Zitat Zitat von Scarlet Beitrag anzeigen
Sorry aber ich scheitere schon nach den ersten 5 minuten der Einstellung.

Habe mir das Tool geladen und wollte gleich mal ne einfache simple E-Mail Alarmierung testen.
Beim E-Mail Absender habe ich die Daten eingetragen von der die Mails dann gesendet werden sollen und unter Daten des Benutzers wieder die selbe Mail weil ich ja der Benutzer bin?! Habe da auch probiert andere Mail-Addys anzugeben aber bei jeder Test-E-Mail die ich alarmieren möchte, bekomme ich ne Fehlermeldung dass die Login-Daten falsch sind.

Das schreibt er immer bei der Empfänger-E-Mail ... ich kann doch bei den Empfängern keine Login-Daten eintragen?! Dann müsste ich ja von jedem Feuerwehrmitglied die Passwörter holen ... das ergibt für mich keinen Sinn oder mache ich grundlegend was falsch?

Sorry die für euch wahrscheinlich blöde Fragen aber ich bin absolut Neu auf dem Gebiet und möchte mich damit befassen und das Programm lernen!
Ist vielleicht ein bisschen falsch formuliert:
Die Fehlermeldung:
mustermann@web.de - Falscher Login....
bedeutet nur:
Beim Versand der Mail an: mustermann@web.de ist folgender Fehler aufgetreten: Falscher Login...
Also der Fehler liegt an der Absende-Mail-Adresse.
Du musst sicher gehen, dass du dein richtiges Passwort + Benutzername + Postausgangsserver + Mail-Adresse angibst und dann auf "Speichern" klickst.
Erst jetzt kannst du Testen.

Du brauchst also nur das Passwort der Absenderadresse. Von den Empfängern brauchst du nur die Email.

Welchen Mailanbieter nutzt du denn als Absender? Mit Google-Mail gibt es momentan noch Probleme.