Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1651
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    top sache, funktionert alles einwandfrei... fehlt nur noch das mit dem Kartendruck :)
    Kartendruck funktioniert, oder meinst du den Zoomfaktor?

  2. #1652
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    ja richtig, den zoomfaktor ;)

  3. #1653
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    So wie sich das anhörte wird alles dran getan unseren Wunsch umzusetzen !

  4. #1654
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    6

    Wörter ersetzen

    Hallo,

    Ich habe in den Alarmtexten eine ganze Menge zu ersetzen. Wo speichert das AlarmierungsTool denn die Wörter, die ersetzt werden? Da muss es doch eine Art Settings oder Pref geben....

  5. #1655
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von panther Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe in den Alarmtexten eine ganze Menge zu ersetzen. Wo speichert das AlarmierungsTool denn die Wörter, die ersetzt werden? Da muss es doch eine Art Settings oder Pref geben....
    alle Einstellungen werden im Ordner AlarmierungsToolVxxx unter Settings.txt und den generalSetting.pref gespeichert... wenn man die in das neu-entpackte AT reinkopiert werden auch alle Settings übernommen, so auch die Ersetzungen.

    grüße stgt88112

  6. #1656
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch,

    habe mal ein Frage. Mann kann ja bei der Prioritätszuweisung die Stichworte über eine csv-Datei importieren. Das funktioniert auch.
    Wie muss die csv denn aussehen wenn ich verkette Ausdrücke importieren möchte?

    Beispiel:

    einfach: BAB;1

    verkettet: BAB;PKW-brand;1 hätte ich gedacht, funktioniert aber leider nicht.

    Gruss Hausen

  7. #1657
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Übergabe an Alarmtool via FMS32 manchmal negativ

    Hallo,

    hatten heute abend wieder einen Einsatz, bei dem die SMS-Alarmierung ausfiel (ist zwar nicht schlimm, da DME am Gürtel).

    Über FMS32 wurde die Schleife korrekt ausgewertet, jedoch vom Alarmtool aus irgendwelchen Gründen nicht angenommen. Ein früherer Alarm vor ein paar Tagen hat jedoch astrein funktioniert. Seither ist auch nichts verstellt worden. Der Versand der SMS'e erfolgt über smstrade, der Haken auf der Registerkarte "Ablauf" im Alarmtool ist bei smstrade gesetzt. Auch bei fms32 ist unter "Aktion ausführen" das Häcken gesetzt.
    Wenn ich im Alarmtool nachschaue, ist auf der Registerkarte "Daten" - der Einsatz von heute abend auch nicht registriert und somit auch keine Logdatei vorhanden.

    Unter Aktion bei fms32 ist folgender Übergabeparameter eingetragen:

    F:\AlarmierungsToolV102\Alarm.exe $1 "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

    hat jemand von Euch ne Idee, an was das liegen könnte? Weiß echt nicht wo ich noch suchen bzw. kontrollieren soll. Zudem beschäftigt mich die Katastrophe in Japan ziemlich und ich hoffe und wünsche, dass der nukleare GAU ausbleibt.

  8. #1658
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hatten heute abend wieder einen Einsatz, bei dem die SMS-Alarmierung ausfiel (ist zwar nicht schlimm, da DME am Gürtel).

    Über FMS32 wurde die Schleife korrekt ausgewertet, jedoch vom Alarmtool aus irgendwelchen Gründen nicht angenommen. Ein früherer Alarm vor ein paar Tagen hat jedoch astrein funktioniert. Seither ist auch nichts verstellt worden. Der Versand der SMS'e erfolgt über smstrade, der Haken auf der Registerkarte "Ablauf" im Alarmtool ist bei smstrade gesetzt. Auch bei fms32 ist unter "Aktion ausführen" das Häcken gesetzt.
    Wenn ich im Alarmtool nachschaue, ist auf der Registerkarte "Daten" - der Einsatz von heute abend auch nicht registriert und somit auch keine Logdatei vorhanden.

    Unter Aktion bei fms32 ist folgender Übergabeparameter eingetragen:

    F:\AlarmierungsToolV102\Alarm.exe $1 "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

    hat jemand von Euch ne Idee, an was das liegen könnte? Weiß echt nicht wo ich noch suchen bzw. kontrollieren soll. Zudem beschäftigt mich die Katastrophe in Japan ziemlich und ich hoffe und wünsche, dass der nukleare GAU ausbleibt.
    Das habe ich letzte Tage auch mal gehabt.bei mir lag es daran das es von fms nicht ans Alarmtool übergeben worden ist,will heißen das das die Aktion gar nicht durchgeführt wurde von FMS. liegt also nicht am Alarmtool

    Gruß,Christian

  9. #1659
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    34

    PDW und Alarmmonitor

    Hallo!

    Ich nutze PDW 3.1 und würde gerne die Message an den Alarmmonitor übergeben um danach im Alarmmonitor den Ort anzeigen lassen zu können.

    Die Message is Parameter %7... also müsste ich bei arguments ja nur "%7" angeben, oder?

    So nun habe ich das Problem, dass meine Message in etwa so aussieht:

    Einsatzstichwort*Art*Beispielstraße*06Stadt*evtl. Name*Zusatzinfo*evtl. Name des Fahrzeugs

    Gibt es eine Möglichkeit die Straße herauszufiltern, sowie den Stadtnamen ohne die zweistellige Zahl davor und dann an den Monitor zu übergeben?


    Danke schonmal :)

  10. #1660
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Wenn die Meldung immer so aufgebaut ist, dann ist das mit der Automatischen Adressenfindung möglich. Im Monitor einfach den Adressassistenten starten.

  11. #1661
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    34
    Sorry hab mich ein wenig vertan:

    Es kommt vor:

    Einsatzstichwort*Art*Beispielstraße*06Stadt*evtl. Name*Zusatzinfo*evtl. Name des Fahrzeugs

    aber auch:

    Einsatzstichwort*Beispielstraße*06Stadt

    lässt sich so etwas realisieren.. hab das mit der Adresseingabe über die Datei noch nicht ganz verstanden

    Danke dir schonmal...

  12. #1662
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Du listest in der Datei einfach alle Straßennamen auf so wie die Beispielstraße und die Beispielstadt.

    und dann sucht der AM bei Alarm die passende Straße aus dem Namen.

  13. #1663
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    34
    Das gibt ja ne arbeit *g*

    es gibt nich zufällig listen in denen die straßen einer stadt gespeichert sind?...

  14. #1664
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Noktan Beitrag anzeigen
    Das gibt ja ne arbeit *g*

    es gibt nich zufällig listen in denen die straßen einer stadt gespeichert sind?...
    Man nehme

    www.meinestadt.de ---> Straßenverzeichnis

    und die Tasten

    STRG + C

    STRG + V

    Gruß Andi ;-)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  15. #1665
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    34
    man muss es nur wissen danke dir ;)


    dann melde ich mich mal wenn ich weiter vorangeschritten bin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •