Seite 21 von 122 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627282930313233343571121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #301
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Genau. Ich teste die Version die Du für mich geschrieben hast. 3 Alarme sind schon durch und alles noch im grünen Bereich.

  2. #302
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    29
    Something is wrong, i updated to the newest version and now i not getting every alarmtext..... Evertything is in PDW filterfile but it dosen´t come on prowl. I have thried to downgrade to the older version but same thing..... any tips?

  3. #303
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    What do you mean with "don`t getting every alarmtext"?
    Does the Alarm.exe start or doesn´t happening anything?
    If the Alarm.exe starts, please post the logfile of this alarm.

    Do you use the old Settings.txt (from version 7.x) or have you deleted the old Settings.txt and created a new one by configurating the AlarmierungsTool.exe?

    @FF Pulsnitz

    Nur als Info für mich:
    Wie viele Alarmierungen pro Tag lässt du den über das Tool laufen?
    Könnte ja sein das du so viele Alarmierungen hast, dass irgendwann mal was schiefläuft (wie auch immer und was auch immer daran genau schuld ist).

  4. #304
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    @affenmensch

    Ganz unterschiedlich. So zwischen 15 und 30 Stück etwa.

  5. #305
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408

    Probleme

    So, ich hab denn ein bissl hin und her getestet, immer schön die neuesten Versionen verwendet.
    Aber irgendwie gibt es einige Dinge die nicht klappen wollen.

    1. Aktionen
    Ich habe eine test.bat erstellt, diese hat als einziegen Inhalt:
    echo "Test"
    pause

    ich kann die Batch per Mausklick öffnen, und es funktioniert.
    Wenn ich im AlarmierungsTool eine AKtion einbaue, funktioniert es in keiner Konfiguration
    (Vor und Nach allen, mit und ohne Vars, über den Button Aktion testen oder als Aufruf)
    es funzt nix.

    2. Ersetzungsoptionen
    Weil am ende einer SMS Nachricht immer ÄEOTÜ stand, habe ich bei Wörter oder Ausdrücke löschen eingetragen:
    [EOT]

    Jetzt löscht er alle großen E, und am ende der SMS steht jetzt AÜ, das heißt er eliminiert die 3 Buchstaben jeweils auch einzeln, aber die Klammern bleiben stehen und werden dann (von dem SMS Gateway?) in Ä und Ü umgewandelt.

    Außerdem lasse ich doppelte Leerzeichen entfernen, das scheint zu klappen.

    3. Logfiles
    Unter Daten->Alarmierungen steht bei mir garnix drin, und ein Klick auf den Button "Logdatei" hat nix zur folge.

    4. Ablaufsteuerung FMS32
    Mir fällt außerdem auf, das es sehr lange dauert bis FMS32 eine Alarmierung im Fenster anzeigt, wenn damit eine Alarm.exe-Aktion verbunden ist.
    Es scheint so als ob FMS32 irgendwie auf den ablauf der alarm.exe "wartet"
    das passiert aber bei den von mir bisher genutzten batch-exen nicht, obwohl die eine deutlich längere "Laufzeit" haben (teilweise mit Alarmgong 30 sek und mehr)

    Bei diesem Problem ist es übrigens egal ob das InfoFenster oder das Trayicon im Alarmfall angezeigt wird, oder nicht

    Ich hoffe das ich dich hiermit nun nicht "erschlagen" habe, aber ich würde gerne durch das intensive Fehler fnden zu einer Ausgereiften Version beitragen.

    So long FMS-Master

  6. #306
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    1.
    Mit den Batches gabs glaub schon immer ein bisschen Probleme. Hast du es schon mal zum Testen mit einer .exe versucht (also einfach mal z.B. WinRar.exe als Aktion einfügen)?

    2.
    Das Problem ist mir bekannt. In der nächsten Version (heute oder morgen) wird der Fehler behoben sein.

    3.
    Das ist komisch. Wird überhaupt kein Einsatz angezeigt, oder ist nur der Inhalt leer?

    4.
    Das kann ich dir jetzt nicht erklären wieso bei dir das Phänomen auftritt, da ich nicht genau weiß was FMS32 beim Aufruf macht. Die Frage ist nur, ob das "so schlimm ist", da ich jetzt keinen Ausweg sehe, dies zu verhindern.
    Ich hab da noch nie so aufgepasst, ob das bei mir auch passiert...

    Danke für deine ausführliche Test.
    Nur wenn mir jemand schreibt, was nicht geht, kann ich es beheben und verbessern.

  7. #307
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    1.
    Mit den Batches gabs glaub schon immer ein bisschen Probleme. Hast du es schon mal zum Testen mit einer .exe versucht (also einfach mal z.B. WinRar.exe als Aktion einfügen)?
    Nein, das habe ich noch nicht getestet, wird gleich erledigt *g*

    3.
    Das ist komisch. Wird überhaupt kein Einsatz angezeigt, oder ist nur der Inhalt leer?
    Nein,überhaupt nix, alle Felder auf dieser Seite sind leer.
    Vielleicht kannst du mir sagen wo und unter welchem Namen die Logdatei gespeichert wird, dann schaue ich mal nach ob die überhaupt existiert.

    4.
    Das kann ich dir jetzt nicht erklären wieso bei dir das Phänomen auftritt, da ich nicht genau weiß was FMS32 beim Aufruf macht. Die Frage ist nur, ob das "so schlimm ist", da ich jetzt keinen Ausweg sehe, dies zu verhindern.
    Ich hab da noch nie so aufgepasst, ob das bei mir auch passiert...
    Naja, vielleicht können die anderen Nutzer ja mal beobachten ob das bei ihnen auch passiert. Finde das halt schon ein bissl blöd, und irgendwo dran muss es ja liegen, vielleicht kann man es ja doch ändern :-)

    Danke für deine ausführliche Test.
    Nur wenn mir jemand schreibt, was nicht geht, kann ich es beheben und verbessern.
    Sehr gerne, Test geht natürlich weiter

    so long FMS-Master

  8. #308
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Alle Alarmierungen werden in der Settings.txt gespeichert.
    Du müsstest eigentlich bei Alarmierungen im linken Bereich des Fenster einen Einsatz auswählen (Steht nur Datum und Uhrzeit dran) und dann sollten die rechten Felder mit den Daten des Einsatzes ausgefüllt werden.

  9. #309
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Du müsstest eigentlich bei Alarmierungen im linken Bereich des Fenster einen Einsatz auswählen (Steht nur Datum und Uhrzeit dran) und dann sollten die rechten Felder mit den Daten des Einsatzes ausgefüllt werden.
    Das hatte ich mir so oder ähnlich schon gedacht, aber wie gesagt sind bei mir ALLE Felder leer (ergo auch die liste ganz links)
    Somit kann ich nix anklicken und die anderen Felder werden auch nicht gefüllt.

    Die Settings.txt existiert natürlich

    EDIT
    Seltsam, ich hab mir jetzt mal die Settings.txt genauer angesehen (im Editor) und habe festgestellt, das dort tatsächlich Logeinträge drinstehen. Hab nix geändert, Settings.txt wieder geschloßen, AlarmierungsTool geöffnet und siehe da: 1 Eintrag (vom letzten Alarm) ist doch tatsächlich in der liste links und wenn man draufklickt werden auch die relevanten felder rechts gefüllt... Werde das mal weiter beobachten
    EDIT

    So long FMS-Master
    Geändert von FMS-Master (11.05.2010 um 11:47 Uhr)

  10. #310
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    Servus Zusammen,

    Selbes problem mit der Logfile besteht bei mir auch.
    Habe ebenfalls keine ahnung wieso.

    Gruß

  11. #311
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Durchsucht doch mal bitte die Settings.txt nach folgendem Eintrag:
    IOException (oder einfach nur Exception).
    Kommt das bei euch darin vor??

  12. #312
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Bei mir kommt es nicht vor.

    So long FMS-Master

  13. #313
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Huhu, ich schon wieder
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Hast du es schon mal zum Testen mit einer .exe versucht (also einfach mal z.B. WinRar.exe als Aktion einfügen)?
    Also, die exe wird gestartet, aber Parameterübergabe funktioniert nicht.
    (Hab dazu mal eine test.exe geschrieben die einfach nur die Parameter annimmt und in einer MsgBox wieder ausgibt. Die Ausgabe bleibt leer...

    So long FMS-Master

  14. #314
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @FMS Master

    Schau dir mal das Bild an.
    Sieht es bei dir so aus?
    (Das Wort Parameter ist in der aktuellen Version noch nicht vorhanden...)

    EDIT:
    Also habs bei mir auch mal ausprobiert.
    Batch Dateien scheinen nicht zu gehen.
    Exen dagegen schon.
    Werd es versuchen zu lösen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	200 
Größe:	25,8 KB 
ID:	11588  

  15. #315
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    @FMS Master

    Schau dir mal das Bild an.
    Sieht es bei dir so aus?
    Yep so sieht es aus.
    Wenn ich auf Aktion testen klicke, dann öffnet sich auch die exe
    (ich nutze zum testen die telnet.exe weil ich weiß das die Parameter verarbeitet, mein winrar tut nämlich nix mit -help, hab ich unter STart->Ausführen getestet)
    Aber der Parameter wird definitiv nicht übergeben.

    Sorry
    So long FMS-Master

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •