Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #886
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    SerialPortListener

    kan mir mal einer erklären wie das gehen sol die instalation ??
    Hab da keine exe oder sonst noch was ..
    Gruß MasterOfFire

  2. #887
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    30

    Daten werden nicht gelesen oder gesendet

    Hallo liebe Forum-Mitglieder!

    Ich habe nach dem lesen (ernsthaft) aller 60 Seiten, noch immer das Problem, dass das Tool (V0.97) bei der E-Mail-Variante, keine Daten ließt oder sendet.

    Ich habe vorher noch keine andere Version laufen gehabt. Habe somit V0.97 als erstes installiert. Habe alle nötigen Daten eingetragen, sodass eine Testmail ankommt.
    Dann habe ich via Klinken-Stecker die Soundkarte so verkabelt, dass FMS32pro die "künstlich" auf dem PC via Alarmgeber-Tool erzeugten ZVEI ausgelsen werden. Hier spricht das Alarmierungstool auch sofort an, und sendet mir eine Mail. Dort steht lediglich der fest eingepflegte Betreff der Mail drin.
    Der Rest der Mail ist ohne Text. Es fehlt somit das eigentliche auslesen des Alarms.

    Nun bin ich durch das ganze gewechsel der "%" "&" "$" Zeichen sehr verwirrt. Ich habe es jetzt folgender Maßen eingepflegt:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Chef\Desktop\AlarmierungsToolV098\Al arm.exe "%1" "&D" | "&F" | "&U" | "&1" | "&2" | "&3" | "&4"

    Sind die Zeichen falsch? Ist der Pfad falsch? Und ich raffe einfach nicht, wie oder wo sich die Datei "Einsatz.txt" vor mir versteckt.

    Kurz um, Datum, Uhrzeit, alarmierte ZVEI, etc fehlt in der Mail.

    Fehlermeldungen kann ich keine anbieten. Wer weiß Rat und Tat?

    Beste Grüße Markus

    PS: Orden und Beförderung für alle die dieses tolle Tool entwickelt haben!!! Ich will nicht wissen, wie viele Stunden das gekostet hat.

    PPS: Falls es wen interessiert, wie lange man zum lesen für alle 60 Seiten braucht, inkl. ausprobieren aller Lösungsvorschläge: 3 Tage...

    __________________________________________________ ____________
    EDIT
    __________________________________________________ ____________

    Wunder passieren! Die Mail ist plötzlich nicht mehr leer!
    Datum und Uhrzeit werden jetzt angezeigt, nur steht für den Rest jetzt noch die Zeichen drin (&F, &1, &2, ...)
    Geändert von mcb112 (10.10.2010 um 23:15 Uhr)

  3. #888
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hi,
    du hast die 3 Tage leider umsonst verbracht... :)
    Es hätte gereicht entweder die Doku zu lesen
    ODER
    !!!!!!!!!--------------!!!!!!!!
    eine Schritt-für-Schritt Anleitung lesen, dich ich geschrieben habe
    Die gibts hier:
    http://ffwug.jimdo.com/
    ("Hilfe für "Dummies"")

    Lies die zwei Seiten mal durch und dann kannst mir nochmal schreiben wenn etwas nicht klappt.

    Nur so viel mal:
    Dein Aufruf ist falsch...


    Zitat Zitat von mcb112 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forum-Mitglieder!

    Ich habe nach dem lesen (ernsthaft) aller 60 Seiten, noch immer das Problem, dass das Tool (V0.97) bei der E-Mail-Variante, keine Daten ließt oder sendet.

    Ich habe vorher noch keine andere Version laufen gehabt. Habe somit V0.97 als erstes installiert. Habe alle nötigen Daten eingetragen, sodass eine Testmail ankommt.
    Dann habe ich via Klinken-Stecker die Soundkarte so verkabelt, dass FMS32pro die "künstlich" auf dem PC via Alarmgeber-Tool erzeugten ZVEI ausgelsen werden. Hier spricht das Alarmierungstool auch sofort an, und sendet mir eine Mail. Dort steht lediglich der fest eingepflegte Betreff der Mail drin.
    Der Rest der Mail ist ohne Text. Es fehlt somit das eigentliche auslesen des Alarms.

    Nun bin ich durch das ganze gewechsel der "%" "&" "$" Zeichen sehr verwirrt. Ich habe es jetzt folgender Maßen eingepflegt:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Chef\Desktop\AlarmierungsToolV098\Al arm.exe "%1" "&D" | "&F" | "&U" | "&1" | "&2" | "&3" | "&4"

    Sind die Zeichen falsch? Ist der Pfad falsch? Und ich raffe einfach nicht, wie oder wo sich die Datei "Einsatz.txt" vor mir versteckt.

    Kurz um, Datum, Uhrzeit, alarmierte ZVEI, etc fehlt in der Mail.

    Fehlermeldungen kann ich keine anbieten. Wer weiß Rat und Tat?

    Beste Grüße Markus

    PS: Orden und Beförderung für alle die dieses tolle Tool entwickelt haben!!! Ich will nicht wissen, wie viele Stunden das gekostet hat.

    PPS: Falls es wen interessiert, wie lange man zum lesen für alle 60 Seiten braucht, inkl. ausprobieren aller Lösungsvorschläge: 3 Tage...

    __________________________________________________ ____________
    EDIT
    __________________________________________________ ____________

    Wunder passieren! Die Mail ist plötzlich nicht mehr leer!
    Datum und Uhrzeit werden jetzt angezeigt, nur steht für den Rest jetzt noch die Zeichen drin (&F, &1, &2, ...)

  4. #889
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    362
    Guten Morgen,

    wie kann ich es einrichten das in der Alarm E-Mail etwas Fett und unterstrichen versand wird?

    So wird der Text bei mir verschickt:

    Einsatz für: &2
    Meldung: &3
    Alarmzeit: &1

    Ich möchte gerne erreichen das z.B. "Einsatz für" Fett und unterstrichen ist.
    Mit [ b] [ u ] Einsatz für: [ / u ] [ / b ] (natürlich ohne die Leerzeichen) habe ich es schon versucht. Klappt nur leider nicht.

    Hat jemand eine Idee?
    MfG

    Zero-G

    _______________________________
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

  5. #890
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Zero!

    richtig wäre:

    Code:
    <b>Text</b>
    Das würde aber voraussetzen das die Mail als HTML-Mail verschickt wird.
    Aber Das Alarmierungstool versendet die Mails als Content-Type: text/plain
    (da müsste text/html stehen)

    Deswegen ist es zur Zeit nicht möglich den text in irgendeiner Art und weise zu formatieren.

    Greetz FMS-Master

  6. #891
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    30
    @ Affenmensch:

    Diese beiden Anleitungen habe ich doch auch gelsen... ;-)
    Ich habe es auch einigermaßen hinbekommen, nur stört mich jetzt noch eines:

    Meine E-Mails sehen immer so aus:
    0880705 (RIC)
    %D
    %U
    %F
    %1
    1
    * HM *Stadt, Ort*Musterstarße 9*hilflose Person hinter Tür,
    &8
    &9

    Gerne würde ich bei Ric den Namen der FF stehen haben.

    Und was genau ist an meinem "Aufruf" (ich nehme an, hier handelt es sich um den Pfad) nicht richtig? Ich habe das Programm aufm Desktop in einem eigenen Ordner...

    Läuft das Tool eigentlich auch unter Windows Server 2003, oder unter anderer Serversoftware?

    Besten Dank für Hilfe!

  7. #892
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von mcb112 Beitrag anzeigen
    @ Affenmensch:

    Diese beiden Anleitungen habe ich doch auch gelsen... ;-)
    Ich habe es auch einigermaßen hinbekommen, nur stört mich jetzt noch eines:

    Meine E-Mails sehen immer so aus:
    0880705 (RIC)
    %D
    %U
    %F
    %1
    1
    * HM *Stadt, Ort*Musterstarße 9*hilflose Person hinter Tür,
    &8
    &9

    Gerne würde ich bei Ric den Namen der FF stehen haben.

    Und was genau ist an meinem "Aufruf" (ich nehme an, hier handelt es sich um den Pfad) nicht richtig? Ich habe das Programm aufm Desktop in einem eigenen Ordner...

    Läuft das Tool eigentlich auch unter Windows Server 2003, oder unter anderer Serversoftware?

    Besten Dank für Hilfe!

    Oh, ein ganz schwerer Fall. . . . .

    Wenn Du alles gelesen hast, müsstest Du wissen das dein Aufruf so aussehen muss:

    .../Alarm.exe "%1" | "%2"* | "%3" | "%4"

    Im Alarmtool gibst du ein:

    &2 &3 &4 &D &U

    $1 $2 usw steht für den jeweiligen benutzer und muss im Aufruf vor den Parametern eingefügt werden.

    Gruß

  8. #893
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    70

    hab ich was verpasst ??

    Zitat Zitat von mcb112 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forum-Mitglieder!

    Ich habe nach dem lesen (ernsthaft) aller 60 Seiten, noch immer das Problem, dass das Tool (V0.97) bei der E-Mail-Variante, keine Daten ließt oder sendet.

    Ich habe vorher noch keine andere Version laufen gehabt. Habe somit V0.97 als erstes installiert. Habe alle nötigen Daten eingetragen, sodass eine Testmail ankommt.
    Dann habe ich via Klinken-Stecker die Soundkarte so verkabelt, dass FMS32pro die "künstlich" auf dem PC via Alarmgeber-Tool erzeugten ZVEI ausgelsen werden. Hier spricht das Alarmierungstool auch sofort an, und sendet mir eine Mail. Dort steht lediglich der fest eingepflegte Betreff der Mail drin.
    Der Rest der Mail ist ohne Text. Es fehlt somit das eigentliche auslesen des Alarms.

    Nun bin ich durch das ganze gewechsel der "%" "&" "$" Zeichen sehr verwirrt. Ich habe es jetzt folgender Maßen eingepflegt:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Chef\Desktop\AlarmierungsToolV098\Al arm.exe "%1" "&D" | "&F" | "&U" | "&1" | "&2" | "&3" | "&4"

    Sind die Zeichen falsch? Ist der Pfad falsch? Und ich raffe einfach nicht, wie oder wo sich die Datei "Einsatz.txt" vor mir versteckt.

    Kurz um, Datum, Uhrzeit, alarmierte ZVEI, etc fehlt in der Mail.

    Fehlermeldungen kann ich keine anbieten. Wer weiß Rat und Tat?

    Beste Grüße Markus

    PS: Orden und Beförderung für alle die dieses tolle Tool entwickelt haben!!! Ich will nicht wissen, wie viele Stunden das gekostet hat.

    PPS: Falls es wen interessiert, wie lange man zum lesen für alle 60 Seiten braucht, inkl. ausprobieren aller Lösungsvorschläge: 3 Tage...

    __________________________________________________ ____________
    EDIT
    __________________________________________________ ____________

    Wunder passieren! Die Mail ist plötzlich nicht mehr leer!
    Datum und Uhrzeit werden jetzt angezeigt, nur steht für den Rest jetzt noch die Zeichen drin (&F, &1, &2, ...)
    Wow hab ich was verpasst ?? Gibt es jetzt schon ein Benutzerhandbuch für das AlarmTool mit 60 Seiten ???

    Also ich finde die Anleitung ist völlig ausreichend,und bestens erklärt.
    Und wer die nicht Versteht sollte es einfach lassen,sich mit einen Computer zu beschäftigen.

    gruß aus der Lst.27

  9. #894
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von leitstelle_27 Beitrag anzeigen
    Wow hab ich was verpasst ?? Gibt es jetzt schon ein Benutzerhandbuch für das AlarmTool mit 60 Seiten ???

    Also ich finde die Anleitung ist völlig ausreichend,und bestens erklärt.
    Und wer die nicht Versteht sollte es einfach lassen,sich mit einen Computer zu beschäftigen.

    gruß aus der Lst.27
    Aller besten Dank für diesen hilfreichen Beitrag!


    @ Andi Hamburg:
    Danke!!!!!!!! Du hast mir die Augen geöffnet... Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.


    Aber weiterhin meine Frage: Läuft das Programm auch auf einem Server? Kenne mich diesbezüglich Null aus...
    Geändert von mcb112 (11.10.2010 um 16:08 Uhr)

  10. #895
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    ja super ich stell ne Frage und bekom netmal ne antwort :-)

    Danke ....
    Gruß MasterOfFire

  11. #896
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo MOF!

    Ich hab mir das jetzt mal angesehen, bisher habe ich es nicht benutzt, weil ich keinen Melder mit Seriellem Ausgang habe.

    In dem zip-Archiv steckt ein in JAVA programmiertes Tool. Ich glaube das muss vor der Benutzung noch kompiliert werden. Leider kenne ich mich noch nicht genügend mit JAVA aus, sodass ich dir keine weiteren Ratschläge geben kann.

    Greetz FMS-Master

  12. #897
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von MasterOfFire Beitrag anzeigen
    SerialPortListener

    kan mir mal einer erklären wie das gehen sol die instalation ??
    Hab da keine exe oder sonst noch was ..
    Auch Du wirst verarztet. :-)

    Einfach nur die. Jar Datei starten,fertig. Brauchst nichts installieren, nur die drei Dateien wie in der Textdatei beschrieben in die Ordner kopieren.

    Gruß Andi

  13. #898
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    NUN ja das versteh ich jetzt garnet ... gibts keine anleitung .. hab da nochnetmal ne TXt datei beim Download :-)

    ich instaliere mal JAVA :-)
    Gruß MasterOfFire

  14. #899
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Andi

    In dem Aktuellen Dowload zip gibt es weder ein *jar-file noch eine textdatei

    Greetz FMS-Master

  15. #900
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    sag ich doch :-)
    Gruß MasterOfFire

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •