Seite 42 von 122 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748495051525354555692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #616
    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    12
    Update auf 3.2.2 gemacht und nun funzt es! Der kannte schlichtweg den Parameter %4 noch nicht in der alten Version...

    Danke trotzdem!

    Gruß

    Grisu

  2. #617
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    Hallo,
    kann mir mal jemand erklären, wie ich das mit dem Prowl und meinem IPhone ans laufen bekomme?

    Habe jetzt:
    1. Prowl Account angelegt
    2. API Key generiert
    3. Prowl gekauft
    4. im iPhone Prowl Username und Passwort eingestellt. Muss ich da noch mehr einstellen?

    5. Daten->Neues iPhone hinzufügen
    6. iPhone: API Key
    7. Name: mein Name

    8. Ablauf -> iPhone Push.... ausgewählt und gespeichert
    9. iPhone->Name der Applikation: test1
    10. iPhone->Event: test2
    11. iPhone->Nachricht: test3
    12. iPhone->Jetzt alarmieren
    13. Alarm für: Mein Name (siehe 7.)

    Fehler (Log)
    4 Aug 2010 20:54:28 GMT --- iPhone-Prowl gestartet
    4 Aug 2010 20:54:28 GMT --- iPhone Liste enthält 1 Einträge
    4 Aug 2010 20:54:29 GMT --- Senden an: "API KEY" fehlgeschlagenBad request, the parameters you provided did not validate.
    4 Aug 2010 20:54:29 GMT --- iPhone-Prowl nach 0,984 Sekunden beendet

    Was mache ich falsch? Danke für Antworten ;)
    Geändert von codeman2001 (04.08.2010 um 23:15 Uhr)
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

  3. #618
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @codeman
    Also alle deine Schritte sind korrekt.
    Überprüfe nochmal deinen API Key. Dass der auch wirklich richtig geschrieben ist (nicht ausversehen ein Leerzeichen am Ende)

    @Gelle
    Siehe Signatur >> Downloads

    @Krazy
    Hast du auch \n und nicht /n ?? (großer Unterschied!!; Denn Backslash den ich haben möchte ist (zumindest bei mir auf der Tastatur) bei Fragezeichen und ?)
    Mit dem Zeilenumbruch überlege ich mir noch was. Vielleicht dass man die einzelnen Wörter einstellen kann, oder die Anzahl der Zeichen.

  4. #619
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    Alles klar man musste erst noch einmal auf den Button Download klicken.

    Ich habe aber immer noch mit dem Alarmmonitor Probleme er zeigt einfach nicht den zweiten übergebenen Parameter an, bei SMS und Email funktioniert es 1A.

    Stelle ich unter Alarmtext nur den zweiten Parameter ein, wird der Text angezeigt, habe ich aber zwei Parameter unter Alarmtext eingestellt funktioniert es nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild1.JPG 
Hits:	175 
Größe:	26,9 KB 
ID:	11880   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild2.JPG 
Hits:	186 
Größe:	14,2 KB 
ID:	11881   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild3.JPG 
Hits:	189 
Größe:	65,8 KB 
ID:	11882  

  5. #620
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    ich habe es erst nmoch einmal mit dem alten api key probiert, danach habe ich mir einen neuen generieren lassen -> beides fehlanzeige

    5 Aug 2010 07:28:50 GMT --- iPhone-Prowl gestartet
    5 Aug 2010 07:28:50 GMT --- iPhone Liste enthält 1 Einträge
    5 Aug 2010 07:28:55 GMT --- Senden an: 43461a324d55325db3d479d576ebe48c342aad97 fehlgeschlagenBad request, the parameters you provided did not validate.
    5 Aug 2010 07:28:55 GMT --- iPhone-Prowl nach 5,219 Sekunden beendet

    das ist jetzt der alte api key. woran könnte der fehler noch liegen, bzw wie könnte ich meinen fehler eingrenzen?

    gruß
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

  6. #621
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    ich glaube ich habe den fehler. habe die eingaben gemacht unter iPhone, aber nicht gespeichertz, sondern direkt auf "Jetzt alarmieren,",da war der Fehler. thx ;)
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

  7. #622
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45
    @affenmensch
    kann es sein das du nen sms77 und sms trade vertauscht hast??:-)

    wenn ich SMS77 anhake, veruscht er smstrade zu alarmieren und wenn ich smstrade anhake versucht er sms77...:-)

  8. #623
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von RTK7 Beitrag anzeigen
    @affenmensch
    kann es sein das du nen sms77 und sms trade vertauscht hast??:-)

    wenn ich SMS77 anhake, veruscht er smstrade zu alarmieren und wenn ich smstrade anhake versucht er sms77...:-)
    Ja, irgendwie stimmt da was nicht. Wenn ich die neue Version mit meiner alten "Settings.txt" nutze, dann sind auf einmal alle SMS-Typen von "Quality" auf "Basic-Plus" umgestellt.
    Auch funktionieren die SMS mit "Quality" nicht mehr, der Test ist nur mit "Basic-Plus" erfolgreich.

    Gruß Andi

    Edit: Bei SMS77, SMSTrade hab ich nicht getestet

  9. #624
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    hi!
    affenmensch, was hälst du von der idee, dass die software im alarmfall eine wählbare audio datei, z.b. einen gong, im .wav format abspielen könnte?

    gruß
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

  10. #625
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von codeman2001 Beitrag anzeigen
    hi!
    affenmensch, was hälst du von der idee, dass die software im alarmfall eine wählbare audio datei, z.b. einen gong, im .wav format abspielen könnte?

    gruß
    Das können doch eigentlich alle "Auswertprogramme" selbst, oder?

  11. #626
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Aber 2 Vorschläge hätte ich da noch:

    1. Aufnahme einer Audiodatei mit einstellbaren Sekunden ab einer bestimmten 5Ton Schleife bzw. Ric welche man anschließend als Emailanhang mit versendet.

    2. Schriftarten einstellbar im Emailversand. (z.B. Kursiv, unterstrichen oder Fett ect.)

  12. #627
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Gelle Beitrag anzeigen
    Stelle ich unter Alarmtext nur den zweiten Parameter ein, wird der Text angezeigt, habe ich aber zwei Parameter unter Alarmtext eingestellt funktioniert es nicht.
    Ich weiß leider nicht ob es mein, oder "dein" Fehler ist. Wenn du mir die Settings schickst, dann schau ich mal nach, ob ich den Fehler nachvollziehen kann.

    Zitat Zitat von RTK7 Beitrag anzeigen
    @affenmensch
    kann es sein das du nen sms77 und sms trade vertauscht hast??:-)
    Stimmt, war ein versehen. Bereinigte Version ist online.

    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie stimmt da was nicht. Wenn ich die neue Version mit meiner alten "Settings.txt" nutze, dann sind auf einmal alle SMS-Typen von "Quality" auf "Basic-Plus" umgestellt.
    Auch funktionieren die SMS mit "Quality" nicht mehr, der Test ist nur mit "Basic-Plus" erfolgreich.
    Gruß Andi
    Gabs bei der "alten" Version, die du genutzt hast, noch den "Standard" Tarif zur Auswahl? Wenn ja, dann liegt es daran, dass es in der neuen Version eigentlich keinen Standard Tarif mehr gibt (auch wenn er noch angezeigt wird, was ich jetzt aber schon behoben habe)

    Was kommt denn für eine Meldung bei "Testen" von "Quality"?? (Carrier Zustellung misslungen??)



    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Das können doch eigentlich alle "Auswertprogramme" selbst, oder?
    Genau, das hab ich mir auch gedacht. Aber vielleicht werd ich es noch einbauen

    UPDATE:
    Korrigierte Version gibts heut nicht mehr. Frühestens Morgen
    Geändert von firEmergency (05.08.2010 um 19:57 Uhr)

  13. #628
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    die "Funktion" bei einer POCSAQ Alarmierung stellt doch eine Zusatzinfo dar, ob Einsatz (1), Alarm (2), Einsatzabbruch (3) oder Info (4). Sehe ich das richtig?

    Falls ja, würde ich das gerne auch in die Prowl Nachricht schreiben. Also wenn &2=1 z.B. dann soll er "Einsatz", wenn &2=2 dann soll er "Alarm" in die Nachricht schreiben.

    Gibt es da irgendwie ne möglichkeit? Habe erst an das "Ersetzen" gedacht, aber dann würde er ja auch Zahlen z.B. im Datum oder Uhrzeit ersetzen, richtig?


    @Affenmensch: Achja, und vielleicht solltest du den Bezeichner "iPhone" unter Daten umbenennen in "Prowl API Key". Ich als Neueinsteiger fand das ziemlich verwirrend. Was meinst du?
    Geändert von codeman2001 (05.08.2010 um 21:26 Uhr)
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

  14. #629
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Re: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

    Zitat Zitat von codeman2001
    die "Funktion" bei einer POCSAQ Alarmierung stellt doch eine Zusatzinfo dar, ob Einsatz (1), Alarm (2), Einsatzabbruch (3) oder Info (4). Sehe ich das richtig?

    Falls ja, würde ich das gerne auch in die Prowl Nachricht schreiben. Also wenn &2=1 z.B. dann soll er "Einsatz", wenn &2=2 dann soll er "Alarm" in die Nachricht schreiben.

    Gibt es da irgendwie ne möglichkeit? Habe erst an das "Ersetzen" gedacht, aber dann würde er ja auch Zahlen z.B. im Datum oder Uhrzeit ersetzen, richtig?


    @Affenmensch: Achja, und vielleicht solltest du den Bezeichner "iPhone" unter Daten umbenennen in "Prowl API Key". Ich als Neueinsteiger fand das ziemlich verwirrend. Was meinst du?
    Das mit iPhone kann ich machen.
    Mit ersetzen ist eine gute Idee nur musst du noch was ändern. Im alarmtext schreibst du nicht nur &2 ( für Funktion) sonder irgendwie sowas: &2XXX. Bei Ersetzung trägst du dann ein: 1XXX >> Einsatz; 2XXX >> Alarm ...
    So sollte es funktionieren dass er nicht auch das Datum verändert

  15. #630
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Das mit iPhone kann ich machen.
    Mit ersetzen ist eine gute Idee nur musst du noch was ändern. Im alarmtext schreibst du nicht nur &2 ( für Funktion) sonder irgendwie sowas: &2XXX. Bei Ersetzung trägst du dann ein: 1XXX >> Einsatz; 2XXX >> Alarm ...
    So sollte es funktionieren dass er nicht auch das Datum verändert
    danke, gute idee ;)
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •