ah jetzt ja ;)
manchmal liegt die lösung ganz nahe ;)
Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)
Hallo zusammen,
ich habe das Programm schon ans laufen bekommen und möchte damit eine email bei Alarmeingang verschicken. Funktioniert auch im Test modus einwandfrei, nur komm ich mit der Befehlszeile nicht klar. Verwendet wird FMS 32pro und ich gebe den Ordner an indem die exe liegt, soweit klar aber dann? Alarm.exe und dann weiß ich nicht wie ich ein Anführungszeichen, wenn es denn eins sein soll nach unten machen kann, und muss dann zwischen dem oberen und dem unteren ein Lehrzeichen gesetzt werden oder nicht?
Ich habe jetzt einige Seiten gelesen und auch gesehen das es schon ein paar mal geändert wurde. Ich habe die Version 0.92.
Danke schon mal gruß Tommy
Steht in der Bedienungsanleitung:
.exe "%1" "%2" "%3" "%4"
Das is nicht ganz richtig, habs aber trotzdem probiert und ohne erfolg!
In der Anleitung steht ….\Alarm.exe „%1“ „%2“ „%3“ „%4“
aber wie mach ich, wenn es den welche sind, die unteren Anführungszeichen?????
Gruß Tommy
@ Affenmensch:
In der Version 0.93 steht in der Kopfzeile immer noch Version 0.92 ;-)
Also ich hab es eben nochmal probiert, wieder ohne erfolg.
Wenn ich die Alarm.exe anklicke funktioniert alles wuderbar, wenn ich den Gong bei Audio eingebe wird er auch ausgelöst aber die Aktion kommt nicht zum start, woran kann es noch liegen?
Momentan verwende ich diese Befehlszeile, habe aber eigentlich nur die email Funktion eingestellt \Eigene Dateien\AlarmierungsToolV093\Alarm.exe"%1" "%2" "%3" "%4"
Gruß Tommy
@ Tommy
Hast du mehrere Benutzer angelegt?
Ich möchte erreichen das wenn ein Fahrzeug ein C bekommt oder eine 5 Ton Schleife durchläuft ich eine email bekomme. Das funktioniert ja auch wenn ich die exe von Hand auslöse, nur als Aktion bring ich es nicht zum laufen, das Leerzeichen habe ich eingefügt aber trotzdem keine Änderung
Und ich habe nur einen Benutzer erstellt
Hi, ich bau grad noch ne Kartenunterstützung für den AlarmMonitor ein. Dazu brauch ich jetzt aber was von euch. Das schwierige an dem Monitor (der wird nur den Einsatzort anzeigen, NICHT die Route) ist, dass ich aus dem Text die Adresse rausfiiltern muss. Und der Text ist ja überall anders aufgebaut.
Dazu würde ich gerne ein paar Beispiele von euch haben.
Wie sehen bei euch die POCSAG Meldungen (bei denen eine Adresse vorkommt) aus?
Die Karte läuft über OpenStreetMap.
Das Beispielfenster (wird dann natürlich im Monitor, oder als extra Fenster angezeigt) hab ich mal als Screenshot angehängt.
EDIT:
Jetzt noch ein Screenshot, wie es im Monitor aussehen könnte.
Geändert von firEmergency (09.08.2010 um 22:09 Uhr)
@Affenmensch3
habe Dir einen Sceenshot per Mail geschickt.
Gruß aus Norddeutschland
Gelle
Hi,
bei uns sieht das i.d.R so aus:
Einsatznummer/Alarmstichwort/Name/Musterstr. 1/Musterdorf/weitere Infos
je nach Disponent variert das leider ein wenig:
321826/Tueroeffnung///Hauptstr. 8/Musterdorf// //Atemnot/
321819/Gefahrgut//Hauptstr. 37/Musterdorf/unbekannte Flüssigkeit ausgetreten
So, jetzt wollte ich euch nochmals Fragen wo ihr in FMS 32 auf den Pfad (alarm.exe) genau verlinkt?
Ich habe unter Verwaltung - POCSAG - Globale Aktion ca. 30 Schleifen angelegt, nur will es irgendwie noch nicht so recht. Sollte ich es eher unter Empfänger anlegen oder wie habt ihr es gemacht?