Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #751
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hat schonmal jemand mit dem Crusader POCSAG ausgewertet und die Meldung mit dem Alarmtool verschickt?

    Das Problem ist nämlich das man keine Benutzer übergeben kann, weil der Crusader $ als Parameterkennzeichner hat.

    Verbesserungsvorschlag an Affenmensch nach dem wohlverdienten Urlaub:
    Den "Benutzerkenner" (zur Zeit halt $) auswählbar machen.
    (Geht natürlich nur jeweils pro alarm.exe und nicht pro Benutzer ist ja klar)

    Wäre supi

    FMS-Master

  2. #752
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Hallo,

    hat jemand in der V0.95 schonmal die Funktion Bildschirm aus Standby wecken und wieder in Standby schicken, versucht?

    Gibts da irgendwas zu beachten? Das funktioniert bei mir nicht - Der AlarmMonitor geht auf aber der Bildschirm bleibt im Standby ...

    MfG

  3. #753
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    @Krazy
    Hab Heute die neue Version draufgespielt und das mit dem Standbymodus ausprobiert , es funktioniert einwandfrei ! Monitor wird aus dem Stanby bei eingehendem Alarm raus geholt und geht dann wieder automatisch in den Standby zurück !

    Hat wer auch Probleme mit der Schriftgrösse od. dergleichen ?
    Ich habe ein 7" USB-Display wo nur der Monitor läuft , leider bekomm ich es nicht hin , das sich die Textgrösse automatisch dem Display anpasst , wenn der Text aus 6 Wörtern besteht , dann kann ich die letzten 2 od. 3 nicht mehr lesen , weil sie außerhalb des Bildschirmbereiches sind!

    Kann man da irgendwas dagegen machen?
    Danke!
    Geändert von mike2208 (03.09.2010 um 17:35 Uhr)
    Gruss Chris

  4. #754
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Mhh... also das funktioniert bei mir nicht mit dem Standby ... in der Batch (die parallel zum Monitor läuft) steht auch was "mpower.exe konnte nicht gefunden werden!" hängt das evt. damit zusammen?

    MfG

  5. #755
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    @Krazy
    Ne ,glaub nicht , bei mir steht auch irgendwas mit "mpower.exe kann nicht gefunden werden" , funktioniert bei mir aber trotzdem...
    Läuft bei dir der Alarmmonitor dauernd od. wird er über ne Aktion bei einem Alarm gestartet und wieviele Bildschirme hast du?
    Gruss Chris

  6. #756
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Also ich habe nur einen PC-Monitor dran, der läuft durchgehend. Einstellungen sind alle getätigt lt. Beschreibung. Und der Alarmmonitor läuft auch durchgehend im Hintergrund (richtig so ?)

    MfG

  7. #757
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Deine Einstellungen sind mit Sicherheit korrekt!

    Ich hab wie gesagt zwei Bildschirme , wobei der 7" Monitor die ganze Zeit mit dem Alarmmonitor läuft . Gestern hab ich aber bei mir auch bemerkt , das der Monitor sich bei einem Alarm nicht einschaltet , wenn er zu lange aus ist ! Er schaltet sich nur automatisch ein , wenn der Bildschirm nicht länger als ca. 15 min im Stanby ist , ist er ne Stunde schon aus , schaltet er sich auch nicht mehr ein ....

    Keine Ahnung was da ist..
    Gruss Chris

  8. #758
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Gut, tja da müssen wir wohl auf den Ergründer des Programmes warten ;-)

    Vielen Dank für die Hilfe !

  9. #759
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!
    @krazy & mike: Schaut mal nach ob ihr in den energiersparoptionen (vom Betriebssystem) eingestellt habt das der monitor sich nach einer eingestellten zeit ausschaltet. das könnte euer problem sein

    FMS-master

  10. #760
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    ich denke auch das er einfach nur von windows in den Standby geschickt wurde.

    @ Affenmensch, wenn du das ändern möchtest, hätte ich da einen Windows API Aufruf, womit du den Monitor wieder aus dem standby wecken kannst. Habe ich bei mir auch verwendet.

    Gruß friend112
    Geändert von friend112 (06.09.2010 um 13:15 Uhr)
    Wer suchet, der findet!

  11. #761
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154
    Hallo zusammen, kann mir einer bitte helfen:
    Wie alamiere ich mehrere Benutzer?
    ...Ja ich habe mir die Anleitung durchgelesen. blicke da irgendwie nicht durch^^

  12. #762
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Y:\Ordner\Alarm.exe $7 $2 "%1" "%2" "%3" "%4"

  13. #763
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo!
    @krazy & mike: Schaut mal nach ob ihr in den energiersparoptionen (vom Betriebssystem) eingestellt habt das der monitor sich nach einer eingestellten zeit ausschaltet. das könnte euer problem sein

    FMS-master
    Hallo,

    Ich hab bei den Energieoptionen in der Systemsteuerung schon nachgesehen , aber die Einstellungen sind alle korrekt oder was meinst du mit "energiersparoptionen (vom Betriebssystem) " ?

    Danke!
    Gruss Chris

  14. #764
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    Ich habe da mal ein Problem, und zwar wenn ich über das Tool SMS über den Anbieter SMS77 verschicke, werden die Nachrichten auf einigen Handys (u.a. iPhone) nicht komplett dargestellt, sobald eckige Klammern "[Text]" im Text enthalten sind.

    Beispiel:

    Einsatz: Feuerwehr Musterstadt [18] - Feuerwehr Groß usw.

    kommt nur "Einsatz: Feuerwehr Musterstadt" an, der Text ab der eckigen Klammer fehlt.

    schaue ich bei SMS77 im Logbuch nach, wurde aber der komplette Text verschickt. Dann dachte ich das einige Handy mit eckigen Klammern ein Problem haben könnten und habe mal einfach eine SMS von meinem anderen Handy verschickt und die wurde aber richtig dargestellt, und jetzt bin ich etwas verwirrt und weiss nicht genau woran das liegen mag.

    Hat jemand eine Idee oder vielleicht dasselbe Problem?

  15. #765
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Hallo,

    zum Verständnis ein Bild:



    So ist es eingestellt und funktioniert aber nicht ;-)


    Ich verwende WinServer2003

    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •