Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #856
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    29
    Hello again, i also wounder why will the standby on the screen not work, i´ve enabled it and so, it shuts down, when it comes a alarm it not lights up.

  2. #857
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Affenmensch:

    * Settings werden nicht übernommen
    * Error.txt bleibt leer
    * folgende Fehlermeldung wie im Bild zu sehen

    Gruß Andi
    Hab jetzt den Rechner neu gestartet und noch einmal 0.98 installiert. Jetzt übernimmt er die Settings.txt und ich bekomme auch nicht mehr die fehlermeldung.

    Gruß Andi

  3. #858
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von firefighter162 Beitrag anzeigen
    nabend.

    ich bräuchte mal unterstützung beim einrichten des AT bei expressalarm.
    Probealarm&Sonstiges > Sonstiges > Art des Benutzers

    Zitat Zitat von Thasi Beitrag anzeigen
    Sobald die Straße zusammenstehen, z.b. Hauptstraße, wird die entspr. Straße auch gefunden, habe ich aber eine Straße die z.b. "Hamburger Straße heißt, dann findet das Tools diese leider nicht, obwohl sie genau so in der Adressenliste hinterlegt ist. Kann es evtl. sein das das Tool in der Suche nur nach einem Wort sucht?
    Ich hab grad folgendes ausprobiert:
    Adressdatei:
    --- Ammersbek
    Hamburger Straße
    Einsatz.txt:
    Einsatz in Hamburger Straße
    Und wie du im Screenshot siehst hat alles funktioniert.
    Wie sehen denn deine Einträge aus?

    Zitat Zitat von Thasi Beitrag anzeigen
    Zudem hätte ich noch eine Frage, bzw. Anregung, wäre es möglich über das Tool eine KML/KMZ- Datei von Google als Overlay zuladen? Hintergrund ist, dass wir unsere Hydranten in so einer Datei zur Verfügung haben. Wird nun der Einsatzort auf dem Monitor angezeigt, sind auch die Hydraten in unmittelbarer Nähe dort aufgeführt.
    Hmm, ich habs mir mal aufgeschrieben weiß aber jetzt nichts genaues ob und wann

    Zitat Zitat von Thasi Beitrag anzeigen
    den roten Punkt gegen einen blinkenden Punkt der Kreise nach sich zieht austauschen, macht noch mehr her :). Finde leider gerade kein Beispiel.
    Wohl eher momentan nicht. Ich find ein Fähnchen oder ein Punkt müsste reichen.

    Zitat Zitat von carlcarlert Beitrag anzeigen
    Hello again, i also wounder why will the standby on the screen not work, i´ve enabled it and so, it shuts down, when it comes a alarm it not lights up.
    Standby is working but "Wakeup" not? Perhaps something like windows standby is activated or you monitor is shutting down after a while. It is also possible that not every screen can shut down and start with my tool.

    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Hab jetzt den Rechner neu gestartet und noch einmal 0.98 installiert. Jetzt übernimmt er die Settings.txt und ich bekomme auch nicht mehr die fehlermeldung.
    Gruß Andi
    Das ist jetzt gut und schlecht. Denn eigentlich hätte der Fehler der kam nie auftreten dürfen. Ich hoff ich find heraus an was es lag.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	test.png 
Hits:	209 
Größe:	357,7 KB 
ID:	12069  

  4. #859
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    129
    oke. das habe ich gefunden.

    eine frage habe ich noch: wie arbeite ich die Text Ric ein? also die Ric die, die den text beinhaltet? die kommt logischerweise immer als letzes. muss dir dann als eigener benutzer und Letzter einer EA angelegt werden?
    und wie geht das dann mit der parameterübergabe?

    leider ist die EA in der anleitung schelcht beschrieben... da bleiben viele fragen offen.

  5. #860
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von firefighter162 Beitrag anzeigen
    oke. das habe ich gefunden.

    eine frage habe ich noch: wie arbeite ich die Text Ric ein? also die Ric die, die den text beinhaltet? die kommt logischerweise immer als letzes. muss dir dann als eigener benutzer und Letzter einer EA angelegt werden?
    und wie geht das dann mit der parameterübergabe?

    leider ist die EA in der anleitung schelcht beschrieben... da bleiben viele fragen offen.
    Genau. Letzter einer ea ist die alarmric mit Text. Mit der paameterübergabe ist auch in der Doku beschrieben mit Beispielen. (steht ziemlich weit unten)
    Wenn du einen Tipp hast wie man schnell und einfach ea erklären kann werd ich das natürlich anpassen

  6. #861
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    13
    hi,

    ich habe das ganze jetzt nochmal bei mir getestet, frage nicht warum, bei mir gehts nun auch, evtl habe ich das gestern falsch getestet?! er findet nun jede straße, egal ob sie aus zwei oder drei wörtern besteht!!

    sorry für die umstände!!

  7. #862
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Mal eine frage, läuft bei Euch die V098?

    Alarmmonitor funktioniert, aber es werden keine SMS (SMS77) oder e-Mails versendet.

    Die Error.txt legt er im Verzeichnis C: an, das Tool ist in C:AlarmtoolV098 drin.

    In der Log im Alarmtool ist alles erfolgreich, aber es kommt nichts an.

    Gruß Andi

  8. #863
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch,

    heute war bei uns ein Probealarm. Die Alarmierung lief auch sauber durch, jedoch ist beim AlamMonitor ist folgendes aufgetreten. (siehe Screenshot) Habe es über ausführen noch mal ausprobiert und es geschieht immer das gleiche. Der übergeben Text sieht so aus:

    Alarm.exe $4 "Probealarm * 01.10.10 12:59 *[NULL][NULL]"

    Die versendete SMS und die eMail werden mit dem richtigen Text versendet.

    Kannst Du die das erklären? Könnte vielleicht am Datum und der Urzeit liegen?

    EDIT:
    Habe es gerade nochmal ausprobiert. Es liegt am ersten *. Wenn das weg ist, tritt der Fehler nicht auf.

    Gruss Hausen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Probealarm.PNG 
Hits:	227 
Größe:	168,2 KB 
ID:	12072  

  9. #864
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    Ich habe mal eine Frage, ist mit der neusten Version das Problem behoben, dass FMS32 steht und nicht weiter auswertet, wenn das AT bereits angelaufen ist?

    Danke
    Gruß Gelle

  10. #865
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Gelle Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage, ist mit der neusten Version das Problem behoben, dass FMS32 steht und nicht weiter auswertet, wenn das AT bereits angelaufen ist?

    Danke
    Gruß Gelle
    Ich hab mit der V0.97 keine probleme mehr damit.

    Gruß

  11. #866
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Alarm.exe $4 "Probealarm * 01.10.10 12:59 *[NULL][NULL]"
    Die versendete SMS und die eMail werden mit dem richtigen Text versendet.Kannst Du die das erklären? Könnte vielleicht am Datum und der Urzeit liegen?
    EDIT:
    Habe es gerade nochmal ausprobiert. Es liegt am ersten *. Wenn das weg ist, tritt der Fehler nicht auf.
    Gruss Hausen
    Hi,
    hast du vielleicht noch ein paar Infos? Was hast du denn als Alarmtext eingetragen? Wie werden denn die übergebenen Parameter in der Logdatei (steht ganz am Anfang) angezeigt?
    Denn so direkt konnte ich den Fehler nicht reproduzieren.

  12. #867
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Allgemeine Information

    Ich konnte leider nicht editieren deswegen:

    Auch Version V0.98 ist leider nicht Bugfrei. Folgender Bug ist wohl der gravierenste:
    Da ich die V098 bereits fit für Serverbetrieb gemacht habe kann es vorkommen, dass die Alarm.exe bzw. javaw.exe nicht mehr richtig schließen und sich so die Prozesse anhäufen die im schlimsten Fall die JVM abstüzen lassen (virtueller Speicher überlauf).
    Da in der nächsten Version einiges neu sein wird und ich dieses mal keine Fehler mehr mit ausliefern möchte, werd ich mir dieses mal mit dem Testen Zeit lassen.
    Eventuell werd ich es an einen von euch schicken (der viele Alarmierungen hat) und mit ihm dann zusammen Testen.
    Deswegen kann es durchaus sein das die nächste Version erst Anfang übernächste Woche veröffentlich wird.
    Auch wird es danach wohl so schnell keine neuen Funktionen geben, da auch das Studium wieder anfängt und ich was für die Projektarbeit nächstes Jahr übriglassen.

    Ich hoffe auf euer Verständnis.

  13. #868
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Auch Version V0.98 ist leider nicht Bugfrei. Folgender Bug ist wohl der gravierenste:
    Da ich die V098 bereits fit für Serverbetrieb gemacht habe kann es vorkommen, dass die Alarm.exe bzw. javaw.exe nicht mehr richtig schließen und sich so die Prozesse anhäufen die im schlimsten Fall die JVM abstüzen lassen (virtueller Speicher überlauf).
    Hey Simon,

    die V0.97 scheint auch diesen "fehler" zu haben. Zumindest hab ich nach ein paar Stunden min. 6 x die alarm.exe im Taskmanager.

    Gruß Andi

    P.S:

    Klar haben wir verständnis dafür, so ein super Tool gibt es schließlich ja auch kein zweites mal, da wartet man gerne etwas länger. ;-)

  14. #869
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    35
    Hi!

    Kurze frage

    Ist es möglich ein ereignis an mehrere benutzer zu senden?

    "...\Alarm.exe" $1 | $2 | "%beschreibung%" | "%meldung%"

    gehts das so?

  15. #870
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    1

    Hilfe

    Bitte nicht hauen, aber ich habe schon die meisten Seiten dieses Thread durchgesehen, aber nichts gefunden. Ich habe auch 1,5 Stunden mit allen Tricks gearbeitet, es hat aber nicht geklappt. Wie muß der Alarmierungsbefehl über FMS32 lauten und die Konfiguartion in dem Alarmiergstool sein, wenn ich z.B. folgende Konfiguration wünsche:

    ZVEI / Fünftonfolge: 12345. Klartext über PROWL: Einsatz für FF A-Stadt
    ZVEI / Fünftonfolge: 54321. Klartext über PROWL: Einsatz für FF B-Stadt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •