Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #901
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo Andi

    In dem Aktuellen Dowload zip gibt es weder ein *jar-file noch eine textdatei

    Greetz FMS-Master
    Da hat wohl das Upload programm die Endung .jar in .zip umgewandelt. Also entweder manuell .zip in .jar umschreiben, oder die neuere Version (jetzt online) downloaden.
    Wichtig:
    Noch gibt es keine Alarmfunktion. Diese Version dient nur zur "Kontaktaufnahme" mit dem Piepser und zur Anzeige der Meldungen (werden in einer separaten txt gespeichert)

  2. #902
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    so dan sag ich mal keine verbindung und findet kein com port :-) und geht das auch mit analogem alarm ???
    Gruß MasterOfFire

  3. #903
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Da hat wohl das Upload programm die Endung .jar in .zip umgewandelt.
    Aaaahhh... *brettvorKopphau* *kopfschüttel* nee nee nee, und ich hatte gedacht ich hätte Ahnung *eg*

    FMS-Master

  4. #904
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von MasterOfFire Beitrag anzeigen
    so dan sag ich mal keine verbindung und findet kein com port :-) und geht das auch mit analogem alarm ???
    Oh, sorry. Es fehlen noch wichtige Dateien.
    Neu geuploaded...

  5. #905
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    ok verbindung steht ^^ hab analogen melder dran wo werden die daten angezeigt ?? oder gibt der erst meldung wen alarm komt ???
    Gruß MasterOfFire

  6. #906
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von MasterOfFire Beitrag anzeigen
    ok verbindung steht ^^ hab analogen melder dran wo werden die daten angezeigt ?? oder gibt der erst meldung wen alarm komt ???
    Meldungen werden alle in der Textdatei mitgeloggt. (portlistener.log)

  7. #907
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    OK bis jetzt steht mal NIX :-) aber wie solte die verbindung zwischen FME und PC aussehen ?? noch ne box dazwichen ??
    Gruß MasterOfFire

  8. #908
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    hat schon jemand von euch Erfahrung mit dem Piepser Tool gemacht?

    Ich verstehe das so, das man die Daten eines DME per serieller Schnittstelle direkt ohne Dekodierprogramm an das Alarmtool weitergeben kann!

    Hat es bei jemand von euch funktioniert? Seit ihr damit zufrieden?

    Hintergrund ist folgender:

    Wir bekommen in absehbarer Zeit ein neues digitales Alarmierungsnetz das verschlüsselt wird. Trotzdem wollen wir aber unsere SMS/ iPhone/ Email Alarmierung fortführen.

    Daher wollte ich mich schonmal rechtzeitig vorher über Möglichkeiten der Alarmverarbeitung informieren!

    Gruß
    Jan

  9. #909
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von MasterOfFire Beitrag anzeigen
    OK bis jetzt steht mal NIX :-) aber wie solte die verbindung zwischen FME und PC aussehen ?? noch ne box dazwichen ??
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    hat schon jemand von euch Erfahrung mit dem Piepser Tool gemacht?

    Ich verstehe das so, das man die Daten eines DME per serieller Schnittstelle direkt ohne Dekodierprogramm an das Alarmtool weitergeben kann!

    Hat es bei jemand von euch funktioniert? Seit ihr damit zufrieden?
    Also momentan ist die Software in der Testphase. Ein Tester von mit hat mir aber schon berichtet das es funktioniert.
    Die Verbindung zwischen FME (Piepser) und PC läuft über den COM Port (serielle Schnittstellle)
    Wer genaue Informationen brauch kann ja Andi-Hamburg fragen. Der testet das für mich.
    Warum das genau funktioniert und wie weiß ich nicht genau. Aber das es geht kann ich bestätigen da ich eben die Rückmeldung von Andi habe. Es kann natürlich auch sein das das nur mit bestimmten Meldern geht.

  10. #910
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ja, es funktioniert soweit. Allerdings nur mit einem DME, nicht mit einem FME.Ich teste es mit div Swissphone Meldern. Es wird eine SGA oder ein PGA benötigt. Mit "Nachbauten" funktioniert es auch, nur wird bei einigen der Melder dann nicht geladen und es muß regelmäßig der Akku gewechselt werden.
    Gruß Andi

  11. #911
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Funktioniert dann ja aber nur mit einem Boss 925, oder? Meines Wissens haben die anderen Boss Modelle ja keine Meldungsausgabe! Oder liege ich da falsch?

    Gruß
    Jan

  12. #912
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Sollte mit allen DME funktionieren,die den Alarm an eine Serielle Schnittstelle senden können Also auch mit z.b Geraten von Motorola. Ich teste mit Patron Plus/Pro und BOSS 920 & 925.

    Gruß Andi

  13. #913
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    35
    Hi!
    Ich habe bei mir im Alarmtool 3 Benutzer eingerichtet.
    In BosMon Habe ich 3 ric die weiter geleitet werden. aber nich immer an alle benutzer.

    Benutzer1: RIC 1,2,3
    Benutzer2: RIC 1,2
    Benutzer3: RIC 1

    dafür habe ich die Aktion so geschrieben:

    RIC1
    "...\Alarm.exe" $1 $2 $3 "%beschreibung%" | "%meldung%"
    RIC2
    "...\Alarm.exe" $1 $2 "%beschreibung%" | "%meldung%"
    RIC3
    "...\Alarm.exe" $1 "%beschreibung%" | "%meldung%"

    Aber irgendwie versendet er immer alles an alle Benutzer.
    Habe auch schon versucht $1 | $2 | $3

    Dies funktioniert aber auch nicht.


    Hab ich da was vergessen mus sich noch irgendwo einen Punkt makieren für mehrer Benutzer?

  14. #914
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Sollte mit allen DME funktionieren,die den Alarm an eine Serielle Schnittstelle senden können Also auch mit z.b Geraten von Motorola. Ich teste mit Patron Plus/Pro und BOSS 920 & 925.

    Gruß Andi
    Achso, ich dachte der 925 wäre der Einzige Boss der das kann!

    Danke für die Info!

  15. #915
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit auf dem Alarmmonitor neben den blauen Fähnchen für die Route zum Einsatzort auch eine rote Linie einzublenden?

    Habe leider keine solche Funktion gefunden.

    Wenn es so was schon gibt, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

    MfG
    Schmattek

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •