Seite 85 von 122 ErsteErste ... 357172737475767778798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1261
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Guten abend.

    Habe folgendes Problem:

    Wollte mal ausprobieren wie es mit der Prowl-Alarmierung mit der Kombination BosMon/AT bei mir klappen würde, da ich mit FMS32 so meine mehr oder weniger großen Probleme bzgl. Auswertung habe

    Habe die Schritte wie im "Benutzerhandbuch" durchgeführt, wenn ich in BosMon manuell "alarmiere" wird auch alles raus geschickt und kommt per Prowl auf dem iPhone an.

    Lasse ich es aber als Alarm aus BosMon laufen, wird der Aufruf überhaupt nicht durchgeführt.

    Woran kann das liegen?

    Gruß und danke für eure Hilfe

    noch mal kurz aus der Versenkung geholt in der Hoffnung das mir jemand helfen kann

  2. #1262
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    noch mal kurz aus der Versenkung geholt in der Hoffnung das mir jemand helfen kann
    Zeig mal deinen Aufruf im Bosmon. Oder machst das per Port?

  3. #1263
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    Irgendwie habe ich ein Problem mit dem Mailversand, und zwar ist er immer der Meinung, dass die Anmeldedaten für den SMTP Server falsch wären. Auf einem anderen Rechner funktioniert der Mailversand mit den gleichen Anmeldedaten ohne Probleme. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnten?

    Und dann hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag, und zwar ist unter "Daten" -"Einsätze" die Auflistung der Einsätze ist nicht scrollbar. Es wäre schön, wenn man hier scrollen könnte.

    Gruß und Guten Rutsch an Alle.

    Gelle

  4. #1264
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von FF Pulsnitz Beitrag anzeigen
    Zeig mal deinen Aufruf im Bosmon. Oder machst das per Port?
    Nabend

    Mache das per Port 5555,so wie in der Anleitung beschrieben. Beim manuellen Aufruf klappt es ja auch,nur beim Eingang des Alarms per BosMon klappt es nicht,da passiert gar nichts.

    Gruß,C

  5. #1265
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Also ich mache es im BOSMON per Aufruf und der sieht so aus:

    \Alarm.exe $13 "%beschreibung%" | "%meldung%"

    Der Aufruf im AT wiederrum:

    EINSATZ &1 - &2

    wobei &1 für die Riczuordnung steht und &2 für den Text.

    Habe den Aufruf seit Version 0.991 bis zur heutigen 1.01 so und läuft Problemlos.

  6. #1266
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter38 Beitrag anzeigen
    Wollte mal Nachfragen ob es nicht möglich ist, dass man mehrer Uhrzeiten an verschiedenen Tagen für Probealarm angibt. Bei uns im LK ist der Kreisalarm noch nicht vollständig umgesetzt und bekomme pro Woche ca. 5-8 Probealarme.
    Wäre klasse wenn es da ne Möglichkeit oder ne Lösung geben würde!
    Gibt es im Moment noch nicht, ist aber in Planung

    Zitat Zitat von vinnney Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein bisschen mit diesem Alarmtool rumgespielt und mir per Push auf meinen iPod Touch 4g Pushnachrichten geschickt.. Bei Prowl kommen die Nachrichten an, allerdings erst beim Aufrufen des Programmes (dann lädt er ja die Push-Nachrichten-Liste neu) und nicht schon auf dem Homebildschirm (auch nicht wenn die App im Hintergrind läuft...) ...[/url]
    Das liegt dann an deinem Handy (eventuell Jailbreak?) oder Prowl, aber nicht an meinem Tool (denn die Nachrichten kommen ja an)

    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    hattest Du das gesehen?

    Gruss Hausen
    Ja, in Version 1.0.2 ist der Fehler behoben (muss ich noch Testen, aber wenns geht gibts das Anfang nächster Woche)

    Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hab heute mal fleißig das Adressbuch gefüttert. Dabei ist mir aufgefallen sobald die erste Seite (Bildschirmihalt) voll ist, kein Laufbalken erscheint und auch kein Scrollen möglich ist, um an die unteren Einträge zu kommen. Ich kann zwar den letzten sichtbaren Eintrag markieren und um dann weiter mit den ...
    Ok, mein Fehler. Hab ich vergessen. Version 1.0.2 schafft dann Abhilfe

    Zitat Zitat von Gelle Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich ein Problem mit dem Mailversand, und zwar ist er immer der Meinung, dass die Anmeldedaten für den SMTP Server falsch wären. Auf einem anderen Rechner funktioniert der Mailversand mit den gleichen Anmeldedaten ohne Probleme. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnten?

    Und dann hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag, und zwar ist unter "Daten" -"Einsätze" die Auflistung der Einsätze ist nicht scrollbar. Es wäre schön, wenn man hier scrollen könnte.

    Gruß und Guten Rutsch an Alle.

    Gelle
    Mail:
    Was nutzt du denn? Googlemail? Wenn ja, damit gibt es Probleme. Nutzt doch einen anderen Server (z.B. web.de)
    Scrollen:
    Jepp. Hab ich vergessen. Version 1.0.2 schafft auch da Abhilfe

  7. #1267
    vinnney Gast
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen


    Das liegt dann an deinem Handy (eventuell Jailbreak?) oder Prowl, aber nicht an meinem Tool (denn die Nachrichten kommen ja an)

    Funktioniert das mit Jailbreak nicht?!?!

  8. #1268
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von vinnney Beitrag anzeigen
    Funktioniert das mit Jailbreak nicht?!?!
    Doch. Wahrscheinlich ist dein iPhone aber nicht bei Apple´s Push-Server registriert (oder funktionieren etwa andere Push-Anwendungen bei dir?)
    Falls dein iPhone nicht bei registriert ist, kann man diese Registrierung auch kaufen. Dies geht aber nicht offiziell bei Apple, sondern bei einem Privat-User. Ob das dann aber noch legal ist oder nicht kann ich dir nicht sagen. Auch die Internetseite weiß ich nicht mehr.
    Google findet da aber bestimmt Antworten.

  9. #1269
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Moin!

    Damit sich auch mal jemand um dein Problem kümmert ;-)

    Zitat Zitat von GK-Firefighter-112 Beitrag anzeigen
    Wenn man via Alarmierungstool.exe mehrere Aktionen gleichzeitig ausführen lassen möchte, muss man hierfür ja eine Batch-Datei schreiben.

    Diese habe ich soweit auch geschrieben.

    Inhalt der Batch-Datei:

    start c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $2 %3: %4 ( Parameter ( !? ) )
    start c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $3 %3: %4 ( Parameter ( !? ) )
    Hmm... Hab ich das richtig verstanden? du rufst vom Alarmtool über eine batch das Alarmtool auf?? Was soll das bringen?


    Als Aktion im FMS-32 steht:

    c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $3/ %3 | %4
    Hier ist ein / nach $3 zuviel

    Kommt aber nun eine Alarmierung rein, bekomme ich lediglich den im Alarmierungstool.exe hinterlegten Alarmierungstext &3: &4 angezeigt. Den tatsächlichen Text aber nicht.

    Sind eventuell die Parameter der Batch-Datei falsch?
    Ja, das sieht sehr danach aus, weil DOS-batchen die Parameter eigenständig nummerieren, und zwar Leerzeichen getrennt.

    Beispiel:

    test.bat Hier ist eine "Test übertragung"
    Ergibt folgenden Parameter:
    %1 = Hier
    %2 = ist
    %3 = eine
    %4 = Test übertragung

    Da du aber den Aufruf der batch nirgendwo angibst, kann ich das nicht überprüfen.
    Auf jedenfall kann der Aufruf aus der Batch für das AT nicht genau der gleiche sein wie aus FMS32

    So long

    FMS-Master

  10. #1270
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    @Affenmensch3

    ich versuche über smtp.loomes.net zu versenden, und wie gesagt auf meinem Testrechner funktioniert es auf meinem Server in der Wache nicht.

    in der Logdatei steht da folgendes:

    ERROR: Fri Dec 31 11:38:11 CET 2010 -- (0)max.mustermann@gmx.de: Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden benötigt (Could not connect to SMTP host: smtp.loomes.net, port: 25)
    Fri Dec 31 11:38:11 CET 2010 -- (0)eMail-Versand nach 0 Sekunden beendet

  11. #1271
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Gelle Beitrag anzeigen
    @Affenmensch3

    ich versuche über smtp.loomes.net zu versenden, und wie gesagt auf meinem Testrechner funktioniert es auf meinem Server in der Wache nicht.

    in der Logdatei steht da folgendes:

    ERROR: Fri Dec 31 11:38:11 CET 2010 -- (0)max.mustermann@gmx.de: Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden benötigt (Could not connect to SMTP host: smtp.loomes.net, port: 25)
    Fri Dec 31 11:38:11 CET 2010 -- (0)eMail-Versand nach 0 Sekunden beendet

    den fehler hatten andere bei dir auch, sieht so aus als wenn bei dir dein account nicht erkannt wird oder der falsche benutzername / passwort eingegebe wurde.

    guck mal im AT ob du unter email den richtigen absender, ausgangsserver hast. Dann muss natürlich noch der haken bei "postausgangsserver benötigt Authentifizierung" sein und da dann dein benutzername und passwort rein....

    gruß stgt88112

  12. #1272
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    @stgt88112

    die Anmeldedaten und Einstellungen sind richtig, auf meinem anderen Rechner bzw. in einer VMware funktioniert die Funktion ja, nur auf dem Prodiktivsystem halt nicht. Da ist halt alle Handynummer und Mail-Adressen hinterlegt.

  13. #1273
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von GK-Firefighter-112 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein Problem von gestern scheint sich wohl erledigt zu haben.

    ----------

    Wenn man via Alarmierungstool.exe mehrere Aktionen gleichzeitig ausführen lassen möchte, muss man hierfür ja eine Batch-Datei schreiben.

    Diese habe ich soweit auch geschrieben.

    Inhalt der Batch-Datei:

    start c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $2 %3: %4 ( Parameter ( !? ) )
    start c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $3 %3: %4 ( Parameter ( !? ) )

    Als Aktion im FMS-32 steht:

    c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $3/ %3 | %4

    ----------------------

    Kommt aber nun eine Alarmierung rein, bekomme ich lediglich den im Alarmierungstool.exe hinterlegten Alarmierungstext &3: &4 angezeigt. Den tatsächlichen Text aber nicht.

    Sind eventuell die Parameter der Batch-Datei falsch?

    Vielleicht hab ich jetzt auch etwas falsch verstanden, aber probier doch mal, statt "alarmierungstool.exe" die "alarm.exe" als Aktion in FMS32 aufzurufen..... ;-)
    Und zusätzlich wäre ein Versuch die Variablen in Anführungszeichen zu setzen ("%1"|"%2"|"%3" usw) noch eine Möglichkeit...

    Gruss Heiko

  14. #1274
    vinnney Gast
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Doch. Wahrscheinlich ist dein iPhone aber nicht bei Apple´s Push-Server registriert (oder funktionieren etwa andere Push-Anwendungen bei dir?)
    Falls dein iPhone nicht bei registriert ist, kann man diese Registrierung auch kaufen. Dies geht aber nicht offiziell bei Apple, sondern bei einem Privat-User. Ob das dann aber noch legal ist oder nicht kann ich dir nicht sagen. Auch die Internetseite weiß ich nicht mehr.
    Google findet da aber bestimmt Antworten.
    es ist ein iPod Touch 4G, kein iPhone ;)

  15. #1275
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Gelöschten Benutzer ersetzen?

    Hallo,

    zuerst mal an alle hier im Forum ein "Gutes Neues Jahr", vor allen Dingen, dass alle wieder gesund von ihrem Einsätzen zurück kommen mögen.

    Meine Frage:

    Kann ich einen gelöschten Benutzer, z.B. "Benutzer 1" usw. wieder als neuen Benutzer anlegen? Ich habe durch rumprobieren und testen des Tools die Benutzer 1 und 2 gelöscht. Bei erstellen eines neuen Benutzers wird ja die nächsthöhere freie Zahl vergeben. Die gelöschten bleiben gelöscht.
    Mir ist schon klar, dass die aktuellen Benutzer in ihrer Position (Nachrutschen) durch löschen anderer nicht verändert werden dürfen, sonst würde bei FMS32 z.B. die Zuweisung unter Aktion ($) nicht mehr stimmen.
    Mir geht es lediglich darum, einen gelöschten Benutzer wieder neu anlegen zu können, damit die Benutzernummer der neu hinzugefügten nicht allmählich nach oben klettert.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •