Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #811
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ist es zufällig von Dir geplant? Hamburg hat leider ein paar mehr Straßen . . . ;-)

    In der Datei steht sogar: AlarmtoolV0.98 ;-)

    Gruß Andi

    P.S: Darf man fragen, woran der FMS32 fehler lag?
    Ich habs jetzt mal mit aufgeschrieben, aber wann/ob kann ich jetzt nicht sagen.
    Ich weißt das 0.98 drinsteht. Ich hab beim Veröffentlichen nicht mehr genau die Version gewusst, is ja aber egal...
    Der Fehler lag wahrscheinlich daran, das die Alarm.exe im Grunde eine Batch Datei war, die nur im Anschein nach eben eine exe war.
    Die jetzige exe wurde mit einem komplett anderem (Java)Tool erstellt. Das Tool hat einen noch größeren Funktionsumfang als der Batch-To-Exe-Converter und hat keine Probleme mehr mit FMS32 und dem Pfad (was ganz am Anfang auftrat, dass FMS32 die Alarm.jar aufgrund eines Pfadproblems nicht fand)
    Warum jetzt FMS32 immer stockte und zum Beispiel BosMon nicht, kann ich mir direkt jetzt auch nicht erklären, aber ich bin froh, das es nun nicht mehr so ist.

  2. #812
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von C3Po Beitrag anzeigen
    .../Alarm.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4" <----

    Das wird ne Mega arbeit weisste das^^


    Mit oder ohne Leerzeichen vor bzw. hinter dem Trenner ????

    so .../Alarm.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

    oder so .../Alarm.exe "%1"|"%2"|"%3"|"%4"
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  3. #813
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Einsatzleiter Beitrag anzeigen
    Mit oder ohne Leerzeichen vor bzw. hinter dem Trenner ????

    so .../Alarm.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

    oder so .../Alarm.exe "%1"|"%2"|"%3"|"%4"
    Ist der Trenner ein grosses "i" ?

    Hab von 0.94 auf 0.97 gewechselt. Hab als Trenner ein grosses i genommen, leider steht in der SMS nur noch: &4 &3

    Gruß Andi

  4. #814
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ist der Trenner ein grosses "i" ?
    Nein, sondern ein |. Das bekommst Du mit: AltGr und >

    Allerdings habe ich auch das Problem, das ich in der Betreffzeile der Mail nichts mehr angezeigt bekomme, obwohl ich dort das Parameter &4 eingetragen habe.

    Den Programmaufruf starte ich mit .../Alarm.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4" |

    Also mit Leerzeichen vor und hinter dem Trenner.
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  5. #815
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch,

    erst einmal wieder ein riesen Respekt vor Deiner Leistung! Finde das kann man einfach nicht oft genug sagen :-).

    Hätte vielleicht noch ne Anregung für den AlarmMonitor. Könnte man den Text zentriert anzeigen? Und vielleicht den gefundenen Ort und die gefundene Straße jeweils anders farbig darstellen? Dann hat man optisch direkt ein Abgrenzung zwischen Alarmmeldung, Ort und Straße.

    Zitat Zitat von Einsatzleiter Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich auch das Problem, das ich in der Betreffzeile der Mail nichts mehr angezeigt bekomme, obwohl ich dort das Parameter &4 eingetragen habe.
    Dito...


    Gruss Hausen
    Geändert von Hausen (21.09.2010 um 22:00 Uhr)

  6. #816
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    erst einmal wieder ein riesen Respekt vor Deiner Leistung! Finde das kann man einfach nicht oft genug sagen :-).
    Volle Zustimmng :-)
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  7. #817
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    erst einmal wieder ein riesen Respekt vor Deiner Leistung! Finde das kann man einfach nicht oft genug sagen :-).

    Hätte vielleicht noch ne Anregung für den AlarmMonitor. Könnte man den Text zentriert anzeigen? Und vielleicht den gefundenen Ort und die gefundene Straße jeweils anders farbig darstellen? Dann hat man optisch direkt ein Abgrenzung zwischen Alarmmeldung, Ort und Straße.



    Dito...


    Gruss Hausen
    Grad gesehen, laut Alarmtool soll ich %D angeben, und nicht mehr &D für das Datum. Ggf liegt es daran,hab es jetzt geändert, muß nur noch auf einen Alarm warten.

    Gruß Andi

    Edit: Daran lag es auch nicht. Liegt dann wohl an den Trenner oder Leerzeichen.
    Geändert von Andi-Hamburg (21.09.2010 um 22:59 Uhr)

  8. #818
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Dann warte ich lieber mit Update^^, wenn das noch net so klappt

  9. #819
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213

    [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

    Guten morgen zusammen

    Habe bei mir das Problem das sich die gesamten Einstellungen/Benutzer immer wieder löschen in der neuen Version.

    Woran kann das liegen?

    Gruß,Christian

  10. #820
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von C3Po Beitrag anzeigen
    Dann warte ich lieber mit Update^^, wenn das noch net so klappt
    Mit den richtigen "Trennern" läuft es jetzt bei mir, einzig der Betreff der e-Mail funktioniert nicht. Der Text steht aber in der e-Mail drin.

    Gruß Andi

  11. #821
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Wie siehts beim iPhone aus?

  12. #822
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    16
    Hallo,

    möchte jetzt meine Installation auch mal updaten.
    Nur, wie funktioniert dass? Sin dann alle Einstellungen weg?
    Meine mal gelesen zu haben, dass nur einzelne Dateien ausgetauscht werden müssen?

    Danke für eine kurze Hilfe... :-)

    Grüße
    björn

  13. #823
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Guten morgen zusammen

    Habe bei mir das Problem das sich die gesamten Einstellungen/Benutzer immer wieder löschen in der neuen Version.

    Woran kann das liegen?

    Gruß,Christian
    Habe gerade mal im System32 nachgesehen, es wird kein Ordner oder ähnliches mit dem Namen Alarmierungstool.txt angelegt.Kann es daran liegen, das nach einer Alarmierung alle Benutzer gelöscht werden?

    Wenn ja, wie kann ich das ändern das er mir diesen Ordner in System32 erstellt?

  14. #824
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    70

    Version 0.97

    @Andi-Hamburg HH hat nur 7698 Straßen das ist doch ein klacks.

    Und die Version 0.97 finde ich persönlich noch am Besten weil nun Alles funktioniert wie man es sich wünscht.

    Prowl übertragung Top,Monitor Top,E-Mail Top.

    Ein riesen Dank an Simon für dieses geniale Tool.

    gruß

    Lst.27

  15. #825
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Grad gesehen, laut Alarmtool soll ich %D angeben, und nicht mehr &D für das Datum. Ggf liegt es daran,hab es jetzt geändert, muß nur noch auf einen Alarm warten.
    Gruß Andi

    Edit: Daran lag es auch nicht. Liegt dann wohl an den Trenner oder Leerzeichen.
    Hi
    also welches "Vorzeichen" du nehmen willst/musst steht unter Sonstiges > Sonstiges > Vorzeichen für Parameter

    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Guten morgen zusammen

    Habe bei mir das Problem das sich die gesamten Einstellungen/Benutzer immer wieder löschen in der neuen Version.
    Woran kann das liegen?
    Gruß,Christian
    Hi, kannst du mir vielleicht deine Settings schicken? Dann überprüfe ich den Fehler.

    Zitat Zitat von bjoern Beitrag anzeigen
    Hallo,

    möchte jetzt meine Installation auch mal updaten.
    Nur, wie funktioniert dass? Sin dann alle Einstellungen weg?
    Meine mal gelesen zu haben, dass nur einzelne Dateien ausgetauscht werden müssen?

    Danke für eine kurze Hilfe... :-)

    Grüße
    björn
    Hi
    Du musst nur die Dateien, die du runterlädtst (.exe und .jar Dateien) tauschen.
    Vorher solltest du deine Settings.txt in einem seperaten Ordner noch sichern, falls etwas nicht funktionieren sollte beim Laden der Daten.

    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal im System32 nachgesehen, es wird kein Ordner oder ähnliches mit dem Namen Alarmierungstool.txt angelegt.Kann es daran liegen, das nach einer Alarmierung alle Benutzer gelöscht werden?

    Wenn ja, wie kann ich das ändern das er mir diesen Ordner in System32 erstellt?
    Nach einer Alarmierung werden alle Benutzer gelöscht? Das neue Speichersystem funzt folgendermaßen.
    In deinem Java Verzeichnis wird eine xml erstellt. AlarmierungsTool.xml. Dort steht unter path dein Verzeichniss jetzt drin. Unter System32 wird nichts mehr angelegt.

    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Mit den richtigen "Trennern" läuft es jetzt bei mir, einzig der Betreff der e-Mail funktioniert nicht. Der Text steht aber in der e-Mail drin.

    Gruß Andi
    Fehler von mir. Morgen lad ich dir korrigierte Version hoch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •