Seite 122 von 122 ErsteErste ... 2272108109110111112113114115116117118119120121122
Ergebnis 1.816 bis 1.829 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1816
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von FireChiefDave Beitrag anzeigen
    Wenn du über Bosmon alarmierst wird alles viel einfacher.
    Alle infos in der Hilfe:
    http://ffwug.jimdo.com/app/download/...f?t=1297516569

    KG, FireChiefDave
    In wiefern? Ich hab die Schritt für Schritt Anleitung gelesen, aber unter Telegramm-Ereignisse kann ich leider nichts von "Alarmierungstool..." finden!?
    Unter Aktionen gibts bei mir nur folgende Möglichkeiten:
    - Audio aufnehmen
    - Netzwerkereignis
    - Popup anzeigen
    - Programm ausführen
    - Sound abspielen
    - Über Server bereitstellen

    Ich startet jetzt die Alarmierung halt über "Programm ausführen!?

    Version ist 1.1.5. .........!

  2. #1817
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter38 Beitrag anzeigen
    In wiefern? Ich hab die Schritt für Schritt Anleitung gelesen, aber unter Telegramm-Ereignisse kann ich leider nichts von "Alarmierungstool..." finden!?
    Unter Aktionen gibts bei mir nur folgende Möglichkeiten:
    - Audio aufnehmen
    - Netzwerkereignis
    - Popup anzeigen
    - Programm ausführen
    - Sound abspielen
    - Über Server bereitstellen

    Ich startet jetzt die Alarmierung halt über "Programm ausführen!?

    Version ist 1.1.5. .........!
    Netzwerkereignis = Alarmtool

  3. #1818
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Ah ok thx, dann versuch ich das einmal :)
    Könnte man eigentlich gleich Alarmtool hisnchreiben und nicht Netzwerkereignis

  4. #1819
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter38 Beitrag anzeigen
    Ah ok thx, dann versuch ich das einmal :)
    Könnte man eigentlich gleich Alarmtool hisnchreiben und nicht Netzwerkereignis
    Es hieß auch mal so, aber dann haben die sich von BosMon dagegen entschieden


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  5. #1820
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Es hieß auch mal so, aber dann haben die sich von BosMon dagegen entschieden
    Naja, war ja nicht so unschlau, denn jetzt heißt es ja FirEmergency ;-)

    Nee, aber mal im Ernst, da das eine offene Schnittstelle ist finde ich es schon besser wenn der Name auch "offen" ist.

    My 2 Cent FMS-Master

  6. #1821
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Nun habe ich das ganze versucht aber irgendwie will das noch nicht. Nur ich hab ehrlich gesagt keinen plan an was es liegt.
    Geht ein Alarm ein steht bei BosMon ganzen unten folgendes: "Ereignis per Netzwerk senden: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigert. 192.???.???.??.5555"

    Also bei BosMon habe ich für bestimmte Schleifen ein Ereignis "Netzwerk senden" angelegt. Host ist 127.0.0.1, Port 5555 und Benutzer 1 wie in der Schritt für Schritt Anleitung zu lesen ist!
    In der generalSettings.pref habe ich den port auf 5555 geändert, wobei da zuvor garnichts eingetragen war!?

  7. #1822
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Alarmierungstool 1.07 - Wörter ersetzen oder löschen nicht mehr möglich

    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen blöden Fehler. Ich kann im Alarmierungstool (Ver 1.07) auf der Registerkarte "Wörter ersetzen oder löschen" keine neuen mehr eintragen bzw. auch keine alten mehr löschen. Wenn ich z.B. einen Eintrag löschen möchte, kann ich ihn zwar markieren (wird dann blau hinterlegt) und die "Löschen"-Taste lässt sich auch drücken, doch es passiert nichts. Das gleiche bei einem Neueintrag. Das neue Wort lässt sich im dafür vorgesehenen Feld eintragen und die "Speichern"-Taste lässt sich auch drücken, doch das Wort wandert nicht in die Liste hoch zu den bereits bestehenden.
    Wenn ich das Alarmtool neu installiere, geht es (ist ja quasi noch jungfräulich, da auch keine Daten drin). Da ich in der Zwischenzeit jedoch 32 Benutzer angelegt habe, wäre es eine Wahnsinnsarbeit, alle Daten von Hand wieder reinzuhacken.
    Also nimm ich die .txt und .ref Dateien von der "alten" Version und spiele diese in die Neuistallation ein. Tja, dann habe ich wieder das oben geschilderte Problem. Auf der selben Registerkarte gibts ja noch "Wörter die ersetzt werden". Diese Funktion kann ich nach Belieben füttern oder wieder löschen.
    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Joachim

  8. #1823
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ist ein bekannter Fehler beim AT. Da dieses aber nicht mehr weiterentwickelt wird, ist dieser Fehler auch nicht behoben und wird es auch nicht.
    Sorry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  9. #1824
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    ...ja gut, dann brauch ich nicht weiter suchen. Das firemergency möchte ich halt noch nicht im Echtbetrieb einsetzen, daher gurke ich noch auf dem alten rum.
    Danke trotzdem, dass Du dich noch dem "alten" Forum annimmst.

  10. #1825
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    Ich habe ein Problem mit Bosmon und dem Alarmierungstool und zwar werden bei mir die Parameter &8 und &10 nicht übergeben, hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Aus dem Parameter &10 mach er einfach &1 und hängt noch eine Null dran und beim Parameter &8 kommt gar nix.

  11. #1826
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Kein Alarm trotz "Alarmstichwort" in der Whitelist

    Hallo,

    ich benutze noch das alte Alarmtool ver 1.07
    Dabei ist jetzt schon des öfteren vorgekommen, dass keine sms versendet wird. In der Logdatei stand auch nichts drin, so dass das Alarmtool auch nicht gestartet ist.
    Ich werte über fms32pro aus und da stand im Alarmtext "Gefahrstoff" drin. In der Whitelist im Alarmtool ist dieses Wort definitiv auch drin.
    Stellt sich jetzt halt die Frage, ob fms32pro keine Übergabe machte oder das Alarmtool aus irgendwelchen Gründen nicht gestartet ist.
    Das ganze ist mir schon mehrmals passiert, dass aus irgendwelchen Gründen das ganze nicht funktionierte. Zu 95% funktioniert das ganze aber es kommt halt immer wieder mal vor, dass nix geht.
    Hat jemand von Euch so was schon mal gehabt? Wie gesagt, fms32pro wertet richtig aus und das entsprechende Wort ist auch definitiv in der Whitlist drin.
    Bevor firemergency noch nicht offiziell freigegeben ist, möchte ich noch das Alarmtool nutzen.

    Gruß
    Joachim

  12. #1827
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    SMSTrade Time Out?

    Hi,

    habe auch Probleme mit dem Versand von SMS per SMSTrade! Er zeigt mir Fehlercode 400 an. Ist das ein Time Out? Hat noch wer den gleichen Fehler?

    Gruß
    Jan

  13. #1828
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe auch Probleme mit dem Versand von SMS per SMSTrade! Er zeigt mir Fehlercode 400 an. Ist das ein Time Out? Hat noch wer den gleichen Fehler?

    Gruß
    Jan
    400? Gibt es bei SMSTrade eigentlich nicht. Es gibt 40:
    40 - SMS Route nicht korrekt

    400 ist dann wahrscheinlich von Java:
    400 Bad Request
    The request could not be understood by the server due to malformed syntax.

    Du nutzt das alte AlarmTool nehm ich an?

  14. #1829
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ich mache jetzt hier zu. Falls Probleme, Fragen etc. auftauchen, bitte ein neues Thema eröffnen.

    ~~Closed~~
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •