jetzt ganz tapfer sein, aber das ist heutzutage eben so, daß viele wichtige und unwichtige Dinge des Lebens zu ganz unterschiedlichen Preisen gehandelt werden.
    Daß die Differenzen lediglich im Centbereich liegen, ist i.d.R. nur an der Tankstelle üblich.

Oder auf was genau willst Du jetzt raus?

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

ich würd sagen,das ist freie Marktwirtschaft

Zitat Zitat von Astra12 Beitrag anzeigen
    ich würd sagen,das ist freie Marktwirtschaft
    Ja klar, aber das kostet ja das doppelte!!! Das hat für mich mit freier Marktwirtschaft nix mehr zu tun...
    Oder willst Du mir sagen das sowas normal ist?
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Normal schon, wenn auch selten so deutlich...

Kann ganz verschiedene Gründe haben
    Anderer Einkaufspreis wegen größerer Abnahmemenge, pers. nähe zum Hersteller, besserem Verhandlungsgeschick...
    genauso möglich wie dreistigkeit, anlehnung an Preisen anderer, hoher Preis beibehalten als man evtl. eine art Monopolstellung hatte...

Was in diesem speziellen Fall vorliegt können wohl nur die Beteiligten selbst sagen...

...und als Händler würde ich nen Teufel tun und meine Beweggründe im Internet offen legen :-)

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber das kostet ja das doppelte!!!
    Der Eneloop AA kostet dort knapp das vierfache, bezogen auf Versender wie Reichelt oder Amazon.

Man rechtfertigt das offenbar damit, daß er "AP701-zertifiziert und getestet" ist.
    Wer's braucht, gibt das Geld doch gerne dafür aus.

MfG

Frannk
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

@Fran(n)k: oben steht AP601 nicht AP701 ;)

Ich werf jetzt einfach mal ein, dass die URL "alphapoc-europe.de" nicht wirklich dem Hersteller gehört...

Denn sie gehört dem Unternehmen: BS-Electronics GbR und wird auch von diesem betrieben...

Also wäre es auch möglich, da Maik die Progadapter teils selbst baut, dass die diese dort bei Ihm einkaufen und dann halt teurer weiterverkaufen *g*
    (Wobei ich jetzt nicht weis, ob dieser spezielle Adapter jetzt von Maik stammt oder doch vom Hersteller selbst...)

MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer