Seite 78 von 122 ErsteErste ... 286465666768697071727374757677787980818283848586878889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1156
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nein, eher nicht. Das SMS PlugIn wurde nicht von mir entwickelt, sondern gab es so bereits. Deswegen bin ich darauf angewiesen und hab keine Möglichkeit das zu ändern

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  2. #1157
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi

    Hab wieder das Problem,das Ich Datensätze bei "Ersetzen" nicht löschen kann.

    Kann ja nicht jedes mal die Settings neu erstellen

    :-(


    MfG Akkon_21

  3. #1158
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    8
    Halli Hallo,

    auch von mir erst ein Mal ein großes Lob für dieses wunderbare Programm!!

    Wollte einmal fragen, ob es vielleicht möglich wäre so etwas wie den Alarmmonitor auch für die Fahrzeuge zu programmieren?

    Bei uns in der Wehr ist es so, dass die Fahrzeuge einem bestimmte Stichwort zugeordnet sind. Zur Zeit ist es leider so, dass man jedes Mal auf die Alarmdepesche schauen muss, welche Fahrzeuge dem Einsatz zu geteilt sind.

    Also ich meine das halt so, dass wenn z.B. das Stichwort "Zimmer" alarmiert wird, dass diese dann angezeigt werden und darunter die zugeordneten Fahrzeuge.

    Könnte man dies vielleicht nach der gleichen Systematik realisieren, wie den Alarmmonitor?

    Gruß

  4. #1159
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Akkon_21 Beitrag anzeigen
    Hi
    Hab wieder das Problem,das Ich Datensätze bei "Ersetzen" nicht löschen kann.
    Kann ja nicht jedes mal die Settings neu erstellen
    MfG Akkon_21
    Hi,
    das Problem ist mir bekannt. Ich hoffe das es in der nächsten Version behoben ist. Da ich aber leider immer noch nicht den Grund für dieses Verhalten habe, konnte ich nur raten an was es wohl lag.
    Es wäre mir eine große Hilfe, wenn du mir deine Settings zukommen lässt. Dann kann ich nachvollziehen was daran Schuld hat
    Zitat Zitat von Bermuda112 Beitrag anzeigen
    Halli Hallo,
    auch von mir erst ein Mal ein großes Lob für dieses wunderbare Programm!!

    Wollte einmal fragen, ob es vielleicht möglich wäre so etwas wie den Alarmmonitor auch für die Fahrzeuge zu programmieren?
    Könnte man dies vielleicht nach der gleichen Systematik realisieren, wie den Alarmmonitor?
    Gruß
    Hi,
    mein Monitor war eigentlich nur für die ganz simple Aufgabe gedacht, Text anzuzeigen.
    Das was du möchtest war schon von mehreren gewünscht. Das wäre auch ganz cool, nur braucht das viel Zeit, die ich momentan nicht habe.
    Ich habe aber von einem anderen User dieses Forums eine Mail bekommen, der gerade an ganz genau so einem Monitor bastelt. Es sieht auch schon echt gut aus.
    Ich weiß aber nicht, wann er ihn veröffentlicht bzw. wann der fertig ist.
    Aber sobald dieser fertig ist, denk ich werden wir zusammenarbeiten und die Anbindung an mein Tool realisieren.

    Aber von mir kommt sowas erst mal nicht.

  5. #1160
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Hi,
    das Problem ist mir bekannt. Ich hoffe das es in der nächsten Version behoben ist. Da ich aber leider immer noch nicht den Grund für dieses Verhalten habe, konnte ich nur raten an was es wohl lag.
    Es wäre mir eine große Hilfe, wenn du mir deine Settings zukommen lässt. Dann kann ich nachvollziehen was daran Schuld hat


    Hi

    Mail ist raus.Hoffe es bringt dir was und der Fehler lässt sich reproduzieren.

    Gruß Akkon_21

  6. #1161
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Akkon_21 Beitrag anzeigen
    Hi

    Mail ist raus.Hoffe es bringt dir was und der Fehler lässt sich reproduzieren.

    Gruß Akkon_21
    Kann aber ein bisschen dauern. Mein Laptop ist momentan in Reparatur. Weiß nicht, wann ich den wieder bekomme.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  7. #1162
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch,

    habe mal wieder Schwierigkeiten mit dem Starten von externen Programmen.
    Habe mir eine Batch-Datei geschrieben die ich gerne ausführen möchte aber
    leider startet Dein Tool diese nicht.
    Habe dann die Batch in eine exe-Datei gewandelt. Diese wir auch gestartet, jedoch
    nicht sichtbar (man sieht Sie nur im Task-Manager) und diese arbeitet auch nicht
    richtig.
    Kannst Du Dir das erklären? Hast Du einen Tipp für mich?

    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich habe aber von einem anderen User dieses Forums eine Mail bekommen, der gerade an ganz genau so einem Monitor bastelt. Es sieht auch schon echt gut aus.
    Ich weiß aber nicht, wann er ihn veröffentlicht bzw. wann der fertig ist.
    Aber sobald dieser fertig ist, denk ich werden wir zusammenarbeiten und die Anbindung an mein Tool realisieren.
    Also das würde mich auch brennent interessieren!!

    Gruss Hausen

  8. #1163
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    habe mal wieder Schwierigkeiten mit dem Starten von externen Programmen.
    Habe mir eine Batch-Datei geschrieben die ich gerne ausführen möchte aber
    leider startet Dein Tool diese nicht.
    Habe dann die Batch in eine exe-Datei gewandelt. Diese wir auch gestartet, jedoch
    nicht sichtbar (man sieht Sie nur im Task-Manager) und diese arbeitet auch nicht
    richtig.
    Kannst Du Dir das erklären? Hast Du einen Tipp für mich?



    Also das würde mich auch brennent interessieren!!

    Gruss Hausen
    Das Problem liegt bestimmt an meinem Tool. Ich weiß aber nicht warum. Irgendetwas muss beim Aufruf einer batch anders sein als bei einer "richtigen" exe.
    Das die batch beim starten der exe nicht sichtbar ist, kann man glaub bei der Konvertierung einstellen. Wenn du sagst, die exe arbeitet nicht richtig, dann funktioniert ja zumindest ein Teil davon, oder?
    Geht die batch beim Starten aus FMS32?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  9. #1164
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    SMS Fehler

    Hallo
    ich sende meine SMS mit SMStrade wenn eine Alarmierung kommt dann startet das Programm und in der Log steht
    FEHLER: Sat Dec 04 18:05:46 CET 2010 -- (0)URL konnte nicht geöffnet werden (Server returned HTTP response code: 400 for URL: http://gateway.smstrade.de/......
    wenn ich die URL aber in den IE kopiere dann geht sie, woran liegt das?
    MFG Koerbi

  10. #1165
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Das die batch beim starten der exe nicht sichtbar ist, kann man glaub bei der Konvertierung einstellen.
    Also ich habe das zum Testen erstmal auf sichtbar eingestellt.

    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Wenn du sagst, die exe arbeitet nicht richtig, dann funktioniert ja zumindest ein Teil davon, oder?
    Geht die batch beim Starten aus FMS32?
    Ja die batch und auch die exe funktionieren aus FMS und auch über ausführen ohne Probleme.

    Gruss Hausen

  11. #1166
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Koerbi Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich sende meine SMS mit SMStrade wenn eine Alarmierung kommt dann startet das Programm und in der Log steht
    FEHLER: Sat Dec 04 18:05:46 CET 2010 -- (0)URL konnte nicht geöffnet werden (Server returned HTTP response code: 400 for URL: http://gateway.smstrade.de/......
    wenn ich die URL aber in den IE kopiere dann geht sie, woran liegt das?
    MFG Koerbi
    Kannst du die URL mal hier posten (also anstatt dem Gateway-Key kannst du ja *** schreiben.

  12. #1167
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Gateway

    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Kannst du die URL mal hier posten (also anstatt dem Gateway-Key kannst du ja *** schreiben.

    Hallo es ging dann später wieder vielleicht doch ein Serverproblem bei SMStrade

  13. #1168
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    8
    @Affenmesch:

    Danke für die Aussage bzgl. der Zuordnung von Fahrzeugen zu einem Stichwort. Dann werde ich mal den Thread weiter verfolgen und hoffen, dass es nicht allzu lange dauert.

  14. #1169
    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    31
    @ Affenmensch:

    benutzen bei uns jetzt mittlerweile schon sehr lange und zuverlässig dein Programm, echt super.

    Eine Sache interessiert mich aber noch, könnte man es so einrichten, das man bei jedem Benutzer die Möglichkeit hat die Black&White Liste ein oder auszuschalten.

    Beispiel: in Der Black Liste ist Intern-2 eingetragen,

    Wenn jetzt ein Einsatz für den RTW mit Stichwort Intern-2 kommt wird nicht ausgelöst, was ja so auch vollkommen gewünscht ist.

    Wenn aber dann das HLF als Tragehilfe zu diesem Einsatz alarmiert wird, dann kommt trotzdem nichts an, dank Black List.

    Hier wäre aber die Funktion toll das man bei dem HLF als eigenen Benutzer, dann die Black List ausschalten könnte.

    Ich hoffe Du verstehst mein Anliegen...

    Gruß Tim
    Geändert von dertim (11.12.2010 um 19:34 Uhr)

  15. #1170
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von dertim Beitrag anzeigen
    @ Affenmensch:

    benutzen bei uns jetzt mittlerweile schon sehr lange und zuverlässig dein Programm, echt super.

    Eine Sache interessiert mich aber noch, könnte man es so einrichten, das man bei jedem Benutzer die Möglichkeit hat die Black&White Liste ein oder auszuschalten.

    Beispiel: in Der Black Liste ist Intern-2 eingetragen,

    Wenn jetzt ein Einsatz für den RTW mit Stichwort Intern-2 kommt wird nicht ausgelöst, was ja so auch vollkommen gewünscht ist.

    Wenn aber dann das HLF als Tragehilfe zu diesem Einsatz alarmiert wird, dann kommt trotzdem nichts an, dank Black List.

    Hier wäre aber die Funktion toll das man bei dem HLF als eigenen Benutzer, dann die Black List ausschalten könnte.

    Ich hoffe Du verstehst mein Anliegen...

    Gruß Tim
    Naja,
    du kannst ja jedem Benutzer einen eigenen Alarmtext zuweisen. Dies beinhaltet aber nicht nur den Text an sich, sondern dazu gehört auch die Black/Whilelist und die Wortersetzungen.
    Deswegen musst du einfach jedem Benutzer einen eigenen Alarmtext (und dadurch eine eigene Black/Whitelist) zuordnen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •