Seite 31 von 122 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637383940414243444581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #451
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Franki112 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zur Vervollständigung meiner Anfrage, wie Ihr aus POC32 die Alarm.exe startet bzw. die Parameter übergibt.

    Ich rufe unter Poc32 direkt die Alarm.exe ohne weitere Parameterangabe auf. Allerdings ist in der Regel maximal das erste Wort vorhanden. Der Rest des Textes ist abgehackt.

    c:\....\sms\Alarm.exe

    Bei Angaben wie %3 oder "%3" passiert gar nichts.


    Gruß
    Frank
    hi frank,

    erstelle dir eine neue *.bat datei, diese rufst du ganz normal über die aliases.txt der poc32 auf, in der batch folgender aufruf:

    C:\AlarmierungsToolV091\Alarm.exe %3

    dein alarmtext aus %3 steht dir im alarmtool unter &1 zur verfügung

    grüße thasi

  2. #452
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24
    wie muss ich das eingeben wenn mehrere benutzer zb 1 und 3 in einem alarmiert werden müssen in fms32 pro?

  3. #453
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    13

    Problem mit SMS77

    Hallo Affenmensch,

    ich hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben, dass ich bei der neusten Version ein Problem mit SMS77 habe. Dieser tritt auch bei der ganz aktuellen Version091 auf.

    Er gibt mir den Fehler "Carrier Zustellung misslungen" sowohl beim Testen der Einstellungen, alsauch beim alarmieren aus.

    Woran liegt das?

    Gruß firechris

    zur Info: Nutze im Moment die Version 04 als zusätzlichen Alarmierungsweg zum analogen FME im kleinen, also nicht für eine gesamte FW.

  4. #454
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    36

    FMS bleibt hängen

    @FMS-Master:

    Hi,

    ich hatte es auch das FMS32 hängen geblieben ist. Habe es so gelöst:
    FMS32 führt als Aktion eine Batch Datei aus, diese wiederum steuert die alarm.exe

    So geht es einwandfrei.

  5. #455
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!

    Zitat Zitat von blinkyth Beitrag anzeigen
    wie muss ich das eingeben wenn mehrere benutzer zb 1 und 3 in einem alarmiert werden müssen in fms32 pro?
    Für dich folgender aufruf:C:\Pfad\alarm.exe "$1" "$3"
    du kannst das beliebig fortsetzen.

    Zitat Zitat von thasi
    C:\AlarmierungsToolV091\Alarm.exe %3

    dein alarmtext aus %3 steht dir im alarmtool unter &1 zur verfügung
    ACHTUNG! Wenn es sich bei dem Parameter %3 um einen POCSAG-Text (oder sonst irgendwas mit Leerzeichen) handelt, geht der Aufruf schief.
    Besser ist es IMMER die Parameter mit "" aufzurufen.
    Also so:

    C:\AlarmierungsToolV091\Alarm.exe "%3"

    Zitat Zitat von devilet
    ich hatte es auch das FMS32 hängen geblieben ist. Habe es so gelöst:
    FMS32 führt als Aktion eine Batch Datei aus, diese wiederum steuert die alarm.exe
    Ja, danke für den Tip, aber ich selber habe das Problem garnicht, da ich mit BosMon aufrufe. Aber da ich Beta-Tester bin und den Affenmenschen ein wenig unterstützen möchte suche ich nach der Lösung des Problems, um die alarm.exe zu verbessern.
    Dazu wollte ich aber zunächst mal wissen ob noch wer anders das Problem hat.

    So long FMS-Master

  6. #456
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Firechris!

    Zitat Zitat von firechris Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,
    Bin zwar nicht der Affenmensch, aber ich hoffe meine Antwort reicht dir auch.

    ich hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben, dass ich bei der neusten Version ein Problem mit SMS77 habe. Dieser tritt auch bei der ganz aktuellen Version091 auf.
    Das stimmt, ist bei mir auch so. Liegt aber nicht am Alarmtool

    Er gibt mir den Fehler "Carrier Zustellung misslungen" sowohl beim Testen der Einstellungen, alsauch beim alarmieren aus.
    Die Fehlermeldung "600" (Carrier Zustellung misslungen) gibt es immer dann wenn
    der Carrier nicht, oder falsch definiert wurde.

    Woran liegt das?
    In dem Fall an dir... okay, auch ein wenig am Tool. ;-)
    Lösung:
    Hier klicken

    SMS 77 hat die Standard SMS eingestellt. Du musst also auf einen anderen SMS Typ auswählen.

    So long FMS-Master

    P.S.: @affenmensch: Du kannst bei einem der nächsten releases also "Standard" bei SMS77 weglassen

  7. #457
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    13
    @FMS-Master:

    Vielen Dank! Bei der momentanen Version war das auch auf BasicPlus eingestellt. Hab ich schlicht und ergreifend vergessen.

  8. #458
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24
    habs so drinnen: F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe "$1" "%1" "%2" "%3" "%4"

    aber wird nicht ausgelöst.

    aktionen ausführen ist aktiviert in fms32. ging auch voher musste nur den rechner neu aufsetzen ( win 7 32)

    wenn ich die alarm.exe über start ausführen aufrufe gehts auch ganz normal
    Geändert von blinkyth (15.06.2010 um 20:11 Uhr)

  9. #459
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @SMS77
    Ok, werde Standard - Tarif rauslöschen

    @Aufruf der Alarm.exe

    Also beim Benutzer sind die "" überflüssig. Nur für die Parameter werden die "" (meistens) gebraucht.

    Also anstatt:
    F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe "$1" "%1" "%2" "%3" "%4"
    lieber so:
    F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe $1 "%1" "%2" "%3" "%4"

    @FMS-Master
    "Für dich folgender aufruf:C:\Pfad\alarm.exe "$1" "$3"
    du kannst das beliebig fortsetzen. "

    Beim Aufruf der Alarm.exe kann man das leider nicht "beliebig fortsetzen". Ich habs in der Doku erklärt, dass bei einer Batchdatei nur maximal 9 Parameter möglich sind. Folglich können auch nicht beliebig viele Benutzer übergeben werden.
    Wer hingegen seinen Aufruf über die Alarm.jar macht (Erklärung dazu in der Doku) der kann tatsächlich beliebig viele Parameter (+ Benutzer) übergeben.

  10. #460
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    @SMS77


    Also anstatt:
    F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe "$1" "%1" "%2" "%3" "%4"
    lieber so:
    F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe $1 "%1" "%2" "%3" "%4"

    müssen leerzeichen zwichen die einzelnen stichworte so wie von dir angegeben? " " oder ""

  11. #461
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Also beim Benutzer sind die "" überflüssig. Nur für die Parameter werden die "" (meistens) gebraucht.

    Also anstatt:
    F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe "$1" "%1" "%2" "%3" "%4"
    lieber so:
    F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe $1 "%1" "%2" "%3" "%4"
    Naja, sie sind tatsächlich überflüssig (weil kein Leerzeichen drin steckt) ich rate aber bei der Parameterübergabe IMMER dazu Anführungszeichen zu verwenden, denn verkehrt kann es eigentlich nie sein.

    Ich bin auch sehr sicher (z.B. weil es bei mir auch mit "$1" funktioniert) das es bei blinkyth nicht funktioniert wenn er die "" weglässt.

    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    @FMS-Master
    "Für dich folgender aufruf:C:\Pfad\alarm.exe "$1" "$3"
    du kannst das beliebig fortsetzen. "

    Beim Aufruf der Alarm.exe kann man das leider nicht "beliebig fortsetzen". Ich habs in der Doku erklärt, dass bei einer Batchdatei nur maximal 9 Parameter möglich sind. Folglich können auch nicht beliebig viele Benutzer übergeben werden.
    Wer hingegen seinen Aufruf über die Alarm.jar macht (Erklärung dazu in der Doku) der kann tatsächlich beliebig viele Parameter (+ Benutzer) übergeben.
    Stimmt. Sorry, hatte diese "Beschränkung" total vergessen, da die eventuelle Lösung für das hängenbleiben von FMS32 auch die Beschränkung aufhebt. (Bisher noch im Test)

    Zitat Zitat von blinkyth
    müssen leerzeichen zwichen die einzelnen stichworte so wie von dir angegeben? " " oder ""
    Ja, zwischen 2 Parametern (und Benutzer sind programmiertechnishc gesehen auch "nur" Parameter muss immer ein Leerzeichen sein. d.h.
    So gehts nicht: alarm.exe $1"%3""%2"
    es muss also so aussehen: alarm.exe $1 "%3" "%2"

    So long FMS-Master

  12. #462
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    156
    wie bekommt man denn nun das problem mit dem hängenbleiben von fms32 hin? hab ich auch. die sammelarlamierung klappt bei mir nicht

  13. #463
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    70
    [QUOTE=Schweinebacke;375359]wie bekommt man denn nun das problem mit dem hängenbleiben von fms32 hin? hab ich auch. die sammelarlamierung klappt bei mir nicht[/QUOTE

    Indem du die Aktionen über AllFMS ausführst,mit der Hilfe von Andi-Hamburg klappt das nun auch bei mir wunderbar und FMS32 hängt nicht mehr.

  14. #464
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    156
    und wie geht das?

  15. #465
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ganz einfach. ;-)

    Allfms runterladen und mit Fms32 verbinden.

    Dann in der Aktion.txt die Aktionen eingeben.

    Nicht vergessen dem Entwickler dieses tollen Tools einem wunsch vom Amazon Wunschzettel zu erfüllen,sonst funktioniert Allfms nur mit den ersten 1000 Meldungen. Danach wäre ein Neustart nötig.
    Und so teuer sind die Wünsche ja nun wirklich nicht.

    Sollte die Aktion.txt nicht dabei sein, kann Arne auch behilflich sein bzw jemand den Inhalt hier online stellen. Ich bin unterwegs und habe daher keine möglichkeit.

    Gruß Andi

    P's: fehler liegt bei fms32, hatte mit Ibsa auch probleme,das die folgenden Nachrichten nach einer Aktion nicht decodiert worden sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •