Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1741
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Scarlet Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich scheitere schon nach den ersten 5 minuten der Einstellung.

    Habe mir das Tool geladen und wollte gleich mal ne einfache simple E-Mail Alarmierung testen.
    Beim E-Mail Absender habe ich die Daten eingetragen von der die Mails dann gesendet werden sollen und unter Daten des Benutzers wieder die selbe Mail weil ich ja der Benutzer bin?! Habe da auch probiert andere Mail-Addys anzugeben aber bei jeder Test-E-Mail die ich alarmieren möchte, bekomme ich ne Fehlermeldung dass die Login-Daten falsch sind.

    Das schreibt er immer bei der Empfänger-E-Mail ... ich kann doch bei den Empfängern keine Login-Daten eintragen?! Dann müsste ich ja von jedem Feuerwehrmitglied die Passwörter holen ... das ergibt für mich keinen Sinn oder mache ich grundlegend was falsch?

    Sorry die für euch wahrscheinlich blöde Fragen aber ich bin absolut Neu auf dem Gebiet und möchte mich damit befassen und das Programm lernen!
    Ist vielleicht ein bisschen falsch formuliert:
    Die Fehlermeldung:
    mustermann@web.de - Falscher Login....
    bedeutet nur:
    Beim Versand der Mail an: mustermann@web.de ist folgender Fehler aufgetreten: Falscher Login...
    Also der Fehler liegt an der Absende-Mail-Adresse.
    Du musst sicher gehen, dass du dein richtiges Passwort + Benutzername + Postausgangsserver + Mail-Adresse angibst und dann auf "Speichern" klickst.
    Erst jetzt kannst du Testen.

    Du brauchst also nur das Passwort der Absenderadresse. Von den Empfängern brauchst du nur die Email.

    Welchen Mailanbieter nutzt du denn als Absender? Mit Google-Mail gibt es momentan noch Probleme.

  2. #1742
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Jetzt habe ich das ganze nochmal probieren wollen und irgendwie geht hier Schritt für Schritt mehr schief. Ich bin verzweifelt.

    Kann die Download-Datei jetzt nicht mal mehr in einen eigenen Ordner entpacken und somit dein Programm auf dem Rechner speichern.

    Jetzt habe ich es so geöffnet und alles eingegeben wie du es gesagt hast. Meine Absender-Mail ist eine Freemail von GMX und habe versucht an eine Googlemail und an eine GMX eine Alarmmail zu senden ... jetzt schreibt er bei beiden immer falscher E-Mail Host oder Login-Daten ... was ist das jetzt?

    Bin ich wirklich viel zu blöd für dein Programm, ich glaube schon was?!

  3. #1743
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Scarlet Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich das ganze nochmal probieren wollen und irgendwie geht hier Schritt für Schritt mehr schief. Ich bin verzweifelt.

    Kann die Download-Datei jetzt nicht mal mehr in einen eigenen Ordner entpacken und somit dein Programm auf dem Rechner speichern.

    Jetzt habe ich es so geöffnet und alles eingegeben wie du es gesagt hast. Meine Absender-Mail ist eine Freemail von GMX und habe versucht an eine Googlemail und an eine GMX eine Alarmmail zu senden ... jetzt schreibt er bei beiden immer falscher E-Mail Host oder Login-Daten ... was ist das jetzt?

    Bin ich wirklich viel zu blöd für dein Programm, ich glaube schon was?!
    Also wenn du das Programm nichtmal mehr entpacken kannst, dann hat das irgendwas mit deinem Rechner zu tun.
    Leg dir doch mal nen Account bei web.de an und teste es mit dem. Da muss es 100%ig funktionieren. Aber wenn du das Programm aus der rar Startest, kann ich jetzt nicht garantieren das er überhaupt die Daten richtig speichern kann...

  4. #1744
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Nach dem Download und Versuch des entpackens, schreibt er bei jeder Datei dass er sie nicht erstellen kann ... ist mir aber noch nie passiert.

    Ist das eventuell ein bekanntes Problem wo mir wer weiterhelfen kann?

  5. #1745
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Scarlet Beitrag anzeigen
    Nach dem Download und Versuch des entpackens, schreibt er bei jeder Datei dass er sie nicht erstellen kann ... ist mir aber noch nie passiert.

    Ist das eventuell ein bekanntes Problem wo mir wer weiterhelfen kann?
    Also die Meldung kommt von WinRAR?

  6. #1746
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Ja die Fehlermeldung kommt von WinRAR. Also ich kann den RAR Ordner zwar im WinRAR öffnen und die Dateien darin ansehen und auch darin starten aber ich kann nicht den ganzen RAR Ordner mit dem Programm entpacken, da bekomme ich dann die Fehlermeldung. Habe schon probiert nochmals den Download von der Homepage zu starten ... geht auch nicht!

  7. #1747
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    hast du WIN7?

    probiere mal den Ordner einfach erst mal aufs Desktop zuziehen!
    also nicht entpacken nach sondern winrar öffnern und du du sagst du kannst die ja dann ansehen und starten also einfach den Ordner nehmen aufs Desktop ziehen und von dort dann probieren in dein Ordner zu ziehen!

  8. #1748
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    ok das hat jetzt funktioniert. Aber gibt es denn da keine setup Datei die das Programm auf dem Rechner installiert? Da sind nur Anwendungen drinne die ich immer vom Ordner aus starten muss und nichts was dann über einen Button zb. auf dem Desktop gestartet wird?!

    Und außerdem geht das mit dem Senden der Alarm-Mail immer noch nicht ... nachwievor eine Fehlermeldung von falschem Host.

    Kann das an GMX liegen?

    P.S.: ja ich habe WIN7

  9. #1749
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Mit einer Freemail von WEB.de funktioniert es. Also GMX und Googlemail gehen schon mal nicht ... wird das gerade behoben/behandelt?

    Aber mir ist aufgefallen dass egal was ich beim Betreff eingebe ... es wird keiner übertragen!

  10. #1750
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Scarlet Beitrag anzeigen
    Mit einer Freemail von WEB.de funktioniert es. Also GMX und Googlemail gehen schon mal nicht ... wird das gerade behoben/behandelt?

    Aber mir ist aufgefallen dass egal was ich beim Betreff eingebe ... es wird keiner übertragen!
    GMX funktioniert bei mir seitdem es das Alarmtool gibt einwandfrei!

    Hast Du auf "Speichern" gedrückt, nachdem Du einen Betreff eingegeben hast? Oder willst Du einen Betreff per Parameter generieren?

    Gruß Andi


    Sent from my HTC Desire

  11. #1751
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Eine Info zu Mail-Anbieter:

    Im Alarmtool2.0 wird es einen integrierten Mail-Server geben. Deswegen werden solche Probleme wie "GMX funktioniert nicht" sowieso wegfallen.

  12. #1752
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Ja ich habe auf Speichern geklickt ... möchte einen eigenen Text im Betreff haben ... habe es soeben wieder probiert ... -kein Betref- ... steht dann immer da ... egal was ich versuche!

  13. #1753
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,

    mal eine kleine Frage:

    Growl auf meinen IPhone funktioniert soweit wenn ich über ausführen das Alarmtool aufrufe.
    Nur wie bekomme ich es hin das ich es in Verbindung mit " POC32 " hinbekomme ?

    Ich muss ja den Pfad zur Alarm.exe dort eingeben << aber kommt da noch was hinter ?

    Danke schonmal für die Antwort

    Mfg

  14. #1754
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    Hallo Zusammen,

    bin gerade fündig geworden was ein APP mit Push für Android angeht. Quasi das
    Prowl für Android.
    Allerdings funktioniert das nicht mit dem Alarmierungstool, Leider.
    Weis hier einer Rat?

    Hier der Link: http://nma.usk.bz/

  15. #1755
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    geht über growlforwindows, genau erklärung findest du hier.

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=45163

    kannst dann auch nma hinzufügen.

    wenn du fragen hast schreib mir einfach eine pm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •