Seite 18 von 122 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324252627282930313268118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #256
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    45
    Passwort als auch Benutzername enthalten Leerzeichen und Umlaute. Wird im Link aber alles richtig angezeigt. Ich habe beides auch schon selber eingetippt bevor ich es dann kopiert habe. Test und Alarmierung geht beides nicht.

  2. #257
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @fms 32 pro

    Ok da haben wir das Problem.
    Leerzeichen und Umlaute + Sonderzeichen müssen vorher URL Codiert werden.
    Beim Text wird das in meinem Programm automatisch gemacht. Bei Benutzernamen und Passwort nicht.

    Da ich momentan wenig Zeit habe das noch einzubauen könntest du es vorrübergehend so versuchen:
    http://www.blooberry.com/indexdot/ht...rlencoding.htm

    Dort kannst du ganz unten dein Passwort und dein Username URL-Codieren (z.B. Leerzeichen wird zu '%20').
    Die Codierte Version fügst du dann als Username und Passwort bei meinem Programm ein und versuchst es nocheinmal.

  3. #258
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408

    Super Tool!

    Hey Affenmensch!

    Vielen Dank für dieses Tolle Tool!

    Ich experimentieren gerade mit den ganzen Funktionen.

    Ich habe da noch einen Verbesserungsvorschlag 8vielleicht geht das ja auch scon jetzt, nur ich weiß es noch nicht):

    Es wäre super, wenn man mit einem Aufruf mehrere Benutzerprofile auslösen könnte
    z.B. so: alarm.exe $1 $2 ....

    Greetz FMS-Master

  4. #259
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    31
    Hi Affenmensch,

    auch ich möcht mich erst mal für das toole Teil bedanken. Super Arbeit!

    Leider habe ich das Problem, dass anscheinend das Zeichen "/ "durch "%2" und die Leerzeichen durch "+" in der SMS ersetzt werden:
    http://gateway.smstrade.de/?key=xxxx...d&from=SMSINFO

    Woran kann das liegen? Nutze Version 0.73

  5. #260
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    31
    Irgendwie hatte es den Text im vorherigen Post abgeschnitten. So sieht die SMS dann aus:

    ALARM%3A+Feuerwehr++-1485%2FUndefiniertes+Kleinfeuer%2F%2Rastplatz+Kios k+Rout%2FBAB+%2FKM608%2F%2F+%2F%2FKiosk%2F++07%3A0 1&route=gold&from=SMSINFO

  6. #261
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @FMS-Master
    Nein das geht momentan noch nicht.
    Was du machen könntest ist natürlich, dass du alle Daten in einen Benutzer zusammenfasst (Ja, nicht die beste Idee, aber anders gehts jetzt noch nicht)

    @mfloh
    Das nennt sich "URL-Codiert".
    Sonderzeichen und Umlaute gibts in einem Link nicht. Deswegen muss z.B. ein Leerzeichen durch ein '+' ersetzt werden.
    Aber die SMS sollte wieder normal lesbar sein.

  7. #262
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch3,

    was auch noch eine schöne Funktion wäre ist eine Ersetzungsfunktion. Das funktionierte bei ibss sehr gut. Dort konnte man in eine Textdatei alles eintragen was ersetzt bzw. aus dem Alarmierungstext entfernt werden soll. Die Textdatei sieht wie folgt aus:

    ersetzung.txt:
    [EOT]
    [NULL]
    [DLE]
    [ETB]
    eingekl=>eingeklemmt
    Bodenfeu=>Bodenfeuer
    brt=>brennt

    Worte die ohne => in der Textdatei stehen werden komplett aus dem Alarmierungstext entfernt und Zeichen bzw. Texte mit => werden entsprechend geändert.

    so das z.B. aus:

    Einsatz Person eingekl [NULL] [EOT]

    wird

    Einsatz Person eingeklemmt

    Gruss Hausen

  8. #263
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    31
    Hi Affenmensch,

    das mit der "URL-Codierung" habe ich verstanden. Nur bei mir wurde die SMS zum Teil genau so auf dem Handy ausgegeben.
    Scheint mit dem Aufruf alarm.exe "%1" ... zusammenzuhängen. Hab das noch mal neu kopiert und jetzt funktioniert das....

  9. #264
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @Hausen
    Jepp wäre eine Möglichkeit.
    [EOT] sollte sowieso bei mir automatisch entfernt werden.
    Gibt es noch mehr solcher Befehle, die oftmals (auch deutschlandweit einheitlich) vorkommen? (wie : [EOT], [NULL]....)

    Als Textdatei find ich das jetzt n bisschen umständlich und nicht benutzerfreundlich.
    Aber als grafische Oberfläche implementieren würde schon gehen.

  10. #265
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch3,

    meine nur das es vielleicht etwas viel wird über die Oberfläche. Also ich habe bei uns bis zu 50 Einträge in der Textdatei die ersetzt bzw. gelöscht werden. Wenn das mit sovielen geht.

    Einträge die bei mir gelöscht werden sind folgende:

    [EOT]
    [NULL]
    [DLE]
    [ETB]
    [ENQ]
    [SUB]
    [CR]
    [GS]
    (e)
    (d)
    (5)
    *
    "

    Gruss Hausen

  11. #266
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ich muss mal schauen ob ich am WE dazu kommen würde.
    Hab mal im Anhang die Oberfläche hochgeladen.
    So hätt ich mir das dann vorgestellt.

    Ich find halt als grafische Oberfläche ist das für alle User (vor allem die sich nicht so sehr damit auskennen) am besten geholfen.

    Wenn du aber natürlich für 3 verschieden Schleifen, jeweils 50 Einträge machen musst, ist das natürlich ziemlich viel Arbeit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	250 
Größe:	54,4 KB 
ID:	11536  

  12. #267
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch3,

    ne die Einträge gelten für alle Schleifen. Die Oberfläche sieht doch schon ganz gut aus. Denke nur das man die Fenster in denen die Einträge stehen dann scrollen können sollte.

    Gruss Hausen

  13. #268
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  14. #269
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Version 0.8

    Habe mal wieder eine neue Version online.
    Folgende Änderungen:
    - eventuelle Sonderzeichen in Passwort und Benutzernamen werden jetzt auch URL-Codiert
    - Ersetzungsoptionen hinzugefügt:
    - Es ist jetzt möglich Wörter aus dem Alarmtext löschen zu lassen (z.B. [NULL])
    - Es ist jetzt möglich Wörter aus dem Alarmtext ersetzen zu lassen (z.B. brt >>> brennt)
    Diese Ersetzungsoptionen gelten für ALLE Benutzer!!

    Alles weiter steht auch in der neuen Doku!

  15. #270
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    @ Affenmensch

    Super Tool, großes LOB!

    Eine frage, wird es eine möglichkeit geben, Benutzer zu kopieren?
    Brauche für viele Beutzer zahlreiche gleiche Einstellungen, daher meine frage.

    Gruß Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •