Seite 27 von 122 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233343536373839404177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #391
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    36

    neue Version

    Hi,

    ich hab mal ne Frage: kann man die Version 0.9 irgendwo runter laden oder haben die bis jetzt nur die Beta Tester?

  2. #392
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von devilet Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hab mal ne Frage: kann man die Version 0.9 irgendwo runter laden oder haben die bis jetzt nur die Beta Tester?
    Haben nur die Beta-Tester.

  3. #393
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Wird es die 0.91 auch vorab noch für die Tester geben?

  4. #394
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    36
    OK, dann warte ich mal noch ab.
    Bei mir läuft die Version 0.8 im Moment super mit ca. 3-4 alamierungen am Tag verteilt über Prowl, SMS und email an 7 Benutzer.

  5. #395
    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    31
    Hallo,

    ich benutze die Version 0.9. Jetzt habe ich es soweit hinbekommen das die SMS und E-Mail rausgehen, aber die Parameter werden 1 zu 1 übergeben und nicht der übermittelte Alarmtext.

    In dem sich öffnenden Alarm Fenster erscheint aber der von FMS32 übergebene Text.

    @ Affenmensch
    Hast Du vielleicht eine aktuelle Bedienungsanleitung damit ich gucken kann was ich falsch mache.

    Oder Ihr schildert mir und anderen vielleicht, wo ich genau die Parameter zur fehlerfreien Übergabe eintragen muss.

    Danke

  6. #396
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Doku Version 0.91

    Hab die aktuelle Doku zu Version 0.91 hochgeladen.
    Diese stimmt zu 99% mit der Version 0.90 überein.

    Nochmal Thema Sammelalarmierung:

    Ich hab schon von mehreren das Wort "Expressalarmierung" gehört. Gibt es das in verschieden Landkreisen und ist es überall gleich, oder variert das von Landkreis zu Landkreis.
    Das mit der Sammalarmierung ist nämlich nicht wirklich so einfach.
    Wenn es bei jedem Landkreis unterschiedlich ist und jeder was anderes will, dann wird es schwer sein zu realisieren damit alle glücklich sind.

    Deswegen brauch ich was was allen hilft.
    Hier ein Beispiel eines Users, wie es bei denen aussieht:

    allerdings habe ich ein problem mit der alarmierungsstrucktur bei uns im landkreis. wir nutzen hier die expressalarmierung. nun zu meinem problem. ich würde gerne alle alarmierten schleifen in den kopf der meldung schreiben das sind allerdings bis zu 5 rics die nacheinander alarmiert werden und am schluss kommt der alarmtext anstatt 5 meldungen nacheinander von denen 4 ohne meldung sind und nur die schleife und die letzte dann die meldung bringt.
    gibt es da eine möglichkeit mit deinem programm die einzelnen rics zu "bündeln" das die nachricht ungefähr so aussiht:
    datum - uhrzeit
    Schleif 1 schleife 2 gruppe1 grupp2

    Sammelnachricht

  7. #397
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    39

    H i l f e

    Kann oder will wer mit Teamviewer bei mir schaun, ich verzweifle langsam aber sicher !

  8. #398
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Affenmensch!
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Nochmal Thema Sammelalarmierung
    Achtung! es gibt einen Unterschied zwischen Expressalarm und dem was ICH bisher unter Sammelalarm verstanden habe.

    Expressalarm:
    RIC 1 (Nurton) Löschzug 1
    RIC 2 (Nurton) Löschzug 2
    ...
    RIC 4 (Nurton) RTW
    RIC 5 (Textmeldung) "X-Stadt Müllerstraße 55, Feuer 3. OG"

    d.h. es werden zuerst alle Schleifen die zu dem Einsatz gehören als Nurtonalarm gesendet, und erst als letztes für alle 1 Textinfo


    Sammelalarm:
    RIC 1 (Text) Löschzug 1 "X-Stadt Müllerstraße 55, Feuer 3. OG"
    RIC 2 (Text) Löschzug 2 "X-Stadt Müllerstraße 55, Feuer 3. OG"
    ...
    RIC 4 (Text) RTW "X-Stadt Müllerstraße 55, Feuer 3. OG"

    In diesem Fall bekommt jede RIC seinen eigenen Text mitgeschickt, der aber in der Regel für den gleichen Einsatz auch gleichlautend ist, und dein Programm müsste dann hingehen und alle alarmierten Einheiten Sammeln und dann in einer Meldung zusammenfügen.

    Programmiertechnisch ist der Expressalarm deutlich einfacher, weil das Programm nur so lange RIC's sammeln muss bis die TextRIC kommt (ist IMHO immer die selbe im Landkreis)

    Beim Sammelalarm weiß die alarm.exe ja nie ob noch weitere Einheiten zu dem gleichen Einsatz alarmiert werden, und ob das überhaupt der gleiche ist. Da müsste mal dann also eine Zeit die das Tool nach der 1. Alarmierung wartet, dann die einzelnen Meldungen vergleichen 8könnte z.B. schonmal ein RTW dazwischenrutschen) und dann ausgeben.

    Hier ein Beispiel eines Users, wie es bei denen aussieht:
    Der User beschreibt Expressalarm

    So long FMS-Master

  9. #399
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @FMS-Master
    Gut, den Unterschied hab ich jetzt schon verstanden.
    Die Express-alarmierung würde jetzt bei mir schon funktionieren. Nur noch eine Frage. Gibt es dann bei euch nur noch EA, oder kann es sein, dass ein RIC einmal als EA alarmiert wird (also ohne Text und der Text kommt dann erst danach) und ein anderes mal ganz normal alarmiert wird?
    Denn momentan hab ich es so gelöst, dass die Benutzer die für eine EA eingetragen sind, nur ihre ID und ihren Benutzernamen in ein File reinschreiben. Erst die "Text-RIC" alarmiert dann alle eingetragenen Benutzer. Kommt eben keine "Text-RIC", so verfallen die Alarmierungen die in dem File stehen.

    Die andere "Sammelalarmierung" die du beschrieben hast ist jetzt auch nicht soo tragisch. Der erste Benutzer der alarmiert wird, wartet eine bestimmt Zeit (alle Benutzer die in dieser Zeit alarmiert werden (und Sammelalarmierung an haben) schreiben auch ihre ID und Benutzernamen in eine Datei) und liest dann den Inhalt der Datei und alarmiert alle darinstehenden mit seinem Alarmtext.

    Wenn alle unklarheiten geklärt worden sind, dürfte ich bis Mittwoch fertig werden

  10. #400
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen,

    an affe erstmal ein herzliches dankeschön für das tolle tool, endlich kann ich meine unübersichtlichen batchdateien ins archiv verschieben.

    ich habe noch eine frage zur sms abwicklung mit sms77. ist es möglich über das tool die adressgruppen von sms77 direkt anzusprechen ? ansonsten müsste ich meine 60 handynummern in das tool händisch übertragen, zudem hätte ich da die frage wie das mit dem versenden ist.. über api wird ja jede nummer einzelnd aufgerufen.. heißt der letzte bekommt ca 60 sec. später seine sms?

    viele grüße
    thasi

  11. #401
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Thasi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    an affe erstmal ein herzliches dankeschön für das tolle tool, endlich kann ich meine unübersichtlichen batchdateien ins archiv verschieben.

    ich habe noch eine frage zur sms abwicklung mit sms77. ist es möglich über das tool die adressgruppen von sms77 direkt anzusprechen ? ansonsten müsste ich meine 60 handynummern in das tool händisch übertragen, zudem hätte ich da die frage wie das mit dem versenden ist.. über api wird ja jede nummer einzelnd aufgerufen.. heißt der letzte bekommt ca 60 sec. später seine sms?

    viele grüße
    thasi
    hallo nochmal,

    habe es nun selbst herausgefunden, einfach als handynummer den gruppennamen eintragen!

    vg

  12. #402
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hey!

    Also, hier bei mir gibt es keinen Expressalarm.
    Aber ich bin sehr sicher das es in Expressalarm-Landkreisen nur entweder oder gibt.
    Entweder eine RIC gehört zum Expressalarm, dann gibt es immer eine Nurton-Meldung und als Abschluss eine Texmeldung, oder aber die RIC gehört ins normale System dann gibt es nur alarmierungen mit Text

    So long FMS-Master

  13. #403
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    13
    hi
    ich habe noch eine frage zur version 0.9, und den aktionen.

    habe dort eine bat-datei hinterlegt, leider wird diese nicht ausgeführt, bzw es ist zu beobachten das ich im taskmanager einen neuen cmd.exe prozess bekomme, aber die datei selbst wird nicht ausgeführt.

    hat jemand ne idee?

  14. #404
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24
    Wo muss ich die daten genau bei fms32 eingeben? in aktionen bei den meldern, oder globale aktionen anlegen?

    hab es bei den meldern so eingegeben ( version 8 )

    F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe %1 | %2 | %3 | %4 |

    aber es passiert nichts, wenn ich die alarm.exe so starte wird ganz normal alarmiert. auch die txt datei in system32 ist vorhanden
    Geändert von blinkyth (09.06.2010 um 10:23 Uhr)

  15. #405
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von blinkyth Beitrag anzeigen
    Wo muss ich die daten genau bei fms32 eingeben? in aktionen bei den meldern, oder globale aktionen anlegen?

    hab es bei den meldern so eingegeben ( version 8 )

    F:\xxx\xxx\alarm\Alarm.exe %1 | %2 | %3 | %4 |

    aber es passiert nichts, wenn ich die alarm.exe so starte wird ganz normal alarmiert. auch die txt datei in system32 ist vorhanden
    Mußt es bei den Meldern eingeben. Aufruf lautet:

    (für Benutzer 1)
    .../Alarm.exe $1 "%1" "%2" "%3" "%4"
    (für Benutzer 2)
    .../Alarm.exe $2 "%1" "%2" "%3" "%4"
    (für Benuter 7)
    .../Alarm.exe $7 "%1" "%2" "%3" "%4"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •