Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    36

    Probealarm

    Hi,

    dein Programm klappt bei mir super. Jetzt habe ich noch eine Frage, wie kann ich das versenden von Probealarmen an einem bestimmten Tag in einem bestimmten Zeitrahmen verhindern?

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Eine Frage hätte ich aber noch. Kann es sein das die Alarmierungsunterdrückung nicht wirklich richtig funzt? Denn bekomme jeden Alarm doppelt.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich habe nun alle meine Benutzer neu angelegt und wollte gerne den Punkt Aktionen testen. Da springt die hinterlegte .bat nicht an, wenn ich die .bat manuell starte klappt es. Fehler im Programm?

    Gruß
    Bjoerni

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Neues Update + Bedienungsanleitung

    @devilet
    Das gibts bis jetzt noch nicht. Ist ein bisschen aufwändiger. Muss mal schauen ob ich übers Wochenende daran ein bisschen bastle. Kann es sein das die Probealarmierung Deutschlandweit untschiedlich sind? Unsere ist zum Beispiel jeden ersten Samstag im Monat. Wann habt z.B. ihr eure?

    @FF Pulsnitz
    Geh mal ins Log und such nach folgenden Zeilen:
    Fri Apr 09 18:01:45 CEST 2010 --- Letzter Alarm dieser Schleife vor 1814 Sekunden
    Fri Apr 09 18:01:45 CEST 2010 --- Blockzeit: 15

    Schau ob diese Zeilen einen Sinn geben. (In der Bedienungsanleitung kannst du Nachlesen was das bedeutet)

    @Bjoerni
    Durchaus möglich.
    Hab sowieso dort einen Fehler entdeckt (Namen werden in der Liste nich angezeigt und der Button "Testen" funktioniert nicht).
    Aktionen waren ja schon immer n bisschen mein Sorgenkind, weil das ziemlich tief in die Programmierebene eingeht und ich davon noch nicht so große Ahnung habe. Ich schau aber das ichs hinkriege

    Nun zur neuen Version:

    Das mit den Aktionen hab ich noch nicht behoben, aber andere Fehler (RETTAlarm, GroupAlarm)
    Außerdem hab ich folgendes eingebaut:
    - Manuelle Alarmierung bei jedem Service.
    Durch Klick auf "Jetzt Alarmieren" öffnet sich ein Fenster. Dort gibt ihr den Text ein und drückt auf Alarmieren. Dadurch werden alle Handys, bzw iPhone`s (je nach dem ob ihr unter Alarmserver auf "Jetzt Alarmieren" geklickt habt, oder unter iPhone-Prowl) manuell alarmiert.

    Auch meine Bedienungsanleitung ist fertig.
    Download siehe Signatur.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    36
    Ja, die Probealarme sind überall unterschiedlich. Bei uns im Kreis sind alle an einem anderen Tag. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel einen Subric-Filter (Funktions-Filter) einzufügen. Bei uns ist z.B. 4 immer Probealarm, 2 Einsatzalarm, 1 Inforuf, 3 Einsatz abbrechen.

    Wäre cool wenn du da was hin bekommst.

    Ansonsten ist das Tool echt spitze. Bin gestern umgestiegen, habe eine halbe Stunde eingerichtet und es läuft super, alle drei alamierungen seither sind super raus. Großes Lob an dich.

    PS.: habe hier im Forum ein paarmal gelesen das dir User gerne was als entschädigung geben würden, du es aber nicht willst. Mein Vorschlag: such dir doch in deiner Gemeinde eine Organisation raus die auf Spenden angewiesen ist, an die man dann in deinem Namen einen kleinen Betrag spenden kann.

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Wie sieht es aus mit FMSCrusader ???

    Ciao

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @devilet
    Also, mit dem Filter klingt gut. Ich schau gerade das ich anhand Uhrzeit und Tag vergleiche ob Probealarm ist oder nicht. Das heißt in einer Maske wird eingestellt, um welche Uhrzeit der Probealarm kommt (bei uns z.B immer zwischen 12.00 und 12.15) und an welchem Wochentag (Bei uns Samstag). Dann noch ob er wöchentlich oder monatlich kommt und schon sollte es klappen.
    Dazu eine Bitte:
    Alle die das Feature wünschen sollen doch bitte ihren Probealarm posten, damit ich eine Vorstellung habe was es denn alles gibt.

    @Titan
    Wenn du mir sagst wie FMS Crusader die Parameter übergibt, nehm ich die mit in die Doku auf.
    (Also wie FMS32 %1 %2 ...; oder wie BosMon: %Adresse% ...)


    Spende:
    Wenn jemand sich gerne dafür bedanken will, der kann sich gerne per PN an mich wenden.
    Unsere einheimische Freiwillige Feuerwehr (www.ffw-unterglauheim.de) wird sich darüber immer freuen!!
    Danke an alle!!

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    70

    Glückwunsch

    Also dieses Tool ist einfach genial,nach langen probieren und tüffteln klappt es nun alles wie es soll... Hurra...
    Wo warst du nur die letzten 5 Jahre Simon ??? Echt genial lang lebe der Erfinder auf das nochmehr so gute Tools auf uns hinzu kommen von Ihm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •