Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #916
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    hey affenmensch...
    ich möchte gerne nur die implementierung des Einsatzdisplays nutzen. Siehst du eventuell eine Möglichkeit, das man das Einsatzdisplay aus dem kompletten programm herrauszieht und es als eigenständiges Programm laufen hat?

    Ach und die Aktionsausführung müsste drin bleiben, damit würde ich mir dann eine batch datei ausführen lassen, welche mir dann den gesamten bildschirm x mal ausdruckt....

    wäre cool wenn das klappen würde..:-)

  2. #917
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Schmattek Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit auf dem Alarmmonitor neben den blauen Fähnchen für die Route zum Einsatzort auch eine rote Linie einzublenden?
    Nein gibt es nicht, da die Route sowieso nur direkt von Punkt zu Punkt gehen würde und nicht den Straßenverlauf folgend würde. Das sieht dann sche*** aus.

    Zitat Zitat von Joerg112 Beitrag anzeigen
    hey affenmensch...
    ich möchte gerne nur die implementierung des Einsatzdisplays nutzen. Siehst du eventuell eine Möglichkeit, das man das Einsatzdisplay aus dem kompletten programm herrauszieht und es als eigenständiges Programm laufen hat?

    Ach und die Aktionsausführung müsste drin bleiben, damit würde ich mir dann eine batch datei ausführen lassen, welche mir dann den gesamten bildschirm x mal ausdruckt....

    wäre cool wenn das klappen würde..:-)
    Wie jetzt?
    Den Sourcecode oder was genau willst du?
    Das Einsatzdisplay ist doch ein eigenständiges Programm. Nur die Konfiguration läuft über das AlarmierungsTool

  3. #918
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    Kann ich denn den alarmmonitor direkt über die Aktion von z.B. Fms32pro ausführen, wenn ich ihm die Parameter übergebe??

    Hab gerade den Port listerner ausprobiert... Aber leider funktioniert er nicht. Er findet meinen COM-Port nicht.. Kannst du dir erklären warum nicht?

  4. #919
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Nein gibt es nicht, da die Route sowieso nur direkt von Punkt zu Punkt gehen würde und nicht den Straßenverlauf folgend würde. Das sieht dann sche*** aus.
    Wieso sieht eine Markierung der Route a la Google Earth Wegbeschreibung scheiße aus? Im Einsatzstress nach ein paar Fähnchen gucken, ist ein bisschen unübersichtlicher als den Anfang, den Verlauf und das Ende einer roten Linie zu ermitteln.

    Gerade bei langen Anfahrten ist im dichten Stadtgebiet nicht mehr genau ersichtlich wie das Programm die Route von Punkt zu Punkt berechnet.

    Wäre cool wenn es so was noch geben würde.

    Gruß
    Raphael

  5. #920
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Schmattek Beitrag anzeigen
    Wieso sieht eine Markierung der Route a la Google Earth Wegbeschreibung scheiße aus? Im Einsatzstress nach ein paar Fähnchen gucken, ist ein bisschen unübersichtlicher als den Anfang, den Verlauf und das Ende einer roten Linie zu ermitteln.

    Gerade bei langen Anfahrten ist im dichten Stadtgebiet nicht mehr genau ersichtlich wie das Programm die Route von Punkt zu Punkt berechnet.

    Wäre cool wenn es so was noch geben würde.

    Gruß
    Raphael
    Mal eine frage, wozu braucht man die Routenberechnung?

    Ich bin selbst Maschinist, und wenn wir einen Einsatz haben weis ich fast immer wo der Einsatz ist.
    Sollte ich die EST nicht kennen reicht ein blick auf die Übersichtskarte oder ich frage, meistens kennen mehrere die Adresse und Anfahrmöglichkeit.
    Bei Fahrten in andere Stadtteile bzw Einsatzreviere sucht die Mannschaft oder der GF die genaue Adresse im Stadtplan raus bzw programmiert das Navi.

    Gruß Andi

    Edit: Such mal nach POC Vollbild, das arbeitet mit Google Maos und zeigt daher die Route komplett an.
    Geändert von Andi-Hamburg (13.10.2010 um 05:45 Uhr)

  6. #921
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Mal eine frage, wozu braucht man die Routenberechnung?

    Ich bin selbst Maschinist, und wenn wir einen Einsatz haben weis ich fast immer wo der Einsatz ist.
    Sollte ich die EST nicht kennen reicht ein blick auf die Übersichtskarte oder ich frage, meistens kennen mehrere die Adresse und Anfahrmöglichkeit.
    Bei Fahrten in andere Stadtteile bzw Einsatzreviere sucht die Mannschaft oder der GF die genaue Adresse im Stadtplan raus bzw programmiert das Navi.

    Gruß Andi

    Edit: Such mal nach POC Vollbild, das arbeitet mit Google Maos und zeigt daher die Route komplett an.
    Navi? Stadtplan? So etwas gibt es bei uns nicht. Dafür ist kein Geld. Außerdem gibt es bei uns viele kleine und sehr unbekannte Straßen oder bessere Feldwege, wo in der Tat nicht jeder weiß wo das ist. Ich frage das ja nicht umsonst, sondern spreche aus Erfahrung.

    Ich bin auch Maschinist mit Ortskenntnissen. Nur es war schon sehr oft so, dass auf dem 2. oder 3. Fahrzeug das ausrückt keiner mit guten Ortskenntnissen sitzt und der Funk wieder mit Wegbeschreibungen belastet werden musste. Das wollen wir vermeiden.

    Aber wenn diese Funktion nicht gewünscht wird oder unsinnig erscheint kann ich damit leben.

    Gruß

  7. #922
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Schmattek Beitrag anzeigen
    Wieso sieht eine Markierung der Route a la Google Earth Wegbeschreibung scheiße aus? Im Einsatzstress nach ein paar Fähnchen gucken, ist ein bisschen unübersichtlicher als den Anfang, den Verlauf und das Ende einer roten Linie zu ermitteln.
    Weil die Markierung nicht wie in Google Earth aussehen würde. Ich könnt es nur machen das die Punkte direkt verbunden werden. Dann schmiegen diese sich aber nicht den Straßen an, sondern sind eben nur gerade Striche. Und wo gibt es schon nur gerade und senkrechte Straßen...

  8. #923
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    @Raphael:

    Mir war die Problematik einfach nicht bekannt.

    Empfehle Dir da das Tool POC Vollbild, das kannst Du auch aus dem Alarmtool raus starten.

    Gruß Andi

  9. #924
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    ich komme nochmal auf mein Problem zurück.

    Das Alarmierungstool alarmiert nicht, obwohl meines Wissens nach alle Einstellungen korrekt sind.

    Ich habe jetzt das Dekodierprogramm gewechselt, von PDW auf FMS32pro.

    Heute war bereits zweimal Alarm, FMS32pro hat auch alles korrekt empfangen. Nur vom Alarmierungstool kam nichts. Auch in den Logfiles steht nichts von den Alarmen.

    Wie kann dies angehen? Mir scheint es fasst, also wenn das Alarmierungstool den Alarm gar nicht erst bekommt!

    Weiß jemand wie ich heraus finden kann, woran es liegt??

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, denn so langsam gehen mir die Lösungsideen aus!

    Gruß
    Jan

    EDIT: Ich habe im Tool insgesamt 4 Benutzer eingegeben(2-5).

    Benuter 2 ist unsere Wehr, Benutzer 3 ist unsere Sonderkomponente, Benutzer 4 ist eine andere Organisation und Benutzer 5 ist eine Infoschleife. Komischerweise funktioniert der Alarm der Infoschleife ohne Probleme. Bei allen anderen Benutzern werden keine Alarme versendet!

    EDIT2: Vor zwei Minuten ist ein Alarm für Benutzer 4 gewesen: Ist ohne Probleme durchgegangen: SMS und Email versendet. Ich habe keinen Durchblick mehr!!!!
    Geändert von jani (13.10.2010 um 16:05 Uhr)

  10. #925
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich komme nochmal auf mein Problem zurück.
    Schick mir mal deine Settings (kannst ja alle Passwörter und so rauslöschen) und mach mal einen Screenshot von deinen Aktionen in FMS32 (samt Pfad)

  11. #926
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich komme nochmal auf mein Problem zurück.

    Das Alarmierungstool alarmiert nicht, obwohl meines Wissens nach alle Einstellungen korrekt sind.

    Ich habe jetzt das Dekodierprogramm gewechselt, von PDW auf FMS32pro.

    Heute war bereits zweimal Alarm, FMS32pro hat auch alles korrekt empfangen. Nur vom Alarmierungstool kam nichts. Auch in den Logfiles steht nichts von den Alarmen.

    Wie kann dies angehen? Mir scheint es fasst, also wenn das Alarmierungstool den Alarm gar nicht erst bekommt!

    Weiß jemand wie ich heraus finden kann, woran es liegt??

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, denn so langsam gehen mir die Lösungsideen aus!

    Gruß
    Jan

    EDIT: Ich habe im Tool insgesamt 4 Benutzer eingegeben(2-5).

    Benuter 2 ist unsere Wehr, Benutzer 3 ist unsere Sonderkomponente, Benutzer 4 ist eine andere Organisation und Benutzer 5 ist eine Infoschleife. Komischerweise funktioniert der Alarm der Infoschleife ohne Probleme. Bei allen anderen Benutzern werden keine Alarme versendet!

    EDIT2: Vor zwei Minuten ist ein Alarm für Benutzer 4 gewesen: Ist ohne Probleme durchgegangen: SMS und Email versendet. Ich habe keinen Durchblick mehr!!!!
    Ich würde sagen, Fehler im Aufruf oder ein kleiner fehler in den Einstellungen.

    Gruß

  12. #927
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    Wann kommt denn die 0.99? weil die beschreibung für den alarmmonitor 0.99 ist ja schon online?!?:-)

  13. #928
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Joerg112 Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn die 0.99? weil die beschreibung für den alarmmonitor 0.99 ist ja schon online?!?:-)
    Es ist keine offiziele Info, aber noch sind noch ein paar kleine Fehler drin, die grade ausgemerzt werden, bzw die aktualisierte Version ist grade im Test.

    Gruß Andi

  14. #929
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Kleines Update

    Eine kleine Info zu 0.99:
    Die Test laufen echt gut und es sollten nun alle Fehler ausgemerzt sein. Ich werd bis Mittwoch die Test weiterlaufen lassen und wenn sich bis dahin nichts geändert hat werde ich die 0.99 hochladen.
    Auch das Tool zur Alarmierung durch den "Piepser" läuft und funktioniert. Auch diesen werd ich dann Veröffentlichen.

    Noch was:
    Da mich immer wieder ein paar Fragen:
    Wer sich gerne bei mir bedanken will, der kann das auf meiner Seite unter "Downloads" tun. Dort gibt es einen PayPal Spenden Button und (NEU) eine kleine Amazon-Wunschliste.
    Wäre super wenn ihr mich unterstützen würded!!! Danke!

  15. #930
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Ist wie ne Duracell, läuft und läuft und läuft...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •