Seite 79 von 122 ErsteErste ... 296566676869707172737475767778798081828384858687888990919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1171
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756

    Frage zum Alarmmonitor

    Moin Moin,

    ich habe mal eine Frage zum Alarmmonitor. Irgendwie komm ich nicht weiter.
    Eine Alarmmeldung ist so aufgebaut: Art*Ort*Strasse*Zusatzinfos

    Manchmal geht der Alarm mit einem <EOT> am Ende Raus und manchmal nicht.
    Ich habe im Monitor als Endtrenner <EOT> eingetragen. Wenn in der Meldung ein EOT am ende steht, funktioniert die Kartenanzeige. Wenn es jedoch fehlt, wird lediglich der Ort angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Ende der Nachricht praktisch mit dem 3.* erkannt wird?
    Oder denk ich zu kompliziert?

    Gruß
    Kai
    Gruß
    L-S

  2. #1172
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Löwe-SE Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    ich habe mal eine Frage zum Alarmmonitor. Irgendwie komm ich nicht weiter.
    Eine Alarmmeldung ist so aufgebaut: Art*Ort*Strasse*Zusatzinfos

    Manchmal geht der Alarm mit einem <EOT> am Ende Raus und manchmal nicht.
    Ich habe im Monitor als Endtrenner <EOT> eingetragen. Wenn in der Meldung ein EOT am ende steht, funktioniert die Kartenanzeige. Wenn es jedoch fehlt, wird lediglich der Ort angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Ende der Nachricht praktisch mit dem 3.* erkannt wird?
    Oder denk ich zu kompliziert?
    Gruß
    Kai
    Hmm, das ist gar nicht so einfach. Du könntest doch aber bei Alarmtext ein <EOT> am Ende einfach selber hinschreiben. Also zum Beispiel so:
    %3 <EOT>
    Also einfach dafür sorgen, dass <EOT> immer im Alarmtext vorkommt. Wenn es dann teilweise zweimal vorkommt, ist das ja dem Monitor egal.

    Bin mir jetzt nicht sicher ob das funktioniert, wenn du aber sagst es geht nur wenn <EOT> übertragen wird, dann sorgst du somit einfach dafür das <EOT> beim Monitor ankommt, egal ob der Einsatztext das jetzt enthält oder nicht.

  3. #1173
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    3

    Iphone Push funktion

    Guten Tag besitze ein Iphone 4 wollte dort gerne jetzt die Alamierung meines Löschzug auf mein Iphone aktivieren. Wir werden Digital Alamiert also über RIC´s jeder Löschzug hat eine eigene RIC dies kann ich über POC 32 auslesen. Nur wie kriege ich jetzt die Nachricht bzw. die Alamierung automatisch hin das das Alamierungs tool auslösst mit Inhalt der Nachricht?

  4. #1174
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Auf meiner Seite, im Download Bereich hab ich ein paar Schritt-für-Schritt Anleitungen zusammengetragen. Daran solltest du exemplarisch sehen wie es grundsätzlich funktioniert. Falls noch Fragen sind, einfach melden.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  5. #1175
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    17
    Kann es sein das wenn 2 Alarmierung kurz hintereinander erfolgen, das Programm nur für die erste eine Push u. e-Mail rausschickt?

    Hatte den Fall jetzt schon zum zweiten mal?

  6. #1176
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von MichiFFV Beitrag anzeigen
    Kann es sein das wenn 2 Alarmierung kurz hintereinander erfolgen, das Programm nur für die erste eine Push u. e-Mail rausschickt?

    Hatte den Fall jetzt schon zum zweiten mal?

    Hey Michi...
    das liegt am Poc32 und nicht am Alarmierungstool. Beim Poc 32 muss erst eine Aktion abgeschlossen sein, bevor es eine neue ausführen kann.
    Versuch es mal mit fms32pro oder BosMon... diese beiden programme können mehrer aktionen gleichzeitig ausführen...

    schöne grüße

  7. #1177
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von MichiFFV Beitrag anzeigen
    Kann es sein das wenn 2 Alarmierung kurz hintereinander erfolgen, das Programm nur für die erste eine Push u. e-Mail rausschickt?

    Hatte den Fall jetzt schon zum zweiten mal?
    Neuste Version?
    Werden beide Alarme unter "Einsätze" angezeigt?
    Doppelalarmierung gelockt?

  8. #1178
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    17
    Ah ok :-)
    Kannte die Funktion der Doppelalarmierung nicht und habe sie nun deaktiviert.

    Meine "Einsatz" Text Datei ist ohne jegliche Formatierung und total unübersichtlich. Ist das normal?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  9. #1179
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von MichiFFV Beitrag anzeigen
    Ah ok :-)
    Kannte die Funktion der Doppelalarmierung nicht und habe sie nun deaktiviert.

    Meine "Einsatz" Text Datei ist ohne jegliche Formatierung und total unübersichtlich. Ist das normal?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Ja, die ist für den Menschen nicht lesbar. Dafür werden die Einsätze direkt im Programm angezeigt.( Daten > Einsätze ("Glockensymbol"))

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  10. #1180
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Hallo,

    ich weiß ja nicht ob das schon bekannt ist und ob ich da der einzige bin, aber heute hat es mir zum 5. Mal in Folge meine settings.txt gegen die Original-Datei ersetzt. Jegliche Einstellungen waren gelöscht und musste neu gemacht werden.

    Habe aktuell die V0.94 drauf.

    MfG

  11. #1181
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Krazy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weiß ja nicht ob das schon bekannt ist und ob ich da der einzige bin, aber heute hat es mir zum 5. Mal in Folge meine settings.txt gegen die Original-Datei ersetzt. Jegliche Einstellungen waren gelöscht und musste neu gemacht werden.

    Habe aktuell die V0.94 drauf.

    MfG
    Dann nimm einfach mal die aktuelle Version 0.991 ;-)

    Gruß

  12. #1182
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Servus, erstmal nen fettes lob zu deinem Programm!!!

    Ich find alles super, bis auf das man nach einer bestimmten 5-Ton folge bzw Ric keine Audiodatei aufnehmen kann bzw versenden kann. Falls das Problem hier schon behandelt worden ist, bitte einfach die Beitragnummer sagen dann schau ich selbst nach. Mir würde es auch reichen wenn man einfach noch etwas in den e-mail Anhang stecken könnte, mit FMS32 kann man ja eine Audiodatei nach der Alamierung aufnehmen.

    Pulsnitz hat den Vorschlag auch schonmal gebracht, wurde aber nicht drauf eingegangen.

    Zitat Zitat von FF Pulsnitz Beitrag anzeigen
    Aber 2 Vorschläge hätte ich da noch:

    1. Aufnahme einer Audiodatei mit einstellbaren Sekunden ab einer bestimmten 5Ton Schleife bzw. Ric welche man anschließend als Emailanhang mit versendet.

    2. Schriftarten einstellbar im Emailversand. (z.B. Kursiv, unterstrichen oder Fett ect.)

  13. #1183
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Servus, erstmal nen fettes lob zu deinem Programm!!!

    Ich find alles super, bis auf das man nach einer bestimmten 5-Ton folge bzw Ric keine Audiodatei aufnehmen kann bzw versenden kann. Falls das Problem hier schon behandelt worden ist, bitte einfach die Beitragnummer sagen dann schau ich selbst nach. Mir würde es auch reichen wenn man einfach noch etwas in den e-mail Anhang stecken könnte, mit FMS32 kann man ja eine Audiodatei nach der Alamierung aufnehmen.

    Pulsnitz hat den Vorschlag auch schonmal gebracht, wurde aber nicht drauf eingegangen.
    Momentan hab ich wenig Zeit um größere Updates zu machen. Nächste Woche werd ich noch die V 1.0.0 hochladen mit ein paar neuen Extras (z.B. echte Routendarstellung im Monitor). Nächste Woche wird dann entschieden ob das Tool als Projektarbeit fortgesetzt wird, dann kann man über neue Funktionen reden.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  14. #1184
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Momentan hab ich wenig Zeit um größere Updates zu machen. Nächste Woche werd ich noch die V 1.0.0 hochladen mit ein paar neuen Extras (z.B. echte Routendarstellung im Monitor). Nächste Woche wird dann entschieden ob das Tool als Projektarbeit fortgesetzt wird, dann kann man über neue Funktionen reden.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    Kannst denn auch sagen ob die Settings.txt gleich bleibt odr ob man da wieder alles neu einpflegen muß?

  15. #1185
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FF Pulsnitz Beitrag anzeigen
    Kannst denn auch sagen ob die Settings.txt gleich bleibt odr ob man da wieder alles neu einpflegen muß?
    Also, wenn das mal soweit ist (Projekt würde erst im Juni 2011 enden) würde das komplette Speichersystem sich ändern (eventuell Datenbank etc, Performance!). Aber jetzt muss sich erst entscheiden ob wir es machen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •