Seite 26 von 122 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132333435363738394076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #376
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    SMS via PC

    Wenn die Einsätze schon geschrieben werden, was steht denn dann im Logfile drin?


    ----------
    SMS Versand über angeschlossenes Handy:
    hab jetzt mal ein Kommandozeilen-Tool geschrieben (besser gesagt das Tool gibt es schon als library, ich hab nur die benutzereingaben hinzugefügt) das den SMS Versand via PC ermöglichen sollte.

    Ich hab keine Ahnung ob es funktionier oder was man genau eingeben muss.
    Ich hab alle Daten einfach vom Entwickler entnommen.
    Im folgenden will der diese Dinge haben:

    id - Your own ID for addressing this gateway.
    comPort - The comm port to which this modem is connected. For example, COM1 or /dev/ttyS1.
    baudRate - The baud rate of the serial connection.
    manufacturer - The manufacturer, for example "Nokia".
    model - The model, for example "6130"

    Einfach mal ausprobieren.
    Gestartet wird das tool wie gesagt in der Dos-Box via:
    (zum jar hinnavigieren)

    java -jar SMSviaPC.jar

    Vlt kennt sich ja einer von euch mit SMSLib aus...

    Download gibts hier:
    http://home.vr-web.de/simons-homepag...loads/smsviapc
    Geändert von firEmergency (03.06.2010 um 19:43 Uhr)

  2. #377
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Hallo,

    ich habe das Programm jetzt ausgiebig getestet. Sehr schön.

    Ich habe nur ein Problem. Wenn mehrere Schleifen alarmiert werden, sendet es nur Informationen zur ersten alarmierten Schleife. Der Rest wird nicht versendet.
    Außerdem blockiert das Programm, wenn ich es als Globale ZVEI Aktion einsetze die anderen Aktionen die ich jeder Schleife vergeben habe.
    Hoffe das ist verständlich. Gibts da ein Lösungsvorschlag?

    Grüße und Danke
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  3. #378
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von FF Pulsnitz Beitrag anzeigen
    Irgendwie will die letzte Version nicht laufen. Er schreibt zwar die Einsätze in die TxT Datei aber mails gehen keine raus.
    Bei mir funktioniert es (mit GMX) einwandfrei.

    Gruß Andi

  4. #379
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    @Andi

    Hab das ganze unter Googlemail laufen da er in kürzeren Abständen das Postfach nach neuen Eingängen Kontrolliert als bei GMX ect. Habe mir Googlemail auf meinem Handy eingerichtet und bin sehr zufrieden damit. Bekomme die Alarme zum Teil 1-2 sek. nachdem ich sie im FMS gelesen habe. Wäre irgendwie blöd wenns nicht mit jedem Postfach gänge zumal es ja mit den früheren Versionen auch ging.

    @affenmensch

    Wäre es evtl. auch möglich so eine art Telefonbuch auch bei dem Reiter EMAIL einzufügen(also bei Postausgangsserver) da könnte man es sich ebenfalls leichter machen bei jedem Benutzer alles wieder neu einzugeben. Der dann quasi alle Parameter einliest die man schon einmal eingegeben hat.

  5. #380
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Hi

    Also ich habe die Version 0.7.3 sicherlich schon eine alte version ... mit ihr ist es soweit ganz gut gelaufen.

    Ich kann mir das einfach nicht erklären auf einmal bekomme ich keine Email oder Nachricht auf Prowl.

    Die Settingsdatei ist ungefähr 600 kb groß ? Ich öffne das Programm und nix ist mehr da keine settings mehr einfach gar nix.

    ciao

    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Normal ist das natürlich nicht.
    Welche genau Version hast du? (hab ja die letzten Tage ein paar Änderungen hochgeladen)

    Bei der ersten Version von 09 gabs das Problem, dass wenn man den letzten Alarm in der Alarmliste löschen wollte (was nicht ging) alle Daten kaputt waren. Das wurde aber behoben.

    Wie ist es denn bei dir passiert? War auf einmal die Settings.txt weg, war sie leer (nur ein paar Zeilen und um die 3KB groß; oder war zwar der Inhalt noch da (mehrere KB groß) aber du konntest die Datei nicht mehr öffnen (bzw. es zeigte in den Settings nichts mehr an??)

  6. #381
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Du wolltest aber nicht die "alte" Settings bei einer neuen Version (0.9) nutzen, oder?
    Die sollte meines erachtens nicht kompatibel sein da ich ja alles umgeschmissen habe.
    Die größe der Settings liegt wahrscheinlich daran, dass bei Version 0.73 die Einsätze noch in die Settings.txt reingeschrieben wurden. Dies ist jetzt nicht mehr so, da es dadurch vermehrt zu Problemen kam.

    Leider kann ich keinen "support" mehr für ältere Versionen anbieten, da ich den Quellcode der alten Versionen nicht mehr habe. Deswegen kann ich auch eure Fehler nicht mehr "nachstellen".
    Tut mir leid.

  7. #382
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    Hallo Zusammen,

    Ist es vielleicht auch möglich das ganze Passwort zu schützen?
    Wir wollen die nähmlich bei uns im Gerätehaus auf den PC machen aber damit da nicht jeder dran einstellungen vornehmen kann würden wir dies gerne Passwortschützen.

    Gruß

  8. #383
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Passwort ist möglich.
    Aber es würde dann in Klartextform in der Settings.txt gespeichert werden.
    Klar wenn man das nicht weiß, dann findet man es auch nicht, aber es wäre dann nur ein "Pseudopasswortschutz"
    Ich weiß nicht ob das dir reichen würde...

  9. #384
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Wäre ggf einfacher ein zusatzprogramm zu nutzen,wo man einzelne Ordner per Passwort schützen kann.

    Gruß Andi

  10. #385
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    Ok, Andi-Hamburg kannst du eines empfehlen?

  11. #386
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Nur nee Idee, Frage, weil ich echt auf Sprung bin ;-)

    Kann man das PW nicht md5 verschlüsselt ablegen?

    FMS-Master

  12. #387
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    nein das ist die Setting für diese version. Da wird mir nix anderes übrig bleiben eine neue Version runterzuladen

  13. #388
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    39

    H i l f e

    hallo zusammen !
    ich habe das BOSMon am laufen und wollte heute die "alarmierung" auf die Vol 08 umstellen, soweit so gut.
    So und jetzt habe ich das Problem das mir bei diesen einstellunegn nur die Hälfte gesendet bzw übermittelt wir d

    Einstellung BOS Mon : "C:\ala08\AlarmierungsToolV08\Alarm.exe" %adresse% " " %status% " " %meldung% " " %kurzbeschreibung% " "

    Einstellung Ala Tool V08: FZG: %1 SDS: %4 %5(%3 / %U - %D)

    es zeigt mir nur den FZG Ric und das Datum am iphone an, was mache ich falsch ? Beideer ALA V04 funktioniert das wunderbar

  14. #389
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Lagebericht

    Hi,
    also das Wochenende ist fast vorbei und ich möchte euch mal kurz sagen was ich bis jetzt habe:

    - Alarmtext automatisch auf dem Standarddrucker ausdrucken
    - Doppelalarmierungen können ab jetzt innerhalb der eingestellten Zeit immer blockiert werden, oder nur wenn die dem Programm übergebenen Parameter gleich sind (sprich gleicher Alarmtext)
    -Bei der alarmierungsfreien Zeit können ab jetzt die Tage (Montag bis Sonntag) ausgewählt werden wann alarmierungsfrei ist
    - Anysms als Alarmserver hinzugefügt

    Das mit der Sammelfunktion hab ich noch nicht, aber ich stells mir so vor:

    Ein Benutzer ist ein "zu sammelnder" Benutzer, oder ein "Master" Benutzer, oder keines von beiden.
    Ist er ein "zu sammelnder" wird er bei einem Alarmeingang nicht sofort alarmiert, sondern seine BenutzerID und sein Benutzername wird in eine Textdatei geschrieben. Jede weitere "zu sammelnder" Benutzer schreibt sich dann darunter. Dies könnte dann so aussehen:

    1 - FFW Mustermann
    4 - FFW Musterfrau
    2 - FFW Holzfäller

    Wird der Master Benutzer alarmiert, so schaut er ob die Textdatei vorhanden ist, wenn ja, dann liest er die IDs raus, und alarmiert alle IDs mit seinem Alarmtext. Anschließend alarmiert er sich selber (wenn was eingetragen ist) und löscht die Textdatei.

    Für denjenigen von euch, der nur als "Master" wissen will, wer alles alarmiert worden ist, der kann einfach die "zu sammelnden" "leer" lassen (also bei denen wird einfach nichts alarmiert, sprich im Ablauf ist kein Haken gesetzt) und beim "Master" den Alarmtext aus dieser Textdatei lesen lassen.
    Dadurch bekommt der Master eben eine Nachricht mit dem Inhalt der Textdatei und weiß so dass eben z.B. Benutzer 1,4 und 2 alarmiert worden sind.

    Ich hoffe damit kann ich alle glücklich machen.

    Version 0.91 gibts Anfang nächster Woche.
    Schönen Sonntag noch

  15. #390
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Tirol!
    Zitat Zitat von tirol144 Beitrag anzeigen
    Einstellung BOS Mon : "C:\ala08\AlarmierungsToolV08\Alarm.exe" %adresse% " " %status% " " %meldung% " " %kurzbeschreibung% " "
    Als erstes solltest du mal die Leerzeichen zwischen den " und dem jeweiligen Parameter rausmachen.

    Dein Aufruf sollte so aussehen:

    "C:\ala08\AlarmierungsToolV08\Alarm.exe" "%adresse%" "%status%" "%meldung%" "%kurzbeschreibung%"

    Vielleicht hilft das schon, ansonsten frag einfach nochmal nach.

    So long FMS-Master

    P.S.: Außerdem übergibst du nur 4 Paramter, aber möchtest 5 ausgeben?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •