Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    30
    Vielen Dank für die Beantwortung der vielen Fragen!!!
    Ich habe zum Tool eine Einsatz.txt erstellt, in der ich manuell Einsatzmeldungen erstelle um den Monitor zu testen. Beim alten Monitor ging das. Warum nicht bei dem neuen? Mir ist klar, dass es diese Testmöglichkeit direkt im Monitor selber gibt, wo sie auch funktioniert. Ich frage mich nur, ob der Monitor die Adresse auch findet wenn man "Alarmtext aus einer Datei" benutzt?! Also im realen Alarm...
    Ich hoffe man kann mir folgen.... :-)

    Grüße, mcb112

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    hallo affenmensch

    habe mich heute mal genauer mit dem AM2.0 beschäftigt. Dazu sind mir drei Fragen gekommen:

    1. Adressübergabe im AM:

    Unsere Alarmierung sieht wie folgt aus:
    F3_Kaminbrand, Teststadt, Teststraße 1, bei Mustermann

    Nun habe ich die Automatische Adresszuordnung durchlaufen lassen und alles markiert.

    Kommt jetzt nun ein Alarm mit "bei Mustermann" am Ende so kann die Adresse nicht gefunden werden.

    Kommt der Alarm aber OHNE "bei Mustermann" am Ende wird die Adresse sofort gefunden.

    Wie kann ich das Problem umgehen?

    2. Adressen aus Datei.

    Welches Format müssen die Adressen in der Datei haben? Wo wird diese abgelegt?

    3. Routenanzeige

    Ist es möglich auch offline Karten einzubinden, bzw. einmal die komplette Map runterzuladen und dann zu verwenden?

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    10

    Probleme

    Hallo,

    nachdem ich mit der alten Version eigentlich super alles anstellen konnte, verzweifele ich langsam an der neuen Version.
    Problem: auf dem einen Pc nur den neuen Monitor geladen und ins alte System eingebunden.
    bis heute früh hatte ich auch noch eine vernünftige Anzeige.

    Auf dem Notebook heute das komplette System installiert und auch hier das Problem das ich einfach die Alarmmeldung nicht angezeigt bekomme. Dabei nimmt er sowohl irgendwo das Stichwort und setzt es um so das es bei Wichtig angezeigt wird als auch das entsprechende Fahrzeug welches angezeigt wird Nur die Adresse und alles was danch kommt wird einfach nicht angezeigt. Bei einer Meldung kann ich zwar Blinken einstellen und es blinkt auch für eine Minute. (Wo kann ich die Dauer des Blinkens einstellen)

    Habe schon alles versucht und bin irgendwie am Verzweifeln.

    Die Einheitenanzeige dagegen funktioniert mit Statusübergabe, wenn auch sehr
    Arbeitsintensiv bei der Einrichtung im FMS Programm. Hier wäre eine andere Lösung besser.

    Frage wird der Server noch benötigt bei der alten Version habe ich ihn und bei der neuen nicht.

    Zur Frage Feld Wichtig noch eine Anmerkung.

    Hier wäre aus meiner sicht das Anlegen einer Straßendatei eine gute Möglichkeit um zu jeder einzelnen Straße bei Bedarf entsprechende Hinweise wie Straßensperrungen, oder Hydranten usw anzeigen zu lassen . Eine entsprechende Tabelle dazu wäre nicht schlecht.
    Die jetzige Möglichkeit dort sich das Stichwort anzeigen zu lassen ist aus meiner Sicht verschwendung da es ja eigentlich im Hauptfeld angezeigt wird.

    Ich hoffe ich bekomme die nächsten Tage das System richtig zum laufen. Die Straßenübenahme will nämlich auch nicht wie ich es will.

    weitermachen
    Gruß Ralf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •