Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1666
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    34
    so, alle adressen wurden als datei eingetragen.. Funktioniert das alarmtool nun so dass es die übergebene message nach ähnlichen straßennamen durchsucht und dann den richtigen auswählt? Ich habe seit gestern einige messages übermitteln lassen und diese werden auch korrekt im alarm monitor angezeigt, allerdings nicht der richtige einsatzort auf der karte.. Muss ich da vorher nochwas konfigurieren.. Bis jetzt bleibt die karte beim startpunkt der routenberechnung... Danke für eure mühe :)

  2. #1667
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Oben im Menü unter Karte Route berechnen anklicken?!

  3. #1668
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    34
    jo is alles so eingestellt...
    im monitor wird die gesamte message angezeigt im oben genannten format, aber eine routenberechnung bleibt aus...


    und:
    wird denn angezeigt wenn eine adresse nicht gefunden werden konnte zur routenberechnung?


    und noch eine weitere frage:

    das verhältnis von monitor und karte lässt sich derzeit nicht ändern.. wie lässt es sich machen, dass man den schieberegler nutzen kann?
    Geändert von Noktan (15.03.2011 um 14:10 Uhr)

  4. #1669
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Heiti!

    AUch wenn ich natürlich nicht der Entwickler bin, aber ich habe veilleicht ein Workaround für dein Problem.
    (da ich den AlarmMonitor nicht benutze kann ich es nicht testen)
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    Wie sieht das mit der Wortersetzung im AT aus bei uns wird der Ort so abgekürzt:

    TH1_Testalarm, Musterst , Blastraße, blaname

    Wobei Musterst im AT zu Musterstadt ersetzt wird.

    Steht aber in der Alarmierung:

    TH1_Testalarm, Musterst, Blastraße , Schwimmbad Musterstadt

    erkennt das AT die erste Ersetzung und ersetzt Musterst => Musterstadt. Da aber im weiteren Verlauf Musterstadt ausgeschrieben ist, fängt das AT bei Musterst schon an zu ersetzen und dann steht da folgendes Musterstadtadt
    Wenn du bei derr Ersetzung eingibst: Musterst[Leerzeichen] -> Musterstadt[Leerzeichen]
    (wobei das in [] natürlich einfach ein Leerzeichen sein muss, das kann man ja hier nicht darstellen) dann dürfte es wie von dir gewünscht funktionieren. Er erstezt dann nur Musterst wenn danach ein Leerzeichen folgt.

    HTH

    FMS-Master

  5. #1670
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Noktan Beitrag anzeigen
    jo is alles so eingestellt...
    im monitor wird die gesamte message angezeigt im oben genannten format, aber eine routenberechnung bleibt aus...


    und:
    wird denn angezeigt wenn eine adresse nicht gefunden werden konnte zur routenberechnung?


    und noch eine weitere frage:

    das verhältnis von monitor und karte lässt sich derzeit nicht ändern.. wie lässt es sich machen, dass man den schieberegler nutzen kann?
    zusätzlich hierzu habe ich nun mal auf meinem anderen pc den alarm monitor 2.0 laufen gelassen... wenn ich dort einen testalarm versende, berechnet er mir auch wunderbar die route und zeigt sie auch im adressen fenster richtig an... allerdings wird auf der karte nichts markiert.. woran liegt das?

  6. #1671
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    geh mal unter karte und dann pin und routenfarbe. stell mal auf rot oder so und dann nochmal monitor schließen und pc neustarten, dann sollte alles funktionieren

  7. #1672
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    34
    Hab das Problem gefunden... lag daran, dass manche Straßennamen anders geschrieben wurden als in meiner txt-Datei für die Straßennamen..

    Bsp.: Message: Bahnhofstraße
    Datei: Bahnhofstr.

    oder:

    Message: Bahnhofstrasse
    Datei: Bahnhofstraße
    Geändert von Noktan (16.03.2011 um 15:14 Uhr)

  8. #1673
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Hey Affenmensch,

    beim aktuellen Monitor-Download steht V 0.6 im Monitor aber noch V 0.5 ;-)

    Gruß Andi

  9. #1674
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Benutzt doch bitte für Anfragen zur Version 2.0 den anderen Thread sonst wirds unübersichtlich. Hier geht es ja nur um's Alarmtool!

    -> http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=50080
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  10. #1675
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    ---------Allgemeine Info------------
    Die Entwicklung des AlarmierungsTools 2.0 (Nach neuem Namen wird gesucht. Offen für Vorschläge!!!) läuft nun an.
    Das jetzige AlarmierungsTool wird definitiv NICHT weiterentwickelt. Es läuft ja soweit ganz gut. Sollten dort noch Fehler auftreten, werden diese nicht behoben!!!
    Die Entwicklung des AlarmMonitors2.0 geht aber weiter. Sollten also hier noch Fehler auftreten, werden diese natürlich behoben. Das AT2.0 wird außerdem nur noch mit dem AM2.0 zusammenarbeiten. Der erste AlarmMonitor wird nicht mehr unterstützt (warum auch?).

  11. #1676
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    34
    Danke für die Info :)

    hab noch eine kleine Frage:

    Wenn die Alarm.exe aufgerufen wird, öffnet sich ein Fenster in dem der Alarm-Text steht.

    Wenn allerdings der Alarm Monitor gestartet ist (auf dem selben pc) erhalte ich die Meldung da ja schon...

    lässt sich das Öffnen des Fensters unterdrücken?
    Das schiebt sich nämlich immer vor den Alarm Monitor

    Danke euch :)
    Habt mir bis jetzt super geholfen, so dass alles klappt!
    Is ja auch ein super Programm :)

  12. #1677
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Noktan Beitrag anzeigen
    Danke für die Info :)

    hab noch eine kleine Frage:

    Wenn die Alarm.exe aufgerufen wird, öffnet sich ein Fenster in dem der Alarm-Text steht.

    Wenn allerdings der Alarm Monitor gestartet ist (auf dem selben pc) erhalte ich die Meldung da ja schon...

    lässt sich das Öffnen des Fensters unterdrücken?
    Das schiebt sich nämlich immer vor den Alarm Monitor

    Danke euch :)
    Habt mir bis jetzt super geholfen, so dass alles klappt!
    Is ja auch ein super Programm :)
    hey hey,

    wenn es das ist, was ich denke, kannst du das Fenster im AlarmierungsTool unter Sonstiges --> Sonstiges --> Fenster im Alarmfall anzeigen (Haken ja / nein) ändern so auch die Popup-Meldung...

    grüße stgt88112

  13. #1678
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    34
    perfekt:) das wars..

    da hätte ich die einstellung nich vermutet... aber jetzt bin ich schlauer

  14. #1679
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    wird es auch Push Support für Android geben?

  15. #1680
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Dtrieb7482 Beitrag anzeigen
    wird es auch Push Support für Android geben?
    Ja, wir werden eine App entwickeln.
    Wird es aber erst mit dem AlamrmierungsTool2.0 geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •