Seite 48 von 122 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354555657585960616298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #706
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Das Highlight wäre wirklich, wenn das Alarmtool auch uber ein an den PC angeschlossenen DME funtkionieren würde (RS323 --> COM). Somit wäre es auch möglich, in Landkreisen die z.B. verschlüsselt sind, auch eine SMS mit dem alarmtext zu senden.

  2. #707
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    @affenmensch3

    bei mir funktioniert alles wunderbar, habe nur das problem, dass ich Straßen die in mehreren Städten vorkommen immer, so meine ich, aus der ersten Stadt im alarmmonitor bzw. der karte angezeigt bekomme...

    wie kann ich den fehler beheben?
    grüße

  3. #708
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    @affenmensch3

    bei mir funktioniert alles wunderbar, habe nur das problem, dass ich Straßen die in mehreren Städten vorkommen immer, so meine ich, aus der ersten Stadt im alarmmonitor bzw. der karte angezeigt bekomme...

    wie kann ich den fehler beheben?
    grüße
    Fahrt ihr als Feuerwehr in verschiedene Städte?

  4. #709
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408

    Neue Idee

    Hallo Affenmensch!

    Bei mir läuft das Programm wie du ja weißt inzwischen sehr zuverlässig und stabil.
    Die Sache mit der Alarmanzeige nutze ich im mOment nicht (und ich glaube auch nicht das ich das brauche, aber das macht ja nix)

    Mir ist dennoch eine Idee gekommen, wäre es vielleicht möglich bei den Logfiles auch den Alarmtext mitzuspeichern und zwar genau so wie er versendet wurde. Bisher kann man ja nur die übergebenen Parameter nachsehen.

    Danke für alles

    FMS-Master

  5. #710
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Till Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    - Auswahl des Monitors, auf dem die Meldung angezeigt werden soll (z.b. 2 Monitore sind an einem PC angeschlossen, einer am Schreibtisch und einer in der Fahrzeughalle/Umkleidehalle), diesen auch aus dem Standyby holen
    - Automatisches Ausdrucken der Routenanweisungen, wir haben bei uns einen Netzwerkdrucker in der Fahrzeughalle stehen, der auch die Depeschen der LST ausdruckt
    Ich hab mir mal alles notiert, und schau mal was sich machen lässt

    EDIT:
    Lässt du den Monitor nur im Alarmfall starten, oder läuft der die ganze Zeit? Weil wenn er die ganze Zeit läuft, dann kannst du ihn ja auch im Nicht-Vollbildmodus starten und dann auf den gewünschten Monitor verschieben.


    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Das Highlight wäre wirklich, wenn das Alarmtool auch uber ein an den PC angeschlossenen DME funtkionieren würde (RS323 --> COM). Somit wäre es auch möglich, in Landkreisen die z.B. verschlüsselt sind, auch eine SMS mit dem alarmtext zu senden.
    Tja, da ich keinen DME habe und das ja ziemlich Eingriffe in die Hardware erfordert (und ich mich damit nicht auskenne) glaub ich nicht das ich das in nächster Zeit umsetzen kann.
    Gibt es denn schon ein Tool das sowas kann? (zur Orientierung)

    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    @affenmensch3
    dass ich Straßen die in mehreren Städten vorkommen immer, so meine ich, aus der ersten Stadt im alarmmonitor bzw. der karte angezeigt bekomme...
    Genau so ist es. Nur wie soll ich jetzt (wenn kein Ort vorkommt) herausfinden, in welchem Ort die gesuchte Straße nun liegt? Werden bei euch nur Straßen übertragen, aber keine Orte/Städte?

    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Mir ist dennoch eine Idee gekommen, wäre es vielleicht möglich bei den Logfiles auch den Alarmtext mitzuspeichern und zwar genau so wie er versendet wurde. Bisher kann man ja nur die übergebenen Parameter nachsehen.
    Das lässt sich verwirklichen, ja. In der nächsten Version wird es sowas geben.
    Geändert von firEmergency (21.08.2010 um 19:00 Uhr)

  6. #711
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Fahrt ihr als Feuerwehr in verschiedene Städte?
    Ja, wir fahren in alle Stadtteile und oft auch überörtlich

  7. #712
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    genau so ist es. Nur wie soll ich jetzt (wenn kein Ort vorkommt) herausfinden, in welchem Ort die gesuchte Straße nun liegt? Werden bei euch nur Straßen übertragen, aber keine Orte/Städte?

    Teils teils... Es kommen teilweise Städte, Ortsteile und meistens auch die Straßen an.

    z.b. kürzt die LST bzw. die alarmierung Städte mit mehr als 9 buchstaben zu der version, die maximal angezeigt werden kann...

    Bslp.: Brandeinsatz klein Musterstadt "dann kommt der Klartext" KLB "für Kleinbrand" Mustersta "Musterstadt gekürzt" Muster Straße oder Musterstraße Hausnr.

    Es wird halt beides übermittelt, nur da wir in fast jeder Stadt, jedem Stadtteil, jedem Ort und jedem Ortsteil gleiche Straßennamen haben, ist es eher zufall, wenn die Richtige Zieladresse angezeigt wird.

    Habe in der Ersetzungsfunktion schon die gekürzten Städtenamen zu kompletten ersetzten lassen, bis jetzt klappts aber noch leider nicht...
    Grüße

  8. #713
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Generalbrandmeister Beitrag anzeigen
    Lies dir mal dieses Thema durch, das steht irgendwo beschrieben. Man muss die Parameter mit Hilfe in einer Batchdatei übergeben.
    dachte ich mir schon fast ich wollte nur keine 47 Seiten durchlesen :/

  9. #714
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    gibt es die Möglichkeit auch nach der Alarmierung die Logfiles einzusehen?

    Gruß
    Jan

  10. #715
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    40
    Ich habe folgendes Problem mit dem Alarmmonitor der Version 094:

    Bei mir sind die Häkchen bei "Karte anzeigen", "Versuche Hausnummer anzuzeigen" und "Vollbildmodus" gesetzt. Wenn ich dann die Alarmmonitor.exe von Hand starte wird der Bildschirm komplett hellgrau und es fehlen die Knöpfe für "Beenden" und "Aktualisieren" am unteren Rand. Ich muss dann den Prozess für den Monitor von Hand stoppen, damit ich zu Windows 7 (bei WindowsXP gleiches Problem) zurück kann. Wenn ich den Vollbildmodus deaktiviere habe ich das gleiche Problem. Dann kann ich aber das Fenster mehrach mini- und maximieren und plötzlich sind die Knöpfe am unteren Rand sichtbar, die Farbeinstellung stimmt nicht, die Uhrzeit wird nicht angezeigt und oben links steht "Warte auf Uhrzeit bzw Alarmmeldung"

    Wenn ich das Häkchen bei "Karte anzeigen" wegmache, funktioniert es wie bei der Version 93. Also mit Anzeige der Uhrzeit und der richtigen Hintergrund- und Schriftfarbe.

    Was kann das sein?

    Nachtrag:
    Wenn ich auswähle "im extra Fenster" funktioniert es, mit gleichem Fenster jedoch wie oben beschrieben.

  11. #716
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    Habe in der Ersetzungsfunktion schon die gekürzten Städtenamen zu kompletten ersetzten lassen, bis jetzt klappts aber noch leider nicht...
    Grüße
    Also wenn Straße und Ort so vorkommen, wie es in der Textdatei steht, dann sollte der Monitor auch die richtige Adresse finden. Wenn die Ortsnamen natürlich anders in der Adressendatei stehen, als sie dann in der Meldung vorkommen, gibts Probleme.

    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    gibt es die Möglichkeit auch nach der Alarmierung die Logfiles einzusehen?
    Ja, Daten > und dann die Glocke > einen Eintrag auswählen und auf Logfile

    Zitat Zitat von Generalbrandmeister Beitrag anzeigen
    Was kann das sein?
    Nachtrag:
    Wenn ich auswähle "im extra Fenster" funktioniert es, mit gleichem Fenster jedoch wie oben beschrieben.
    Also aus dem Programm kommst du auch raus durch Rechtsklick > Schließen.
    Wenn du den Monitor öffnest und alles grau wird, wird dann was in der geöffneten Konsole angezeigt? Irgendeine Fehlermeldung etc.

  12. #717
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377

    Monitor

    Hallo!

    Hab das Tool jetzt auch nur ich bekomm das mit dem Monitor nicht hin ! Muss der Monitor über eine eigene Aktion im Programm gestartet werden oder müsste sich der Monitor automatisch starten sobald ein Alarm eingeht ?

    Weiters weiss ich nicht , wie ich die Textübergabe für den Monitor realisieren soll ! Benutze Bosmon.

    Kann mir wer helfen ?

    Danke
    Gruss Chris

  13. #718
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Hallo,

    ist es möglich die Ersetzungen von einem Benutzer auf mehrere/alle zu übertragen? Weil wir haben für unterschiedliche Schleifen unterschiedliche Empfänger allerdings müsste ich die Übersetzungen dann wieder für alle neu eingeben ...

    Ist sowas irgendwie möglich?

    MfG

  14. #719
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Krazy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist es möglich die Ersetzungen von einem Benutzer auf mehrere/alle zu übertragen? Weil wir haben für unterschiedliche Schleifen unterschiedliche Empfänger allerdings müsste ich die Übersetzungen dann wieder für alle neu eingeben ...

    Ist sowas irgendwie möglich?

    MfG
    Nein, nicht möglich. (ich hab auch alles zig mal eingeben dürfen)

  15. #720
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    ... dann ran an die Arbeit ... danke :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •