Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #946
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal probiert, KEINEN Worttrenner zu benutzen und einfach nur das zu ersetzende Wort eingetragen. Funktioniert auch nicht, das FMS-Telegramm bleibt immernoch ein "med_Notfall_RTW"... ich habe keine Ahnung woran es liegt...
    An deinen Einstellungen! ;-)

    Hab grad dein Text getestet, es funktioniert!

    Aus "med_Notfall_RTW" macht er bei mir "Med. Notfall für den RTW"

    Hab Dir ein Bild angehängt, wie es aussehen sollte.

    Hast Du bei Allgemein "Eigener Alarmtext für diesen Benutzer nutzen" aktiviert?

    Gruß Andi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ersetzung.JPG 
Hits:	168 
Größe:	19,6 KB 
ID:	12125  

  2. #947
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Ja, ist aktiviert. Liegt es vielleicht am Aufruf von FMS32?

    Hier meine Aktions-Zeile, alle Parameter werden auch mit Inhalt korrekt übergeben, nur es werden halt die Wörter nicht ersetzt/gelöscht/etc...

    C:\Users\XXXXXXX\Desktop\Projekt Wachalarm\AlarmierungsToolV099\AlarmMonitor.exe "%4" "%2"
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  3. #948
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Ja, ist aktiviert. Liegt es vielleicht am Aufruf von FMS32?

    Hier meine Aktions-Zeile, alle Parameter werden auch mit Inhalt korrekt übergeben, nur es werden halt die Wörter nicht ersetzt/gelöscht/etc...

    C:\Users\XXXXXXX\Desktop\Projekt Wachalarm\AlarmierungsToolV099\AlarmMonitor.exe "%4" "%2"
    Naja, das nächste mal lesen wir erst die Anleitung! :-)

    Du musst das Alarmtool aufrufen, dieses startet dann per eingegebener Aktion den Monitor. Weil das Alarmtool die ersetzungen usw. macht. Der Monitor zeigt nur an. Dein Aufruf ist auch verkehrt.

    Auszug ausd der Dokumentation (Anleitung für Dummies)

    Alarm.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

    Aber jetzt erstmal hier lesen:

    http://ffwug.jimdo.com/app/download/...f?t=1286560843

    Dann wenn es nicht klappt, noch mal lesen! Danach hier wieder fragen. ;-)

    Gruß Andi

  4. #949
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Ich Trottel... außerdem sollte man bei den Parametern auch &2 statt %2 nehmen. Danke Andi!
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  5. #950
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Umstieg von SMS77 via AlarmierungsTool zu smstrade

    Hallo,

    nachdem am letzten WE der Server von sms77 für 3 Tage still stand u. auch der Support keinerlei Reaktion zeigte, möchte ich zu smstrade wechseln und das ganze über das AlarmierungsTool managen. Bis jetzt wurden im Alarmfall (fms32pro) bis zu 56 SMS'e als Zusatzinfo versendet (über Abarbeitung von Batch-Dateien).
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich leider kein PC-Guru bin. Habt daher ein bisschen Nachsicht mit mir, wenn die eine oder andere Frage bei Euch ein tiefes Einatmen verursacht, ;o)

    Ich habe mir zwar die Anleitung vom Alarmierungstool angeschaut und ein wenig diese Forumsseiten durchstöbert, dennoch blick ichs noch nicht so ganz.

    Bis jetzt sah eine Batch z.B. so aus: (über IBSS-Schnittstelle verschickt)

    c:\Programme\IBSS\IBSS.exe /OF:Textfilter.txt /U:Benutzermane /P:Password /E:Handynummer /T:4 /N:Einsatzalarm für die Fw Beispiel - Schleife 1 - {datumextra} - Alarmtext: %* - Ende

    Auf welcher Registerkarte trage ich z.B. den vorausgestellten Fixtext ein und muss ich für jede verschiedene RIC samt U-Adress einen Benutzer anlegen oder wie geht dies am besten?

    Wäre klasse, wenn mir jemand die Zuordnung obiger Batch erklären könnte, also wo ich was auf welcher Registerkarte machen muss.
    Ich habe etwa 20 verschiedene RIC's zu verwalten. Diesen sind je nach Info von einer Mobilfunknummer bis zu 56 zugeordnet.
    Grundsätzlich bin ich auch bereit, alle 63 Seiten hier im Forum mal durchzuackern, um so einen besseren Einblick zu bekommen. Aus Zeitgründen schaffe ich dies jedoch nicht so schnell.

    Für Eure Hilfe schon mal ein kleines Dankeschön!

  6. #951
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    @Flöhchen

    Ich wurde an deiner stelle für jede RIC einen Benutzer erstellen, hab ich auch so gemacht.
    Möchtest Du für jede Unteradresse eine andere Absendernummer,so müsstest Du für jede RIC vier Benutzer anlegen.

    Bei Alarmtext kannst Du Dir deinen Alarmtext nach Wunsch zusammenstellen. Einmal gibts Du dort die Parameter an, zum anderen kannst Du auch eigene Wörter dort angeben.
    Ich lasse z.b auch die Unteradresse mit Anzeigen,wobei die Zahl durch die ersetzen Funktion in Klartext umgewandelt wird.

    Bin jetzt auch wieder bei SMSTrade, hast den weg vom SMS77 Forum ja doch hierher gefunden. ;-)

    Gruß Andi

  7. #952
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Kleiner Zwischenstand:

    So, obwohl ich gehofft habe durch den intensiven Test von Andi-Hamburg alle Fehler vor der Veröffentlichung beseitig zu haben, sind doch noch ein paar Bugs übrig geblieben. Hier mal eine kurze Zusammenfassung was jetzt noch nicht läuft:
    - Wenn man nach einem Alarm sich beim Alarmfenster das Logfile anschauen will, wird der Timer nicht angehalten und das Programm beendet sich trotzdem. Ob ich den "Fehler" aber beheben kann weiß ich noch nicht, da sonst wieder das Problem mit dem Speicherüberlauf auftreten könnte
    - Der AlarmMonitor samt übergabe scheint noch ein bisschen rumzuzicken
    - Es gibt noch Probleme mit Fehlermeldungen im Bezug auf dem Lesen und Schreiben der Settings. Vor allem wenn mehrere Instanzen des Tools gleichzeitig auf die Settings zugreifen wollen.

    Ich werd wohl nächste Woche (Montag?) hoffentlich die verbleibenden Fehler beseitigt haben.

    WICHTIG:
    Es ist schön und gut wenn im Forum viel nachgefragt wird, aber ich hab festgestellt, dass viele Probleme durch falsche Benutzung entstehen. Wenn ihr kein Plan haben solltet, könnt ihr auf meiner Seite entweder die Doku komplett lesen, oder für ANFÄNGER einfach meine Hilfe "Hilfe für "Dummies" (Direkt auf der Startseite) lesen.

  8. #953
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    Hi Andi,

    danke für die Deine schnellen Antworten! Damit ist mir schon sehr viel geholfen.
    Der Absender ist bei mir immer gleich, der heißt schlicht und einfach "FEUERWEHR".

    o.k, das heißt also, dass ich für jede RIC mit enstprechender Unteradresse einen Benutzer anlegen werde z.B "Feuerwehr Musterstadt - Schleife 1 -
    Diesem Benutzer teile ich dann die entsprechenden Teilnehmer aus dem globalen Adressbuch zu, die informiert werden sollen.
    Auf der Registerkarte "Alarmtext" trage ich im Feld "Alarmtext" z.B. "Einsatzalarm Schleife 1" ein, das dann quasi den Fixtext darstellt oder kann ich hierzu auch Textbausteine erstellen und diese über "Alarmtext aus Datei" holen lassen? Hinzu kommen dann noch die benötigten Parameter wie Datum, Übergabe des Alarmtextes aus fms32 usw.
    ...ähm, was bedeutet eigentlich auf der Registerkarte "Alarmserver" (smstrade) die Option "Verteilerlisten" und wenn ich die benötigte, wie gebe ich die in diesem Feld exakt an? Sind dies Telefonbucheinträge, die im Account bei SMStrade gemacht wurden?

  9. #954
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    @ Flö

    Alarmtext automatisch generieren!

    Alarmtext= &4 Schleife &2 &3 &F &D

    &4 wird dann automatisch der Schleifenname
    &2 wird 1-4
    &3 Ist der Alarmtext

    Vorraussetzung ist der Aufruf 1-4 mit FMS32 u.d ihr nutzt Pocsag

    Brauchst für jede Untdradresse keinen Benutzer,geht so doch automatisch. ;-)

    SMSTrade= Bei SmsTrade eine Empfängerliste anlegen. Diese dann bei Verteilerliste eintragen, Du brauchst dann keine Empfänger beim Adressbuch eintragen.

    Gruß Andi

  10. #955
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    ...ja, wir haben seit Jahren schon kpl. auf POCSAG umgestellt. Alles andere habe ich auch verstanden, danke!

    Gruß

  11. #956
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Hallo Zusammen,
    habe heut morgen das Alarmierungstool V099 installiert.
    Wenn ich nun das Programm starte wird folgende error.txt erzeugt:

    "java.io.FileNotFoundException: C:\Program Files\Java\jre6\AlarmierungstTool.xml (Zugriff verweigert)"

    Habe den den Ordner des Tools auf dem Desktop. Weiß grad nicht so richtig, wie ich das Problem gelöst bekomm.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

  12. #957
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Mal mit Rechtsklick und dann "als Administrator ausführen" probiert?

    Neuste Java Version?

    Gruß Andi

  13. #958
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Ok danke, Problem müsste gelöst sein. "als Administrator ausführen" war es ;-)

    Gruß Beni

  14. #959
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    habe jetzt 2 tage das V99 am laufen, habe aber noch ein paar probleme mit den übertragungen auf das iPhone und auf den Monitor...

    wenn ein alarm eingeht, werden die Fähnchen im Monitor angezeigt. Meistens wird der Löschzug und der LZ-Führer getrennt alarmiert und daher kommen zwei alarme rein. Im Monitor wird daher sobald der zweite alarm eingeht, nach ca. 6 sekunden, die Fähnchendarstellung gelöscht. Habe es schon mit dem Blocken von Doppelalarmierungen versucht, klappt aber nicht...

    Beim iPhone wird komischerweise die unteradresse bzw. ein parameter mit übergesendet:
    z.B. Brandeinsatz klein Musterlöschzug
    1| B CON Musterstraße
    24.Oktober 2010 12:00 Uhr

    habe dann bei wörter die gelöscht werden sollen die 1| 2| 3| 4| eingetragen, nur habe ich jetzt vor der Meldung immer ein paar leeranschläge zu viel:
    z.B. Brandeinsatz klein Musterlöschzug
    B CON Musterstraße
    24.Oktober 2010 12:00 Uhr

    wenn mir einer helfen könnte würde ich mich freuen... bis dahin einen schönen Sonntag noch

  15. #960
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    habe jetzt 2 tage das V99 am laufen, habe aber noch ein paar probleme mit den übertragungen auf das iPhone und auf den Monitor...

    wenn ein alarm eingeht, werden die Fähnchen im Monitor angezeigt. Meistens wird der Löschzug und der LZ-Führer getrennt alarmiert und daher kommen zwei alarme rein. Im Monitor wird daher sobald der zweite alarm eingeht, nach ca. 6 sekunden, die Fähnchendarstellung gelöscht. Habe es schon mit dem Blocken von Doppelalarmierungen versucht, klappt aber nicht...

    Beim iPhone wird komischerweise die unteradresse bzw. ein parameter mit übergesendet:
    z.B. Brandeinsatz klein Musterlöschzug
    1| B CON Musterstraße
    24.Oktober 2010 12:00 Uhr

    habe dann bei wörter die gelöscht werden sollen die 1| 2| 3| 4| eingetragen, nur habe ich jetzt vor der Meldung immer ein paar leeranschläge zu viel:
    z.B. Brandeinsatz klein Musterlöschzug
    B CON Musterstraße
    24.Oktober 2010 12:00 Uhr

    wenn mir einer helfen könnte würde ich mich freuen... bis dahin einen schönen Sonntag noch
    Deaktiviere für den Zugführer doch den Monitor,dann wird der Monitor nicht überschrieben.

    Wenn Du ein Parameter zu viel hast, dann gebe doch den Parameter bei Alarmtext nicht mit an. . . . Dann erscheint dieser auch nicht in den Meldungen.

    Gruß Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •