Hi,
also das Wochenende ist fast vorbei und ich möchte euch mal kurz sagen was ich bis jetzt habe:

- Alarmtext automatisch auf dem Standarddrucker ausdrucken
- Doppelalarmierungen können ab jetzt innerhalb der eingestellten Zeit immer blockiert werden, oder nur wenn die dem Programm übergebenen Parameter gleich sind (sprich gleicher Alarmtext)
-Bei der alarmierungsfreien Zeit können ab jetzt die Tage (Montag bis Sonntag) ausgewählt werden wann alarmierungsfrei ist
- Anysms als Alarmserver hinzugefügt

Das mit der Sammelfunktion hab ich noch nicht, aber ich stells mir so vor:

Ein Benutzer ist ein "zu sammelnder" Benutzer, oder ein "Master" Benutzer, oder keines von beiden.
Ist er ein "zu sammelnder" wird er bei einem Alarmeingang nicht sofort alarmiert, sondern seine BenutzerID und sein Benutzername wird in eine Textdatei geschrieben. Jede weitere "zu sammelnder" Benutzer schreibt sich dann darunter. Dies könnte dann so aussehen:

1 - FFW Mustermann
4 - FFW Musterfrau
2 - FFW Holzfäller

Wird der Master Benutzer alarmiert, so schaut er ob die Textdatei vorhanden ist, wenn ja, dann liest er die IDs raus, und alarmiert alle IDs mit seinem Alarmtext. Anschließend alarmiert er sich selber (wenn was eingetragen ist) und löscht die Textdatei.

Für denjenigen von euch, der nur als "Master" wissen will, wer alles alarmiert worden ist, der kann einfach die "zu sammelnden" "leer" lassen (also bei denen wird einfach nichts alarmiert, sprich im Ablauf ist kein Haken gesetzt) und beim "Master" den Alarmtext aus dieser Textdatei lesen lassen.
Dadurch bekommt der Master eben eine Nachricht mit dem Inhalt der Textdatei und weiß so dass eben z.B. Benutzer 1,4 und 2 alarmiert worden sind.

Ich hoffe damit kann ich alle glücklich machen.

Version 0.91 gibts Anfang nächster Woche.
Schönen Sonntag noch