Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #871
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von B0nanza Beitrag anzeigen
    Hi!

    Kurze frage

    Ist es möglich ein ereignis an mehrere benutzer zu senden?

    "...\Alarm.exe" $1 | $2 | "%beschreibung%" | "%meldung%"

    gehts das so?
    Ja, ist möglich und sollte so funktionieren. Ggf testen ob zwischen den Benutzern der trenner sein muß oder nicht.


    Zitat Zitat von 01/99/1 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht hauen, aber ich habe schon die meisten Seiten dieses Thread durchgesehen, aber nichts gefunden. Ich habe auch 1,5 Stunden mit allen Tricks gearbeitet, es hat aber nicht geklappt. Wie muß der Alarmierungsbefehl über FMS32 lauten und die Konfiguartion in dem Alarmiergstool sein, wenn ich z.B. folgende Konfiguration wünsche:

    ZVEI / Fünftonfolge: 12345. Klartext über PROWL: Einsatz für FF A-Stadt
    ZVEI / Fünftonfolge: 54321. Klartext über PROWL: Einsatz für FF B-Stadt
    Einen zweiten Benutzer anlegen, dann klappt es. ;-)

    Gruß Andi

  2. #872
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    29
    Hello, after like a week with about 100 alarms the prowl stoppt work. When i tried to start the displayprogram/alarm.exe it says in the loggfile:

    # A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
    #
    # java.lang.OutOfMemoryError: requested 47144 bytes for Chunk::new. Out of swap space?
    #
    # Internal Error (allocation.cpp:215), pid=2120, tid=10212
    # Error: Chunk::new

    -----

    I checkt the tasker and found like 120 javaw.exe

    Any else with the same problem?

  3. #873
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von carlcarlert Beitrag anzeigen

    I checkt the tasker and found like 120 javaw.exe

    Any else with the same problem?
    Yes, it´s a Bug in V0.97 and V0.98.

    Affenmensch is still working on it.

  4. #874
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Yes, it´s a Bug in V0.97 and V0.98.

    Affenmensch is still working on it.
    with a "work around" you can fix the problem:

    create a new *.bat file and copy the following instructions:

    taskkill /F /IM javaw.exe
    taskkill /F /IM alarm.exe

    after that you can create a planned task in your operation system, and let i run every 3 oder 4 hours?!

  5. #875
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal gefragt wurde würde ich gerne folgendes wissen:

    Wie bekomme ich einen FMS-Text in eine SMS verpackt. Ich bekomme es hin, dass FMS32 mit dem Parameter .../alarm.exe "%2" den FMS-Text an das Alarmierungstool übergibt, aber ich bekomme es nicht hin das ganze dann in einer SMS zu verpacken.

    Das Alarmierungsfenster des Alarmierungstool öffnet sich und ich kann den FMS-Text lesen. Schaue ich in das Log-Fenster sehe ich, dass er den Text als Alarmparameter bekommen hat. Der Alarmtext bleibt logischerweise leer, weil ich nicht weiß, was ich in das Feld eintragen soll, damit er immer den Text von FMS32 1zu1 weitergibt.

    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß
    Raphael

    /EDIT: Habs hinbekommen. Habe den Text mit "%2" an die alarm.exe übergeben, aber im Alarmtext ist das das erste Parameter. Will man also den Text in eine SMS verpacken muss man im Alarmierungstool mit dem Parameter 1 also &1 arbeiten.
    Geändert von Schmattek (05.10.2010 um 20:14 Uhr)

  6. #876
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Schmattek Beitrag anzeigen
    /EDIT: Habs hinbekommen. Habe den Text mit "%2" an die alarm.exe übergeben, aber im Alarmtext ist das das erste Parameter. Will man also den Text in eine SMS verpacken muss man im Alarmierungstool mit dem Parameter 1 also &1 arbeiten.
    Hi,
    Auszug aus der Doku:

    "Parameter sind Werte, die beim Programmaufruf übergeben werden können. Es können bis zu 10 Parameter (Ein Parameter kann aus mehreren Wörtern bestehen) übergeben werden. Datum und Uhrzeit werden automatisch berechnet. (Parametervorzeichen (&) siehe Abschnitt „Sonstiges“)
    Erster übergebener Parameter = &1
    Zweiter übergebener Parameter = &2
    Dritter übergebener Parameter = &3
    …"

    Hättest dir das rumgesuche sparen können :)

  7. #877
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Alarmierungstool V98 mit PDW

    Hallo,

    ich arbeite mit PDW und dem Alarmierungstool.

    Bei Alarm werden je nach RIC entweder Email, SMS oder Prowl versendet. Teilweise auch alles zusammen.

    Mein Problem ist aber, das nach einem Alarm, in diesem Fall am vergangenen Samstag (Probealarm), weitere Alarme von PDW empfangen werden, das Tool auch gestartet wird, aber keine Nachrichten bei den Empfängern ankommen.

    Es handelt sich in den letzten Tagen insgesamt um 3 Alarme an verschiedenen Tagen.

    Heute Nacht war der letzte Alarm, dieser ist nicht einmal in der Logfile des Benutzers zu finden. Die anderen stehen zwar drinne, laut dem Tool wurde auch alles anständig versendet, aber es ist nie etwas bei jemandem angekommen. Wo könnte der Fehler liegen?

    Wer kann mir helfen bzw. hat eventuell das gleiche Problem? Nach meinen Erfahrungen ist das Problem nach einem Neustart des Rechners wieder erledigt, fällt aber bei dem zweiten eingehenden Alarm wieder an!

    Gruß
    Jan

  8. #878
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    @Jan:

    Welche Version nutzt Du?

    Gruß Andi

  9. #879
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    3
    Hallo,

    erstmal vorab nen super Tool.Nach einiger Zeit habe ich soweit auch nun alles am laufen....

    Mein Frage wäre:

    Ist es möglich nur den Fahrzeugnamen (Z.B RTW XY ) bzw. Feuerwehrnamen ( Feuerwehr Stadt XY) im Betreff der E-Mail anzuzeigen?

    Grüße Martin

  10. #880
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Neo-2015 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erstmal vorab nen super Tool.Nach einiger Zeit habe ich soweit auch nun alles am laufen....

    Mein Frage wäre:

    Ist es möglich nur den Fahrzeugnamen (Z.B RTW XY ) bzw. Feuerwehrnamen ( Feuerwehr Stadt XY) im Betreff der E-Mail anzuzeigen?

    Grüße Martin

    Suchfunktuon hilft weiter bei welchen Versionen es wegen eines Bugs nicht funktioniert
    .
    Für alles andere hilft die gut beschriebene Dokumentation weiter.

    Gruß Andi

  11. #881
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Erster übergebener Parameter = &1
    Zweiter übergebener Parameter = &2
    Dritter übergebener Parameter = &3
    Ja hinterher ist man immer schlauer, aber ehrlich gesagt stand ich ziemlich lange auf dem Schlau und wusste nicht wo diese Parameter definiert werden.

    Erst nach langem Testen und lesen der Log-Files bin ich darauf gekommen, dass das 2. Parameter, dass ich von FMS32 an das Alarmierungstool übergebe, dass erste Parameter ist, was ich im Alarmtext einsetzen muss.

    Naja, jetzt ist alles klar und ich warte nur noch auf das "go" von meinem Feuerwehr-Chief :)

  12. #882
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    @ Andy

    Ich habe die 98 Version laufen! Ist dieser Fehler da bekannt?

    Teilweise hatte ich diesen Fehler aber auch bei den älteren Versionen!

    Gruß
    Jan

  13. #883
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    3
    Hallo,

    danke erstmal für die Antworten, ich habe das Forum bereits durchsucht aber nichts genaues gefunden.

    Das jeweilige "Ric" wird mir ja auch angezeigt nur halt nicht der dazugehörige Name z.b RTW 1.

    Ist dieses möglich?

  14. #884
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Neo-2015 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke erstmal für die Antworten, ich habe das Forum bereits durchsucht aber nichts genaues gefunden.

    Das jeweilige "Ric" wird mir ja auch angezeigt nur halt nicht der dazugehörige Name z.b RTW 1.

    Ist dieses möglich?

    Erster übergebener Parameter = &1
    Zweiter übergebener Parameter = &2
    Dritter übergebener Parameter = &3

    Wie sieht dein Aufruf aus?

    Mit welchem Programm wertest Du aus?

  15. #885
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich werte mit FMS 32 aus.

    ich bekomme die Meldung auch perfekt als E-Mail, nur wird halt dem jeweiligen Ric kein bestimmtest Fahrzeug bzw. Feuerwehr zugeordnet!!!

    Das Ric wird quasi wie ich es möchte im Betreff angezeigt nur halt ohne Fahrzeugnamen bzw. Feuerwehrnamen!!

    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •