Seite 82 von 122 ErsteErste ... 326869707172737475767778798081828384858687888990919293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1216
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch,

    supi, die neue Oberfläche gefällt mir sehr gut. Etwas geordneter als vorher :-)

    Folgendes funktioniert bei mir nicht.

    - Ich lasse den AlarmMonitor über die Aktion starten und übergebe Ihm mit &2 den Alarmierungstext. Die Übergabe funktioniert auch, jedoch werden Umlaute äöüß... usw. als Kasten angezeigt. Und somit findet er die Straßen natürlich nicht. Und die Route geht dann immer in die Mitte unserer Gemeinde. Siehe Screenshot

    - Des weiteren wenn ich die Aktion aus dem AlarmierungsTool über den Button "Testen (Aktion ausführen) starten möchte, klappt das nicht. Aber wenn ein Alarm rein kommt, funktioniert die Aktion. Siehe Screenshot

    Gruss Hausen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AlarmMonitor.JPG 
Hits:	189 
Größe:	108,3 KB 
ID:	12343   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aktion ausführen.JPG 
Hits:	175 
Größe:	83,4 KB 
ID:	12344  

  2. #1217
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Allens ein fröhliches Weihnachtsfest und schöne Stunden mit der Familie.

    @ affenmensch3

    Version 1.0.0 läuft mit kleinem Fehler...
    Der Monitor hat mit der Karte bereits ein paar Einsätze verarbeitet, jedoch nur eine Adresse richtig mit Route angezeigt. Bei 4 von 5 Alarmen hat er mir immer die ein und selbe Route in die nächste Stadt angezeigt, obwohl keine der Straßen, in einem Fall sogar gar keine Straße, im Alarmtext vorkamen.
    Auch Sonderzeichen stellt der Monitor als Wortsalat dar.

    Vlt. liegt es an meinen Einstellungen im Monitor...
    Gruß stgt88112

  3. #1218
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    - Ich lasse den AlarmMonitor über die Aktion starten und übergebe Ihm mit &2 den Alarmierungstext. Die Übergabe funktioniert auch, jedoch werden Umlaute äöüß... usw. als Kasten angezeigt. Und somit findet er die Straßen natürlich nicht. Und die Route geht dann immer in die Mitte unserer Gemeinde. Siehe Screenshot

    - Des weiteren wenn ich die Aktion aus dem AlarmierungsTool über den Button "Testen (Aktion ausführen) starten möchte, klappt das nicht. Aber wenn ein Alarm rein kommt, funktioniert die Aktion. Siehe Screenshot

    Gruss Hausen
    zu 1.
    Ok, das mit den Umlauten werde ich noch berichtigen
    zu 2.
    Ja, das liegt an der Benutzeroberfläche, werd ich beheben.

    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    Allens ein fröhliches Weihnachtsfest und schöne Stunden mit der Familie.

    @ affenmensch3

    Version 1.0.0 läuft mit kleinem Fehler...
    Der Monitor hat mit der Karte bereits ein paar Einsätze verarbeitet, jedoch nur eine Adresse richtig mit Route angezeigt. Bei 4 von 5 Alarmen hat er mir immer die ein und selbe Route in die nächste Stadt angezeigt, obwohl keine der Straßen, in einem Fall sogar gar keine Straße, im Alarmtext vorkamen.
    Auch Sonderzeichen stellt der Monitor als Wortsalat dar.

    Vlt. liegt es an meinen Einstellungen im Monitor...
    Gruß stgt88112
    Kannst du mir mal die Logdatei des Monitors für diesen Tag schicken? Dann schau ich mir das mal an

  4. #1219
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Pünktlich zum Weihnachtsfest hab ich jetzt mal die Version 1.0.0 hochgeladen.
    Folgende Neuerungen gibt es:
    - Neues Speichersystem für Einsätze
    - Neues Speichersystem für die Logeinträge
    - Echte Routendarstellung auf der Karte
    - Eigener Trenner bei Sammelalarmierung
    - Verwendung eines Proxy möglich
    - Überarbeitete Benutzeroberfläche

    Falls es jetzt noch Fehler beim Speichern gibt, dann liegt es wahrscheinlich an der Benutzeroberfläche. Also einfach eine kurze Mail oder hier im Thread wenn was nicht geht.
    Hallo affenmensch, funktioniert die Zuordnung zu doppelt vorhandenen Straßen nun?
    Wünsche ein Schönes Fest!

  5. #1220
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Zonk Beitrag anzeigen
    Hallo affenmensch, funktioniert die Zuordnung zu doppelt vorhandenen Straßen nun?
    Wünsche ein Schönes Fest!
    Wünsche ich auch!

    Die Zuordnung (durch die Adressendatei) geht bei mir leider immer noch nicht :(

    Verstehe das nicht. Die Informationen des Alarmtextes werden einfach übersehen.
    Schade.

    Gruß

  6. #1221
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen

    Kannst du mir mal die Logdatei des Monitors für diesen Tag schicken? Dann schau ich mir das mal an
    Ja mache ich, sobald wieder ein Alarm eingegangen ist, habe heute einmal alle Logdateien gelöscht, weil die meisten aus dem alten Alarmierungstool kamen...

    gruß stgt88112

  7. #1222
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    hier die karte, wie sie bei mir oft angezeigt wird
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kartefalsch.png 
Hits:	186 
Größe:	409,6 KB 
ID:	12346  

  8. #1223
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    27

    Probleme beim Speichern von Benutzer

    Hallo zusammen und Frohe Weihnachten,

    ich habe ein kleines Problem mit der Version 1.0.0

    Ich lege beim Start neue Benutzer an, richte auch alles ein, klicke immer auf Speichern wenn ich was geändert habe. Wenn ich das Tool dann schließe und wieder neu Starte ist alles gelöscht. Alle Benutzer Weg und alle Einstellungen weg. In der Settings-Datei stehen nur irgendwelche Zeichen, die ich mit dem Editor nicht lesen kann.

    Liegt das Problem an mir oder meiner Bedienung oder tritt der Fehler Häufiger auf?

    Gruß

  9. #1224
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Hast Du Administrator rechte?

    Gruß

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  10. #1225
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    27
    Jap, bin der einzige Nutzer am PC und habe volle Rechte. Ich hatte die Version vorher auch drauf, die hat ohne Probleme funktioniert

  11. #1226
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    76

    FMS-Telegramme

    Mir erschliesst sich immer mehr die Komplexität dieses Programms. Sowas zu schreiben, wirklich Respekt!;)
    Ich hatte spassenshalber mal versucht, mir FMS-Telegramme mittels FMS32 aufs Alarmdisplay zu schicken. Ist mir aber nicht gelungen, entweder habe ich Fehler eingebaut oder es liegt einfach daran, dass die Einsatztexte als Status 10 gesendet werden und in den FMS32-Aktionen nur 1-9 zur Verfügung steht.
    Hat damit noch jemand Erfahrungen gesammelt?

  12. #1227
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    103
    Die Stati bei den Aktionen im FMS32 sind Hexadezimal. Dort gibt es im Dropdown Menü

    0 - 9 und dann noch A, B, C, D, E, F.


    A = 10
    B = 12
    .
    .
    .
    F = 15

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen .


    Mfg
    Moulder

  13. #1228
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    @affenmensch 3

    das mit den logdateien will i-wie nicht funktionieren... im neuen tool stehen trotz alarmeingang keine logdateien unter daten und der glocke... wurden die nicht noch wo anders zwischengespeichert oder kommt ich da anders dran?

    mfg
    stgt88112

  14. #1229
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    Settings.txt aus Vers. 0991 nutzbar?

    Hallo,

    ich habe mir vor paar Tagen die neuste Version von AT runtergeladen. Nun wollte ich gestern 2 neue Benutzer anlegen was auch funktionierte, doch als ich das Adressbuch bei den Email- & Prowlempfängern öffnen wollte da tat sich gar nix. Kann es sein das die alte Settings gar nicht nutzbar ist in der neuen Version oder ist dies nur ein Bug?

    P.s. Ein paar schöne Feiertage wünsche ich euch allen noch.

  15. #1230
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213

    Mehrfachalarme

    Hallo und einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag euch allen

    Habe bei mir auch die neue Version drauf gemacht, jetzt habe ich momentan das Problem das wenn ich bei der Option "Doppelalarmierung blocken" den Wert ändere er nicht gespeichert wird, sondern bei einem Neuöffnen des Benutzers wieder auf 5 steht.

    Habe auch schon den Schreibschutz rausgenommen und es auch mit Admin-Rechten probiert, jeweils ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß, C

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •