Genau. Ich teste die Version die Du für mich geschrieben hast. 3 Alarme sind schon durch und alles noch im grünen Bereich.
Genau. Ich teste die Version die Du für mich geschrieben hast. 3 Alarme sind schon durch und alles noch im grünen Bereich.
Something is wrong, i updated to the newest version and now i not getting every alarmtext..... Evertything is in PDW filterfile but it dosen´t come on prowl. I have thried to downgrade to the older version but same thing..... any tips?
What do you mean with "don`t getting every alarmtext"?
Does the Alarm.exe start or doesn´t happening anything?
If the Alarm.exe starts, please post the logfile of this alarm.
Do you use the old Settings.txt (from version 7.x) or have you deleted the old Settings.txt and created a new one by configurating the AlarmierungsTool.exe?
@FF Pulsnitz
Nur als Info für mich:
Wie viele Alarmierungen pro Tag lässt du den über das Tool laufen?
Könnte ja sein das du so viele Alarmierungen hast, dass irgendwann mal was schiefläuft (wie auch immer und was auch immer daran genau schuld ist).
@affenmensch
Ganz unterschiedlich. So zwischen 15 und 30 Stück etwa.
So, ich hab denn ein bissl hin und her getestet, immer schön die neuesten Versionen verwendet.
Aber irgendwie gibt es einige Dinge die nicht klappen wollen.
1. Aktionen
Ich habe eine test.bat erstellt, diese hat als einziegen Inhalt:
echo "Test"
pause
ich kann die Batch per Mausklick öffnen, und es funktioniert.
Wenn ich im AlarmierungsTool eine AKtion einbaue, funktioniert es in keiner Konfiguration
(Vor und Nach allen, mit und ohne Vars, über den Button Aktion testen oder als Aufruf)
es funzt nix.
2. Ersetzungsoptionen
Weil am ende einer SMS Nachricht immer ÄEOTÜ stand, habe ich bei Wörter oder Ausdrücke löschen eingetragen:
[EOT]
Jetzt löscht er alle großen E, und am ende der SMS steht jetzt AÜ, das heißt er eliminiert die 3 Buchstaben jeweils auch einzeln, aber die Klammern bleiben stehen und werden dann (von dem SMS Gateway?) in Ä und Ü umgewandelt.
Außerdem lasse ich doppelte Leerzeichen entfernen, das scheint zu klappen.
3. Logfiles
Unter Daten->Alarmierungen steht bei mir garnix drin, und ein Klick auf den Button "Logdatei" hat nix zur folge.
4. Ablaufsteuerung FMS32
Mir fällt außerdem auf, das es sehr lange dauert bis FMS32 eine Alarmierung im Fenster anzeigt, wenn damit eine Alarm.exe-Aktion verbunden ist.
Es scheint so als ob FMS32 irgendwie auf den ablauf der alarm.exe "wartet"
das passiert aber bei den von mir bisher genutzten batch-exen nicht, obwohl die eine deutlich längere "Laufzeit" haben (teilweise mit Alarmgong 30 sek und mehr)
Bei diesem Problem ist es übrigens egal ob das InfoFenster oder das Trayicon im Alarmfall angezeigt wird, oder nicht
Ich hoffe das ich dich hiermit nun nicht "erschlagen" habe, aber ich würde gerne durch das intensive Fehler fnden zu einer Ausgereiften Version beitragen.
So long FMS-Master
1.
Mit den Batches gabs glaub schon immer ein bisschen Probleme. Hast du es schon mal zum Testen mit einer .exe versucht (also einfach mal z.B. WinRar.exe als Aktion einfügen)?
2.
Das Problem ist mir bekannt. In der nächsten Version (heute oder morgen) wird der Fehler behoben sein.
3.
Das ist komisch. Wird überhaupt kein Einsatz angezeigt, oder ist nur der Inhalt leer?
4.
Das kann ich dir jetzt nicht erklären wieso bei dir das Phänomen auftritt, da ich nicht genau weiß was FMS32 beim Aufruf macht. Die Frage ist nur, ob das "so schlimm ist", da ich jetzt keinen Ausweg sehe, dies zu verhindern.
Ich hab da noch nie so aufgepasst, ob das bei mir auch passiert...
Danke für deine ausführliche Test.
Nur wenn mir jemand schreibt, was nicht geht, kann ich es beheben und verbessern.
Nein, das habe ich noch nicht getestet, wird gleich erledigt *g*
Nein,überhaupt nix, alle Felder auf dieser Seite sind leer.3.
Das ist komisch. Wird überhaupt kein Einsatz angezeigt, oder ist nur der Inhalt leer?
Vielleicht kannst du mir sagen wo und unter welchem Namen die Logdatei gespeichert wird, dann schaue ich mal nach ob die überhaupt existiert.
Naja, vielleicht können die anderen Nutzer ja mal beobachten ob das bei ihnen auch passiert. Finde das halt schon ein bissl blöd, und irgendwo dran muss es ja liegen, vielleicht kann man es ja doch ändern :-)4.
Das kann ich dir jetzt nicht erklären wieso bei dir das Phänomen auftritt, da ich nicht genau weiß was FMS32 beim Aufruf macht. Die Frage ist nur, ob das "so schlimm ist", da ich jetzt keinen Ausweg sehe, dies zu verhindern.
Ich hab da noch nie so aufgepasst, ob das bei mir auch passiert...
Sehr gerne, Test geht natürlich weiterDanke für deine ausführliche Test.
Nur wenn mir jemand schreibt, was nicht geht, kann ich es beheben und verbessern.
so long FMS-Master
Alle Alarmierungen werden in der Settings.txt gespeichert.
Du müsstest eigentlich bei Alarmierungen im linken Bereich des Fenster einen Einsatz auswählen (Steht nur Datum und Uhrzeit dran) und dann sollten die rechten Felder mit den Daten des Einsatzes ausgefüllt werden.
Hallo!
Das hatte ich mir so oder ähnlich schon gedacht, aber wie gesagt sind bei mir ALLE Felder leer (ergo auch die liste ganz links)
Somit kann ich nix anklicken und die anderen Felder werden auch nicht gefüllt.
Die Settings.txt existiert natürlich
EDIT
Seltsam, ich hab mir jetzt mal die Settings.txt genauer angesehen (im Editor) und habe festgestellt, das dort tatsächlich Logeinträge drinstehen. Hab nix geändert, Settings.txt wieder geschloßen, AlarmierungsTool geöffnet und siehe da: 1 Eintrag (vom letzten Alarm) ist doch tatsächlich in der liste links und wenn man draufklickt werden auch die relevanten felder rechts gefüllt... Werde das mal weiter beobachten
EDIT
So long FMS-Master
Geändert von FMS-Master (11.05.2010 um 12:47 Uhr)
Servus Zusammen,
Selbes problem mit der Logfile besteht bei mir auch.
Habe ebenfalls keine ahnung wieso.
Gruß
Durchsucht doch mal bitte die Settings.txt nach folgendem Eintrag:
IOException (oder einfach nur Exception).
Kommt das bei euch darin vor??
Bei mir kommt es nicht vor.
So long FMS-Master
@FMS Master
Schau dir mal das Bild an.
Sieht es bei dir so aus?
(Das Wort Parameter ist in der aktuellen Version noch nicht vorhanden...)
EDIT:
Also habs bei mir auch mal ausprobiert.
Batch Dateien scheinen nicht zu gehen.
Exen dagegen schon.
Werd es versuchen zu lösen
Yep so sieht es aus.
Wenn ich auf Aktion testen klicke, dann öffnet sich auch die exe
(ich nutze zum testen die telnet.exe weil ich weiß das die Parameter verarbeitet, mein winrar tut nämlich nix mit -help, hab ich unter STart->Ausführen getestet)
Aber der Parameter wird definitiv nicht übergeben.
Sorry
So long FMS-Master