Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151

    Anzeige Parameter

    Ich habe ein Problem bei der Darstellung der Schleifen-Parameter.

    Wir haben eine analoge Alarmierung per FME und ich habe im FMS32Pro die Schleifen folgendermaßen benannt: (veränderte Daten!)

    11228 FFW Musterstadt (Gruppenführer)

    Im Alarmtool habe ich alle 4 Parameter angegeben damit nichts ausgelassen wird. Wenn ich mir nach einer Alarmierung die Parameter im Alarmtool ansehe dann steht dort:

    FFW Musterstadt (Gruppenführer)

    Als Aktion habe ich einen E-Mail Versand eingerichtet der auch super funktioniert aber da wird dann folgendes übertragen:

    Gruppenführer

    Was habe ich falsch gemacht, wenn ich eh alle 4 Parameter zur Sicherheit angegeben habe?!

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Scarlet Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem bei der Darstellung der Schleifen-Parameter.

    Wir haben eine analoge Alarmierung per FME und ich habe im FMS32Pro die Schleifen folgendermaßen benannt: (veränderte Daten!)

    11228 FFW Musterstadt (Gruppenführer)

    Im Alarmtool habe ich alle 4 Parameter angegeben damit nichts ausgelassen wird. Wenn ich mir nach einer Alarmierung die Parameter im Alarmtool ansehe dann steht dort:

    FFW Musterstadt (Gruppenführer)

    Als Aktion habe ich einen E-Mail Versand eingerichtet der auch super funktioniert aber da wird dann folgendes übertragen:

    Gruppenführer

    Was habe ich falsch gemacht, wenn ich eh alle 4 Parameter zur Sicherheit angegeben habe?!
    hast du einen eigenen text als eMail Inhalt definiert?
    Wenn ja, guck mal welche Parameter du da aufrufst... Sollten auf jedenfall mehr als nur einer drin stehen, sonst ist der fehler im Aufruf.

    grüße
    stgt88112

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Ja habe ich und da steht folgendes:

    EINSATZ - ALARM für Feuerwehr Musterstadt am &D um &U

    Folgende Schleifen wurden alarmiert

    So wurde es mir vom affenmensch gesagt dass ich da sonst keine Parameter reinschreiben muss da es eine Sammelalarmierung von insgesammt 6 Schleifen ist und diese dann anscheinend nacheinander aufgeführt werden beim Alarm.

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Scarlet Beitrag anzeigen
    Ja habe ich und da steht folgendes:

    EINSATZ - ALARM für Feuerwehr Musterstadt am &D um &U

    Folgende Schleifen wurden alarmiert

    So wurde es mir vom affenmensch gesagt dass ich da sonst keine Parameter reinschreiben muss da es eine Sammelalarmierung von insgesammt 6 Schleifen ist und diese dann anscheinend nacheinander aufgeführt werden beim Alarm.
    hmm... wie das bei einem Sammelalarm läuft weiß ich jetzt nicht. Sorry
    Versuch einfach mal Parameter mit reinzunehmen und sonst stell es wieder um.
    Mehr wüsste ich auch nicht

    Grüße
    stgt88112

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Jetzt habe ich die Parameter reingeschrieben und erhalte es doppelt und zwar steht jetzt da:

    21608 71/2 RTW Musterstadt

    RTW Musterstadt

    Das erste wäre schon richtig, aber woher kommt das untere?

    Kann es sein, dass das die Benennung des Benutzerprofiles ist? Die lautet nämlich genau so!
    Geändert von Scarlet (31.05.2011 um 17:50 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Scarlet Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich die Parameter reingeschrieben und erhalte es doppelt und zwar steht jetzt da:

    21608 71/2 RTW Musterstadt

    RTW Musterstadt

    Das erste wäre schon richtig, aber woher kommt das untere?

    Kann es sein, dass das die Benennung des Benutzerprofiles ist? Die lautet nämlich genau so!
    das zweite ist ja der Name des RTW... hier dann Musterstadt.

    ZVEI:
    %1 -> Schleife
    %2 -> Text

    FMS:
    %1 -> FMS-Kennung
    %2 -> FMS-Text/Folgetelegramm
    %3 -> Status
    %4 -> Text (also der kurze Fahrzeugname)

    Bei POC-Aktionen:
    %1 --> RIC (7 Stellig)
    %2 --> Funktion
    %3 --> Textmeldung
    %4 --> Textzuweisung

    Das sind meines Wissens nach alle Parameter von FMS32-Pro... Diese kann man natürlich im AT übertragen mit dem Aufruf &1, &2, usw.
    Das bei dir der RTW Musterstadt zweimal auftaucht, vlt. eine doppelte Alarmierung, oder liegt am Alarmtext. Wie sieht denn deine Parameteraufruf, Alarmtext, aus?

    Gruß
    stgt88112

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Ich hab den Fehlerteufeln gefunden und es war genau meine Vermutung. Die zweite aufgeführte Bezeichnung ist der Name des Benutzers im AT der ebenfalls aufgeführt wird. Ich habe diesen jetzt auf "Schleife 21608 - 71/2 RTW Musterstadt" geändert und im Alarmtext keine Parameter eingefügt und es funktioniert ... ist zwar nicht in der Beschreibung vom Tool so aufgeführt aber vielleicht hat der eine oder andere auch mal das Problem und kann es hier nachlesen!

    @stgt88112 dennoch danke an deine Bemühungen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •