Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #976
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    60
    Hallo,

    zu Beginn einmal ohne "schleimen" zu wollen, aber meiner Meinung nach ist dieses Tool das seit langem vernünftigste, funktionierendste und nützlichste Add-On.
    Grosses Lob und Kompliment.
    Ich nutze das Tool seit geraumer Zeit um die "Spreu vom Weizen" zu trennen, insbesondere Nachts, bei dem mittels White- und Blacklist gefiltert wird und erst dann diverse Hardware-Aktionen ausgeführt werden. (u. A. für 120 Sek. Lautsprecher im Schlafzimmer an, Licht an, Rechner hochfahren usw.)
    Falls auf Deiner Liste für Wünsche für die kommenden Updates noch ein kleines bisschen Platz ist, wären hier meine:

    Hinsichtlich der Funktion "Doppelte Alarmierungen blockieren" ist es hier möglich, nicht zu blocken, falls die zweite Meldung länger, also mehr Zeichen enthält als die erste?
    Ich bekomme bedingt durch den Empfang mehrerer Daus z.b. die erste Meldung mit 3 Worten dann bricht es ab, die zweite Meldung mit 5 Worten, dann Abbruch und z.b. an 5er Stelle eine Meldung die komplett ist, ergo die meisten bzw. mehr Zeichen enthält als die vorangegangenen. (Wie auch immer das z.b. beim Patron v. Swissphone läuft, dieser "addiert" die Zeichen der wiederholt ankommenden Meldungen bis sie schliesslich komplett ist)
    Wie gesagt, mir wäre schon sehr geholfen, wenn eine weitere Meldung kommt, die mehr Zeichen enthält als die davor, dass diese dann nicht geblockt wird.

    Als zweites wäre es ein klasse Sache, wenn man beim "Sound der bei Alarm" abgespielt wird, eine bestimmte Soundkarte auswählen könnte. Somit wäre es möglich z.b. einen Einsatz-Gong direkt vom Rechner aus zu betreiben, der über eine zweite Soundkarte nur bei Alarm angesprochen werden kann.

    Als drittes wäre der Wunsch die gängigen Schaltpins einer seriellen Schnittstelle als Aktion für eine einstellbare Dauer ansprechen zu können. Ich verwende hierfür derzeit das kleine Programm im Anhang, wenn man so etwas ins Alarmtool integrieren könnte wäre das natürlich super.

    Soweit erstmal.

    Gruss Heiko
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #977
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Koerbi Beitrag anzeigen
    Hallo
    auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde (ja ich habe schon gesucht) wie kann ich anstatt der Ric den Alias von POC32 übermitteln lassen? Ich habe nichts gefunden.


    MFG Koerbi
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Poc32 hat keinen Ausgangsparameter für die Alias. Poc32 hat nur RIC SubRIC "Text"...
    Du kannst ja mit der Ersetzen Funktion die RIC durch einem Alias Namen ersetzen lassen.

    Gruß Andi

  3. #978
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    Ich wollte einmal fragen, ob jemand von Euch auch das Problem hat, dass bei SMS die über das Alarmtool zu D2 Handys verschickt werden, der Text abgeschnitten wird?

    Bei uns wird der Text genau an der Stelle abgeschnitten an der die erste Variabel ins Spiel kommt. Wir verschicken die SMS über SMS77.

    Gruß und Danke

    Gelle

  4. #979
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hi,
    also du kannst die Doppelalarmierung einstellen:
    Entweder immer blocken, oder nur wenn der Text gleich ist. Das müsste dein Problem beheben.
    Zu neuen Funktionen:
    Leider hab ich jetzt nicht mehr die Zeit neue Funktionen einzubauen. Ich schreibs auf meine Liste, kann aber für nichts garantieren. Jetzt bin ich eigentlich nur noch am Fehler beheben.
    Im nächsten Jahr, wenn das Projekt nochmal neu aufgerollt wird, werden auf jeden Fall neue Funktionen mit hinzugefügt.

    Zitat Zitat von OHHV Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zu Beginn einmal ohne "schleimen" zu wollen, aber meiner Meinung nach ist dieses Tool das seit langem vernünftigste, funktionierendste und nützlichste Add-On.
    Grosses Lob und Kompliment.
    Ich nutze das Tool seit geraumer Zeit um die "Spreu vom Weizen" zu trennen, insbesondere Nachts, bei dem mittels White- und Blacklist gefiltert wird und erst dann diverse Hardware-Aktionen ausgeführt werden. (u. A. für 120 Sek. Lautsprecher im Schlafzimmer an, Licht an, Rechner hochfahren usw.)
    Falls auf Deiner Liste für Wünsche für die kommenden Updates noch ein kleines bisschen Platz ist, wären hier meine:

    Hinsichtlich der Funktion "Doppelte Alarmierungen blockieren" ist es hier möglich, nicht zu blocken, falls die zweite Meldung länger, also mehr Zeichen enthält als die erste?
    Ich bekomme bedingt durch den Empfang mehrerer Daus z.b. die erste Meldung mit 3 Worten dann bricht es ab, die zweite Meldung mit 5 Worten, dann Abbruch und z.b. an 5er Stelle eine Meldung die komplett ist, ergo die meisten bzw. mehr Zeichen enthält als die vorangegangenen. (Wie auch immer das z.b. beim Patron v. Swissphone läuft, dieser "addiert" die Zeichen der wiederholt ankommenden Meldungen bis sie schliesslich komplett ist)
    Wie gesagt, mir wäre schon sehr geholfen, wenn eine weitere Meldung kommt, die mehr Zeichen enthält als die davor, dass diese dann nicht geblockt wird.

    Als zweites wäre es ein klasse Sache, wenn man beim "Sound der bei Alarm" abgespielt wird, eine bestimmte Soundkarte auswählen könnte. Somit wäre es möglich z.b. einen Einsatz-Gong direkt vom Rechner aus zu betreiben, der über eine zweite Soundkarte nur bei Alarm angesprochen werden kann.

    Als drittes wäre der Wunsch die gängigen Schaltpins einer seriellen Schnittstelle als Aktion für eine einstellbare Dauer ansprechen zu können. Ich verwende hierfür derzeit das kleine Programm im Anhang, wenn man so etwas ins Alarmtool integrieren könnte wäre das natürlich super.

    Soweit erstmal.

    Gruss Heiko

  5. #980
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Gelle Beitrag anzeigen
    Ich wollte einmal fragen, ob jemand von Euch auch das Problem hat, dass bei SMS die über das Alarmtool zu D2 Handys verschickt werden, der Text abgeschnitten wird?

    Bei uns wird der Text genau an der Stelle abgeschnitten an der die erste Variabel ins Spiel kommt. Wir verschicken die SMS über SMS77.

    Gruß und Danke

    Gelle
    Kann dein Problem nicht bestätigen,funktionierte alles einwandfrei.

    Welchen SMS Typ benutzt Du? Überlange Sms kürzen aktiviert?

    Gruß Andi

  6. #981
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    @Andi-Hamburg

    Bei uns ist der Alarmtext so aufgebaut: EINSATZ: &4 / DATUM: &D - &U Uhr / TEXT: &3

    Die D2 Leute erhalten nur EINSATZ danach ist Schluss. Wir verschicken die SMS über SMS77 als Quality SMS, und überlange SMS kürzen ist in der Software aktiviert, aber die sollten doch nach 160 Zeichen gekürzt werden und nicht gleich am Anfang.

  7. #982
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Gelle Beitrag anzeigen
    @Andi-Hamburg

    Bei uns ist der Alarmtext so aufgebaut: EINSATZ: &4 / DATUM: &D - &U Uhr / TEXT: &3

    Die D2 Leute erhalten nur EINSATZ danach ist Schluss. Wir verschicken die SMS über SMS77 als Quality SMS, und überlange SMS kürzen ist in der Software aktiviert, aber die sollten doch nach 160 Zeichen gekürzt werden und nicht gleich am Anfang.
    Passiert das gleiche auch wenn Du auf "Jetzt Alarmieren" klickst und dort die Parameter eingibst?

    Hab es grad getestet, SMS kommt vollständig an.

    Vodafone (D2 Manesmann) + SMS77

  8. #983
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Moin zusammen,

    also das Tool läuft wirklich hervorragend im 24H Betrieb seit einer Woche bei mir. Nun wollte ich die Alarmierung noch etwas verfeinern mit einem 2. und 3. User im Alarmtool.
    Allerdings wird unter dem 2. User bei mir (Alle Daten wie bei User 1, nur weniger Empfänger)
    keine SMS verschickt.
    In dem Fenster wird das Handy-Symbol Rot hinterlegt, in der Log steht jedoch, dass die SMS erfolgreich versand wurde...

    Was mache ich falsch?

    PS: Arbeite mit BOSMON/Schnittstelle
    Gruß
    L-S

  9. #984
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377

    Alarmserver

    Hallo,

    Hab mir mal die Serverfunktion im Programm vorgenommen jedoch hab ich Probleme bei der Parameterübergabe !

    In der Alarm.exe wird der Text "fast" richtig angezeigt , jedoch am Iphone steht dann nur der noch nicht umgewandelte Parameter , also &6 zbs..... Gleiches im Alarmmonitor....

    Hat jemand das gleiche Problem oder was mach ich falsch?

    Danke!!
    Gruss Chris

  10. #985
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    27
    Sorry habe es im nächsten Tema nochmal neu geschrieben.
    Geändert von Patrick-SH (27.10.2010 um 18:25 Uhr)

  11. #986
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    27
    Hallo ich habe mal nee Frage ich will eine Ric für mehrer Benutzer anlegen muss ich das dafür wie folgt machen:
    C:\Users\xxxx\AlarmierungsToolV099\Alarm.exe §2 | §3 | "%1" | "%2" | "%3" | "%4"
    oder wie muss ich das hier z.b. für Benutzer 2 und 3 eingeben?
    Dann habe ich noch eine frage zum Alarmserver SMSTrade Gateway Key ist klar was ich da eintragen muss kann ich beim Absender eintragen was ich will? Versandroute ist auch klar da will ich die Gold benutzen und Nachrichtentyp was muss ich da für Normale SMS einstellen? Was muss ich bei Verteilerliste einstellen habe unter Daten mehrer Handynummern eingegeben was muss ich da einstellen das er die an die Nummern raus schickt?
    Wäre nett wenn mir hier einer weiter helfen könnte.
    Gruß

  12. #987
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Patrick-SH Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe mal nee Frage ich will eine Ric für mehrer Benutzer anlegen muss ich das dafür wie folgt machen:
    C:\Users\xxxx\AlarmierungsToolV099\Alarm.exe §2 | §3 | "%1" | "%2" | "%3" | "%4"
    oder wie muss ich das hier z.b. für Benutzer 2 und 3 eingeben?
    Hast Du wirklich "§" als Benutzerkennung? Standart wäre "$". Probier es doch einfach aus, einmal mit | zwischen den Benutzern und einmal ohne. ;-)

    Zitat Zitat von Patrick-SH Beitrag anzeigen
    Dann habe ich noch eine frage zum Alarmserver SMSTrade Gateway Key ist klar was ich da eintragen muss kann ich beim Absender eintragen was ich will? Versandroute ist auch klar da will ich die Gold benutzen und Nachrichtentyp was muss ich da für Normale SMS einstellen? Was muss ich bei Verteilerliste einstellen habe unter Daten mehrer Handynummern eingegeben was muss ich da einstellen das er die an die Nummern raus schickt?
    Wäre nett wenn mir hier einer weiter helfen könnte.
    Gruß
    Absender = frei wählbar (11 Alphanumerische- oder 16 Nummerische Zeichen)
    Normale SMS = kein Typ angeben
    Verteilerliste = nur was eingeben, wenn bei SMSTrade eine angelegt worden ist. Wenn dort nichts aktiviert ist, holt er sich die Daten aus dem Alarmtool.

    Gruß Andi

  13. #988
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    27
    Ja war ein Fehler von mir habe nartürlich $ und nicht §. Ok denn werde ich es mal ausprobieren.

    Und wegen der SMS auch erstmal danke aber wenn ich auf Jetzt Alarmieren klicke bekomme ich nur irgendwelche Zeichen zugeschickt obwohl ich was eingebe hast du da auch noch ein Typ für mich?
    Danke schonmal im vorraus
    Gruß
    Patrick

  14. #989
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Patrick-SH Beitrag anzeigen
    Ja war ein Fehler von mir habe nartürlich $ und nicht §. Ok denn werde ich es mal ausprobieren.

    Und wegen der SMS auch erstmal danke aber wenn ich auf Jetzt Alarmieren klicke bekomme ich nur irgendwelche Zeichen zugeschickt obwohl ich was eingebe hast du da auch noch ein Typ für mich?
    Danke schonmal im vorraus
    Gruß
    Patrick
    Irgendwelche Zeichen als Absender oder als Text in der SMS?

  15. #990
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    27
    Absender zeigt er mir an so wie ich es abschicke aber die Nachricht sind nur Chinesiche zeichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •