Seite 87 von 122 ErsteErste ... 37737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1291
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    @affenmensch3

    nein, da stand nix in der error.txt

    Da ich ja nun die ganzen Benutzer samt Daten nochmal reihacken muss, wollte ich Euch fragen, wie ich das Tool ganz vom PC entfernen kann, bevor ich es neu installiere.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine alte Version lösche und eine neuere installiere, weiß das Tool immer noch die eingegebenen Daten vom vorherigen (ist ja auch sinnvoll).
    Auch evtl. gelöschte Benutzer bleiben gelöscht. So müssen auf dem PC doch sonst noch irgenwelche Daten hinterlegt sein. Ein Löschen den Ordners, in dem ich das Tool runtergeladen und entpackt habe, reicht wie gesagt nicht aus.
    Es geht mir also darum, eine ganz "jungfräuliche" Version auf den PC zu kriegen, bei der dann auch wieder der Standardbenutzer 1 erscheint. Da bei mir, wie ein paar Threads oben erwähnt, plötzlich beim Aufrufen des Tools alle Daten weg waren, ist es mir lieber, mal alle Daten, die irgendwie mit dem Programm zusammenhängen, zu löschen.

  2. #1292
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    49
    -- Bei der Expressalarmierung ist es jetzt auch möglich sich alle alarmierten EA-Kräfte (ähnlich wie bei der Sammelalarmierung) am Ende des Alarmtextes hinzuzufügen lassen

    Heißt das, wenn:

    Die LST alarmiert die Löscheinheit Test, den Löschzug Test und den RTW Test fast Zeitgleich.

    03.01.2011 - 19:38:19 Uhr RTW Test
    03.01.2011 - 19:38:15 Uhr Zug Test 1
    03.01.2011 - 19:38:11 Uhr LE Test <- Wird gesendet

    Ich habe das Alarmierungstool aber so eingestellt, dass Meldungen ( wo Aktionen hinterlegt sind ), die binnen 30 Sekunden kommen, automatisch geblockt werden bzw. nur die erste Aktion über MyphoneExplorer gesendet werden ( Ist ein Schutz, da MyphoneExplorer nur eine Aktion zeitgleich ausführen kann )

    Bei Expressalarmierung kann man aber einen Zeitraum eingeben, beispielsweise 30 Sekunden. Werden dann die Alarmierungen gesammelt und zusammen in einer SMS versendet?

    Beispielsweise wie bei der Sammelalarmierung, nur dass statt der Benutzer, der ebenfalls alarmiert wurden ist, der Ric-Name + Meldung am Ende steht?

  3. #1293
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Dieses Zusatzmodul wurde nicht von mir entwickelt, sondern nur zu meinem Tool hinzugefügt. Deswegen kann ich dir nicht sagen an was es liegt (OS, Handy, Rechner ....)
    Gibt es denn diesbezüglich mehrere Fehlermeldungen?

  4. #1294
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Zonk Beitrag anzeigen
    hm ok. Wir haben teilweise Probleme mit der Auswertung des FMS-Textes der Leitstelle. Dachte ich kann evlt. das ganze durch eine E-Mail starten oder auslesen irgendeiner Datei zB auf einem FTP Server. Oder hast du noch eine Idee ?
    Nein, da fällt mir direkt jetzt nichts ein.

    Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    @affenmensch3

    ...
    Es geht mir also darum, eine ganz "jungfräuliche" Version auf den PC zu kriegen, bei der dann auch wieder der Standardbenutzer 1 erscheint. Da bei mir, wie ein paar Threads oben erwähnt, plötzlich beim Aufrufen des Tools alle Daten weg waren, ist es mir lieber, mal alle Daten, die irgendwie mit dem Programm zusammenhängen, zu löschen.
    Alle gespeicherten Daten befinden sich in den Dateien, die auch im AlarmierungsTool Ordner drin sind (generalSettings.pref, Settings.txt ...)

    Nun gibt es noch eine Datei in deinem Java Ordner (bei mir:
    C:\Program Files\Java\jre6\AlarmierungsTool.xml)
    Die Datei hat folgenden Inhalt:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
    <!DOCTYPE preferences (View Source for full doctype...)>
    - <preferences EXTERNAL_XML_VERSION="1.0">
    - <root type="user">
    <map />
    - <node name="Path">
    - <map>
    <entry key="path" value="F:\Dokuments\Studium\PRG\eclipse Workspace\AlarmierungsTool" />
    </map>
    </node>
    </root>
    </preferences>

    Das einzig wichtige ist diese Zeile:
    <entry key="path" value="F:\Dokuments\Studium\PRG\eclipseWorkspace\A larmierungsTool" />

    Dies ist der Pfad, von wo alle Einstellungen geladen werden.
    Wenn du also das AT auf dem Desktop hast, dann muss dort sowas stehen:
    <entry key="path" value="C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Desktop/AlarmierungsTool" />

    Der Pfad wird gesetzt, sobald du die AlarmierungsTool.exe startest.

    Schau einfach mal in die Datei rein (oder lösche sie) und du siehst, von wo er deine Daten lädt.


    Zitat Zitat von Kevke Beitrag anzeigen
    -- Bei der Expressalarmierung ist es jetzt auch möglich sich alle alarmierten EA-Kräfte (ähnlich wie bei der Sammelalarmierung) am Ende des Alarmtextes hinzuzufügen lassen

    Heißt das, wenn:

    ...

    Bei Expressalarmierung kann man aber einen Zeitraum eingeben, beispielsweise 30 Sekunden. Werden dann die Alarmierungen gesammelt und zusammen in einer SMS versendet?

    Beispielsweise wie bei der Sammelalarmierung, nur dass statt der Benutzer, der ebenfalls alarmiert wurden ist, der Ric-Name + Meldung am Ende steht?
    Also diese Funktion ist nur für eine ExpressAlarmierung gedacht. Sprich erst werden die RICs alarmiert (ohne Text) und erst am Ende kommt dann nochmal eine RIC mit dem Text. Im FAQ Bereich habe ich auch nochmal die ExpressAlarmierung erklärt.
    30 Sekunden:
    Solange wird eben auf die EA-Ric (mit Text) gewartet. Erst wenn die kommt, werden alle anderen Benutzer (nun mit Text) alarmiert. Optional kann man eben nun nicht nur den Text von der EA-RIC dem Benutzer übergeben, sondern auch alle Namen der Benutzer, die bei dieser ExpressAlarmierung alarmiert worden sind.

  5. #1295
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    @affenmensch3

    vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe! Allen Respekt, wie Du Dich da reinhängst, toller Support!

    Nachdem ich diese xml-Datei im Java-Ordner und den Ordner in dem sich das Tool befindet inkl. der anderen Dateien (generalSettings.pref, Settings.txt ...) gelöscht hatte , konnte ich das Alarmierungstool wieder "jungfräulich" installieren.
    Der Standardbenutzer 1 ist nun auch wieder da.

    Wie kann man eigentlich mit dem kpl. Alarmierungstool (nachdem es fleißig mit Daten gefüttert wurde) auf einen anderen Rechner umziehen? Reicht es den Ordner, in dem sich das Tool mit den anderen Dateien befindet (generalSettings.pref, Settings.txt ...) auf einen anderen PC zu kopieren oder muss ich noch was beachten?

  6. #1296
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Hallo,

    kurze Frage. Ist es gewollt das bei der SA jetzt keine weiteren Benutzer unten stehen wenn nur ein Benutzer alarmiert wird oder ist dies ein Bug. Früher standen ja alle alarmierten Benutzer unten drin.

  7. #1297
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    Wie kann man eigentlich mit dem kpl. Alarmierungstool (nachdem es fleißig mit Daten gefüttert wurde) auf einen anderen Rechner umziehen? Reicht es den Ordner, in dem sich das Tool mit den anderen Dateien befindet (generalSettings.pref, Settings.txt ...) auf einen anderen PC zu kopieren oder muss ich noch was beachten?
    Nein, das reicht aus. Mach es aber so:
    - Starte das Tool einmal (ohne das die gespeicherten Dateien im Ordner sind. Also im Ordner sollten nur die .jar und die .exe Dateien liegen)
    - Schließe es wieder und kopiere deine gespeicherten Daten wieder zurück
    - Starte es ein zweites mal . Jetzt müssten alle Daten wieder da sein

    Zitat Zitat von FF Pulsnitz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kurze Frage. Ist es gewollt das bei der SA jetzt keine weiteren Benutzer unten stehen wenn nur ein Benutzer alarmiert wird oder ist dies ein Bug. Früher standen ja alle alarmierten Benutzer unten drin.
    Versteh ich nicht ganz. Du meinst wenn nur ein Benutzer alarmiert wurde, steht dieser nicht am Ende der SA dran (obwohl er da eh nur allein dastehen würde...)?

  8. #1298
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Genau Affenmensch das meine ich. Ist ja nicht das es mich stört aber dann müßte ich die Alarmierungstexte in der letzten Zeile ändern. Dachte es wäre ein Bug da DU ja nur an der EA gebastelt hast.

  9. #1299
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ok, dann nennen wir es jetzt Bug und ich werd schauen an was es liegt und ändern.

    Zitat Zitat von FF Pulsnitz Beitrag anzeigen
    Genau Affenmensch das meine ich. Ist ja nicht das es mich stört aber dann müßte ich die Alarmierungstexte in der letzten Zeile ändern. Dachte es wäre ein Bug da DU ja nur an der EA gebastelt hast.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  10. #1300
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Benutzereinrichtung

    Wäre es möglich eine Funktion einzubauen mit der man Benutzer mit samt ihrer Einstellungen kopieren kann, so das man nicht immer alles für jeden Benutzer extra eingeben muss, was ja bei der Blck and White List und Ersetzen Liste ganz schön viel Arbeit ist. Oder eine Funktion wie beim Adressbuch für die ganzen Listen wo man dann auswählen kann.

  11. #1301
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Verteilerlisten smstrade

    Hallo,

    wie gebe ich im Alarmierungstool im Feld "Verteilerliste" mehrere Listen an? Geht dies überhaupt und wenn ja, sind diese dann durch ein Leerzeichen zu trennen, z.B.:

    Liste1 Liste2 Liste3 usw.

  12. #1302
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch,

    ich hätte noch einen Vorschlag für den AlarmMonitor.

    Wäre es vielleicht möglich das man dort zwei Farben für den Text und den Hintergrund des Alarmfeldes vergeben könnte?
    Einen Farbsatz wenn kein Alarm ansteht und die Uhr angezeigt wird ( z.B. Schwarze Schrift auf weißen Hintergrund ) und
    einen Farbsatz wenn ein Alarm eingegangen ist (z.B. Schwarze Schrift auf rotem Hintergrund).

    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt..... :-)

    Gruss Hausen

  13. #1303
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Koerbi Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich eine Funktion einzubauen mit der man Benutzer mit samt ihrer Einstellungen kopieren kann, so das man nicht immer alles für jeden Benutzer extra eingeben muss, was ja bei der Blck and White List und Ersetzen Liste ganz schön viel Arbeit ist. Oder eine Funktion wie beim Adressbuch für die ganzen Listen wo man dann auswählen kann.
    Steht auf meiner ToDo Liste.

    Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie gebe ich im Alarmierungstool im Feld "Verteilerliste" mehrere Listen an? Geht dies überhaupt und wenn ja, sind diese dann durch ein Leerzeichen zu trennen, z.B.:

    Liste1 Liste2 Liste3 usw.
    Ist momentan leider nur eine Verteilerliste möglich.

    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    ich hätte noch einen Vorschlag für den AlarmMonitor.

    Wäre es vielleicht möglich das man dort zwei Farben für den Text und den Hintergrund des Alarmfeldes vergeben könnte?
    Einen Farbsatz wenn kein Alarm ansteht und die Uhr angezeigt wird ( z.B. Schwarze Schrift auf weißen Hintergrund ) und
    einen Farbsatz wenn ein Alarm eingegangen ist (z.B. Schwarze Schrift auf rotem Hintergrund).

    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt..... :-)

    Gruss Hausen
    Hab schon verstanden was du meinst. Aber da im Januar Prüfungen anstehen hab ich erstmal wenig Zeit für größere neue Funktionen

  14. #1304
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Probelarm-SMS nur jeden 1. Samstag im Monat versenden?

    @affenmensch3

    ....dann wünsch ich Dir, dass Du gut durch die Prüfungen kommst!!!

    Hab da noch ein Anliegen! Bei uns wird jeden Samstag um 13:00 Uhr für den ganzen Landkreis Probealarm ausgelöst (digital).
    Diesen Probealarm möchte ich als SMS weiterschicken um zu testen ob das ganze System (Scanner, PC, Alarmierungstool usw.) funktioniert.
    Aus Kostengründen soll dies jedoch nur jeden 1. Samstag im Monat geschehen.
    Hab zwar schon mal über die Registerkarte Sonstiges / Probealarm geschaut, werde da aber nicht so richtig schlau.
    Was bedeutet, wenn ich das Häkchen für "Probealarm aktivieren" setze? Versendet das Tool dann einen Probealarm (SMS) oder werden in diesem Zeitraum alle eingehenden Nachrichten geblockt?
    Gibt es für mein Anliegen eine Lösung?

  15. #1305
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Hab schon verstanden was du meinst. Aber da im Januar Prüfungen anstehen hab ich erstmal wenig Zeit für größere neue Funktionen
    Kein Thema, dann mal viel Erfolg. Vielleicht kannst Du das ja auch auf deiner ToDo Liste aufnehmen?

    Gruss Hausen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •