Seite 15 von 122 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222324252627282965115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #211
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    39

    Einstellungen Version V06

    Hallo !

    habe in der Version 0.4 folgende Einstellungen :
    xx: %1 xx: %2 (%3/%U-%D)

    in der Version 0.6 wollte ich das gleiche haben aber da schneidet es mir den Text ab !
    Daten kommen aus Bosmon, alarmart POCSAG
    Geändert von tirol144 (06.04.2010 um 13:19 Uhr) Grund: Fehler

  2. #212
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Version 0.7

    Hi,
    hab jetzt die Version 0.7 hochgeladen.
    Folgende Neuerungen:
    - Nur noch eine .jar Datei
    - Verringerte Dateigröße (von 3,5 MB auf 1,3 MB)
    - Auswahl bei SMSTrade und SMS77 die SMS als "concat" zu versenden. Zur Erklärung:
    Wenn ein SMS-Text mehr als 160 Zeichen enthält besteht bei SMSTrade die möglichkeit die SMS als "concat" zu versenden. D. h. Es gibt eine Überlängen-SMS (max. 1555 Zeichen) mit kompletten Textinhalt, die aber teurer ist. Alternativ wird sonst bei aktiviertem Haken die SMS nach 160 Zeichen von meinem Programm abgeschnitten; Das gleiche gilt für SMS77)
    - Möglichkeit bei Serverausfall von SMS77 oder SMSTrade auf den jeweils anderen Anbieter zu wechseln (Ich hab es selber natürlich noch nicht ausprobieren können. Ich garantiere jetzt mal für ichts, da ich ja nicht genau weiß was bei einem Serveraufall für eine Meldung zurückkommt)

  3. #213
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    32

    Groupalarm

    Hallo, ich habe gerade das ganze nochmal mit meinen Groupalarm-Zugansdaten versucht und bekomme folgende Fehlermeldung:

    GroupAlarm:
    Not_OK: Kein Text gewhlt!<br />Keine Liste gewhlt!<br />Keine Nummer in Schleife!<br />
    http://www.groupalarm.de/webin.php?log_user-BENUTZERNAME&log_pass-PASSWORT&listcode-17&free-TEXT&flash-0
    Im Handbuch von Groupalarm steht:
    Auslösung ber Weblink

    Diese Funktion dient dazu, Alarme automatisch durch Programme auslösen zu lassen, indem eine einfache URL aufgerufen wird. So knnen beispielsweise Gateways für FME-Empfänger implementiert werden.

    Einfaches Beispiel:

    http://www.groupalarm.de/webin.php?log_user=user&log_pass=pass&listcode=4&t ext=5&flash=1
    Folgende Parameter werden ausgewertet:

    * log_user: Ihr Benutzername
    * log_pass: Ihr Passwort
    * log_epass: alternativ zu log_pass Ihr Passwort (verschlsselt wie beim QuickLogin)
    * listcode: der Code fr die auszulsenden Listen/Gruppen, wie unter 'SMS-Auslsung' beschrieben.
    * nummer: alternativ zu listcode Rufnummer im nationalen oder internationalen Format
    * text: die Nummer des zu bertragenden Textes
    * free: alternativ zu text ein freier zu bertragender Text (URL-Codiert)
    * flash: 1 steht fr 'als FLASH-SMS senden' (optional)
    * fb: 1 steht fr 'Feedbackspeicher laden' (optional)
    * nofax: 1 steht fr "Fax-Besttigung ber die Auslsung nicht versenden, auch wenn unter 'Account' aktiviert" (optional)
    Ich denke anstatt von "-" muss dort ein "=" stehen.

  4. #214
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    31

    Fehler gefunden

    Soooo, hab mein Java upgedated und nu, oh Wunder..... es funzt!
    Vielen Dank dafür, das ein Prog, das ich schon lange gesucht habe. Geile Scheiße :D

    @ affenmensch3: Du hattest weiter unten mal gepostet eine "Bedienungsanleitung" zu erstellen... Das fände ich super! Wobei das Prog auch so schon der Hammer ist... Nochmal: VIELEN DANK!
    Ich sag mal "Bis heut Nacht"!!

  5. #215
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128

    IB-Systems?

    Hallo Affenmensch,
    kann auch IB-Systems zu den AlarmServern irgendwann hinzugefügt werden?

    Franky11

  6. #216
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @Till
    Oh, oh!! Ein böser Fehler von mir. Das gleiche Tritt bei RETTAlarm auch auf. Natürlich muss da ein = anstatt einem - stehen. Ändere ich natürlich.
    @Onkel
    Ja, werd mich mal dranmachen eine Anleitung zu schreiben.

  7. #217
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    ich habe mir Version 7 gezogen und habe die Alarmierungstool.exe aufgerufen und irgendwie waren die Benutzer nicht mehr da. Wenn ich wieder auf Version 6 zurück gehe, klappt alles wieder.

    Gruß
    Bjoerni

  8. #218
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hi,
    die alten Einstellungen werden leider nicht übernommen, da ich jetzt nur noch eine einzige .txt Datei habe, die alle Daten speichert.

  9. #219
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    32

    Groupalarm

    Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung wenn ich Gruppe 17 (meine Nummer) aus dem Alarmierungstool testen möchte:

    GroupAlarm:
    Not_OK: Kein Text gewhlt!<br />Keine Liste gewhlt!<br />Keine Nummer in Schleife!<br />
    http://www.groupalarm.de/webin.php?log_user=BENUTZERNAME&log_pass=PASSWORT& listcode=17&free=TEXT&flash=0

  10. #220
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @Till
    Ja, du hast Recht. Im Rahmen der Umstruckturierung des Programmst hat sich dieser Fehler leider eingeschlichen.
    Hab den Fehler beseitigt. Morgen Vormittag werd ich es hochladen.

  11. #221
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    36

    Probealarm

    Hi,

    dein Programm klappt bei mir super. Jetzt habe ich noch eine Frage, wie kann ich das versenden von Probealarmen an einem bestimmten Tag in einem bestimmten Zeitrahmen verhindern?

  12. #222
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Eine Frage hätte ich aber noch. Kann es sein das die Alarmierungsunterdrückung nicht wirklich richtig funzt? Denn bekomme jeden Alarm doppelt.

  13. #223
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich habe nun alle meine Benutzer neu angelegt und wollte gerne den Punkt Aktionen testen. Da springt die hinterlegte .bat nicht an, wenn ich die .bat manuell starte klappt es. Fehler im Programm?

    Gruß
    Bjoerni

  14. #224
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Neues Update + Bedienungsanleitung

    @devilet
    Das gibts bis jetzt noch nicht. Ist ein bisschen aufwändiger. Muss mal schauen ob ich übers Wochenende daran ein bisschen bastle. Kann es sein das die Probealarmierung Deutschlandweit untschiedlich sind? Unsere ist zum Beispiel jeden ersten Samstag im Monat. Wann habt z.B. ihr eure?

    @FF Pulsnitz
    Geh mal ins Log und such nach folgenden Zeilen:
    Fri Apr 09 18:01:45 CEST 2010 --- Letzter Alarm dieser Schleife vor 1814 Sekunden
    Fri Apr 09 18:01:45 CEST 2010 --- Blockzeit: 15

    Schau ob diese Zeilen einen Sinn geben. (In der Bedienungsanleitung kannst du Nachlesen was das bedeutet)

    @Bjoerni
    Durchaus möglich.
    Hab sowieso dort einen Fehler entdeckt (Namen werden in der Liste nich angezeigt und der Button "Testen" funktioniert nicht).
    Aktionen waren ja schon immer n bisschen mein Sorgenkind, weil das ziemlich tief in die Programmierebene eingeht und ich davon noch nicht so große Ahnung habe. Ich schau aber das ichs hinkriege

    Nun zur neuen Version:

    Das mit den Aktionen hab ich noch nicht behoben, aber andere Fehler (RETTAlarm, GroupAlarm)
    Außerdem hab ich folgendes eingebaut:
    - Manuelle Alarmierung bei jedem Service.
    Durch Klick auf "Jetzt Alarmieren" öffnet sich ein Fenster. Dort gibt ihr den Text ein und drückt auf Alarmieren. Dadurch werden alle Handys, bzw iPhone`s (je nach dem ob ihr unter Alarmserver auf "Jetzt Alarmieren" geklickt habt, oder unter iPhone-Prowl) manuell alarmiert.

    Auch meine Bedienungsanleitung ist fertig.
    Download siehe Signatur.

  15. #225
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    36
    Ja, die Probealarme sind überall unterschiedlich. Bei uns im Kreis sind alle an einem anderen Tag. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel einen Subric-Filter (Funktions-Filter) einzufügen. Bei uns ist z.B. 4 immer Probealarm, 2 Einsatzalarm, 1 Inforuf, 3 Einsatz abbrechen.

    Wäre cool wenn du da was hin bekommst.

    Ansonsten ist das Tool echt spitze. Bin gestern umgestiegen, habe eine halbe Stunde eingerichtet und es läuft super, alle drei alamierungen seither sind super raus. Großes Lob an dich.

    PS.: habe hier im Forum ein paarmal gelesen das dir User gerne was als entschädigung geben würden, du es aber nicht willst. Mein Vorschlag: such dir doch in deiner Gemeinde eine Organisation raus die auf Spenden angewiesen ist, an die man dann in deinem Namen einen kleinen Betrag spenden kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •