Seite 76 von 122 ErsteErste ... 266263646566676869707172737475767778798081828384858687888990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1126
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Pro Monitor gibt es nur eine heimatadresse. Wenn du bei verschiedenen wachen verschiedene Monitore laufen hast, dann kannst du auch für jeden Monitor eine eigene heimatadresse setzen.

    Sent from my TrC Desire using Tapatalk

  2. #1127
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    10
    Hallo ,

    wie mach ich das ?
    Muss ich irgendwas kopieren oder eine andere Partition verwenden ?

    Gruß Kay

  3. #1128
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter82 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte mal nachhören wie der sachstand ist für die push Nachrichten an ein Android Handy?

    Güsse
    Für die Push-Notifications beim iPhone nutze ich ja Growl. Der Client dafür heißt beim iPhone Prowl.
    Es gibt eine Alpha-Version für Android (nach Growl for Android suchen).
    Die hat bei mir aber nicht funktioiniert. Vielleicht schaffst du es ja. Ich glaub da müssen wir mindestens auf eine stabile Beta warten.

    Zitat Zitat von Portal Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    wie mach ich das ?
    Muss ich irgendwas kopieren oder eine andere Partition verwenden ?

    Gruß Kay
    Was genau hast du denn vor?
    Wie sieht deine jetzige Situation aus?

  4. #1129
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    10
    Hallo ,

    ich habe mehrere Wachen die alle - wenn sie auf der Wache sind - verschiedene Abfahrtsorte haben .

    Z.b.

    1 . xxStadt - Wache Hansenstrasse - Anzeige von Wache Hansenstrasse bis EO
    2 . hhDorf - Wache Petersstrasse - Anzeige von Wache Petersstrasse bis EO

    Und hier liegt bis jetzt das Problem , das er nur eine der Strassen für die Anzeige auf der Karte übernimmt .

    Wie könnte ich es lösen das er immer die Strasse von der jeweiligen Wache nimmt ?

    Aber sonst funktioniert bei mir alles Reibungslos .

    Gruß Kay

  5. #1130
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    30

    Alarm auf Android-Handy / Alarmmonitor

    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Für die Push-Notifications beim iPhone nutze ich ja Growl. Der Client dafür heißt beim iPhone Prowl.
    Es gibt eine Alpha-Version für Android (nach Growl for Android suchen).
    Die hat bei mir aber nicht funktioiniert. Vielleicht schaffst du es ja. Ich glaub da müssen wir mindestens auf eine stabile Beta warten.
    Also ich habe das Android-Handy Xperia X10 mini pro, und nutze darauf das Web.de App für den eMail-Verkehr. Lasse mir im Alarmfall durch das Tool eine Mail zukommen, welche auch nach maximal 30 Sekunden (i. d. R. schon nach 3 Sekunden) auf dem Handy erscheint. Vielleicht könnte Dir das erstmal weiterhelfen, bis es eine Beta gibt?!?!?
    ----------------------------------------------------------------------------
    Zum Alarmmonitor: Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand, was die Reife anbelangt? Ich habe zur Zeit noch das Problem, dass nicht jede Straße aus der Adressdatei erkannt wird. Trefferquote liegt bei ca. 30-40%. Zudem habe ich noch nicht ganz verstanden, wie das Tool die einzelnen Orte unterscheiden soll.
    Unsere Alarmmeldung sieht folgender Maßen aus:
    *B2*Muster,Muster*Wiesenstraße 2*Zimmerbrand,KEINE PERSON IM HAUS
    Übersetzt:*Stichwort*MusterORT,MusterSTADT*Straße Nr.*Meldung, Freitext

    Anzahl der Wiederholungen habe ich 3 und als Parametertrenner *. Endtrenner habe ich leer.
    So sieht die Vorschau aus: TEXT*TEXT*TEXT*ADRESSE*...

    Haut ja auch soweit hin, nur werden kaum Straßen gefunden. Adressdatei streng nach Muster.txt angefertigt. Sind 506 Straßen zu viel?

    Dankbar für jeden Tipp!

    Beste Grüße, mcb

  6. #1131
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    43
    Also das Tool an sich ist echt klasse.

    Aber wie schon mcb112 habe ich auch Probleme mit der Adressverwaltung.
    Vom Grundsatz her funktioniert das schon ganz gut.

    Aber wie soll ich denn eine Adressdatei mit mehr als tausend Straßen schreiben? Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das über Google Maps zu machen?
    In dem Vollbild Tool von Coastboy hat die Adresssuche doch auch irgendwie geklappt.


    @mcb112
    wenn ich das richtig sehe sucht dein Programm nach Text*Text*Text*Adresse. So hast du geschrieben.
    Deine Musteralarmierung ist aber doch Text*Text*Adresse. Also nur zwei wiederholungen. oder zählt er das , (komma) in dem zweiten Text als Trenner mit?

  7. #1132
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Portal Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    ich habe mehrere Wachen die alle - wenn sie auf der Wache sind - verschiedene Abfahrtsorte haben .

    Z.b.

    1 . xxStadt - Wache Hansenstrasse - Anzeige von Wache Hansenstrasse bis EO
    2 . hhDorf - Wache Petersstrasse - Anzeige von Wache Petersstrasse bis EO

    Und hier liegt bis jetzt das Problem , das er nur eine der Strassen für die Anzeige auf der Karte übernimmt .

    Wie könnte ich es lösen das er immer die Strasse von der jeweiligen Wache nimmt ?

    Aber sonst funktioniert bei mir alles Reibungslos .

    Gruß Kay
    Naja, für sowas ist der Monitor nicht konzipiert worden. Tut mir leid, da sehe ich im Moment keine Möglichkeit dafür.

    Zitat Zitat von mcb112 Beitrag anzeigen
    Unsere Alarmmeldung sieht folgender Maßen aus:
    *B2*Muster,Muster*Wiesenstraße 2*Zimmerbrand,KEINE PERSON IM HAUS
    Übersetzt:*Stichwort*MusterORT,MusterSTADT*Straße Nr.*Meldung, Freitext
    Anzahl der Wiederholungen habe ich 3 und als Parametertrenner *. Endtrenner habe ich leer.
    So sieht die Vorschau aus: TEXT*TEXT*TEXT*ADRESSE*...
    Haut ja auch soweit hin, nur werden kaum Straßen gefunden. Adressdatei streng nach Muster.txt angefertigt. Sind 506 Straßen zu viel?
    Beste Grüße, mcb
    Also die Anzahl der Straßen sollte egal sein, kann sich halt auf die Performance auswirken.
    Zu der Adressdatei:
    Gib mir eine Beispielalarmierung, bei der die richtige Straße nicht gefunden wurde (inkl. Adressdatei) und ich sag dir wo der Fehler liegt. Zu deinem Beispiel:
    Wenn du sowas hast:
    *Stichwort*MusterORT,MusterSTADT*Straße Nr.*Meldung, Freitext
    Das ist natürlich ein Beispiel wobei es fast nich gehen kann, denn eigentlich müsstest du folgendes einstellen:
    Anzahl Wiederholungen 2
    Trenner *
    Endtrenner *
    Dann würde das dabei rauskommen:
    MusterORT, MusterSTADT

    Denn wenn du keinen Endtrenner machst, dann kommt das raus:
    MusterORT,MusterSTADT*Straße Nr.*Meldung, Freitext

    Die Ortsuche funkioniert mit Google Maps. Also ich übergeben Maps einen Text und Google liefert mir die Koordinaten zurück. In dem Log des Monitors kann man immer sehen welchen Text ich in der URL an Google übergebe.
    Google ist zwar recht schlau, aber ich denk nicht das er bei dem obrigen Beispiel was findet.



    Zitat Zitat von 44-1 Beitrag anzeigen
    Also das Tool an sich ist echt klasse.

    Aber wie schon mcb112 habe ich auch Probleme mit der Adressverwaltung.
    Vom Grundsatz her funktioniert das schon ganz gut.
    Aber wie soll ich denn eine Adressdatei mit mehr als tausend Straßen schreiben? Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das über Google Maps zu machen?
    In dem Vollbild Tool von Coastboy hat die Adresssuche doch auch irgendwie geklappt.
    @mcb112
    wenn ich das richtig sehe sucht dein Programm nach Text*Text*Text*Adresse. So hast du geschrieben.
    Deine Musteralarmierung ist aber doch Text*Text*Adresse. Also nur zwei wiederholungen. oder zählt er das , (komma) in dem zweiten Text als Trenner mit?
    Also die Ortsuche läuft über Google Maps. (siehe oben)
    Bei dem Monitor von Coastboy geht es meineswissens auch über eine Adressdatei oder?
    Wenn nein, erkennt der die Adresse ohne Einstellungen automatisch?

  8. #1133
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    43
    Die Auswertung der Adresse läuft über auch über Trenner die vorher in eine ini geschrieben werden müssen.
    Das Funktioniert mit jedem Zeichen, auch leerzeichen.
    Dami wird der komplette Meldungstext aufgeschlüsselt und dann eingestellt welcher der Schlüssel der Ort ist und welches die Straße.

    Wenn leerzeichen als Trenner benutzt werden müssen vorher die Straßen die aus zwei oder mehr Wörtern bestehen über die Ersetzenliste mit _ verbunden werden.

    Hausnummern können auch zugewiesen werden, mit Plausibilitätsprüfung.
    Fehlt die Hausnummer dann wird nicht "Baum (auf Straße)" an Google Maps übergeben.

    Eine eigene Datei mit allen Straßennamen fällt so weg.

    Ich bin jetzt am Testen ob ich die Auswertung hier einfacher hinbekomme, wenn ich die Parameter in FMS vertausche. Also nicht den Ric als %1 ganz vorne übergebe sondern die Adresse mit %4 als erstes setzte.

  9. #1134
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    10
    Hallo ,

    schade , vielleicht wird es ja mal was :-D

    Aber trotztdem danke .

    Gruß Kay

  10. #1135
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen

    Also die Anzahl der Straßen sollte egal sein, kann sich halt auf die Performance auswirken.
    Zu der Adressdatei:
    Gib mir eine Beispielalarmierung, bei der die richtige Straße nicht gefunden wurde (inkl. Adressdatei) und ich sag dir wo der Fehler liegt. Zu deinem Beispiel:
    Wenn du sowas hast:
    *Stichwort*MusterORT,MusterSTADT*Straße Nr.*Meldung, Freitext
    Das ist natürlich ein Beispiel wobei es fast nich gehen kann, denn eigentlich müsstest du folgendes einstellen:
    Anzahl Wiederholungen 2
    Trenner *
    Endtrenner *
    Dann würde das dabei rauskommen:
    MusterORT, MusterSTADT

    Denn wenn du keinen Endtrenner machst, dann kommt das raus:
    MusterORT,MusterSTADT*Straße Nr.*Meldung, Freitext

    Die Ortsuche funkioniert mit Google Maps. Also ich übergeben Maps einen Text und Google liefert mir die Koordinaten zurück. In dem Log des Monitors kann man immer sehen welchen Text ich in der URL an Google übergebe.
    Google ist zwar recht schlau, aber ich denk nicht das er bei dem obrigen Beispiel was findet.
    Hi...

    Also eine Alarmmeldung würde so aussehen:
    *B1*Barsi,Barsi*Am Buchhorn 1*Zimmerbrand,BRENNT TV

    Alles genau so ohne Leerzeichen und mit den richtigen Sonderzeichen.
    Da das Tool alle * von Anfang an zählt, muss ich für die Straße 3 Wiederholungen einstellen, sonst lande ich bei der Suche im indischen Barsi... X-D Habe jetzt auch * als Endtrenner eingetragen, was aber zu keinerlei Veränderung führt.
    Die Beispielmeldung funtioniert so auch. Aber diese Meldung wiederum nicht:
    *B1*Barsi,Barsi*Marktstraße 1*Zimmerbrand,BRENNT TV

    Da leider alles durch * getrennt wird, klappts auch nicht, wenn ich das Zeichen ersetze. Habe in der Adressdatei auch schon den Ort Barsi,Barsi genannt. Aber nach meinen Einstellungen zufolge, ließt das Tool ja den Ort gar nicht erst.
    Kann man dem Tool nicht vorgeben, dass es eine Meldung in eine Mustermaske einfügt?
    Bsp.: Maske: #...# +...+ *...* ~...~ So dass das Tool bei jedem * in der originalen Meldung einen Schnitt macht und den ersten Baustein zwischen die # setzt, den zweiten zwischen +, usw...?

    Im Anhang meine Adressdatei, mit allen Straßen.

    Besten Dank!!!!!!!!!!!!!!

    ____________________________
    Edit:

    Idee! Kann man im Log beim Alarmmonitor, was die Daten an Google sendet, nicht fest einstellen, dass direkt hinter jeder ausgelesenen Adresse ",Heimatort" steht? Das sollte doch die Lösung sein? Im Tool dafür ein Eingabe fenster einbauen?!?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #1136
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    43
    Hast du mal versucht in der Ersetzen Liste

    Barsi,Barsi --> Barsinghausen

    einzugeben?

    Und wenn es das mehrfach in Deutschland gibt kannst du ja das Bundesland davorsetzten.

    NDS_Barsinghausen kann Google auch verarbeiten.

  12. #1137
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von 44-1 Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht in der Ersetzen Liste

    Barsi,Barsi --> Barsinghausen

    einzugeben?

    Und wenn es das mehrfach in Deutschland gibt kannst du ja das Bundesland davorsetzten.

    NDS_Barsinghausen kann Google auch verarbeiten.
    Gute Idee!!

    Aber am besten bei der Ersetzung das machen:
    Barsi,Barsi* ===> Barsinghausen

    Damit hast du das * mitten drin auch schon weg.

    Jetzt gibt es nur noch ein Problem.
    Bei der Übertragung des Textes wird aus dem ß ein Zeichen, dass als ? dargestellt wird und so nicht verarbeitet werden kann.
    Wenn du mal bei Google Maps versuchst, Markstra?e 1 zu suchen, dann findet er es nicht.
    Marktstrae 1 hingegen findet er. Leider kannst du mit der ersetzen Funktion nicht einfach ? ==> ß machen, da er eben das Zeichen nur zur darstellung als ? zeigt. In wirklichkeit ist es ein ganz anderes Zeichen.

    Die neue Version wird hingegen keine Probleme mehr mit Umlauten haben.

  13. #1138
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    30
    Jetzt gehts!!!

    Habe einfach die * vom Tool löschen lassen, und habe aus "Barsi,Barsi" einfach "Barsinghausen" gemacht. Jetzt steht im Monitor Log als Adresse "Blumenweg 1 Barsinghausen". Und das findet Google. Gehen alle Straßen, auch die mit ö ä ü ß. Ebenfalls alle außerhald des Ortes selber, also die Stadtteile oder Ortsteile.
    Wähle jetzt die Adresse auch aus einer Datei aus.

    Hoffe bei anderen klappts jetzt auch...

    Besten Dank für die Hilfe!

  14. #1139
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    kleine frage nebenbei...

    bei mir wird die stadt bzw. sonderzeichen wie das "Ü" zu "A1/4" gemacht.

    wie kann ich da abhilfe schaffen, dass mir der monitor meine heimatstadt richtig anzeigt?

    gruß stgt88112

  15. #1140
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    kleine frage nebenbei...

    bei mir wird die stadt bzw. sonderzeichen wie das "Ü" zu "A1/4" gemacht.

    wie kann ich da abhilfe schaffen, dass mir der monitor meine heimatstadt richtig anzeigt?

    gruß stgt88112
    Hi!

    So wie ich das in den letzten 3-4 Nachrichten hier im Forum verstanden habe, ist das mit der aktuellen Version nicht machbar. Laut Affenmensch soll dieser "Fehler" in der nächsten Version aber abgestellt werden.
    Falls ich also nix falsch verstanden habe, einfach ein paar Tage / Wochen gedult, und dann wird alles gut!

    Beste Grüße, mcb112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •