Seite 22 von 122 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728293031323334353672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #316
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Durchsucht doch mal bitte die Settings.txt nach folgendem Eintrag:
    IOException (oder einfach nur Exception).
    Kommt das bei euch darin vor??
    Bei mir kommt es auch nicht drin vor.

    @ BosMon
    Bei mir funltioniert es auch nicht wenn ich die seetings.txt öffne und wieder schließe.

    Danke trotzdem!

  2. #317
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Naja das -help hab ich auch erfunden. Klar das das nicht geht.
    Das Problem ist nur, dass die Parameterübergabe schon funktioniert hat (Beim Einsatzmonitor zum Beispiel).
    Muss mal schauen ob ich wieder zwischenzeitlich irgendeinen schmarrn gemacht habe.

  3. #318
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Fehler behoben (teilweise)

    So hab Version 0.8 nochmal hochgeladen und den Fehler bei den Ersetzungsoptionen gefixt.

    Bei den Aktionen hab ich leider schlechte Nachrichten.
    Ich glaube da sind meine momentanen Programmierkenntnisse ans Ende gelangt.
    Ich halte mich immer genau an die Anleitungen im Netz, komm aber nie zum richtigen Ergebniss.
    Ich glaub ich muss da mal meinen Prof fragen ob der mit weiterhelfen kann.

    PS.
    Sollte es bei euch auch ab und zu die Settings.txt aus unerfindlichen Gründen löschen (wie bei FF Pulsnitz):
    Auf dem Server liegt eine alternative Version 0.8.
    Funktionsumfang ist der gleiche (mit allen Stärken und "Schwächen" z.B Aktionen).
    Lediglich die Einsätze werden in einer extra EinsatzListe.txt gespeichert und im Alarmfall wird nicht auf die Settings.txt zugegriffen.

  4. #319
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    neue vers. 0.8

    Also ich habe die überarbeitete Version Gestern runter geladen. Nun folgendes:

    1. kein einziger Alarm wurde versendet.
    2. die Alarmglocke hatte zich mal unten in der Taskleiste geöfnet

  5. #320
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    31
    Hatte ähnliche Probleme mit der neuen Version0.8.
    Keine SMS versendet, Alarmfenster ging auf und blieb dann hängen, d.h. ging nicht mehr zu.

    Jetzt zurück af Version 0.73 funktioniert soweit wieder alles bis auf dass die SMS nicht ankommen, obwohl "wurde erfolgreich verschickt (100)" zurückgemeldet wird. Irgendwie habe ichaber das Gefühl dass aus SMSTrade heute Probleme hat. Insbesondere mit den Verteilerlisten.

    Bei Version 0.73 ist mir aufgefallen, dass von Zeit zur Zeit ohne dass ich irgendwas geändert habe plötzlich der Haken bei DEBUG gesetz wird.
    Auch gehen die EMailadressen nicht zu löschen. Die werden zwar erst mal gelöscht, beim neuen starten sind die aber wieder da.
    Geändert von Quietschphone (12.05.2010 um 22:46 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  6. #321
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Ich habe das Gefühl, dass die gesamte Anwendung leider "schwergängiger" wird. Da es ja eine Java-Anwendung ist, wird sie leider auch um so mehr Inhalt sie hat schwerfälliger und das die Aktionen nicht funktionieren kann ich bestätigen. In der Version 0.73 war alles wunderbar, dann auch Version 0.8 gegangen und fehlerhaft. Zurück auf Version 0.73 und leider Fehler geblieben. Settings neu machen, wäre eine Möglichkeit, nur immer 15 Benutzer neu einrichten ist doch sehr mühsam.
    Bei mir hängt sich FMS32-Pro bei einem Alarm für ein paar Sekunden auf und läuft erst dann wieder weiter, wenn der Alarm raus ist und das wird wirklich von Version zu Version schlimmer.

  7. #322
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2

    Funktion V.8

    Hallo!
    Ersteinmal möchte auch ich mich anschließen, an die positiven Äußerungen zu diesem Programm. Es ist eine super Lösung!

    Habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal mit dem Prog. gearbeitet und es getestet. Ich habe keinerlei Probleme mit der V.8 gehabt. Der SMS Versand läuft mit SMS77 und SMSTrade und auch der e-mail Weg funktioniert.

    Eine Frage hätte ich zu den beiden SMS Wegen:
    Habe hier im Forum noch nichts darüber gefunden, gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen, dass die SMS erst mit SMSTrade, und wenn dieser Server nicht erreichbar ist SMS77 zu wählen, oder lässt sich die Reihenfolge der Informationswege nicht verändern?

    Ich möchte jeweils eine Gruppe die auf dem Server hinterlegt ist informieren. Dazu schicke ich bei sms77 eine Nachricht an die Rufnummer: Gruppe1.
    Unter SMSTrade gebe ich auch die dort angelegte Verteilerliste "Gruppe1" an und setze den Haken "bei Serverausfall". Fazit: Doppelte Meldungen, was ja irgendwo auch klar ist.
    Daher wäre eine Lösung schön, die vorsieht, dass man z.B. SMSTrade als ersten Alarmweg, und nur wenn dieser nicht erreichbar ist SMS77 als zweiten Alarmweg nutzen kann. Wird bei Alamweg 1 ein Server erreicht, wird Alarmweg 2 gar nicht ausgeführt.

    Nur so ein Gedanke.... Ist das möglich?

    Gruß Marc

  8. #323
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @Mabbia
    So ist es eigentlich gedacht. Scheint nicht zu funktionieren. Siehe "@All":

    @All

    Also ich die neue Version nicht so funktioniert wie es soll ist möglich, aber nicht beabsichtigt.
    Folgendes Problem habe ich:
    Ich hab mit der Entwicklung abgefangen da hatte ich gerade Semesterferien. Ergo hatte ich erst 1 Semester Java Kenntnisse. Deswegen ist vieles im Programmcode drin, dass ich jetzt nicht mehr so machen würde. Er ist sehr unübersichtlich geworden und wenn mein Prof den Code siehen würde, würde er mich wohl umbringen.
    Deswegen auch das "Problem" mit den "neuen" Versionen. Ich bau ein Feature ein, denk es geht dann noch alles aber dem ist leider nicht so. Durch den unübersichtlichen und schlecht geschriebenen Programmcode führen Änderungen leider oft zu unbeabsichtigen Störungen.
    Deswegen hab ich beschlossen das Programm nochmal von Grund aus hochzustapfen.
    Äußerlich wird sich wohl nicht soo viel ändern, aber der Programmablauf und das Innenleben wird viel effizienter und besser, da ich jetzt mehr weiß, als vor einem halben Jahr.
    Das aktuelle Problem mit Version 0.8 hab hoffentlich jetzt behoben.
    Ehrlich gesagt nervt mich es nur noch wenn ich irgendeinen banalen Fehler behoben muss.

    Deswegen werd ich jetzt erst wieder eine Version veröffentlichen (0.9) die Fehlerfrei und komplett neu ist.
    Dafür würde ich vielleicht soetwas wie einen "Beta-Tester" benötigen, da ich nicht jede Version gleich hier ins Forum stellen möchte.
    Also wenn jemand interesse daran hat, und nur zum Testen mal die neue Version 0.9 dann mal ausprobieren will, der soll sich bei mir melden.

    Wann es soweit ist, bis ich fertig bin kann ich jetzt nicht genau sagen. Ich denke mal Ende nächste Woche.

    Ich hoffe ihr könnt bis dahin mit einer der Versionen (obwohl keine davon perfekt ist) 0.7-0.8 leben.
    Mfg

  9. #324
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Ich würde mich gern als Tester zur Verfügung stellen.

    Testen könnte ich: Pocsag, Analog, SMS77 und Emailversand.

  10. #325
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich würde auch testen.

    ZVEI-Auswertung und dann Meldungen an IPhone, SMS77 und Aktion.

  11. #326
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2
    Würde mich auch anbieten die SMS77 / SMStrade Umschaltung zu testen....

  12. #327
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    13

    Problem mit SMS77

    Hallo,

    ich melde mich auch mal wieder. Nachdem ich das Programm jetzt schon einige Zeit stabil mit der V0.4 über die Batch laufen habe, dachte ich mir, dass ich mir mal die neue Version holen könnte um das ganze etwas zu vereinfachen.
    Die neue Version sieht auch richtig gut aus und die neuen Features gefallen mir sehr gut, allerdings habe ich noch ein Problem mit der Alarmierung über SMS77. Diese möchte nämlich einfach nicht funktionieren. Ich bekomme beim Testen immer folgende Fehlermeldung:

    Carrier Zustellung misslungen (600)

    http://gateway.sms77.de/?u=USERNAME&...andard&debug=1

    Woran liegt das?

    Gruß

    firechris

  13. #328
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128
    Hallo Affenmensch,
    würde auch gern die neue Version Testen. Hab auch das Problem das FMS32Pro einige Sekunden hängen bleibt bis das Alarmtool alles abgearbeitet hat.


    Franky11

  14. #329
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Thema: "hängenbleiben":
    Ob es dazu Abhilfe geben wird kann ich nicht sagen.
    Ich weiß nicht genau was FMS32 beim Aufruf externer Prozesse macht.
    Ich kann nur versuchen das AlarmierungsTool so "schnell" wie möglich zu machen.

    Ich frag mich nur ob das wirklich so tragisch ist, das "hängenbleiben". Ihr sitzt doch nicht rund um die Uhr vor dem PC und beobachtet FMS32, oder? Das heißt die Alarmierungen sollten doch so gut wie möglich im Hintergrund ablaufen.
    Ich werd natürlich aber mal schauen was sich machen lässt.

  15. #330
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Thema: "hängenbleiben":
    Ob es dazu Abhilfe geben wird kann ich nicht sagen.
    Ich weiß nicht genau was FMS32 beim Aufruf externer Prozesse macht.
    Ich kann nur versuchen das AlarmierungsTool so "schnell" wie möglich zu machen.

    Ich frag mich nur ob das wirklich so tragisch ist, das "hängenbleiben". Ihr sitzt doch nicht rund um die Uhr vor dem PC und beobachtet FMS32, oder? Das heißt die Alarmierungen sollten doch so gut wie möglich im Hintergrund ablaufen.
    Ich werd natürlich aber mal schauen was sich machen lässt.
    Moin,

    ich hab das Phänomenen auch beobachtet, es ist aber nicht nur so das es einen kurzen moment hängt, auch der Alarm "verzögert" sich dadurch.

    Ich hab als Aktion noch IBSA laufen, und als "Globale Aktion" das Alarmierungstool.

    Beide versenden über SMS77 eine SMS, die SMS von IBSA kommt gute 10-20 sekunden eher als die vom Alarmierungstool.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •