Seite 25 von 122 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031323334353637383975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #361
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Schau dir mal die Logfile an und zeig mir folgende Zeilen:

    31 May 2010 16:43:54 GMT --- Alarmparameter gefunden
    31 May 2010 16:43:54 GMT --- Benutzer gefunden: $2
    31 May 2010 16:43:54 GMT --- Parameter: 3495859
    31 May 2010 16:43:54 GMT --- Parameter: 2
    31 May 2010 16:43:54 GMT --- Parameter: R39210 13:32 2Chirurgisch RTW Bahnhofstraße 84 Musterstadt Fuhlstadt/Muster Handverbrennung Mustermann,Hans L [Null]
    31 May 2010 16:43:54 GMT --- Alarmabarbeitung gestartet

    Also ich will wissen, ob die Parameter richtig übergeben worden sind.
    Wenn nein, dann liegt das Problem nicht an meinem Tool, sondern höchstwahrscheinlich am Aufruf.
    Hast du auch die "" um die Parameter nicht vergessen???? (also ../Alarm.exe "%1" "%2" ...)
    Kannst mir auch mal deine Settings.txt zukommen lassen (nicht der Inhalt, sondern das File)

  2. #362
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    156
    Hab dir mein Log-File mal geschickt.

    Hattest du meine Frage auf der Seite davor gelesen von wegen ob es ne Möglichkeit gibt z.b. nur Alarme mit der Funktion 1 zu versenden etc.

  3. #363
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hmm,
    Du könntest in den Alarmtext nur die Funktion (bzw. den Parmeter: %2)reinschreiben lassen, und dann in die Whitelist die Funktion reinschreiben die du haben willst.
    So sollte es funktionieren.


    Whitelist:
    Es wird nur ein Alarm ausgelöst wenn mindestens ein Wort aus der Whitelist im Alarmtext vorkommt.
    Blacklist:
    Es wird KEIN Alarm ausgelöst, wenn mindestens ein Wort aus der Blacklist im Alarmtext vorkommt.

    ****HINWEIS****
    Für alle die mit der Version 0.9 Probleme haben:
    Ich hatte ausversehen den Pfad vergessen, deswegen wurden die Settings.txt nicht gefunden. ergo: Keine Alarmauslösung
    Habs die aktualisierte Version hochgeladen (mit heutigem Datum).

    Außerdem hab ich das gewünschte Adressbuch hinzugefügt.
    Für eMail, Handy und iPhone.
    Geändert von firEmergency (01.06.2010 um 14:46 Uhr)

  4. #364
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    kann es sein, dass die falsche Uhrzeit im Protokoll steht? Ich habe unter einem Benutzer eine Prowl-Auslösung fürs IPhone getestet. Dieser war am 01.06.10 um 21:07 Uhr. Laut Protokoll war es aber um 14:47 des gleiches Tages. Woher kommt die Uhrzeit?

    Gruß
    Bjoerni

  5. #365
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Uhrzeit ist die Systemzeit deines Rechners.
    Bessergesagt die genaue Uhrzeit (Java-interne Funktion) beim Erstellen dieses Logeintrages. (Der Programmiertechnisch in der nächsten Zeile nach dem Aufruf der Prowlfunktion steht)
    Hab ich keinen Einfluss darauf.

  6. #366
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Version 0.9 vom 02.06.10

    Hab wieder neuere Version hochgeladen.

    Mehrere mir gemeldeter Bugs wurden behoben.

    Folgendes ist neu:
    - der Alarmtext kann auch aus einer txt Datei gelesen werden.

    WICHTIG:
    Da es für Verwechslungen bezüglich der Bennenung der Parameter gegeben hat ( %3 in meinem Tool muss nicht immer %3 von FMSPro sein) hab ich mich dazu entschlossen diese ab nun mit einem & beginnen zu lassen.
    Auch wird jetzt im Logfile angezeigt, welcher eingegangen Parameter welche Nummer hatte.

    Noch eine FRAGE:
    Wer hat Interesse an einem SMS-Versand über ein angeschlossenes Handy und kann dies bei sich auch testen??

    Wenn es interesse gibt, würde ich vlt zum Testen ein Kommandozeilen - Tool (oder auch mit Oberfläche) erstellen um es bei euch zu Testen.
    Wenn es funktioniert kann ich das auch in mein Tool einbauen.

  7. #367
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45
    Hey affenmensch,

    gibt es vll. eine Möglichkeit eine Textsammelfunktion ähnlich wie bei dem SMS-Tool IBSA einzubauen?
    Bei IBSA wird für eine Zeit X alle Alarme die unter ein und dem selben ric reinkommen gesammelt und verglichen. Der Ararm mit den meisten Zeichen wird dann gewählt und verarbeitet/versendet.
    ist die eventuell Möglich?

    Beispiel:

    Zeit Ric Sub Text
    10.54.35 Uhr 12345678 1 Hallo dieser Alarm ist kürzer
    10.54.45 Uhr 12345678 1 Hallo dieser Alarm ist länger als der Alarm oben


    Wenn jetzt die Sammelzeit zum Beispiel auf 15 sek eingestellt wäre, würde das Porgramm den unteren Text versenden.

  8. #368
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von RTK7 Beitrag anzeigen
    Hey affenmensch,

    gibt es vll. eine Möglichkeit eine Textsammelfunktion ähnlich wie bei dem SMS-Tool IBSA einzubauen?
    Bei IBSA wird für eine Zeit X alle Alarme die unter ein und dem selben ric reinkommen gesammelt und verglichen. Der Ararm mit den meisten Zeichen wird dann gewählt und verarbeitet/versendet.
    ist die eventuell Möglich?

    Beispiel:

    Zeit Ric Sub Text
    10.54.35 Uhr 12345678 1 Hallo dieser Alarm ist kürzer
    10.54.45 Uhr 12345678 1 Hallo dieser Alarm ist länger als der Alarm oben


    Wenn jetzt die Sammelzeit zum Beispiel auf 15 sek eingestellt wäre, würde das Porgramm den unteren Text versenden.
    Moin, hab ich ihn auch bereits gefragt, er schaut sich das mal an.

  9. #369
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Für alle die es interessiert:
    Ich werde versuchen das lange Wochenende zu nutzen und folgende Funktionen einzubauen:

    - Sammelalarmierung "Welcher Text ist länger"
    - Sammelalarmierung "Fasse mehrere RIC`s zusammen und schicke es an nur einen Benutzer"
    - Hinzufügen als Alarmserver von Any SMS

    Wenn ichs noch schaffe (je nach dem wie aufwendig es ist)
    - Doku online stellen
    - Automatischer Ausdruck auf Standarddrucker
    - SMS via angeschlossenem Handy (aber als standardtool, nur zum Testen)


    So jetzt würd ich noch eins brauchen:
    Ich hab von vielen schon Feedback zu V09 bekommen.
    Jetzt ist es ne Woche her das ich es den "Beta"Testern geschickt habe, nun meine Frage:
    - Wie sieht die Performance aus? (auch wieder 20 Sekunden warten?)
    - Gehen alle Alarmierungen duch?
    - Ist es zuverlässig?
    - Ist es besser als die bisherigen Versionen?


    Danke für euer Feedback!!

  10. #370
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Ist des normal das nach ein paar Tagen die Settings gelöscht werden, dass ich mir schon 2 mal passiert. Setting Datei auch schreibgeschützt ohne erfolg. Woran liegt das !?!?!?

    Ciao

  11. #371
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Normal ist das natürlich nicht.
    Welche genau Version hast du? (hab ja die letzten Tage ein paar Änderungen hochgeladen)

    Bei der ersten Version von 09 gabs das Problem, dass wenn man den letzten Alarm in der Alarmliste löschen wollte (was nicht ging) alle Daten kaputt waren. Das wurde aber behoben.

    Wie ist es denn bei dir passiert? War auf einmal die Settings.txt weg, war sie leer (nur ein paar Zeilen und um die 3KB groß; oder war zwar der Inhalt noch da (mehrere KB groß) aber du konntest die Datei nicht mehr öffnen (bzw. es zeigte in den Settings nichts mehr an??)

  12. #372
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    - Wie sieht die Performance aus? (auch wieder 20 Sekunden warten?)
    Bis jetzt bei mir keine Probleme, Alarme sind sehr fix!

    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    - Gehen alle Alarmierungen duch?
    Bis jetzt keiner untergegangen, mit der aktuellen Version

    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    - Ist es zuverlässig?
    Ja!

    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    - Ist es besser als die bisherigen Versionen?
    Auf jeden fall, auch da es viel zuverlässiger geworden ist!


    Gruß Andi

  13. #373
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    121

    SMS über angeschlossenes Handy

    Hallo,

    ich hätte interesse an SMS-Versand über ein am PC angeschlossenes Handy. Ich nutze zur Zeit dafür ein Nokia N73 zusammen mit BOS-Alert.

    Bei uns im Kreis wird per Express-Alarm alarmiert, d.h. es werden erst alle Alarm-RIC´s gesendet und zum Schluß wird nur einmal der Text gesendet.

    Beispiel:
    Rics: Löschgruppe 1, Löschgruppe 2, RTW, NEF jeweils ohne Text, dann im Anschluß daran eine Text-RIC mit dem Text.

    Idee:
    Ist es möglich eine Funktion in das Programm einzubauen, wo erst die Alarm-RICS´s "gesammelt" werden (extra exe datei oder so).
    Und sobald dann die Text-Ric ausgewertet worden ist, werden die gesammelten Alarm-Rics vor dem Alarm-Text eingefügt.

    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine... Ansonsten bitte melden.


    Gruß
    Marcel

  14. #374
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213

    [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

    Hallo.

    Auch ich wäre an einer Lösung interessiert über ein an den PC angeschlossenes Handy die Alarm-SMS zu verschicken...

    Momentan machen wir es mit IBSA und über SMStrade.
    Internetverbindung haben wir über ein T mobile Stick mit Flat gemacht,allerdings haben wir da das Problem das sich die Verbindung ständig selbstständig trennt...

  15. #375
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Irgendwie will die letzte Version nicht laufen. Er schreibt zwar die Einsätze in die TxT Datei aber mails gehen keine raus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •