Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: FMS32 Pro Update?

  1. #76
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.292
    Es gibt ein nettes Freeware Tool namens 'SOX' mit dem man soundfiles bearbeiten kann. Da gibt es bestimmt auch eine Option um einzelne Kanäle abzutrennen.

    Ich nutze das Programm derzeit um die fetten soundfiles (bei mir 1.6MB für 60 Sekunden) auf ein erträgliches Maß zu verkleinern.
    z.b:
    FOR %X in (54*.wav) DO c:\tools\sox %X -c 1 -g X_%X

    Mach aus allen WAV files die mit 54 anfangen, eine neues File mit vorangestelltem 'X_', die zwei Kanäle (li/re) werden auf einen zusammengefaßt und das ganze GSM codiert. Nun sind die soundfiles keine 200K mehr groß.
    Ein 'DEL 54*.wav' löscht die alten Files.

    Gruß,

    Arne

  2. #77
    watz Gast
    Original geschrieben von ahk
    die zwei Kanäle (li/re) werden auf einen zusammengefaßt und das ganze GSM codiert. Nun sind die soundfiles keine 200K mehr groß.
    Ein 'DEL 54*.wav' löscht die alten Files.

    Gruß,

    Arne
    ..., d.h. beide Kanäle werden zusammen gemixt oder kann man einen Kanal auswählen und die datei zu einer Monodatei umwandeln?

  3. #78
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.292
    Müßte beides gehen.

    sox.sourceforge.net

    Da gibts die doku.

    Gruß,

    ahk

  4. #79
    Aircell Gast
    wieso wollt ihr eigentlich die Kanäle trennen??? habt ihr links und rechts was anderes dran oder wollt ihr das nur, damit die Dateien kleiner werden? wenns nur um die Dateien geht, hab ich das so gelöst:

    Scanner hat nen Mono Ausgang, durch Adapter wird stereo weitergeführt (beide Kanäle das selbe signal). Geht in PC rein und wird da von Scanreg in Mono aufgezeichnet! Da so wie so auf beiden kanälen das gleiche kommt, erübrigt sich die auswählerei! Scanreg kann nixx verkehrt machen, egal welchen Kanal (links oder rechts) es nimmt! So hat man ne kleine Datei und gute Qualität.

    Wenn jemand weitere Infos will kann sich ja melden!

  5. #80
    Schnupfen Gast

    FMS32-Pro Update Forum !!!!!

    Tach zusammen!

    Vielleicht denke ich jetzt einwenig engstirnig, aber hat das ganze mit dem Sound / Aufnahme-> recht - links, Aufnahme Progs etc........... noch was mit dem FMS32-Pro Update zu tun?

    Tipp an die Moderatoren, könnt ihr die Beiträge nicht in einem neuen Forumsthema packen?

    Aber wie gehabt, vielleicht denke ich da jetzt falsch, aber jedes mal wenn ich eine eMail erhalte das hier jemand was rein geschrieben hat, finde ich jetzt leider nur noch irgend welche Dinge über die Aufnahmen etc!

    Soll jetzt kein Persönlicher Angriff auf die Leute sein, die hier das Aufnahme Problem reinsetzten, aber es hat in meinen Augen nichts mehr mit dem Update zu tun!

    Piss dann
    Schnupfen

  6. #81
    Aircell Gast
    verschieben geht glaub ned (man kann nur ganze threads verschieben glaub ich) aber wir könnten einen neuen Thread aufmachen...ich mach das gleich mal und poste hier die url...

  7. #82
    Aircell Gast
    also, der neue Thread heißt "Aufnahme / Kanäle trennen" (natürlich ohne die " ;-) ) die URL ist http://funkmeldesystem.de/foren/show...?threadid=5428

    hoffe jetzt sind alle zufrieden ;-)

  8. #83
    Tomson Gast
    Hallo,

    habe ein Problem bezüglich der "doppel ZVEI" Unterdrückung.


    Also: habe die unterdrückung der ZVEI Wiederholung auf 5 Sekunden eingestellt.

    Trotzdem wertet FMS32pro manche ZVEI-Sendungen doppelt aus. Diese liegen dann eine Sek ausseinander.

    Hat jemand eine Ahnung an was das liegt?

    ???

    Mfg

  9. #84
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    das habe ich bei mir auch. Habe schon mit verschiedenen Zeiteingaben probiert. Mal ist das so und mal nicht. Ist mir aber auch erst jetzt so richtig aufgefallen. Werde mal Heirue ne Mail schicken, daß er sich mal wieder anguckt was im Forum geschrieben wurde bzw. werde ihm dieses Problem auch mal schildern. Vielleicht kann man Ihn ja wirklich mal wieder zu einem Chat überzeugen.

    Gruß

    Bjoerni

  10. #85
    Tomson Gast
    @ Bjoerni,

    mach das mal. Habe das ganze auch schon mit verschiedenen Zeiten versucht, kein Erfolg.

    Mfg

  11. #86
    Aircell Gast
    also ich kann mich ned beschweren, bei mir funktioniert es einwandfrei! sowohl mit ZVEI als auch mit FMS... ich habe die Zeit auf 3 sekunden eingestellt... wie gesagt, funktioniert hervorragend!

  12. #87
    Tomson Gast
    Schön, bei uns leider nicht!!!

  13. #88
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    ich habe Herrn Jahn ne Mail geschickt. Habe Ihn auch gebeten mal wieder ins Forum zu gucken oder einen Chat zu machen. Mal sehen, wie er reagiert. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

    Gruß

    Bjoerni

  14. #89
    Aircell Gast
    @tomson: nicht weinen, ich wollte nur mal sagen, dass es bei mir mit 3 sek funktioniert... ;-)

    hätte aber vielleicht ne lösung für euer prob, FMS32-Pro kann ja bekanntlich 2 Kanäle Parallel auswerten. Dadurch wird jede FMS Kennung, jede ZVEI Alarmierung doppelt ausgewertet. Das kann man in den Einstellungen auf einen Kanal begrenzen. Vielleicht hilft euch das weiter, war bei mir so, dass er mit der alten version immer 4 mal das ganze hatte (also 2mal wirklich gesendet aber doppelt ausgewertet!

    wenn ned, ned gleich wieder motzen habs nur gut gemeint! ;-)

  15. #90
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Danke für den Tipp Carsten,

    bei mir werte ich aber ZVEI nur auf dem linken Kanal aus, also leider nicht des Rätsels Lösung, aber schaun wir mal.

    Gruß

    Bjoerni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •