Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #766
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Ja nimm ma Standby raus ;D

  2. #767
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Und dann? Wie will ich dann den Monitor aus dem Standby holen?:)

  3. #768
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    hat jemand von euch auch das Problem, dass das Tool keine SMS, Email und Prowl Nachrichten versendet, wenn die Option Alarmtext an Standarddrucker senden gesetzt ist?

    Ist die Funktion nicht aktiviert funktioniert bei mir die Alarmierung ohne Probleme!

    Woran kann es liegen?

    Gruß
    Jan

  4. #769
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Ehm Krazy, schon gut hatte mcihv ertan^^

  5. #770
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Ahh , bei meinem Laptop ist bei Monitor auch die Funktion " Standby nach 20 min " in den Energieoptionen gesetzt , nur kann ich da nichts ändern ,man könnte es ändern nur ist da alles grau hinterlegt ....????
    Gruss Chris

  6. #771
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154
    hallo zusammen,
    ich benutzte zur Zeit die SMS Funktion von SMS77. Auch wenn ich auf die Teureren SMS umstelle (8CEnt) brauchen die total lange bis die ankommen...
    Habt ihr andere Erfahungsberichte? Wo das ganze eventuell doch ein wenig schneller geht? Gruß

  7. #772
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Da bin ich wieder...

    Zitat Zitat von legerm Beitrag anzeigen
    PS: Ich würde mich gerne für dieses Programm revanchieren, nur wie?
    Auf meiner Seite gibts nen PayPal Spenden Button...

    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Verbesserungsvorschlag an Affenmensch nach dem wohlverdienten Urlaub:
    Den "Benutzerkenner" (zur Zeit halt $) auswählbar machen.
    Wäre sinnvoll, stimmt

    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Hat wer auch Probleme mit der Schriftgrösse od. dergleichen ?
    Ich habe ein 7" USB-Display wo nur der Monitor läuft , leider bekomm ich es nicht hin , das sich die Textgrösse automatisch dem Display anpasst , wenn der Text aus 6 Wörtern besteht , dann kann ich die letzten 2 od. 3 nicht mehr lesen , weil sie außerhalb des Bildschirmbereiches sind!
    Kann man da irgendwas dagegen machen?
    Danke!
    Also die Textgröße richtet sich nach der Bildschirmauflösung, die während beim Starten des AlarmMonitors eingestellt ist. Wenn es gar nicht bei dir geht, dann kannst du ja auch nach 4 Wörtern einen neuen Satz beginnen lassen.

    Zitat Zitat von Krazy Beitrag anzeigen
    Mhh... also das funktioniert bei mir nicht mit dem Standby ... in der Batch (die parallel zum Monitor läuft) steht auch was "mpower.exe konnte nicht gefunden werden!" hängt das evt. damit zusammen?
    MfG
    Hmm könnte durchaus sein. Steht da was von "Fehler >>> ..."?


    Zitat Zitat von friend112 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    @ Affenmensch, wenn du das ändern möchtest, hätte ich da einen Windows API Aufruf, womit du den Monitor wieder aus dem standby wecken kannst. Habe ich bei mir auch verwendet.
    Ich hab mir von einem aus dem Forum eine exe geholt, die eben den Bildschirm wecken und schlafen lassen soll, da es in Java direkt dafür keine Funktion gibt, in C++ ab schon.
    Wie würde dein API Aufruf funktionieren? Gibts den für Java bzw kannst du den als Mini-Tool programmieren, das ich den einfach nur als Aktion ausführen lassen muss?

  8. #773
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    34
    Hallo, hab schon gesucht aber kein derartiges Problem gefunden:

    FMS32pro
    Win 7 32bit
    Intel Quad-Core Q6600 2.4Ghz
    4GB RAM
    Alarmierungstool v.0.95
    neueste Java-Funktion
    keine Firewall oder ähnliches.

    So, immer wenn mehrere ZVEI-Alarme oder FMS-Meldungen (die alle eine Aktion hinterlegt haben) eingehen werden nur vielleicht jeder 3. oder 4. von FMS32 ausgewertet. Dabei wechselt der Mauszeiger auf den "Wartekringel".
    Benötigt das Alarmierungstool bei euch auch so viele Resourcen?
    Zuvor hatte ich das ganze mit ein paar Batchdateien gemacht, und da wurde jede Meldung bzw. 5-Tonfolge ausgewertet, ganz selten daß mal eine nicht durchgekommen ist.

    Als Aktionen habe ich einen generierten Alarmtext der über verschiedene Prioritäten an 2 verschiedene Iphones gesendet werden.

    Also wenn FMS32 richtig auswertet wir der Alarm auch Ordnungsgemäß ausgeführt, braucht dann nur ewig bis FMS32 wieder Bereit ist was neues zu empfangen. Hatte auch schon versucht die Priorität von FMS32 raufzusetzen - ohne Erfolg.

    Wäre schön wenn sich jemand zeitnah meldet, weil mitlerweile 2 Rettungshundestaffeln und der Rettungsdienst mit einer SMS-Alarmierung mit draufhängt.

  9. #774
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

    Zitat Zitat von Ostalb-retter Beitrag anzeigen
    Hallo, hab schon gesucht aber kein derartiges Problem gefunden:

    FMS32pro
    Win 7 32bit
    Intel Quad-Core Q6600 2.4Ghz
    4GB RAM
    Alarmierungstool v.0.95
    neueste Java-Funktion
    keine Firewall oder ähnliches.

    So, immer wenn mehrere ZVEI-Alarme oder FMS-Meldungen (die alle eine Aktion hinterlegt haben) eingehen werden nur vielleicht jeder 3. oder 4. von FMS32 ausgewertet. Dabei wechselt der Mauszeiger auf den "Wartekringel".
    Benötigt das Alarmierungstool bei euch auch so viele Resourcen?
    Zuvor hatte ich das ganze mit ein paar Batchdateien gemacht, und da wurde jede Meldung bzw. 5-Tonfolge ausgewertet, ganz selten daß mal eine nicht durchgekommen ist.

    Als Aktionen habe ich einen generierten Alarmtext der über verschiedene Prioritäten an 2 verschiedene Iphones gesendet werden.

    Also wenn FMS32 richtig auswertet wir der Alarm auch Ordnungsgemäß ausgeführt, braucht dann nur ewig bis FMS32 wieder Bereit ist was neues zu empfangen. Hatte auch schon versucht die Priorität von FMS32 raufzusetzen - ohne Erfolg.

    Wäre schön wenn sich jemand zeitnah meldet, weil mitlerweile 2 Rettungshundestaffeln und der Rettungsdienst mit einer SMS-Alarmierung mit draufhängt.
    Hi, leider tritt das Problem bei allen anderen auch auf. Andere auswertungsprogramme bleiben nicht hängen. Der Entwickler von fms32 kann sich es auch nicht erklären.

  10. #775
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von t1m02k10 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    ich benutzte zur Zeit die SMS Funktion von SMS77. Auch wenn ich auf die Teureren SMS umstelle (8CEnt) brauchen die total lange bis die ankommen...
    Habt ihr andere Erfahungsberichte? Wo das ganze eventuell doch ein wenig schneller geht? Gruß
    Ich nutze auch SMS77 und nur "quality". Habe aber überhaupt keine probleme, die SMS kommt fastimmer ein bis zwei sek. nachdem der DME angesprungen ist. Bin aber auch "immer online", also ohne Wählverbindung o.ä.

    Gruß

  11. #776
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Hi, leider tritt das Problem bei allen anderen auch auf. Andere auswertungsprogramme bleiben nicht hängen. Der Entwickler von fms32 kann sich es auch nicht erklären.
    Dann versuch ich mal noch ein anderes parallel laufen zu lassen... Danke

  12. #777
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    176

    FMS32 Pro

    Hallo zusammen,

    ich komm so langsam ein wenig durcheinander,
    muss ich nun in der Übergabe in FMS32

    alarm.exe &1| &2| ..... oder "%1" "%2" eintragen ?

    und wieviel Paramter kann ich übergeben ?
    Bzw. welcher Paramter steht für was ?

    Danke! & Gruß
    Steffen
    Gruß Steffen

  13. #778
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von xxsteffenxx
    Hallo zusammen,

    ich komm so langsam ein wenig durcheinander,
    muss ich nun in der Übergabe in FMS32

    alarm.exe &1| &2| ..... oder "%1" "%2" eintragen ?

    und wieviel Paramter kann ich übergeben ?
    Bzw. welcher Paramter steht für was ?

    Danke! & Gruß
    Steffen

    Die Parameter in FMS32-Pro werden mit alarm.exe "%1" "%2" "%3" "%4" übergeben,die &1 usw. werden im AlarmierungsTool verwendet.

    alles weiter wird in der Hilfe vom AlarmierungsTool erklärt.

    http://ffwug.jimdo.com/downloads

    Anleitung/Dokumentation

    Gruß

    Lst.27
    Geändert von Quietschphone (08.09.2010 um 12:42 Uhr) Grund: Zitat funktionsfähig gemacht

  14. #779
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Ostalb-retter Beitrag anzeigen
    Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Hi, leider tritt das Problem bei allen anderen auch auf. Andere auswertungsprogramme bleiben nicht hängen. Der Entwickler von fms32 kann sich es auch nicht erklären.
    Dann versuch ich mal noch ein anderes parallel laufen zu lassen... Danke

    also mein kumpel und ich haben im moment die version 0.94 in betrieb mit fms 32 pro. das lag tritt zwar auf ist aber anscheinend "nur optisch" die auswertung und übergabe findet trozdem sauber statt und alle informationen werden zeitnah auf dem monitor ausgegeben

    gruß radon

  15. #780
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    Ich wollte noch einmal mein Problem mit den eckigen Klammern [ ] pushen, hat jemand von Euch vielleicht das gleiche Problem? Das die Nachrichten die über das AT verschickt werden auf einigen Handys an der Stelle abgeschnitten werden, an den die eckige Klammer im Text beginnt?

    @Affenmensch3: oder hast Du ne Idee ob das irgendwie am Programm liegen könnten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •