Seite 34 von 122 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940414243444546474884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #496
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Moin, wollte auch auf Crusader umstellen, da fms32 total schlecht auswertet mittlerweile, wahrscheinlich wegen der vielen soudnkarten oder so,... aber schreib mal ob du es hinbekommst, dass verschiedene benutzer bei crusader gehen!

    danke

    EDIT:

    Hab es, man muss mehrer Ordner machen, dann geht es,

    Also Benutzer eins oder: C:\FAT1\Alarm.exe
    Beutzer zwei: C:\FAT2\Alarm exe

  2. #497
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24
    wie sind den die geneuen parameter angeben bei der neuen version für die schleife und den text? habs in der doku nicht gefunden

  3. #498
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Ich nutze nicht die 0.91 sondern die 0.8.

    Parameter :

    Oben:

    0 D:\FAT2\Alarm.exe DEFAULT: "$1" "$2" "$3" "$4"

    Unten:

    LST 16 0 D:\FAT2\Alarm.exe DEINE SCHLEIFE aktiv

  4. #499
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24
    was sind nun für die version 91 die richtigen parameterangaben in der software und in der fms32 ausführungsdatei:

    Erster übergebener Parameter = &1
    Zweiter übergebener Parameter = &2
    Dritter übergebener Parameter = &3

    &D = das aktuelle Datum
    &U = die aktuelle Uhrzeit
    &F = der Inhalt der Textdatei, aus der gelesen werden soll (siehe Abschnitt Alarmtext aus Datei)
    Alarmtext
    Dort kann der Alarmtext definiert werden. Es kann jeder beliebige Text eingefügt werden (Auf Sonderzeichen sollte dabei verzichtet werden). Sollen in den Alarmtext Konstanten eingebunden werden, können diese aus der Liste entnommen werden.

    Ein Beispiel:
    Einsatz für %4:
    %3
    %D - %U Uhr

    Einsatz für FFW Mustermann:
    Verkehrsunfall auf der B12
    05.10.2010 – 14:33 Uhr

  5. #500
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116

    Parameter übergabe klappt nicht

    Hallo zusammen.
    Ich verwende Version 0.91 vom Alarmierungstool. Zum decodieren verwende ich PDW2.60.
    In PDW habe ich eine Filteregel hinterlegt die bei aufrufen das Alarmierungstool aufruft. Im Alamierungstool habe ich dann eine Aktion hintelegt die dann das Programm von Coastboy(Einsatzdisplay) aufrufen soll.

    Wenn PDW einen Befehl raus schickt wird es per Email vom Alarmierungstool richtig heraus gegeben. Also zwischen PDW und dem Alarmierungstool werden die Parameter richtig übergeben.
    Nun habe ich unter Aktion die Parameter wie sie hier schon einmal im Thread besprochen worden sind eingetragen: %1 %2"%3"
    Nur wenn der Alarm dann rausgeht und die Aktion gestartet wird stellt das Tool von Coastboy nur die Parameter dar also nicht die RIC oder den Einsatztext.
    Hat hier jemand eine Lösung?
    Ich werde noch zwei Bilder nach reichen um die Config der beiden Programme besser zu veranschaulichen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	alarm.jpg 
Hits:	204 
Größe:	111,0 KB 
ID:	11746   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pdw.jpg 
Hits:	195 
Größe:	119,9 KB 
ID:	11747  
    Geändert von chortyenz (06.07.2010 um 10:36 Uhr) Grund: Bilder hinzugefügt

  6. #501
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Re: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

    In der neuen Version sind innerhalb des Programms fie Parameter nicht mehr % sondern &
    Hab das in der Doku anscheinend am Beispiel vergessen umzuändern.

  7. #502
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    Hi Danke für deine Hilfe.
    Es hat schon mal etwas gebracht. Nur mit den ganzen Parametern versteh ich das nicht.
    Wenn ich &1 &2 eingebe in Parameter bei Aktion so kommt dann nur die RIC und das erste Wort der Meldung beim Einsatzdisplay an.
    Das mit den Parametern versteh ich auch nicht ganz aus der Anleitung heraus. Oder ich versteh das System dahinter nicht.
    Ich teste weiter.

  8. #503
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!
    Zitat Zitat von chortyenz Beitrag anzeigen
    Wenn ich &1 &2 eingebe in Parameter bei Aktion so kommt dann nur die RIC und das erste Wort der Meldung beim Einsatzdisplay an.
    Versuch es mal mit Anführungszeichen "&2"

    So long FMS-Master

  9. #504
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Hy.. Benutze seit kurzem die 0.8er Version...
    Und habe auch schwupps ein Problemchen...
    Und zwar verliert alles bei mir immer die Einstellungen....
    Sprich; Alle Hinterlegten APIs, Adressen, Aktionen etc verschwinden und das Programm ist
    wieder "Jungfräulich" und versendet keine Alarme mehr.
    Dies behebt man indem man einfach alles wieder neu einstellt.
    Dann geht es wieder einen Tag gut und dann verschwinden wieder alle Einstellungen.. :/

    Zum System:
    XP Prof
    AMD 2800er
    1 GB Ram
    und der übliche Schnickschnack

    Wenn dieses Problemchen schon einmal diskutiert wurde, im Sorry..
    Habs dann wohl überlesen...

    Hab schon die 0.9er Version getestet. Aber die bekomm ich noch nicht ordentlich konfiguriert.
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  10. #505
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    Hab schon die 0.9er Version getestet. Aber die bekomm ich noch nicht ordentlich konfiguriert.
    Vielleicht können wir Dir ja da helfen, die 0.8 macht leider diesen "fehler" ab und zu mal.

    Gruß

  11. #506
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24
    so, heute war wieder funktionskontrolle. es werden da von cobra alle schleifen automatisch ausgelöst. habe auch alle 5 bei mir drauf/ als aktion hinterlegt. aber ich habe nur die erste alarmiert bekommen auf prowl.

    welche einstellungen müssen den noch getroffen werden, das alle alarmierten schleifen die bei einem benutzer hinterlegt sind und zb hintereinander ausgelöst werden auch über das tool hier alarmiert werden?

  12. #507
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    59
    Hallo,

    heute war bei uns wie jeden Samstag Probealarm und ich wollte testen wie weit alles funktioniert.

    Als die Alarmierungen hintereinander reinkamen, öffnete sich das kleine "Pop up Fenster" mit "Alarmierung läuft" ich bekam die Meldung via Prowl aufs iphone alles super geklappt. Jedoch stellte ich fest, wenn das kleine "Pop up Fenster (Alarmierung läuft)" sich öffnet, erkennt FMS die nachfolgende 5 Tonschleife nicht?!? Sprich es sendet mir z.B. 6 Alarmierungen "5 Ton schleifen" . Dann erkennt das FMS32 Pro die 1 aber jedoch nicht die 2te 3te.. Sobald sich das Pop up Fenster wieder schließt erhalte ich wieder eine Alarmierung z.B. die 4te oder 5te.
    Wäre es möglich das ich im Alarmierungstool eine Pause einbauen könnte? Sprich das ich pro Alarmierung eine Pause von ca. 5 Sekunden reinbekomme? Sodass FMS zuerst alles erkennt und anschließend alarmiert.?!

    Schon vorab DANKE

    Gruß

    help112

  13. #508
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo blinkyth und help112

    Ich vermute mal ihr wertet beide mit FMS32-pro aus oder?

    Dann kann es nämlich gut sein das ihr beide das gleiche Problem habt (so wie ich auch)
    Scheinbar gibt es bei FMS32-pro performance-probleme wenn die alarmierung aktiv ist.

    Die genaue Ursache ist noch nicht gefunden, weil sie wie es scheint in FMS-32 pro liegt (weil alle anderen getesteten programme crusader, BosMon und AllFMS einwandfrei arbeiten), aber wir suchen eine Lösung.

    Falls ihr nicht auf o.g. Programme umstellen wollt/könnt, währe es vielleicht ein versuch nicht die alarm.exe sonder direkt den java aufruf aus FMS32-pro heraus zu starten. (Siehe bedienungsanleitung)

    HTH FMS-Master

  14. #509
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    59
    Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort! Ja ich benutze FMS32-Pro vers. 3.2.2

    Ich vermutete bereits so etwas. Jedoch hab ich gedacht, ich bekomm es mit einer "Wartezeit" hin. Wenn man evtl. eine Pause für ca. 5 - 30 sek. beim Alarmierungsprogramm einbauen würde, dann könnte FMS alle alarmierten schleifen erkennen und anschließend nach den 5 - 30 sek. könnte das Alarmierungstool alarmieren. Wäre zwar nicht die idealste Lösung aber immerhin noch akzeptabel.

    Gruß

    help112
    Geändert von help112 (10.07.2010 um 14:48 Uhr)

  15. #510
    Internetsurfer Gast
    Ich habe nun den Thread durchsucht, jedoch keinen Hinweis gefunden, ob man auch den Gateway von SMSkaufen.de benutzen kann?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •