Seite 1 von 122 12345678910111213141551101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

    Hi, ich hab für mich in letzter Zeit ein kleines Java-Programm geschrieben, das folgenden Zweck erfüllt:
    -wird in FMS32 (oder anderen Programmen) als Aktion eingetragen
    Im Alarmfall:
    - eMail Versand an zuvor hinzugefügten eMail - Adressen
    - Push - Nachricht auf iPhone (Prowl muss NICHT installiert sein, keine Batch-Kenntnisse notwendig)
    - HTTP Anbindung an folgende Alarmserver:
    - RETTAlarm
    - GroupAlarm
    - SMS77
    - SMSTrade
    - hinzufügen beliebiger anderer Aktionen (z.B. Batch- Dateien)
    - automatisch generierter Alarmtext für alle Teile(also eMail, Alarmserver,iPhone)
    - Alarmtext kann beliebig eingestellt werden. (Übergabe von Parameter (bis zu 8 )erfolgt automatisch)
    - Email - Betreff ist automatisch generierbar (Auch mit Parameter)
    - Paralelle Alarmierung durch Verwendung von Threads
    - Stille Alarmierung
    - Parameterübergabe für externe Aktionen
    - Probealarm unterdrücken
    - "Alarmierungsfreie Zeit" möglich
    - Wörter im Alarmtext können gelöscht oder ersetzt werden

    Für wen ist das Programm gedacht?
    Im Forum gibt es so viele Thread über eMail, iPhone und co. Dort wird aber alles einzeln über Batchdateien geregelt. Das ist für viele zu kompliziert (wie man ja in den Thread häufig lesen kann)
    Deswegen hab ich mir gedacht mal was zu schreiben das alle Alarmmöglichkeiten in einem Tool vereint. Ohne Kenntnisse von Batch, oder anderem.

    Was muss man tun?
    Hier gibts das Programm und eine Doku als pdf. Dort ist alles Schritt für Schritt beschrieben:

    http://home.vr-web.de/simons-homepag...rungstool.html


    Danke

    PS.
    Anbei ein paar Screenshots
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen1.png 
Hits:	4119 
Größe:	90,3 KB 
ID:	11404   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen2.png 
Hits:	3468 
Größe:	92,5 KB 
ID:	11405   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen3.png 
Hits:	3439 
Größe:	89,2 KB 
ID:	11406  
    Geändert von firEmergency (30.04.2010 um 14:20 Uhr) Grund: Titel Fehler

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    12
    Hallo...

    Is ja echt super dein Programm. Aber leider find ich keine Funktion um bei verschiedenen Alarmen eine SMS per USB-Kable und Handy zu verschicken.
    Ist so ne Funktion auch noch möglich. Da ich da wo der Rechner steht kein Internet habe?

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen

    unter FMS32 wird als Aktion folgendes eingetragen:

    /.../.../Alarm.exe %1 | %2 | %3 | %4 |

    die senkrechten Striche (AltGr + >) sind WICHTIG (auch der letzte nach dem %4) also nicht vergessen!!!!!!

    Da ich von dem Thema Null Ahnung habe, was mache ich mit dem Text:
    /.../.../Alarm.exe %1 | %2 | %3 | %4 | ???

    Kann ich den Kopieren und einfügen?

    Gib mal bitte Tipps fürn Doofen...*g*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @DrKleene
    Nein das gibts nicht in dem Programm, da das bei weitem mein Wissensstand von Java überschreitet. Es gibt aber im Forum mehrere Threads
    z.B. http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=46847
    Dies sich mit diesem Thema befassen (Da es sich dabei meistens um Anleitungen für Batch-Dateien handelt kannst du die unter "Aktionen" bei meinem Programm einfügen)
    (Wenn du kein Internet hast würd ich dir empfehlen nimm nen UMTS-Stick, das Programm rasdial und bau dir dann ne Batch, die automatisch eine Interentverbindung mit dem Stick aufbaut. Dann kannst du dich bei nem AlarmServer anmelden (RETTAlarm) und schickst über deine aktive Internetverbindung deine Alarmmeldung raus)

    @Angriffstrupp

    Du musst bei FMS32 als Aktionen (die ausgeführt wird wenn ein bestimmter Alarm eingeht) die Alarm.exe auswählen, die in dem Programm enthalten ist. Anschließend fügts du an das Ende vom Pfad folgenden Text an (OHNE Anführungszeichen)

    " %1 | %2 | %3 | %4 |"

    Auf dem beigefügten Screenshot siehst du ein Beispiel (POCSAG) (wenn der Ordner "AlarmierungsTool" auf dem Desktop liegt)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	1817 
Größe:	32,5 KB 
ID:	11407  

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Na denn werd ich das doch später mal versuchen...! Hoffe mal das ich das dann hin bekomme... *sagt Danke*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    121
    Hallo,

    ist es vielleicht noch möglich, Profile einzufügen, das bei verschiedenen RIC´s unterschiedliche Empfänger für e-mail, sms, usw. eingegeben werden können? Und diese Profile dann noch zeitgesteuert? Mal ein Beispiel:

    Ric 1 an Empfänger 1, 2 und 3 den ganzen Tag
    Ric 2 an Empfänger 1 und 3 den ganzen Tag
    Ric 3 an Empfänger 1, 2 nur zwischen 6 und 22 Uhr
    Ric 4 an Empfänger 4 und 5 nur zwischen 22 und 6 Uhr

    Die Anzahl der Profile könnte ja auch frei wählbar sein..... Für jedes Profil könnte man ja ne eigene exe-Datei erstellen um so das jeweilige Profil auszulösen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Marschel

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @Marschel
    Prinzipiell ist das möglich ja.
    Alles bis auf Zeitgesteuer würde jetzt auch schon funktionieren (nicht schön, aber es geht):
    Du müsstest den Ordner (das Programm) nur z.B. vier mal kopieren (also AlarmierungsTool1, AlarmierungsTool2 etc)
    Dann kannst in jedem Ordner verschiedene eMail und SMS hinzufügen.
    Muss dann in FMS32 jedem RIC ne exe aus nem anderen Ordner hinzufügen.
    Aber mal schauen das ich vielleicht so ne eigene Benutzerkennung einbauen...

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    13
    Hallo affenmensch3,

    erstmal ein Lob. Das Programm ist genau das, was ich suche. Eine SPITZENIDEE.

    Allerdings habe ich noch kleinere Probleme damit.

    Die da wären:
    Ich habe alle erforderlichen Daten eingegeben(in meinem Fall: E-Mail, SMS77 und Aktion). Wenn ich jetzt die Datei "Alarm" starte geht nur das Fenster auf. Ich bekomme aber weder SMS noch Mail. Auch die angegebene Aktion wird nicht ausgeführt.
    Kann man das Programm so überhaupt testen oder geht das nur, über FMS32?

    Gruß

    firechris

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @firechris

    Ja, du solltest auch durch manuelle Auslösung das Programm testen können.
    Wenn das Alarmfenster aufgeht, hast du dir mal die Logdateien angeschaut?
    (Es gibt für jeden "Bereich" einen Button, das Handy-Symbol steht für Alarmierung mit Alarmserver. Wenn du auf den Handy-Button klickst wird dir der Ablauf der Alarmierung bezüglich des Alarmserver angezeigt)
    Was steht da alles (der große lange button unter den vier einzelnen Buttons zeigt den allgemeinen Log an)
    Hast du bei der Startseite die Haken gemacht (wenn du willst das SMS versendet werden musst du den Haken für deinen Alarmserver setzten) ??
    Hast du bei SMS77 Einstellungsfenster mal auf Testen geklickt (keine Angst es werden keine SMS versendet. nur debug modus). Funktioniert dort alles?

    Wenn gar nichts geht schick mir mal die .txt dateien zu (also Settings.txt und so). Die enthalten alle einstellungen und ich kann nachvollziehen ob es am Programm liegt oder an deinen (vlt. falschen) Einstellungen...

  10. #10
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo,

    auch ich finde das Dir das Programm optisch schon mal ganz gut gelungen ist. Respect!


    Habe es mal bei mir "manuell" über Start > Ausführen getestet: D:\Move\AlarmierungsTool\Alarm.exe %1 | %2 | %3 | %4 |

    Die Einstellungen habe ich für folgende Dinge eingetragen: email, sms77.de, Aktion ausführen.
    Die Haken auf der Startseite sind dementsprechend auch angewählt.

    Was mir aufgefallen ist:

    email und sms werden nicht verschickt.
    Aktion wird nur ausgeführt wenn die Option "Vor allem" angewählt ist.

    In den Log-Dateien steht leider auch nichts und die Button im Alarmfenster sind alle grün.

    Gruss Hausen

  11. #11
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128

    Verteilerlisten

    Hallo affenmensch3,
    leider fehlt noch unter smstrade die möglichkeit Verteilerlisten anzugeben.


    Franky11

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @Franky11
    (So weit ich weiß) ist das in der SMSTrade HTTP API nicht vorgesehen. Falls du doch was findest kannst mir bescheid geben, dann implementiere ich es...

    @Hausen
    Also Thema Aktionen:
    Vor Allem - bedeutet das die Aktionen vor allem anderen seriell ausgeführt werden (sollen) erst wenn diese Aktionen beendet sind beginnt die eigentlich Alarmierung. Ab dann (SMS, iPhone...) läuft alles parallel in Threads. Auch die Aktionen die mit "nach Allem" markiert sind beginnen dann erst zu laufen.
    Steht in den Logdateien gar nichts??? Was hast du als Zeit angegeben, nach dem man nach den Aktionen warten soll?
    Probier mal alles ohne die Aktionen. Also Aktionen.txt löschen (oder Aktionen im Programm löschen) und Aktionen den Haken wegmachen (ich muss mal rumprobieren, aber ich glaub die sind noch nicht so ausgereift...)

    Läuft das Programm eigentlich noch (was steht unten in der Statusleiste? "Warten ..." oder eine Anzeige die hochzählt, oder "Fertig"??
    Geändert von firEmergency (11.03.2010 um 11:19 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch3,

    so habe gerade nochmal etwas getesten und folgenes herausgefunden.

    Unter Daten > Alarmtexte > Alarmtext muss was eingetragen sein, sonst macht das Programm gar nichts. Hatte ich vorher nichts drin, da es nicht rot eingefärbt war. Solltest Du vielleicht noch anpassen.

    Das versenden der email klappt dann schon einmal.

    Wenn ich unter AlarmServer > sms77 den Haken bei "Nachricht automatisch generieren" aktiviert habe bekomme ich eine Fehlermeldung "Variable Text nicht gesetzt".
    Wenn ich diesen Haken nun entferne und einen Text bei Nachricht eintrage und dann Speicher, löscht er mir den eingetragenen Text wieder.

    Die Aktion habe ich ersteinmal wieder rausgenommen bis die anderen Sachen funktionieren. Nicht zuviel auf einmal, denke ich. Trotzdem gutes Programm, weiter so.

    Gruss Hausen

  14. #14
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @Hausen
    Danke für deine Infos!
    Das Problem mit "Variable text..." ist sowohl bei SMS77 als auch bei SMSTrade aufgetreten. Wurde jetzt aber von mir behoben.
    Neue Version ist aber noch nicht online.
    Ich werd die erst morgen hochladen, da ich gerade eine Benutzerverwaltung implementiere, die auch schon fast fertig ist.
    (Als Übergangslösung muss in dem Alarmtext nur ein leerzeichen oder ein Zeilenumbruch enthalten sein z.B.

    EINSATZ ALARM

    )

    "Wenn ich unter AlarmServer > sms77 den Haken bei "Nachricht automatisch generieren" aktiviert habe bekomme ich eine Fehlermeldung "Variable Text nicht gesetzt".
    Wenn ich diesen Haken nun entferne und einen Text bei Nachricht eintrage und dann Speicher, löscht er mir den eingetragenen Text wieder."

    Das Problem hab ich jetzt auch gelöst. Gibts aber erst spätestens morgen.

    Alarmtext rotfärben hab ich jetzt auch noch hinzugefügt.
    Außerdem ist jetzt auch der Email - Betreff automatisch generierbar. (Natürlich kann man auch Parameter einfügen)


    Das mit den Aktionen ist mir noch ein rätsel. Bei mir funktioniert es. Was hast du denn als Aktion eingetragen? (Wenn du auf den Testen Button klickst funktioniert es dann?) Um das Problem zu lösen müsste ich nämlich die genaue Beschreibung haben...
    Geändert von firEmergency (11.03.2010 um 18:55 Uhr)

  15. #15
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    85
    Hallo zusammen, das programm sieht klasse aus.. Würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte wie ich die geschichte fürs "IPhone" einrichte..

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •