Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1561
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45
    ok das geht. Jedoch habe ich das tool und den monitor auf zwei verscheidenen pcs laufen im netzwerk.

    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Moin, ich hab das über BosMon geregelt, ja nach Stichwort wird ein anderer Ton abgespielt und der Monitor öffnet sich.

    Gruß Andi



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  2. #1562
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von RTK7 Beitrag anzeigen
    ok das geht. Jedoch habe ich das tool und den monitor auf zwei verscheidenen pcs laufen im netzwerk.
    Ja,haben wir an der Wache auch. Haben einfach BosMon auf dem zweiten Rechner auch mit laufen, frisst ja kein Brot. ;-)

    Ist nur nen Vorschlag.

    Gruß Andi


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  3. #1563
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ja,haben wir an der Wache auch. Haben einfach BosMon auf dem zweiten Rechner auch mit laufen, frisst ja kein Brot. ;-)

    Ist nur nen Vorschlag.

    Gruß Andi


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    Das heißt, du hast BOSMON auf dem AuswertePC am laufen, schiebst die Daten dann über das Alarmierungstool oder über den "BOSMON Server" rüber?

  4. #1564
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Jepp, schieben die Daten über BosMon rüber. BosMon selbst ruft dann das alarmtool/alarmmonitor auf.

    Haben dort für verschiedene Wörter in Bosmon die Sounddatein hinterlegt.

    Gruß

  5. #1565
    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    41
    das ja schon mal super.
    Habt ihr jetzt noch ein Tip für FMS32?

    ttöö mit ö

  6. #1566
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    8
    Hallo affenmensch3,

    wir benutzen zurzeit dein Programm PortListener um die Daten vom DME auszulesen und um sie an den Server weiter zugeben. Im Log vom PortListener werden die Daten richtig an den Server übergeben, was man im Log vom Server sehen kann. Das Problem besteht im Alarmierungstool. Im Log vom Alarmierungstool wird der Text „%1“ angezeigt, was dann auch an den Alarmmonitor geschickt wird. Wenn ich einen Laptop mit dem Rechner, auf dem die Software läuft, über ein Nullmodemkabel verbinde und an den Com-Port eine Testalarmierung schicke wird diese ordentlich übertragen und auf den Alarmmonitor angezeigt. Hast vll. eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

    Gruß keith

  7. #1567
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von keith Beitrag anzeigen
    Hallo affenmensch3,

    wir benutzen zurzeit dein Programm PortListener um die Daten vom DME auszulesen und um sie an den Server weiter zugeben. Im Log vom PortListener werden die Daten richtig an den Server übergeben, was man im Log vom Server sehen kann. Das Problem besteht im Alarmierungstool. Im Log vom Alarmierungstool wird der Text „%1“ angezeigt, was dann auch an den Alarmmonitor geschickt wird. Wenn ich einen Laptop mit dem Rechner, auf dem die Software läuft, über ein Nullmodemkabel verbinde und an den Com-Port eine Testalarmierung schicke wird diese ordentlich übertragen und auf den Alarmmonitor angezeigt. Hast vll. eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

    Gruß keith
    Poste doch mal die betreffenden Logdateien (Server, Piepser, und AlarmierungsTool) hier im Forum oder sende sie mir per Mail.

  8. #1568
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    So, werde hier mal nen "Review" zum AM2.0 aufbauen:

    Zunächst mal danke an Affenmensch :). Der Monitor läuft seit gestern bei uns in der Wache auf einem 23,6" TFT.

    Equipment:
    Rechner: ne alte Kampfsau. Nicht sehr rechenstark für AT,AM und FritzFax reichts
    Bildschirm: 23,6" TFT von Samsung.
    Scanner: 69XLT-2 mit Disc.

    Auf dem Monitor läuft der Hauptbildschirm zusammen mit der eingangszeit und verstrichenen Zeit. Zweiter Monitor steht schon bereit auf den wird sobald DSL im Gerätehaus liegt derDesktop erweitert und die Karte platziert.

    Nach einem Tag Testbetrieb kann ich sagen, dass der AM bis dato zuverlässig funktioniert. Probealarm und weitere Alarmierungen wurden zuverlässig dargestellt. Ein abschliessendes Fazit ist jetzt noch nicht möglich, da der Testzeitraum zu gering.

    Verbesserung:

    Wäre es prinzipiell möglich den Raum im Hauptbildschirm noch besser zu nutzen, sprich die Schriftgröße noch besser an den Bildschirm anzupassen, da noch ziemlich viel ungenutzte Raum im Hauptbildschirm ist.

  9. #1569
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    42

    PortListener

    Hallo,
    wäre es möglich den Druckport LTP auch zur Auswahl bereitzustellen? Wir haben hier so einen Empfänger der den Alarmtext auf den Drucker ausgibt. Diesen möchte ich gern nehmen um das Alarmtool / Monitor zu nutzen.

    MfG
    Frank

  10. #1570
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    S...
    Verbesserung:

    Wäre es prinzipiell möglich den Raum im Hauptbildschirm noch besser zu nutzen, sprich die Schriftgröße noch besser an den Bildschirm anzupassen, da noch ziemlich viel ungenutzte Raum im Hauptbildschirm ist.
    Danke für deinen Test. Super wenn du mich auf dem laufenden halten würdest. Ist gut zu wissen wie das Tool im Realbetrieb läuft.

    Deine Verbesserung ist mir bekannt. Ich schau ob ich was ändern kann. Morgen sollte es eine neue Version geben.


    Zitat Zitat von fire0815 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wäre es möglich den Druckport LTP auch zur Auswahl bereitzustellen? Wir haben hier so einen Empfänger der den Alarmtext auf den Drucker ausgibt. Diesen möchte ich gern nehmen um das Alarmtool / Monitor zu nutzen.
    MfG
    Frank
    Reicht die Funktion "Alarmtext drucken" nicht?
    Dabei wird der Standard-Drucker genutzt. Sollte egal sein ob USB oder LTP.

  11. #1571
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Poste doch mal die betreffenden Logdateien (Server, Piepser, und AlarmierungsTool) hier im Forum oder sende sie mir per Mail.
    Hallo affenmensch3,

    hier sind mal die Logs, um die du mich gebeten hast. Vom PortListener habe ich momentan kein Log,
    da dieses durch einen Neustart des Programms durch ein leeres Log überschrieben wurde.

    Gruß keith
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufnahme4.jpg 
Hits:	216 
Größe:	120,2 KB 
ID:	12603   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufnahme5.jpg 
Hits:	220 
Größe:	437,3 KB 
ID:	12604   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufnahme3.jpg 
Hits:	204 
Größe:	170,4 KB 
ID:	12605  

  12. #1572
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45
    Hey Affenmensch
    Habe eine Frage: Siehst du eine Möglichkeit, den alarmdruck noch zu modifizieren?
    Kann man wohl das ganze geordnet ausdrucken lassen? Also soll heisen zum Beispiel in einer Druckvorlage, welche jeder selber strukturieren kann.?!?
    Verstehst du was ich meine?

  13. #1573
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    10

    Drucken

    Hallo, habe nun endlich alles soweit am laufen:

    Habe in mühevoller kleinarbeit meine vielen straßen als txt Datei hinterlegt weil die andere Funktion immer nicht wollte. Jetzt funktioniert es soweit . nur drucker geht einfach nicht.


    weitermachen
    Gruß Ralf

  14. #1574
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    32
    Das Straßenverzeichnis konnte man von irgendeiner Webseite herunterladen. Ich schaue heute Nachmittag mal nach dem Link. Das hat uns viel Arbeit erspart! Morgen wollen wir Alarmmonitor 2.0 einspielen. Mal gucken wie das klappt. Feedback gibt es spätestens Sonntag.

    VG
    Till

    Zitat Zitat von Nachrichtenbaum Beitrag anzeigen
    Hallo, habe nun endlich alles soweit am laufen:

    Habe in mühevoller kleinarbeit meine vielen straßen als txt Datei hinterlegt weil die andere Funktion immer nicht wollte. Jetzt funktioniert es soweit . nur drucker geht einfach nicht.


    weitermachen
    Gruß Ralf

  15. #1575
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Till Beitrag anzeigen
    Das Straßenverzeichnis konnte man von irgendeiner Webseite herunterladen. Ich schaue heute Nachmittag mal nach dem Link. Das hat uns viel Arbeit erspart! Morgen wollen wir Alarmmonitor 2.0 einspielen. Mal gucken wie das klappt. Feedback gibt es spätestens Sonntag.

    VG
    Till
    Meinestadt.de dort sind alle Straßen nach Alphabet vorhanden, einfach nur kopieren und in eine Datei einfügen.

    Ruft einer von Euch den Monitor mit der Parameterübergabe auf?



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •