Seite 43 von 122 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849505152535455565793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #631
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    So mit der Version vom 05.08 funktioniert jetzt auch die Anzeige des zweiten Parameters auf dem Alarmmonitor. Woran es lag, vermag ich nicht zu sagen. Aber auch egal.

    Ist irgendwas in Punkto Zeilenumbruch bzw. Einstellbarkeit geplant? Weil er gibt die Meldung ja immer in einer Zeile aus, und wenn die Meldung länger ist, wird der Text automatisch kleiner, und ist somit aus der Ferne schwer zu lesen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Einsatzmeldung.JPG 
Hits:	191 
Größe:	57,3 KB 
ID:	11888  

  2. #632
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    So, ich habe das ganze auch mal in Betrieb genommen und würde das ganze nun mal testen. Daher meine Frage an euch, gibt es ein Tool, bzw. Software mit der man eine Pocsag alarmierung durchführen kann?

  3. #633
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Firefighter38 Beitrag anzeigen
    So, ich habe das ganze auch mal in Betrieb genommen und würde das ganze nun mal testen. Daher meine Frage an euch, gibt es ein Tool, bzw. Software mit der man eine Pocsag alarmierung durchführen kann?
    Einfach einen Aufruf per Kommandozeile oder eben eine verknüpfung erstellen und die Parameter anhängen.

    Gruß Andi

  4. #634
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Ok super. Hat auch alles soweit geklappt. Die SMS kommen bei mir auf dem Handy an. Habe nur das Problem, dass die Paramter nicht übermittelt werden!

    An was liegt das?

    Im Alamierungstool habe ich als Alarmtext folgendes eingegeben:
    Einsatz für %4:
    %3
    %2
    %D - %U
    genau so erscheint es auch bei mir auf dem Handy als SMS!?

    Und in FMS 32 habe ich folgendes als "Globale Aktion" stehen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\-------\Desktop\AlarmierungsToolV091\Alarm.exe %1 | %2 | %3 | %4 |

    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet!

  5. #635
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Firefighter38 Beitrag anzeigen
    Im Alamierungstool habe ich als Alarmtext folgendes eingegeben:
    Einsatz für %4:
    %3
    %2
    %D - %U
    genau so erscheint es auch bei mir auf dem Handy als SMS!?
    Klar, seit einigen Versionen ist der "Variablenkenner" das & und nicht mehr das %

    also versuche es so:
    Einsatz für &4:
    &3
    &2
    &D - &U

    Und in FMS 32 habe ich folgendes als "Globale Aktion" stehen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\-------\Desktop\AlarmierungsToolV091\Alarm.exe %1 | %2 | %3 | %4 |
    da du die exe und nicht das jar aufrust muss es so aussehen:
    alarm.exe "%1" "%2" "%3" "%4"

    FMS-Master

  6. #636
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Ok super, vielen Dank! Jetzt warte ich mal auf den nächsten Alarm, dann werde ich es ja sehen

  7. #637
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Gelle Beitrag anzeigen
    Ist irgendwas in Punkto Zeilenumbruch bzw. Einstellbarkeit geplant? Weil er gibt die Meldung ja immer in einer Zeile aus, und wenn die Meldung länger ist, wird der Text automatisch kleiner, und ist somit aus der Ferne schwer zu lesen.
    Jepp, ist bereits umgesetzt. Ich werd es wahrscheinlich (nach ein paar Tests) morgen hochladen. Ich bin nur mit der "Auslastung" des Bildschirms noch nicht zufrieden. Teilweise könnte die Schrift noch größer sein. Mal schauen ob ich einen Weg finde.

  8. #638
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Vorallem zentriert....

  9. #639
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Das mit iPhone kann ich machen.
    Mit ersetzen ist eine gute Idee nur musst du noch was ändern. Im alarmtext schreibst du nicht nur &2 ( für Funktion) sonder irgendwie sowas: &2XXX. Bei Ersetzung trägst du dann ein: 1XXX >> Einsatz; 2XXX >> Alarm ...
    So sollte es funktionieren dass er nicht auch das Datum verändert
    Hi,
    also das Ganze funktioniert doch nicht so richtig.

    Bei den RICS funktioniert das ohne Probleme:
    Er füllt &1 mit dem übergeben RIC und ersetz dann mit dem Eintrag der "Ersetzen Tabelle"

    Bei den Funktionen funktioniert das nicht:
    Im Alarmtext steht
    &2XXX &1
    und in der "Ersetzen Tabelle" steht
    1XXX >> ALARM (Parameter=1)
    2XXX >> EINSATZ
    3XXX >> EINSATZABBRUCH
    4XXX >> INFO

    In der Prowl Nachricht steht aber immer &EINSATZ, egal ob Funktion 1,2,3, oder 4 übergeben wurde. Deshalb vermute ich, dass er nicht, wie oben, erst &2 mit dem entsprechenden Inhalt füllt und dann ersetz, sondern dass er ersetzt, bevor er die variable &2 mit dem entsprechenden inhalt füllt... kannst du mal im quelltext nachgucken, ob dem so ist und das ggf. ändern?
    Gruß
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

  10. #640
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Version 0.93

    @codeman
    Es gab einen Fehler, nur nicht den den du beschrieben hast. In der neuen Version gehts aber.

    @C3Po
    Das mit dem zentrieren ist gar nicht so einfach wie es sich anhört. In der nächsten Version wird es wohl noch nicht gehen.

    @All

    Version 0.93
    Folgende WICHTIGE Änderungen:

    In der Version 0.92 geht (aufgrund eines kleinen Fehlers) die Alarmierungen von mehr als einem Benutzer nicht. Dies wurde nun behoben.

    Auch teilweise Fehlerhafte Ersetzung (siehe codeman) wurde behoben.

    Desweiteren gab es Probleme mit Anzeige der LogDatei von Email und Prowl

    Neu:
    - Abspielen eines Alarmsound (nur WAV)

    AlarmMonitor:
    - Eigene Wörtertrenner möglich
    - Zahl der Wörter pro Zeile einstellbar

    Die Version 0.92 sollte NICHT mehr verwendet werden, da einige wichtige Sachen nicht mehr funktionieren.

  11. #641
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    jetzt funzt es! ;)

    noch ne andere sache:
    gibt es ne möglichkeit nur bei einer bestimmten ric zusätzlich eine sms zu verschicken? zusätzlich zu den prowl nachrichten?
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

  12. #642
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    Ja, einfach noch nen Benutzer erstellen ;-)

  13. #643
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    ja, aber dann müsste ich die alarm.exe ja anders aufrufen, mit dem benutzerparameter.
    in fms32pro kann ich aber nur eine exe datei aufrufen pro ric, dass ist das problem...
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

  14. #644
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    ja du kannst nur eine Datei auswählen richtig aber mehrere Benutzer "alarmieren" lassen

    hier ein bsp.:

    C:\Users\Simon\Desktop\AlarmierungsToolV08\Alarm.e xe $1 $2 "%1" "%2" "%3" "%4"

  15. #645
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von codeman2001 Beitrag anzeigen
    jetzt funzt es! ;)

    noch ne andere sache:
    gibt es ne möglichkeit nur bei einer bestimmten ric zusätzlich eine sms zu verschicken? zusätzlich zu den prowl nachrichten?
    Wie Leitstelle_Mannheim schon sagte, du willst es doch nur bei EINEM bestimmten RIC, oder?
    Dann erstell doch für dieses RIC einfach einen neuen Benutzer.
    Oder hast du das Tool als globale Aktion??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •