Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #961
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    34

    Push-Meldungen auf Android-Handys?

    Hat schon jemand Erfahrungen mit "pushdroid"? (http://www.pushdroid.org)
    Könnte man damit nicht auch push-Alarmmeldungen an Android-Handys weiterleiten?
    @Affenmensch: Könnte man das als Funktion in das Alarmtool mit implementieren? (Wird über eine URL aufgerufen - siehe Link)

  2. #962
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Ostalb-retter Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Erfahrungen mit "pushdroid"? (http://www.pushdroid.org)
    Könnte man damit nicht auch push-Alarmmeldungen an Android-Handys weiterleiten?
    @Affenmensch: Könnte man das als Funktion in das Alarmtool mit implementieren? (Wird über eine URL aufgerufen - siehe Link)
    Hi,
    da ich seit Samstag mein iPhone verkauft und mir ein Android-Handy zugelegt habe, besteht durchaus die Wahrscheinlichkeit das ich das auch noch mit einbinde. Leider kann ich das Programm nicht downloaden und mich auf der Seite mometan nicht registrieren. Außerdem scheint das Programm noch ziemlich in der Entwicklungsphase zu stecken. Mal warten bis sich das durchsetzt.

  3. #963
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Hi,
    da ich seit Samstag mein iPhone verkauft und mir ein Android-Handy zugelegt habe, besteht durchaus die Wahrscheinlichkeit das ich das auch noch mit einbinde. Leider kann ich das Programm nicht downloaden und mich auf der Seite mometan nicht registrieren. Außerdem scheint das Programm noch ziemlich in der Entwicklungsphase zu stecken. Mal warten bis sich das durchsetzt.
    Das sind ja gute Vorraussetzungen ;-)
    Ich schau mich auch derweil mal um wie das mit den Push-Nachrichten bei Android ausschaut. Vielleicht gibt es schon was einfacheres. Bis jetzt hab ich noch nix gefunden, aber vielleich weiß ja wer ne Lösung...??!!
    Das wäre echt noch ne tolle Funktion, zumal Android voll am durchstarten ist...

  4. #964
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    4

    EA Alarmierung in der neuesten Version

    Hallo,
    ich hätte zwei Fragen zur aktuellen Version in Verbindung mit einer EA-Alarmierung.

    kurze Einleitung zur bisherigen Vorgehensweise im ersten Fall:
    Alle "Teil-EA" haben sich in der AlarmEA.txt gesammelt, wenn die "LetzterEA" ankam, las diese die AlarmEA.txt und verwendete die dort aufgelisteten Benutzernamen als Namen der Alarmierten Schleifen und setzte seinen Text darunter. Das Verlief bisher relativ reibungslos.

    Da bei der aktuellen Version dies jedoch alles über den Server läuft, sehe ich im Moment keine Möglichkeit mir anzeigen zu lassen wer alles alarmiert wurde.
    Hat hier vielleicht jemand einen Lösungsansatz dazu?


    Außerdem fand ein Test mittels USB-Schnittstelle und BOSS 925 Melder statt (Ebenfalls EA-Alarm). Allerdings wurde dabei kein Text an den Server übertragen, während es mit einer anderen Software funktionierte (d.h. liegt vermutlich nicht an der Schnittstelle).
    Bild zum Server-Log: http://www.myimg.de/?img=Cut1j58752.jpg

    Allerdings stellt sich hier die Frage ob eine Funktion ähnlich der oben genannten bei der Melder-Lösung überhaupt möglich ist: Es kommen nacheinander mehrere Alarme auf dem Melder an, die verschiedene RICs nutzen, aber den selben Text anzeigen (logisch, da EA). Gibts es hier nun eine Möglichkeit die RICs zu sammeln, ihnen Namen zuzuweisen und sie dann mit dem Einsatztext auszugeben? Oder kann mittels Melder nur eine Meldung, respektive die Letzte angezeigt werden?

    Bsp:
    Alarmiert:
    - Schleife 1
    - Schleife 2
    Einsatz:
    B3 Zimmerbrand XYZ Straße 12

    In der Hoffnung, dass jemand mein Problem versteht ;-)
    Gruß, Tehalon
    Geändert von Tehalon (24.10.2010 um 23:42 Uhr)

  5. #965
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    @Thealon:

    Damit Du die Meldung vom DME an das Alarmtool senden kannst, musst Du den "Portlistener" laufen lassen, den gibts auch auf der Homepage.

    Gruß Andi

    P.S: Warum kommen beim EA mehrere Schleifen auf dem DME als Alarm? Ich dachte erst bekommt er eine "nur Ton" damit der Melder auslöst, und danach kommt der Text mit der Text-Ric?

  6. #966
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    4
    Portlistener läuft, com port(usb) ist erkannt und verbunden, beim melder ist die datenfreigabe auch freigeschalten.

    wie gesagt funktioniert die hardware mit einer anderen software zusammen problemlos.

    als "letzter ea" funktionierte die übergabe an die alarm.exe, das popup fenster öffnete sich jedoch ohne daten/aktion auszuführen

    unter der einstellung "normal" tat sich nichts.

    muss man zusatzeinstellungen vornehmen die sich vom scannerbetrieb unterscheiden (fms32pro, ...)???


    Gruß Radon

    (ich erarbeite mit tehalon zusammen eine lösung für unsere FF daher dieser post)

  7. #967
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    @andi-hamburg

    vielen dank, ich werde die einstellungen mal ändern und gucken wie die meldungen dann aussehen...

    sollte das nicht funktionieren belasse ich das so wie es ist, ist ja nichts weltbewegendes

    btw... wie kann ich bei zwei monitoren die an meinem pc laufen dem alarmmonitor sagen, dass er nur den mit dem monitor bzw. der karte in den standby fährt? momentan werden beide immer noch abgeschaltet, geht das?

    außerdem wollte ich die tage mit dem "piepser" arbeiten und das mal mit der schnittstelle ausprobieren, gucke mal wie das funktioniert und gebe dann bericht ab :)

    grüße

  8. #968
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    @Thealon:

    Damit Du die Meldung vom DME an das Alarmtool senden kannst, musst Du den "Portlistener" laufen lassen, den gibts auch auf der Homepage.

    Gruß Andi

    P.S: Warum kommen beim EA mehrere Schleifen auf dem DME als Alarm? Ich dachte erst bekommt er eine "nur Ton" damit der Melder auslöst, und danach kommt der Text mit der Text-Ric?
    Hallo,
    wie Radon sagte: Portlistener lief, und auch Melder war komplett offen...

    Bezügl. mehrerer Schleifen: Der Sinn einer EA ist ja mehrere Schleifen "nur Ton" anzusteuern und dann allen den gleichen Text zukommen zu lassen (Geschwindigkeitsvorteil).
    Allerdings soll für den Monitor auch angezeigt werden, dass z.B. die Schleife 1 und die Zusatzschleife "Nachteinsatz" alarmiert wurde. Denn in unserem Fall wird seltenst eine Schleife alleine alarmiert, aus diesem Grund auch das EA System.

    Gruß, Tehalon

  9. #969
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Gold oder Direct-Route bei smstrade

    Hallo,

    wie sind Eure Erfahrungen mit dem Alarmtool in Bezug auf die Route bei smstrade. Ist Direct wirklich um einiges schneller als Gold? Ist natürlich auch ne Kostenfrage, klar.

  10. #970
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Direkt ist nach Test (2 Wochen) genauso schnell wie Gold. Beide ca. um die 10 sec

  11. #971
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    ...das heißt letztendlich, dass man sich den Aufpreis für die Direct-Route sparen kann, da Gold nicht merklich langsamer bzw. gleich schnell ist oder gibt es sonst noch irgendwelche Vorteile? Zustellsicherheit z.B., ist die besser wie bei den anderen Routen?

  12. #972
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    @ Flöchen:

    Sorry, aber was hat die frage hier zu suchen? Es geht dabei wirklich nur um das Alarmtool. Einen Thread wo es über SMSTrade geht gibt es bestimmt einige hier im Forum.

    Gruß Andi

  13. #973
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    Ja, Du hast recht. War nicht meine Absicht den Thread hier zu verwässern. Werde mal im entsprechendem Forum posten.

    ruhige Nacht!

  14. #974
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Alias

    Hallo
    auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde (ja ich habe schon gesucht) wie kann ich anstatt der Ric den Alias von POC32 übermitteln lassen? Ich habe nichts gefunden.


    MFG Koerbi

  15. #975
    faboi Gast
    Poc32 hat keinen Ausgangsparameter für die Alias. Poc32 hat nur RIC SubRIC "Text"...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •