Seite 16 von 122 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122232425262728293066116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #226
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Wie sieht es aus mit FMSCrusader ???

    Ciao

  2. #227
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @devilet
    Also, mit dem Filter klingt gut. Ich schau gerade das ich anhand Uhrzeit und Tag vergleiche ob Probealarm ist oder nicht. Das heißt in einer Maske wird eingestellt, um welche Uhrzeit der Probealarm kommt (bei uns z.B immer zwischen 12.00 und 12.15) und an welchem Wochentag (Bei uns Samstag). Dann noch ob er wöchentlich oder monatlich kommt und schon sollte es klappen.
    Dazu eine Bitte:
    Alle die das Feature wünschen sollen doch bitte ihren Probealarm posten, damit ich eine Vorstellung habe was es denn alles gibt.

    @Titan
    Wenn du mir sagst wie FMS Crusader die Parameter übergibt, nehm ich die mit in die Doku auf.
    (Also wie FMS32 %1 %2 ...; oder wie BosMon: %Adresse% ...)


    Spende:
    Wenn jemand sich gerne dafür bedanken will, der kann sich gerne per PN an mich wenden.
    Unsere einheimische Freiwillige Feuerwehr (www.ffw-unterglauheim.de) wird sich darüber immer freuen!!
    Danke an alle!!

  3. #228
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Also bei FMSCrusader ist es mit $ vorne dran. Also $1 $2 $3 $4

  4. #229
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    13

    Sms 77

    Hallo,

    zuerst mal: Super-Tool!!!

    Mir ist jedoch auch noch etwas aufgefallen und zwar im Zusammenhang mit SMS 77 und der neuen Version 0.7.

    1. beim drücken auf Einstellung Testen kommt die Fehlermeldung "Variable Text nicht gesetzt (305)" nicht gesetzt. Die eigentliche Alarmierung funktioniert jedoch ohne Probleme.

    2. Alle Sonderzeichen (also ß,ä,ü,ö etc.) sowie die Leerzeichen werden als - Zeichen an SMS 77 übergeben.
    In der Liste der letzten Alarmierungen sind die Meldungen noch OK. In der Logdatei sind sie bereits falsch geschrieben.

    3. Den SMS-Typ Standard, gibt es bei SMS 77 nicht.

    So das war es erst einmal,

    Mfg

  5. #230
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    36
    also bei uns ist der Probealarm jeden Samstag zwischen 12:10 und 12:20.

  6. #231
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Vorschlag:

    Warum richtet ihr nicht so einen Filter ein wo Ric´s mit dem Inhalt "Probe" oder "Probealarm" raus gefiltert werden? Sollte doch machbar sein. Finde es zumin. besser als wenn man von jedem hier die Zeit berücksichtigen müßte.

  7. #232
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Version 0.71

    @Florian
    zu 1.: Fehler behoben
    zu 2.: Alle Umlaute und Sonderzeichen müssen entfernt werden, da die Links alle URL-Codiert werden müssen. Da sind nur ein paar begrenzte Sonderzeichen zugelassen (z.B. -,_!.)
    Also falsch geschrieben ist hier beabsichtigt (bei eMails z.B. müssen Sonderzeichen nicht entfernt werden.)
    zu 3.: Jein; Zitat Http-API: SMS-Typ entsprechend der SMS-Typen auf sms77.de (für weltweiten Versand bitte standard verwenden)
    basicplus
    standard
    quality
    festnetz
    flash

    @Titan
    Werd ich in die Doku mit aufnehmen

    Bezüglich neue Version (0.71 "beta")
    - Einige Fehler behoben.
    - Probealarmfunktion hinzugefügt. (Näheres in der Doku)
    Versucht es einfach mal und probiert es aus
    - Block von Doppeltalarmierungen gefixt.
    - Dateigröße nochmals verringert

    @FF Pulsnitz
    Ja möglich, aber denke auch an die ohne digitale Alarmierung. Die würden dann leer ausgehen.
    Teste jetzt mal so wie es momentan implementiert ist. Wenn es einwandfrei geht, dann lass ich es so. Ansonsten kann ich ja deinen Vorschlag auch noch hinzufügen.

  8. #233
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    13
    Hi affenmensch3,

    mit dem Http-Api war mir nicht bekannt, jetzt habe ich es auch mal nachgelesen (-;

    Was mich noch ein bischen iritiert ist das mit den Umlauten und Sonderzeichen.
    Also bei Version 0.6 hat das einwandfrei funktioniert.
    Außerdem habe ich gerade mal mit der manuellen Alarmierung getestet. Auch hier kann ich Umlaute und wesentlich mehr Sonderzeichen nutzen.

    Daher verstehe ich das nicht. Und die Texte lassen sich so natürlich auch extrem schwer lesen.

    Vielleicht findest du ja noch eine Möglichkeit,

    Gruß

  9. #234
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    70

    Glückwunsch

    Also dieses Tool ist einfach genial,nach langen probieren und tüffteln klappt es nun alles wie es soll... Hurra...
    Wo warst du nur die letzten 5 Jahre Simon ??? Echt genial lang lebe der Erfinder auf das nochmehr so gute Tools auf uns hinzu kommen von Ihm.

  10. #235
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Hallo

    So jetzt scheint es soweit zu gehen, aber es kommt via Prowl nur die Meldung: EINSATZMELDUNG

    Ciao

  11. #236
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    121

    Zeitgesteuertes versenden

    hallo,

    kann in das programm noch zeitgesteuertes versenden eingebaut werden? so das alarme nur zwischen 8 uhr und 22 uhr (beispiel) versendet werden.


    gruß

    Marcel

  12. #237
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Hallo,

    also mit FMSCrusader geht es sehr sporatisch. Mal macht er es mal nicht. Liegt es vielleicht daran das es auf Java geschrieben wurde und FMSCrusader ebenfalls, oder soll ich ALLinOne mal in einen Anderen Ordner legen, hab es im gleichen wie Crusader?

    Vielleicht kann es einer mal ausprobieren wo das gleiche hat.

    Gruß condifex

  13. #238
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @Florian
    Ja, hab jetzt eine bessere Möglichkeit gefunden. Sobald ich es online habe schreib ich es ins Forum rein.
    @Marschel
    Wenn ich das richtig verstehe willst du einen "umgekehrten Probealarm". Lässt sich wohl einrichten. (kannst du mir vlt noch deine Absicht erkären, warum du das haben willst?)
    @Titan
    Schick mir bitte die Logdatei dieses Einsatzes, sonst kann ich dir nicht helfen.... (bezüglich iPhone)
    Wegen FMSCruader kann ichs dir nicht genau sagen woran es liegt. An Java glaub ich aber mal nicht. Es ist ja durchaus möglich mehrere Java-Programme parallel laufen zu lassen.
    Ich selber benutz kein FMSCruader und hab ihn auch noch nie benützt.
    Hat jemand Erfahrung damit??

  14. #239
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Also ich habe dazu keine erklärung mit dem FMSCrusader, wenn ich die exe so starte geht es ja.

    Vielleicht kann es ein anderer mit FMSCrusader Probieren ?!

    Ciao

  15. #240
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Version 0.72 zum Testen

    Hier die neue Version zum Testen (Falls was nicht geht, die alten sind ja auch noch online)
    Das ist neu:
    - Umlaute und Sonderzeichen gefixt
    für Marschel:
    - Zeitsteuerung eingebaut

    Download und neue Funktionen zum Nachlesen auf der Seite in der Signatur und dort in der Doku

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •