Seite 120 von 122 ErsteErste ... 2070106107108109110111112113114115116117118119120121122 LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1786
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Jetzt habe ich die Parameter reingeschrieben und erhalte es doppelt und zwar steht jetzt da:

    21608 71/2 RTW Musterstadt

    RTW Musterstadt

    Das erste wäre schon richtig, aber woher kommt das untere?

    Kann es sein, dass das die Benennung des Benutzerprofiles ist? Die lautet nämlich genau so!
    Geändert von Scarlet (31.05.2011 um 17:50 Uhr)

  2. #1787
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Scarlet Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich die Parameter reingeschrieben und erhalte es doppelt und zwar steht jetzt da:

    21608 71/2 RTW Musterstadt

    RTW Musterstadt

    Das erste wäre schon richtig, aber woher kommt das untere?

    Kann es sein, dass das die Benennung des Benutzerprofiles ist? Die lautet nämlich genau so!
    das zweite ist ja der Name des RTW... hier dann Musterstadt.

    ZVEI:
    %1 -> Schleife
    %2 -> Text

    FMS:
    %1 -> FMS-Kennung
    %2 -> FMS-Text/Folgetelegramm
    %3 -> Status
    %4 -> Text (also der kurze Fahrzeugname)

    Bei POC-Aktionen:
    %1 --> RIC (7 Stellig)
    %2 --> Funktion
    %3 --> Textmeldung
    %4 --> Textzuweisung

    Das sind meines Wissens nach alle Parameter von FMS32-Pro... Diese kann man natürlich im AT übertragen mit dem Aufruf &1, &2, usw.
    Das bei dir der RTW Musterstadt zweimal auftaucht, vlt. eine doppelte Alarmierung, oder liegt am Alarmtext. Wie sieht denn deine Parameteraufruf, Alarmtext, aus?

    Gruß
    stgt88112

  3. #1788
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Ich hab den Fehlerteufeln gefunden und es war genau meine Vermutung. Die zweite aufgeführte Bezeichnung ist der Name des Benutzers im AT der ebenfalls aufgeführt wird. Ich habe diesen jetzt auf "Schleife 21608 - 71/2 RTW Musterstadt" geändert und im Alarmtext keine Parameter eingefügt und es funktioniert ... ist zwar nicht in der Beschreibung vom Tool so aufgeführt aber vielleicht hat der eine oder andere auch mal das Problem und kann es hier nachlesen!

    @stgt88112 dennoch danke an deine Bemühungen!

  4. #1789
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    7

    Alarmierungstool blockt alle Alarme weg

    Hallo zusammen,

    ich habe ein dringendes Problem und bekomme es leider nicht selber gelöst. Im Mai hat sich irgendwie selbstständig das Datum des Computers, auf dem das Alarmtool läuft um 2 Monate verändert. Aufgefallen ist das, als in einer Alarm-SMS das Datum 25. Juli stand.
    Danach habe ich das Datum am Computer korrigiert und gehofft das es wieder geht. Als dann keine SMS mehr kamen bei den folgenden Alarmen habe ich weiter gesucht und gedacht die Fehler beseitigt zu haben. Ich habe erst das Logfile umbenannt und als es nicht ging ganz gelöscht. Anschliessend habe ich die gespeicherten Alarme im Tool gelöscht und dachte jetzt muss es wieder laufen.
    Es kam aber leider immernoch keine SMS, was daran liegt, das die gelöschten Alarme im Tool bei Neustart wieder da sind. Im Logfile für den letzten Alarm steht:

    Wed Jun 01 07:51:06 CEST 2011 -- (1)Pfad Settings: C:\Programme\Feuerwehr\SMS Alarm\AlarmTool\\Settings.txt
    Wed Jun 01 07:51:06 CEST 2011 -- (1)Lade Settings: Datei wird momentan nicht verwendet; Laden möglich
    Wed Jun 01 07:51:07 CEST 2011 -- (1)Settings geladen
    Wed Jun 01 07:51:07 CEST 2011 -- (1)Benutzertrenner: $
    Wed Jun 01 07:51:07 CEST 2011 -- (1)Benutzer gefunden: $6
    Wed Jun 01 07:51:07 CEST 2011 -- (1)Parameter &1: 0033281
    Wed Jun 01 07:51:07 CEST 2011 -- (1)Parameter &2: 2
    Wed Jun 01 07:51:07 CEST 2011 -- (1)Parameter &3: 220 2. Alarm:XXX[EOT][EOT]
    Wed Jun 01 07:51:07 CEST 2011 -- (1)Parameter &4: Azubi
    Wed Jun 01 07:51:07 CEST 2011 -- (1)Anzahl zu alarmierende Benutzer: 1
    Wed Jun 01 07:51:07 CEST 2011 -- (1)Alarmiere 1. Benutzer aus Liste
    Wed Jun 01 07:51:07 CEST 2011 -- (1)Doppelalarmierung geblockt (-4746498612 ms)

    Wie kann ich das lösen?

    Danke im Vorraus

    [Nachtrag 01.06.2011 / 11:30 Uhr]

    Also ich hab jetzt in dem Ordner "savedEinsatz" die falsch datierten Einsätze auch gefunden und entfernt, jetzt erscheinen sie wenigstens nichtmehr im Alarmierungstool. Ob das Abhilfe schafft kann ich leider erst beim Nächsten Alarm mit Sicherheit sagen.

    Falls aber jemand das Problem kennt, reicht das oder muss in der Datei "EinsatzListe.txt" auch noch eine Anpassung vorgenommen werden?
    Geändert von kneand (01.06.2011 um 11:31 Uhr)

  5. #1790
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Bei uns das selbe Probelm!
    Tag im Alarmtool ist um einen Tag verschoben.
    Können somit die Probealarmfunktion nicht nutzen :///

  6. #1791
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    68
    Hallo zusammen,

    ich nutze schon seit langer Zeit das Alarmierungstool, und muss sagen tolle Sache.
    Nun bin ich umgestiegen von Iphone auf ein Android, wie schon so einige hier.

    Bitte entschuldigt, aber gibt es denn nun schon eine Möglichkeit das Android direkt ins Alarmierungstool einzubinden? Ich habe nur von dem Weg gehört dieses über den Radiooperater zu machen.
    Jedoch ist mir dieses Programm noch völlig unbekannt. Wäre schade.

    Gruß BamBam89

  7. #1792
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Moin,

    vielleicht kann mir jemand helfen!
    Nutze das Tool und geht auch supi! weiß auch das es schon eine Weiterentwicklung gibt und und und!
    aber wenn ich den Alarmmonitor nutze muss dieser ständig auf sein oder kann ich diesen erst starten und den Alarm auf dem Monitor anzeigen lassen!
    so wie Win Piep früher? Hintergrund will ja weiter an meinem PC arbeiten allerdings würde ich auch gern den Alammonitor nutzen!

  8. #1793
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Moin,

    vielleicht kann mir jemand helfen!
    Nutze das Tool und geht auch supi! weiß auch das es schon eine Weiterentwicklung gibt und und und!
    aber wenn ich den Alarmmonitor nutze muss dieser ständig auf sein oder kann ich diesen erst starten und den Alarm auf dem Monitor anzeigen lassen!
    so wie Win Piep früher? Hintergrund will ja weiter an meinem PC arbeiten allerdings würde ich auch gern den Alammonitor nutzen!
    Du kannst den Monitor im AT als Aktion starten , dann öffnet er sich erst beim alarm. Musst danach aber von hand schließen.

    Gruß Andi

  9. #1794
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    :-) danke für den Tipp hatte ich schon probiert!
    allerdings ist da das Problem das ich den Monitor auf dem zweiten Bildschirm positiniert habe und er zwar über die Aktion gestartet wird aber nicht auf dem zweiten Bildschirm! es wird der Monitor zwar geöffnet aber "nur " in der Taskleiste und nicht maximiert auf dem zweiten Bildschirm!

  10. #1795
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Edit: Weiß nicht warum aber jetzt gehts!

    Danke für den Tipp!

  11. #1796
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Closed-Beta startet

    So, jetzt ist es soweit.
    Die Homepage von firEmergency ist online und damit startet auch die Close-Beta Phase.
    Ich werde nicht aussuchen, wer die Software testen darf und wer nicht. Einfach das kurze Formular ausfüllen und wir schicken euch das Passwort.

    Fehler bitte via Kontaktformular auf der Website oder hier im Forum.

    Verbesserungen bitte über das Feedbackformular.

    WICHTIG:
    Bevor ihr mich mit Fragen löchert, schaut mal im Hilfe Bereich der neuen Website vorbei. Dort gibt es sehr wichtige Dokumentationen und Anleitungen. Vor allem "Erste-Schritte" solltet ihr euch anschauen.

    Hier die neue Seite:

    www.firemergency.de

    Viel Spaß beim Testen.

    PS:
    Den Download-Link und das Passwort gibt es dann per Mail.

  12. #1797
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    10
    Hallo,

    ich habe da mal ein Problem.
    und zwar ist es so das ich das Alarmierungstool mit BosMon verbunden habe. Das Alarmierungstool soll mir jetzt mir Prowl ne Push Nachricht aufs iPhone senden. Diese macht es auch aber immer nur mit dem im Tool eingestellten Sachen. das heißt ich bekomme keinen Alarmierungstext anzeigt sondern immer nur das gleiche.

    Im Tool muss man ja unter iPhone den Namen der Applikation eintragen bei mir Alarmierungstool und das Event bei mir in diesem Fall Test.

    Nachricht lasse ich automatisch generieren .

    wenn ich jetzt eine Push Nachricht aufs iPhone bekomme steht dort immer nur

    Alarmierungstool
    Test.

    wie kann ich das ändern??

    gruß

    Dennis

  13. #1798
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von charly1237 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe da mal ein Problem.
    und zwar ist es so das ich das Alarmierungstool mit BosMon verbunden habe. Das Alarmierungstool soll mir jetzt mir Prowl ne Push Nachricht aufs iPhone senden. Diese macht es auch aber immer nur mit dem im Tool eingestellten Sachen. das heißt ich bekomme keinen Alarmierungstext anzeigt sondern immer nur das gleiche.

    Im Tool muss man ja unter iPhone den Namen der Applikation eintragen bei mir Alarmierungstool und das Event bei mir in diesem Fall Test.

    Nachricht lasse ich automatisch generieren .

    wenn ich jetzt eine Push Nachricht aufs iPhone bekomme steht dort immer nur

    Alarmierungstool
    Test.

    wie kann ich das ändern??

    gruß

    Dennis
    Hast Du bei Alarmtext auch die gewünschten Parameter im AT eingegeben?

    Gruß



    Beitrag von meinem Smartphone erstellt.

  14. #1799
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    10
    ja hatte ich habe heute nochmal alles neu eingestellt und jetzt funktioniert es auch

  15. #1800
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    137
    Kann man evtll eine besser Mehrfachunterdrückung programmieren?

    Ich habe folgendes Problem.

    Es würde eine Mehrfachunterdrückung im AT bei gleichem Text eingestellt.

    1. Auswertung 18:00:01 Uhr Hiorg XXX Mustertext Alarm *18:00* (Text ohne Fehler wird Alarmiert)

    2. Auswertung 18:00:03 Uhr Hiorg XXX Mustertext Ala&$%§$& (sonderzeichen ect. es erfolgt keine Alarmierung)

    3. Auswertung 18:00:06 Uhr Hiorg XXX Mustertext Alarm *18:00* (So nun wird wieder eine Email rausgeschickt soll nicht sein)

    Also Whitelist Filter ist ein * gesetzt, Unterdrückung 30 Sek eingestellt Nur funkt das nicht, wenn einmal Auswerte Fehler Bestehen und danach Nochmal Voll auswertet. Da Bekomme ich dann immer 2 Emails mit Identischem Inhalt.

    Kann man da irgendwas machen so ein Text Puffer von 30 sek wo alles wa ankommt abgleicht und dann nach 30 sek der ersten alarmierung wieder leert?


    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •