Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1726
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von help112 Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    benutze zur zeit dein Alarmierungstool 1.0.

    Habe zur Zeit ein kleines Problem. Wolle mal fragen ob du dafür einen Lösungsvorschlag hast. Und zwar sobald bei mir mehrere Alarme eingehen (BosMon). werden so ca. 15 - 20 Problemlos übermittelt ( aufs iphone per Push). Doch danach geht nichts mehr. Sprich Alarm 21 - XX werden nicht mehr übermittelt. Grund hierfür ist, das im Alarmierungstool die gesamten Settings und Einstellungen gelöscht sind. Sprich nur 1 Benutzer ( Standardbenutzer) Sprich alles ist so wie bei Beginn.

    Danke und Gruß

    help112

    PS: ich weiß das du nichts mehr am Alarm-Tool 1.0 machen wirst. Wollte nur mal wissen ob du vielleicht mit dem Problem bereits vertraut bist.
    Den Fehler kann ich dir jetzt auch nicht erklären. Aber wie du ja bereits erwähnt hast, rentiert sich eine Fehleranalyse jetzt nicht mehr, da das neue AT sowieso ein komplett neues System ist. Kann dich also nur auf das neue AT vertrosten

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  2. #1727
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Holger2784 Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich nutzte das Alarmtool mit dem Iphone via Push, es kommen Umlaute wie Ä, Ü, und Co nicht auf dem Handy an. Desweiteren zum Beispiel "Straße" kommt "Strae" an, kann man das irgendwo definieren?

    Ich habe mit Standart Benutzer 1 und im Piepsertool in der Verwaltung eine RIC angeben. Lösche ich diese raus, kommt trotzdem alles rein was in der Meldungsausgabe definiert ist, auch RIC's die ich nicht mehr in der Verwaltung im Piepsertool habe... Ist das normal?

    Abgegriffen wird dies über einen Swissphone BOSS.
    AT:
    Siehe Post von mir darüber.

    Piepsertool:
    Das heißt die löschen Funktion geht nicht?


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  3. #1728
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    AT:
    Siehe Post von mir darüber.

    Piepsertool:
    Das heißt die löschen Funktion geht nicht?


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    Die Löschfunktion im Piepsertool funktioniert, die RIC lässt sich löschen, aber er bringt trotzdem noch die Meldungen dieser RIC. Gibt es irgendwo eine pref Datei wo ich das einsehen kann?
    Ich habe dann die Meldungsausgabe deaktiviert....

  4. #1729
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Holger2784 Beitrag anzeigen
    Die Löschfunktion im Piepsertool funktioniert, die RIC lässt sich löschen, aber er bringt trotzdem noch die Meldungen dieser RIC. Gibt es irgendwo eine pref Datei wo ich das einsehen kann?
    Ich habe dann die Meldungsausgabe deaktiviert....
    In der Datei:
    PortListenerSettings.txt wird alles gespeichert. Diese müsstest du aber komplett löschen, da sie für den Menschen in einem nicht lesbaren Format vorliegt.

  5. #1730
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    In der Datei:
    PortListenerSettings.txt wird alles gespeichert. Diese müsstest du aber komplett löschen, da sie für den Menschen in einem nicht lesbaren Format vorliegt.
    Danke.

    Ich hab den Portlistener nochmal gezogen und alles neu eingegeben, nun sollte es wieder funktionieren...

  6. #1731
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    43
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die decodierten Rufnamen mitzusenden?
    Wenn Schleife 12345 gegeben wird, dass AlarmTool mir dann per Prowl "Einsatz FF bla"
    und bei 54321 "Einsatz FF alb" zukommen lässt?
    Wenn ja, was muss ich denn dafür einstellen?
    Finde da leider keinen Syntex :/

  7. #1732
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    Moin,

    gibt es eine möglichkeit, im Adressbuch unter E-mails, E-mailadressen zu löschen ? (die e-mailadresse, die verschickt)

    Hab nämlich einen Fehler :

    Tue May 10 14:51:15 CEST 2011 --- *@googlemail.com: Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden benötigt (Could not connect to SMTP host: smtp.web.de, port: 25)


    <--- obwohl ich es mit einem T-online acc versucht habe
    und natürlich auch mit den dazugehörigen smtp-server ;-)

    hoffe es kann mir einer weiter helfen :)

    mfg Fixx

  8. #1733
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von AggressiveParasite Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die decodierten Rufnamen mitzusenden?
    Wenn Schleife 12345 gegeben wird, dass AlarmTool mir dann per Prowl "Einsatz FF bla"
    und bei 54321 "Einsatz FF alb" zukommen lässt?
    Wenn ja, was muss ich denn dafür einstellen?
    Finde da leider keinen Syntex :/
    Ja gibt es. Du musst entweder:
    - es Ersetzen lassen:
    12345 >> Einsatz FF bla
    54321 >> Einsatz FF alb
    - Von FMS32 (oder einem anderen Programm) dir einfach den Parameter übergeben lassen.
    Bei FMS32 ist es die %4

    Zitat Zitat von Fixx Beitrag anzeigen
    Moin,

    gibt es eine möglichkeit, im Adressbuch unter E-mails, E-mailadressen zu löschen ? (die e-mailadresse, die verschickt)

    Hab nämlich einen Fehler :

    Tue May 10 14:51:15 CEST 2011 --- *@googlemail.com: Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden benötigt (Could not connect to SMTP host: smtp.web.de, port: 25)


    <--- obwohl ich es mit einem T-online acc versucht habe
    und natürlich auch mit den dazugehörigen smtp-server ;-)

    hoffe es kann mir einer weiter helfen :)

    mfg Fixx
    Du versuchst an die googlemail.com Adresse von deinem web.de Account eine Mail zu schicken oder?
    Schickst du noch an andere Mail Adressen? Die Frage ist liegt es am Absender, oder am Empfänger....

  9. #1734
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    Hallo,

    ich verschicke auch noch an andere Adressen...

    mfg Fixx

  10. #1735
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Er verschickt über web.de und der SMTP-Server sagt ihm, dass er gefälligst
    a) sich anmelden soll oder b) er als Absender eine web.de Adresse angeben muss

  11. #1736
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Fixx Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich verschicke auch noch an andere Adressen...

    mfg Fixx
    Geht es bei den anderen oder nicht? Wenn es bei den anderen geht, dann liegt es schon mal nicht am Absender.

    Als Lösung kann ich dir anbieten zu warten:
    Im neuen AlarmTool wird es einen integrierten Mail-Server gehen. Also nicht mehr über den Umweg von web.de oder ähnlichem, sondern die Mail wird direkt von deinem Rechner verschickt.
    Dies sollte dann auch dein Problem lösen.

    Zitat Zitat von Thorongil Beitrag anzeigen
    Er verschickt über web.de und der SMTP-Server sagt ihm, dass er gefälligst
    a) sich anmelden soll oder b) er als Absender eine web.de Adresse angeben muss
    Siehe Antwort darüber (Ab: Als Lösung ...)

  12. #1737
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Hallo,

    in welcher Datei beim Alarmtool stehen die Wörter für Unterdrückung sowie Wörter ersetzen?
    Kann man diese kopieren da man sie sonst bei jedem Benutzer extra wieder eingeben muss...

  13. #1738
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Holger2784 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    in welcher Datei beim Alarmtool stehen die Wörter für Unterdrückung sowie Wörter ersetzen?
    Kann man diese kopieren da man sie sonst bei jedem Benutzer extra wieder eingeben muss...
    Da muss ich dich enttäuschen und auf das neue AT vertrosten.
    Im Alten wird alles in der Settings.txt für den Menschen nicht lesbar gespeichert.
    Im neuen AT kann man ganze Benutzer klonen und spart sich so die Arbeit.

  14. #1739
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Im neuen AT kann man ganze Benutzer klonen und spart sich so die Arbeit.
    Ihhh! Bah! Pfui! Teufelszeug!

    ;-) SCNR

    FMS-Master

  15. #1740
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Sorry aber ich scheitere schon nach den ersten 5 minuten der Einstellung.

    Habe mir das Tool geladen und wollte gleich mal ne einfache simple E-Mail Alarmierung testen.
    Beim E-Mail Absender habe ich die Daten eingetragen von der die Mails dann gesendet werden sollen und unter Daten des Benutzers wieder die selbe Mail weil ich ja der Benutzer bin?! Habe da auch probiert andere Mail-Addys anzugeben aber bei jeder Test-E-Mail die ich alarmieren möchte, bekomme ich ne Fehlermeldung dass die Login-Daten falsch sind.

    Das schreibt er immer bei der Empfänger-E-Mail ... ich kann doch bei den Empfängern keine Login-Daten eintragen?! Dann müsste ich ja von jedem Feuerwehrmitglied die Passwörter holen ... das ergibt für mich keinen Sinn oder mache ich grundlegend was falsch?

    Sorry die für euch wahrscheinlich blöde Fragen aber ich bin absolut Neu auf dem Gebiet und möchte mich damit befassen und das Programm lernen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •