Seite 3 von 122 ErsteErste 123456789101112131415161753103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #31
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Neue Version jetzt online!!
    .........
    Bitte teilt es mir mit wenn Fehler auftreten, damit ich sie beheben kann!!
    Hallo Affenmensch3,

    habe mir die neue Version gezogen und eingerichtet. Nur leider startet jetzt die Alarm.exe gar nicht mehr :-). Weder mit doppelklick der exe, noch über Ausführen...

    Gruss Hausen

  2. #32
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    13
    Ich schließe mich Hausen an, bei mir geht auch nix mehr!!!

  3. #33
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @Franky11

    Also Verteilerlisten hab ich jetzt eingebaut. (SMSTrade). Geht bei mir aber nicht. Hab bei SMSTrade eine neue Verteilerliste angelegt ("Test") und eine Handynummer eingetragen. Wenn ich jetzt den Link aufrufe:

    http://gateway.smstrade.de/?key=*******&verteiler=Test&message=AUTO&route=bas ic&from=DEMO&debug=1

    Bekomme ich (10) Empfängernummer nicht korrekt zurück. In der SMSTrade API (pdf) steht nicht von &verteiler=. Du hast bei dir noch /fms/ angegeben. Es das von ner früheren API? Da bekomme ich nämlich auch andere Fehlercodes zurück... Aber damit scheint es zu gehen

    Du kannst es ja mal in der neuen Version ausprobieren, ob es bei dir geht.

    Weist du zufällig ob das mit SMS77 auch geht (Parameter?)?
    Priorität 1 ist es jetzt aber alle Fehler zu finden

    @All

    Ok, an alle die jetzt Probleme mit der exe haben.
    War mein Fehler. Die exe war falsch angelegt.
    Problem ist behoben. Neue Datei online.

    Für alle die Probleme mit den "Aktionen" haben. Tut mir einen gefallen und lasst die mal weg. Ich glaub die zicken noch ein bisschen rum
    Funktioniert der Rest wenigstens??
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von firEmergency (13.03.2010 um 14:39 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    13
    Ich muss leider wieder berichten, dass sich nichts tut. Ich habe zum testen nur mal ein Häkchen bei E-Mail gesetzt, diese eingerichtet, einen Empfänger eingegeben und den Alarmtext.

    Aber die Alarm.exe will einfach nicht aufgehen, egal ob mit oder ohne $1 dahinter. Die allererste Version läuft bei mir aber noch, falls dir das weiterhift.

  5. #35
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo,

    da kann ich mich diesmal firechris anschließen. Denke wir brauchen auch noch die jar.Datei oder? Du sagtest doch das die exe nur eine Verlinkung ist, oder?

    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Also Verteilerlisten hab ich jetzt eingebaut. (SMSTrade). Geht bei mir aber nicht
    .......
    Weist du zufällig ob das mit SMS77 auch geht (Parameter?)?
    Also bei sms77 habe ich das mal mit der ersten Version ausprobiert. Da geht es. Du brauchst nur anstelle der Handynummer den Gruppennamen anzugeben. Funktioniert super :-)

    Vielleicht noch ein Hinweis. Du solltest Deinem Programm vielleicht Versionsnummern geben. Damit man im nachhinein auch noch weiss mit welcher Version wer arbeitet.

    Gruss Hausen

    P.S. Ich fand das erste Icon bei der Alarm.exe besser :-)
    Geändert von Hausen (13.03.2010 um 17:13 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Icon:
    klar ich auch. Musste schnellgehen. Wird sich ändern...

    Exe:
    die exe ist im endeffekt eine batch mit folgendem Inhalt:

    java -jar bin/Alarm.jar %*

    Jetzt dürfte das Problem mit der exe behoben sein. Ich hoffe damit ist das größte Problem beseitig.
    Hab jetzt auch Versionen eingefügt. Hab diese jetzt mal 0.1 genannt (ist noch ein weiter weg bis alle perfekt läuft)
    Teilt mir bitte wieder euer Erfahrungen mit. Echt super von euch bis jetzt...
    Danke

    Download:

    http://home.vr-web.de/simons-homepag...gsToolV-01.rar
    Geändert von firEmergency (13.03.2010 um 21:11 Uhr)

  7. #37
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128

    Verteilerlisten

    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    @Franky11

    Also Verteilerlisten hab ich jetzt eingebaut. (SMSTrade). Geht bei mir aber nicht. Hab bei SMSTrade eine neue Verteilerliste angelegt ("Test") und eine Handynummer eingetragen. Wenn ich jetzt den Link aufrufe:

    http://gateway.smstrade.de/?key=****...m=DEMO&debug=1

    Bekomme ich (10) Empfängernummer nicht korrekt zurück. In der SMSTrade API (pdf) steht nicht von &verteiler=. Du hast bei dir noch /fms/ angegeben. Es das von ner früheren API? Da bekomme ich nämlich auch andere Fehlercodes zurück... Aber damit scheint es zu gehen

    Du kannst es ja mal in der neuen Version ausprobieren, ob es bei dir geht.

    Weist du zufällig ob das mit SMS77 auch geht (Parameter?)?
    Priorität 1 ist es jetzt aber alle Fehler zu finden

    Hi affenmensch3,
    also das ist mein Aufruf und der funktioniert bis heute tadellos mit einer Verteilerliste.

    http://gateway.smstrade.de/fms/?key={passwort}&verteiler={empfaenger}&from={absen der}&message={text}&route={smstyp}&debug={benutzer }&charset=ISO-8859-1

    Bei {empfaenger} trage ich mein Verteilerlistennamen ein der bei mir klein geschrieben ist und keine Umlaute und Leerzeichen enthält.
    Das wurde vom smstrade-Programmierer so programmiert weil es hier im Forum mehrere Wünsche dazu gab. Vieleicht hat er es nur nicht mit in die Doku geschrieben.

    Hier ist das Thema mit der Verteilerliste: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...=36871&page=10


    Bei SMS77 hab ich keine Ahnung.

    Franky11

  8. #38
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    39

    Gutes Tool

    funzzt das auch mit BOSMON, bzw wo und wie muss ich den RIC bzw den meldungstext eingeben das es mir per PROWL alles auf handy schickt

  9. #39
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch3,

    so, habe die neue Version mal wieder getestet und folgendes ist mir aufgefallen:

    Benutzerverwaltung:
    Die Benutzerverwaltung funktioniert bei mir nicht so richtig. Ich kann zwar neue Benutzer anlegen, jedoch wenn ich das Programm einmal schließe und wieder öffne, ist da nur noch der
    Standard-Benutzer.
    Des Weiteren wäre es schön wenn die Benutzerverwaltung ähnlich wäre wie bei den Handynummern. Das man den Benutzern einen eigenen Namen zuordnen könnte und diese in einer Liste angezeigt bekommt und diese dort auch bearbeiten bzw. auch löschen könnte.

    E-mail:
    Da wäre es auch schön, das man nicht nur die Adresse sondern auch einen Namen vergeben könnte. Auch so wie bei den Handynummern.

    Aktion:
    Also bei mir funktioniert diese wunderbar. Es wäre da nur auch schön, wenn man dieser auch die Parameter übergeben könnte. Da ich z.B. eine Anzeige habe auf der die Alarmierung dann angezeigt wird.

    SMS77:
    Bei der Alarmierung wird der eingetragene Absender nicht mit übertragen bzw. kommt er nicht bei sms77.de an. Benutze den SMS-Typ Quality - bei dem das so auch normalerweise so funktioniert (zumindestens mit ibss). Wenn ich die Einstellungen teste steht da folgendes:
    h-t-t-p://gateway.sms77.de/?u=********&p=*****&to=0123456789&text=AUTO&type=q uality&from=LZ-Sonsbeck&debug=1&status=1

    Aufruf aus FMS32:
    Der Aufruf funktioniert auch mit der neuen exe-Datei aus FMS32 über eine Aktion nicht. Ich habe das nur so hinbekommen, das ich eine Batch-Datei erzeugt habe die ich mit FMS32 aufrufe. In dieser Batch ist folgender Inhalt:

    cd C:\Programme\Heirue-Soft\AlarmierungsToolV-01\
    start Alarm.exe %1 "|" %2 "|" %3 "|" %4 "|"

    Anders funktioniert es bei mir nicht. Denke das man so etwas ähnliches beim erstellen der exe-Datei einstellen müsste.

    So, das war es ersteinmal von mir. Herzlichen Dank für Deine Arbeit. Finde das Programm echt gelungen. Schön klein, aber kann echt viel. Top!!

    Gruss Hausen
    Geändert von Hausen (14.03.2010 um 04:22 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    @Hausen

    Wie hast du denn über FMS den Aufruf gestartet?

    z.B.: ....einsatz.bat %1 "|" %2 "|" %3 "|" %4 "|" oder eher ....einsatz.bat "%1 %2 %3 %4"

  11. #41
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @ Franky11

    Was bei dir unterschiedlich ist, ist das nach dem "http....." ein "/fms/ kommt.
    Wenn du sagst der SMSTrade entwickler hat das extra fürs forum gemacht, dann glaub ich er hat auch eine eigene URL gemacht.
    Das ist wichtig zu wissen.
    Deswegen die unterschiedlichen Statuscodes. Aber es ist kein Problem das einzufügen. Werd ich in der nächsten Version implementieren.

    @tirol144
    Also grundsätzlich funktioniert das Programm mit JEDEM tool, das externe Programme ausführen kann. Nur bei der Parameterübergabe hab ich es auf FMS32 optimiert. Ich weiß nicht wie (und in welcher Reihenfolge) BOSMON die Parameter übertragt. Einfach ausprobieren.
    Wenn du fürs iPhone deine Meldung haben willst, aktivierst du "Nachricht automatisch generieren" und schreibst unter Daten>Alarmtext deinen Alarmtext mit den Parametern (z.B. %1 für RIC)

    @Hausen
    Das mit dem Benutzer hab ich auch gerade gesehen, werd ich auch bis zur nächsten Version fixen.

    Email werd ich auch machen.

    Bei SMS77. Kommt da ein Fehlercode zurück, oder kommt 100?
    Wichtig ist. Der Absender darf maximal 11 Zeichen enthalten (oder 16 Ziffern) Versuch mal einen Absender ohne Leerzeichen. (wenn das Leerzeichen das Problem ist, dann weiß ich die Lösung schon...)

    Aktion und Parameter, da denk ich mir was aus...

    Hmm, die exe scheit rum zu zicken. Ich werd mich mal darum kümmern.

    Danke für deine Hilfe. Die ist echt wichtig!!!

  12. #42
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    39

    Danke und gleich noch eine Frage

    Muss ich die Alarmfiles in das BOSMON Verzeichnis legen ?

  13. #43
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128

    Verteilerlisten

    Hallo affenmensch3,
    ich kannte keine andere URL bis jetzt, habs von Anfang an so gelassen, ob er das extra fürs Forum so gemacht hat weis ich nicht. Auf jeden Fall hat er den Wunsch Verteilerlisten anzusprechen schnell umgesetzt. Kann sein das die URL mit "fms" vieleicht nur für das Programm smstrade_cmd.exe gedacht ist.

    Franky11

  14. #44
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    39

    Variablen BOS MON

    %typ% Typ des empfangenen Telegramms: ZVEI, FMS oder POCSAG.
    %zeit% Zeit an dem das Telegramm empfangen wurde, Format: tt.mm.jj HH:mm:ss (Beispiel: 01.01.2010 11:22:21)
    %zeit2% Zeit an dem das Telegramm empfangen wurde, Format: tt_mm_jj_HH_mm_ss (Beispiel: 01_01_2010_11_22_21)
    %adresse% Adresse des Meldungsempfängers.
    %ort% Ist der Ort in den Telegramm Einträgen hinterlegt, so beinhaltet diese Variable den Ort.
    %meldung% Bei POCSAG Telegrammen beinhaltet diese Variable die Meldung.
    %status% Bei FMS Telegrammen beinhaltet diese Variable den Status.
    %richtung% Bei FMS Telegrammen beinhaltet diese Variable die Richtung.
    %kurzbeschreibung% Beinhaltet die in den Telegramm Einträgen hinterlegte Kurzbeschreibung.
    %beschreibung% Beinhaltet die in den Telegramm Einträgen hinterlegte Beschreibung.

    Wo trage ich die ein, bei mir zeigt es immer nur %adresse% an !

  15. #45
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @franky
    Ich glaube die /fms/ hat er nur fürs forum gemacht (denn SMSTrade ist ja nicht nur für Leute die sich mit Funkmeldesysteme interessieren). Hab es jetzt aber in der neuen Version implementiert und bei mir funktioniert es auch.

    @tirol144

    versuch mal folgendes als Aktion:

    (wenn es mit der Alarm.exe nich so funktioniert dann mach es mit der Batch wie von Hausen beschrieben)

    ..../Alarm.exe %adresse% | %status% | %meldung% | %kurzbeschreibung% |

    Bin mir da nicht so sicher, vlt weiß einer im Forum was darüber, aber ich geh davon aus das folgendes gilt:
    BOSMON = FMS32
    %adresse% = RIC (%1)
    %status% = Funktion (%2)
    %meldung% = Textmeldung (%3)
    %kurzbeschreibung% = Textzuweisung (%4)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •